Early hat geschrieben:Hattori Hanso hat geschrieben:Naja, ursprünglich sollte die PS3 ja auch schon vor einem Jahr erscheinen. Und mit den Umsetzungsarbeiten hätte es dann genau zum Launchtitel gepaßt.
Und von wegen die PS3 verkauft sich gut? Wo? In Östereich weil dort zu einem Launch 8000 statt 6000 Konsolen abgesetzt werden konnten?
Die Verkaufszahlen sind mindestens jenen der 360 vom Launch ebenbürtig. Und wenn man da jetzt den 50 Prozent höheren Preis sieht, dann ist das schon nicht schlecht.
Mit einem Unterschied: Bei der 360 wurden 60.000 von 60.000 verfügbaren Konsolen verkauft, bei der PS3 60.000 von 120.000 verfügbaren. (Die Zahlen Stimmen natürlich nicht, aber das Verhältnis...)
Aber eigentlich gibts für das Thema den PS3 vs 360 Thread, wir brauchen hier nicht wieder davon anzufangen nur weil ich eine Theorie aufgestellt habe daß gute Spiele auf der PS2 die Abverkäufe der PS3 behindern.
Also schreib was zu FF12 oder benutz den anderen Beitrag.
Inzwischen bin ich bei knapp 7 Stunden reiner Spielzeit und das Spiel gefällt mir immer besser. Die Charaktere sind stimmig und die Story kommt langsam in Fahrt.