Welche PC-Spiele-Mags liest du regelmäßig?

Umfrage endete am Sa, 7. Dez 2002, 14:51

Gamestar + PC Games + PC Action
1 (6%)
Gamestar + PC Games
1 (6%)
Gamestar + PC Action
Keine Stimmen
PC Games + PC Action
1 (6%)
Gamestar
6 (33%)
PC Games
7 (39%)
PC Action
Keine Stimmen
Gar keines!
2 (11%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
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Fr, 28. Feb 2003, 12:22

Cloud hat geschrieben:
Dir ist klar, was der ;)-Smilie für eine Bedeutung hat?


Äh..... nein????

Ich war mir jetzt aber trotz des Smilies nicht sicher, es gibt noch genug Leute die auf DNF warten und sich drauf freuen!
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Fr, 28. Feb 2003, 13:36

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich war mir jetzt aber trotz des Smilies nicht sicher, es gibt noch genug Leute die auf DNF warten und sich drauf freuen!


Ich zum Beispiel...
 
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Cloud
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Fr, 28. Feb 2003, 13:53

Bei den PCG-Umfragen gebe ich als Meist-Erwartetes Spiel inzwischen auch immer nur noch DNF an. Viele andere offensichtlich auch, denn in den Most-Wanted-Charts steht es auf Platz 12 und damit vor anderen (natürlich viel schwächeren) Konkurrenten wie Half Life 2, Max Payne 2, Halo, Quake 4 oder Elite Force 2 - ich find's inzwischen einfach nur noch lustig :green:
 
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Fr, 28. Feb 2003, 14:04

Cloud hat geschrieben:
ich find's inzwischen einfach nur noch lustig :green:


Am lustigsten finde ich die Leute, die sich inzwischen persönlich beleidigt fühlen und sich das Spiel auf keinen Fall mehr kaufen wollen, obwohl sie es vor x Jahren kaum erwarten konnten.
 
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Fr, 28. Feb 2003, 14:12

Cloud hat geschrieben:
Bei den PCG-Umfragen gebe ich als Meist-Erwartetes Spiel inzwischen auch immer nur noch DNF an. Viele andere offensichtlich auch, denn in den Most-Wanted-Charts steht es auf Platz 12 und damit vor anderen (natürlich viel schwächeren) Konkurrenten wie Half Life 2, Max Payne 2, Halo, Quake 4 oder Elite Force 2 - ich find's inzwischen einfach nur noch lustig :green:


Mich erinnert das einfach ganz fatal an Daikatana.

Wie schon mal erwähnt: In einer alten Powerplay wird DNF in einem Atemzug mit Quake3 und Unreal Tournament (Nicht 2003!!!) genannt, auch was den Erscheinungstermin betrifft. :roll:
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Fr, 28. Feb 2003, 14:16

Dirty Harry hat geschrieben:
Mich erinnert das einfach ganz fatal an Daikatana.


Die Befürchtung hab ich eigentlich nicht. Technisch ist eine extrem aufgeborte Unreal-Engine auch heute noch sehen- und spielenswert und spielerisch muss ein Titel ja nicht schlechter werden, wenn er lange in Entwicklung ist. Im Gegenteil...
 
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Fr, 28. Feb 2003, 14:20

Und? Es zwingt dich doch niemand dir dieses Spiel auf jeden kaufen zu müssen. Wieso regst du dich jedes Mal auf, wenn diese drei Buchstaben genannt werden?

Wie heißt es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut. Z.B. Wizardry 8: 10 Jahre in der Entwicklung und herausgekommen ist eines der besten RPGs aller Zeiten.

Und sollte DNF eines Tages erscheinen und nicht so gut werden, dann kaufe ich es mir halt nicht, so einfach ist das.
 
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Fr, 28. Feb 2003, 14:22

Cloud hat geschrieben:
Und? Es zwingt dich doch niemand dir dieses Spiel auf jeden kaufen zu müssen. Wieso regst du dich jedes Mal auf, wenn diese drei Buchstaben genannt werden?

Wie heißt es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut. Z.B. Wizardry 8: 10 Jahre in der Entwicklung und herausgekommen ist eines der besten RPGs aller Zeiten.

Und sollte DNF eines Tages erscheinen und nicht so gut werden, dann kaufe ich es mir halt nicht, so einfach ist das.


Ich rege mich doch nicht auf, ich finde das nur unglaublich amüsant.
Wenn es wieder aller Erwartungen wirklich gut wird werde ich es mir vielleicht auch kaufen, ich habe nur nicht mehr viel Hoffnung...
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Fr, 28. Feb 2003, 14:38

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Mich erinnert das einfach ganz fatal an Daikatana.


