Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 8. Jan 2004, 21:20

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Den Hubschrauber bei der Ski-Gondel habe ich mit drei oder Raketen auseinandergenommen.

Die (waren ja mehrere, soweit ich mich erinnern kann) fand ich auch nicht besonders schwer

Also bei mir war es ganz sicher nur einer.

fflood hat geschrieben:
Wenn du den auf dem Hochhaus meinst, dann vergiss es. Den braucht man nicht runterholen - es reicht wenn du dir den Fallschirm von dem Hubschrauber auf der Landefläche holst und dann vom Dach springst.

Den meine ich, nur ist da auf der Landefläche (ich nehme an, du meinst die Stelle mit dem typischen H :roll:) kein weiterer Hubschrauber.

Also bei mir stand ein zweiter auf der Landefläche. Ich musste nur die Gangster wegknallen, dann zum Hubi rennen und dann runterspringen.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 9. Jan 2004, 00:07

Also auf dem PC muss Nightfire ja wirklich seeeehr kurz sein. Hab's soeben durchgespielt - länger als fünf Stunden bin ich daran aber wohl nicht gesessen. Und bei mir waren aber immerhin fünf Renn-Missionen dabei, die es auf dem PC ja nicht gibt.

Macht mir aber nix. Ich hab's ja gerne kurz und knackig. Die fünf Stunden waren auf alle Fälle keine Zeitverschwendung sondern haben mächtig Spaß gemacht. Bond-Fans kann man Nightfire IMHO auf alle Fälle empfehlen. Ich werd's irgendwann sicher noch mal rauskramen. Alleine die Skibob-Verfolgungsjagd werde ich sicher noch ein paar mal ausprobieren!
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 9. Jan 2004, 10:45

Early hat geschrieben:
Also bei mir stand ein zweiter auf der Landefläche. Ich musste nur die Gangster wegknallen, dann zum Hubi rennen und dann runterspringen.

Bei mir waren da weder Gangster noch Hubschrauber (abgesehen von dem, der da rumflattert und mich beschießt).

Könnte es evtl. sein, dass in der PC-Version nicht nur ein paar Sachen weggelassen worden sind, sondern das Leveldesign auch signifikant anders ist? ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 9. Jan 2004, 14:01

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Bei mir waren da weder Gangster noch Hubschrauber (abgesehen von dem, der da rumflattert und mich beschießt).

Könnte es evtl. sein, dass in der PC-Version nicht nur ein paar Sachen weggelassen worden sind, sondern das Leveldesign auch signifikant anders ist? ;)

Schon möglich. Würde auch Sinn machen, da man ja einen Shooter auf der Konsole doch anders als auf einem PC spielt.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 12. Jan 2004, 10:27

Die PC-Version ist wohl generell anders, denn in 5 Stunden war sie auch ohne die Fahrmissionen nicht zu schaffen. Den Hubschrauber auf dem Dach muß man beim PC sehr wohl abschießen, und er braucht einige Raketen bis er endlich abstürzt. Da er auch noch extrem schwer zu treffen ist war diese Sequenz imho die schlechteste im ganzen Spiel.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 12. Jan 2004, 10:47

Dirty Harry hat geschrieben:
Die PC-Version ist wohl generell anders, denn in 5 Stunden war sie auch ohne die Fahrmissionen nicht zu schaffen. Den Hubschrauber auf dem Dach muß man beim PC sehr wohl abschießen, und er braucht einige Raketen bis er endlich abstürzt. Da er auch noch extrem schwer zu treffen ist war diese Sequenz imho die schlechteste im ganzen Spiel.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mehr am Raketenwerfer als am Hubschrauber liegt, dass das Teil so schwer zu treffen ist. Ich hab irgendwo eine Lösung gefunden, in der geraten wird, man solle sich auf "sichere Treffer" beschränken. Was in der Szene sichere Treffer sein sollen, wird allerdings nicht erklärt...

Wie funktioniert bei dem Raketenwerfer eigentlich die Sekundärfunktion (also rechte Maustaste)? Da blicke ich nämlich nicht so ganz durch, und das "Handbuch" scheint es in typischer EA-Manier auch nicht für nötig zu halten, die Bedienung etwas ausführlicher zu beschreiben.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 12. Jan 2004, 10:53

Ich glaube mit der rechten Maustaste steuerst Du die Rakete dann selbst.
Sichere Treffer gibt es fast nicht, Da die Rakete für den Flug zum Hubschrauber länger braucht als diesem es beliebt mal an einer Stelle stillzustehen. Am besten die Flugmanöver auswendig lernen und dann immer auf die Stelle schießen wo er mal stillstehen wird. Wie gesagt, den Kampf hatte ich als absolut ätzend in Erinnerung, ist aber leider schon länger her.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 12. Jan 2004, 11:16

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich glaube mit der rechten Maustaste steuerst Du die Rakete dann selbst.
Sichere Treffer gibt es fast nicht, Da die Rakete für den Flug zum Hubschrauber länger braucht als diesem es beliebt mal an einer Stelle stillzustehen. Am besten die Flugmanöver auswendig lernen und dann immer auf die Stelle schießen wo er mal stillstehen wird. Wie gesagt, den Kampf hatte ich als absolut ätzend in Erinnerung, ist aber leider schon länger her.

Hm, mal sehen, wenn ich irgendwann mal wieder in masochistischer Stimmung sein sollte...

