thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 28. Dez 2002, 16:58

Also, ich kann nur nochmal die Meinungen zu Syberia wieder geben, die ich so aufgeschnappt habe. Die ein oder zwei PCX'ler, die es gespielt haben, fanden es ganz nett bis Mittelmaß. Adventure-Treff bejubelt das Spiel ziemlich heftig. Ob's berechtigt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Patrick findet es herzlich schlecht.
Die Meinungen umfassen also die ganze Bandbreite, ich denke, dass man bei dem Spiel nicht unbedingt etwas verpasst hat (ganz im Gegensatz zu Runaway).
Laut dem Halbseiten-Test der GS ist es ein Mix aus Rendergrafik-Adventure und den Baphomet's Fluch-Spielen (Stichwort: zähe Dialoge). Aber auf den Test würde ich nicht viel geben.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
So, 29. Dez 2002, 17:01

Ich kann zumindest die Kritik teilen, daß man gezwungen ist, durch jeden Raum immer durchzulatschen, anstatt sich per Karte direkt zu schon besuchten Orten hinzubeamen. Das sollte für Adventures nun mittlerweile einfach Standard sein.
Immerhin: Hübsche Grafik, was man aber bei einem Lead-Designer wie Benoît Sokal auch nun wirklich erwarten darf - zusammen mit der eher bizarren Grundstory.