Die Befürchtung hab ich eigentlich nicht. Technisch ist eine extrem aufgeborte Unreal-Engine auch heute noch sehen- und spielenswert und spielerisch muss ein Titel ja nicht schlechter werden, wenn er lange in Entwicklung ist. Im Gegenteil...


Da muß ich DIr recht geben, z.B. The Fallen sieht auch mit heutigen Ansprüchen noch wirklich gut aus.

Peinlich ist allerdings daß immer noch kein offizieller Releasetermin gibt, das ist einfach ziemlich unproffesionell.
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Fr, 28. Feb 2003, 14:42

Dirty Harry hat geschrieben:
Peinlich ist allerdings daß immer noch kein offizieller Releasetermin gibt, das ist einfach ziemlich unproffesionell.


Peinlich? Find ich nicht.
Mir ist ein "when it's done" lieber als ein Releasetermin, der entweder nicht eingehalten wird, oder genutzt wird um ein unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen.
Was bringt Dir ein Release-Datum?
 
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Fr, 28. Feb 2003, 15:30

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Peinlich ist allerdings daß immer noch kein offizieller Releasetermin gibt, das ist einfach ziemlich unproffesionell.


Peinlich? Find ich nicht.
Mir ist ein "when it's done" lieber als ein Releasetermin, der entweder nicht eingehalten wird, oder genutzt wird um ein unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen.
Was bringt Dir ein Release-Datum?


An einem Release-Datum sehe ich, ob hier eine professionelle Entwicklung mit Terminplänen und Deadlines etc betrieben wird, oder die nur völlig ungeplant ins Blaue hinein wurschteln. Ein "when its done" klingt nach dieser langen Zeit einfach nach: Wir arbeiten nur wenn wir Lust haben, wie sollen wir da wissen wann es fertig wird.
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Fr, 28. Feb 2003, 16:21

Dirty Harry hat geschrieben:
An einem Release-Datum sehe ich, ob hier eine professionelle Entwicklung mit Terminplänen und Deadlines etc betrieben wird, oder die nur völlig ungeplant ins Blaue hinein wurschteln. Ein "when its done" klingt nach dieser langen Zeit einfach nach: Wir arbeiten nur wenn wir Lust haben, wie sollen wir da wissen wann es fertig wird.


Ich spiele aber lieber eine kreative, "ich arbeite nur wenn ich Lust habe" Spielspaßbombe als einen professionell durchgeplanten 08/15-Shooter.
 
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Fr, 28. Feb 2003, 16:26

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
An einem Release-Datum sehe ich, ob hier eine professionelle Entwicklung mit Terminplänen und Deadlines etc betrieben wird, oder die nur völlig ungeplant ins Blaue hinein wurschteln. Ein "when its done" klingt nach dieser langen Zeit einfach nach: Wir arbeiten nur wenn wir Lust haben, wie sollen wir da wissen wann es fertig wird.


Ich spiele aber lieber eine kreative, "ich arbeite nur wenn ich Lust habe" Spielspaßbombe als einen professionell durchgeplanten 08/15-Shooter.


Tja, nur bei einer Teamarbeit muß ein Plan vorhanden sein, wenn jeder nur kreativ vor sich hinarbeitet ist das Ergebnis selten eine Spielspaßgranate...
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Fr, 28. Feb 2003, 16:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Tja, nur bei einer Teamarbeit muß ein Plan vorhanden sein, wenn jeder nur kreativ vor sich hinarbeitet ist das Ergebnis selten eine Spielspaßgranate...


Und warum sollte bei DNF keine Teamarbeit vorhanden sein? Nur weil sie kein Release-Datum festlegen?
 
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Fr, 28. Feb 2003, 16:36

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Tja, nur bei einer Teamarbeit muß ein Plan vorhanden sein, wenn jeder nur kreativ vor sich hinarbeitet ist das Ergebnis selten eine Spielspaßgranate...


Und warum sollte bei DNF keine Teamarbeit vorhanden sein? Nur weil sie kein Release-Datum festlegen?


Da können wir jetzt noch ewig drüber streiten, ich sehe da einfach einen Mangel an Planung und Struktur, und noch den allerwenigsten Spielen hat das gutgetan! Splinter Cell z.B. hat seine Releasetermine mehr oder weniger gut eingehalten, und es ist ein Toppspiel geworden, von Mangel an Kreativität ist nichts zu merken, das SPiel ist perfekt gestylt, alles paßt zusammen. Ich bin sehr gespannt ob man das von DNF sagen können wird. Ein Spiel zu entwickeln ist heute nicht einfach ein kreativer Prozess, sondern eine Entwicklungsarbeit die nur in einem Team zu bewältigen ist, dafür bedarf es Planung, Zeitpläne und ein gutes Konzept. Eine Aussage wie "when its done" und das seit 5 Jahren läßt darauf schließen daß nichts davon vorhanden ist! Und es ist einfach unprofessionell!
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