Cloud hat geschrieben:Dir ist klar, was der-Smilie für eine Bedeutung hat?
Äh..... nein????
Ich war mir jetzt aber trotz des Smilies nicht sicher, es gibt noch genug Leute die auf DNF warten und sich drauf freuen!
Cloud hat geschrieben:Dir ist klar, was der-Smilie für eine Bedeutung hat?
Cloud hat geschrieben:Bei den PCG-Umfragen gebe ich als Meist-Erwartetes Spiel inzwischen auch immer nur noch DNF an. Viele andere offensichtlich auch, denn in den Most-Wanted-Charts steht es auf Platz 12 und damit vor anderen (natürlich viel schwächeren) Konkurrenten wie Half Life 2, Max Payne 2, Halo, Quake 4 oder Elite Force 2 - ich find's inzwischen einfach nur noch lustig
Dirty Harry hat geschrieben:Mich erinnert das einfach ganz fatal an Daikatana.
Cloud hat geschrieben:Und? Es zwingt dich doch niemand dir dieses Spiel auf jeden kaufen zu müssen. Wieso regst du dich jedes Mal auf, wenn diese drei Buchstaben genannt werden?
Wie heißt es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut. Z.B. Wizardry 8: 10 Jahre in der Entwicklung und herausgekommen ist eines der besten RPGs aller Zeiten.
Und sollte DNF eines Tages erscheinen und nicht so gut werden, dann kaufe ich es mir halt nicht, so einfach ist das.
tafkag hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Mich erinnert das einfach ganz fatal an Daikatana.
Die Befürchtung hab ich eigentlich nicht. Technisch ist eine extrem aufgeborte Unreal-Engine auch heute noch sehen- und spielenswert und spielerisch muss ein Titel ja nicht schlechter werden, wenn er lange in Entwicklung ist. Im Gegenteil...
Dirty Harry hat geschrieben:Peinlich ist allerdings daß immer noch kein offizieller Releasetermin gibt, das ist einfach ziemlich unproffesionell.
tafkag hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Peinlich ist allerdings daß immer noch kein offizieller Releasetermin gibt, das ist einfach ziemlich unproffesionell.
Peinlich? Find ich nicht.
Mir ist ein "when it's done" lieber als ein Releasetermin, der entweder nicht eingehalten wird, oder genutzt wird um ein unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen.
Was bringt Dir ein Release-Datum?
Dirty Harry hat geschrieben:An einem Release-Datum sehe ich, ob hier eine professionelle Entwicklung mit Terminplänen und Deadlines etc betrieben wird, oder die nur völlig ungeplant ins Blaue hinein wurschteln. Ein "when its done" klingt nach dieser langen Zeit einfach nach: Wir arbeiten nur wenn wir Lust haben, wie sollen wir da wissen wann es fertig wird.
tafkag hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:An einem Release-Datum sehe ich, ob hier eine professionelle Entwicklung mit Terminplänen und Deadlines etc betrieben wird, oder die nur völlig ungeplant ins Blaue hinein wurschteln. Ein "when its done" klingt nach dieser langen Zeit einfach nach: Wir arbeiten nur wenn wir Lust haben, wie sollen wir da wissen wann es fertig wird.
Ich spiele aber lieber eine kreative, "ich arbeite nur wenn ich Lust habe" Spielspaßbombe als einen professionell durchgeplanten 08/15-Shooter.
tafkag hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Tja, nur bei einer Teamarbeit muß ein Plan vorhanden sein, wenn jeder nur kreativ vor sich hinarbeitet ist das Ergebnis selten eine Spielspaßgranate...
Und warum sollte bei DNF keine Teamarbeit vorhanden sein? Nur weil sie kein Release-Datum festlegen?