Ich hab ja mal probeweise versucht, die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen, indem ich direkt vor dem Hubschrauber rumgetanzt bin, aber das hat auch nicht viel gebracht, und Bond sah danach wahrscheinlich aus wie ein eigenartig geformter Schweizer Käse...

Aber ich muss schon sagen, dafür dass ich noch nicht so viel Zeit mit dem Spiel zugebracht habe, gab es doch schon einige nervige Stellen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 12. Jan 2004, 13:06

Wenn ich mich recht entsinne wird es später eine einzige Quickload - Orgie.

Der Hubschrauber ist nur zu knacken wenn Du unter Ihn rennst (um eine möglichst geringe Distanz zu haben) und Raketen (Viele) unten in ihn reinjagst. Aber wie gesagt: Das ist die nervigste Stelle im Spiel!

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 24. Feb 2004, 09:58

Ich habe mir inzwischen (bedingt durch Earlys Begeisterungsstürme) auch noch die X-Box Version von Nightfire gebraucht zugelegt und muß sagen daß sie mir um einiges besser gefällt als die PC-Version.

Beide Versionen sind übrigens grundverschieden und haben lediglich einige Levels die ähnlich sind.
Der Level in Japan und im Bürogebäude kommt in beiden Versionen vor, letzterer ist allerdings auf der X-Box schon sehr anders. Die restlichen Levels haben identische Schauplätze sind aber spielerisch ganz anders.
Generell spielt sich die X-Box Version deutlich besser, die Missionen sind viel gestraffter und die Grafik ist wesentlich besser. Allerdings ist das SPiel auch deutlich arcadiger und kürzer als auf dem PC. Der einzige Level der mich auf der X-Box enttäiuscht hat ist der in der Raketenbasis am Ende. Das war auf dem PC spielerisch deutlich besser und auch wesentlich beeindruckender, da der PC Level hier eine Raketenabschußrampe in einem alten Vulkankrater bietet auf und um die man auch herumrennen darf.

Für 20 Euro war das Spiel jedenfalls allemal kein Fehlkauf. (Die X-Box Version, die PC Version fand ich ziemlich zäh zu spielen.)

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 24. Feb 2004, 13:15

Ich hoffe mal, dass deine Aussagen in punkto Grafik, den subjekltiven Eindruck wiedergeben. Ich wäre ansonsten schon enttäuscht zu hören, dass ein PC mit 1280x960 gegen einen Fernsher mit seiner Klötzen den Kürzeren zieht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 24. Feb 2004, 13:24

Abdiel hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass deine Aussagen in punkto Grafik, den subjekltiven Eindruck wiedergeben. Ich wäre ansonsten schon enttäuscht zu hören, dass ein PC mit 1280x960 gegen einen Fernsher mit seiner Klötzen den Kürzeren zieht...

Ist Auflösung Dein einziges Kriterium bei Bewertung von Grafik?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 24. Feb 2004, 16:04

Die Auflösung ist natürlich niedriger, wobei das nicht wirklich stört. Dafür ist der Detailgrad der Level wesentlich höher und die Texturen sind wesentlich schöner. Die Levelabschnitte sind dafür aber auch etwas kleiner. Die Polygonzahlen scheinen auch höher zu sein und die Qualität der (Film)Zwischensequenzen ist auch höher. (Auch die Auflösung!)

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 24. Feb 2004, 23:03

tafkag: Ich meinte damit eher, dass man bei hoher Auflösung immer Defizite sehen wird! Als ich das ertse Mal ein Fernsehvideo am PC gesehen habe, bin ich regelrecht zurückgeschreckt. Was im Fernseher noch so detailliert, weich und wunderbar aussah, mutierte am Monitor plötzlich zum potthässlichen Krümelstreifen.
Imho zieht man einen zu direkten Vergleich zwischen Fernseher und Bildschirm. Ich würde es ja verstehen, wenn man mit beiden Versionen einen Gegenvergleich anstellt, um dann ein objektives Urteil zu fällen. Ausserdem ergeben sich einige logische Schlussfolgerungen aus den unterschiedlichen Systemen, was diesen aber sowohl Vor-, als auch Nachteile beschert. Bei niedrigerer Auflösung kann man ja mehr Polygone spendieren, weil dann noch Kapazitäten frei sind. Andererseits wird man bei hochauflösender Darstellung mit Krümelgrafik "belohnt". Umgelehrt verhält es sich eben genau andersrum...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 25. Feb 2004, 08:00

Ich habe z.B. neulich die Demo zu DeusEx2 für die X-Box gespielt, und die gefiel mir optisch wesentlich besser als das Spiel auf dem PC. Zumal ich beim PC die Auflösung auf 800*600 reduzieren mußte und die Schatten abschalten damit das Spiel einigermaßen flüssig läuft. Auf der X-Box werden die Schatten perfekt dargestellt, das Bild sieht besser aus (da ein Fernsehschirm Antialiasing ja sozusagen fest eingebaut hat) und flüssiger läuft es immer noch. (Obwohl es auch auf der X-Box nicht 100% ruckelfrei ist.)

Und das obwohl mein PC von den reinen Leistungsdaten einen 2,5 mal schnelleren Prozessor und eine leistungsfähigere Grafikkarte intus hat.

Zu NF auf der X-Box: Die Level sind einfach auch detailierter mit Gegenständen und Details ausgestattet als auf dem PC.

1+1 ist ungefähr 3