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Hattori Hanso
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Mi, 11. Apr 2007, 16:04

Early hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Naja, ursprünglich sollte die PS3 ja auch schon vor einem Jahr erscheinen. Und mit den Umsetzungsarbeiten hätte es dann genau zum Launchtitel gepaßt.

Und von wegen die PS3 verkauft sich gut? Wo? In Östereich weil dort zu einem Launch 8000 statt 6000 Konsolen abgesetzt werden konnten?


Die Verkaufszahlen sind mindestens jenen der 360 vom Launch ebenbürtig. Und wenn man da jetzt den 50 Prozent höheren Preis sieht, dann ist das schon nicht schlecht.


Mit einem Unterschied: Bei der 360 wurden 60.000 von 60.000 verfügbaren Konsolen verkauft, bei der PS3 60.000 von 120.000 verfügbaren. (Die Zahlen Stimmen natürlich nicht, aber das Verhältnis...)

Aber eigentlich gibts für das Thema den PS3 vs 360 Thread, wir brauchen hier nicht wieder davon anzufangen nur weil ich eine Theorie aufgestellt habe daß gute Spiele auf der PS2 die Abverkäufe der PS3 behindern.
Also schreib was zu FF12 oder benutz den anderen Beitrag.

Inzwischen bin ich bei knapp 7 Stunden reiner Spielzeit und das Spiel gefällt mir immer besser. Die Charaktere sind stimmig und die Story kommt langsam in Fahrt.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 11. Apr 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Di, 8. Mai 2007, 10:28

Hattori Hanso hat geschrieben:
Inzwischen bin ich bei knapp 7 Stunden reiner Spielzeit und das Spiel gefällt mir immer besser. Die Charaktere sind stimmig und die Story kommt langsam in Fahrt.


Wie weit bist du denn mittlerweile? Ich hab jetzt 14 Spielstunden auf dem Konto und langsam wird es ein bisschen schwerer. Bei dem verräterischen Boss-Gegner hab ich schon vier Anläufe gebraucht. Ich glaube, ich werde jetzt mal ein bisschen aufleveln gehen. Mit Vaan bin Level 19 und mit den anderen ein, zwei Level darunter.

Machst du eigentlich alle Hunts? Ist finde ich eine nette Abwechslung. Einzig das zähe Reisen stört mich mittlerweile. Schnellere Ortswechsel würden dem Spiel IMHO guttun. Desöfteren war ich einfach zu faul, an einer anderen Stelle etwas zu erledigen, weil es einfach so lange dauert von einem Fleck zum anderen zu gelangen.

Das ist aber wirklich der einzige Minuspunkt, der mir bislang aufgefallen ist. Ist echt wieder ein tolles Spiel geworden. Auch ohne Rundenkampf-System! Hätte ich nicht geglaubt, dass das neue System so gut funktioniert.
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Hattori Hanso
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Di, 8. Mai 2007, 10:51

Ich habe jetzt an die 30 Stunden gespielt und mittlerweile nervt es mich tierisch. Obwohl ich wirklich einige Stunden mit leveln zugebracht habe mache ich gegen die Bossgegner keine gute Figur mehr, für den jetzt anstehenden müßte ich vermutlich wieder zwei Stunden leveln, und das ist mir jetzt echt zu blöde.

Das Spiel läuft immer gleich ab:

Storyhappen, lauf nach xy
Man latscht da hin, teilweise hat man auf dem Weg schon Probleme mit den Monstern
Man wird in ein Dungeon geschickt
Man macht das Dungeon
Man levelt 2 oder mehr Stunden
Man killt den Bossgegner, zu diesem Zeitpunkt hat man schon lange vergessen warum man das jetzt macht
Man rennt zurück, nächster Storyhappen usw.

und das allerbeste: Man bekommt für die arschschweren und teilweise ellenlangen Bosskämpfe noch nichtmal Erfahrungspunkte. Das ist für mich der Motivationskiller schlechthin, bei Rollenspielen erwarte ich daß nach einem schweren Kampf ein richtiger Schub in der Charakterentwicklung kommt, und hier: Null!!! :arg:

Dazu muß man sagen daß bislang die Story null in fahrt gekommen ist.
Außerdem hat man das Gefühl daß man Star Wars in einer komischen Fantasy/Tech Welt spielt, teilweise erinnert sogar die Musik an Melodien aus Star Wars.

Man hat das Gefühl als wollte SE Kotor kopieren, das ist aber irgendwie nicht gelungen, Kotor war in jeder Hinsicht das bessere Spiel. Anfangs war ich ja wirklich begeistert, siehr obigen Post, aber inzwischen habe ich das Gefühl daß das reine Zeitverschwendung ist.

Vielleicht mache ich bei den Kämpfen irgendetwas grundlegend falsch, aber ich habe die besten Waffen die ich momentan finden kann und zaubere mir die Finger wund und trotzdem komme ich nicht voran.

Zurück zu God of War 2.
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Di, 8. Mai 2007, 11:59

Das hört sich ja nicht gerade berauschend an. Ich bin also sozusagen gerade am Anfang vom Ende des Spielspaßes? Na super - genauso etwas habe ich nach den letzten Bosskämpfen nämlich befürchtet.

Die Anlehnung an die Star-Wars-Welt ist IMHO auch ziemlich extrem. Da wurde schon ganz schön viel kopiert. Der Han-Solo-Verschnitt, der von Kopfgeldjägern gejagt wird, die Prinzessin und das Imperium - kriegt Vaan dann auch mal ein Lichtschwert? :wink:
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Di, 8. Mai 2007, 12:25

Early hat geschrieben:
Das hört sich ja nicht gerade berauschend an. Ich bin also sozusagen gerade am Anfang vom Ende des Spielspaßes? Na super - genauso etwas habe ich nach den letzten Bosskämpfen nämlich befürchtet.

Die Anlehnung an die Star-Wars-Welt ist IMHO auch ziemlich extrem. Da wurde schon ganz schön viel kopiert. Der Han-Solo-Verschnitt, der von Kopfgeldjägern gejagt wird, die Prinzessin und das Imperium - kriegt Vaan dann auch mal ein Lichtschwert? :wink:


Würde ioch so sagen, ja! Bei mir hat es mit dem Bosskampf in dem großen Raumschiff angefangen, ab da ging irgendwie nichts mehr ohne ewiges Leveln.

Da ich bis dahin nur möglichst zügig die Hauptquest gespielt habe dachte ich ich läge halt Levelmäßig zu weit zurück, aber inzwischen muß ich wirklich vor praktisch JEDEM Bosskampf leveln bis der Arzt kommt, und teilweise sogar um bestimmte Gebiete zu durchqueren. :motz:
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Di, 8. Mai 2007, 16:10

Hattori Hanso hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das hört sich ja nicht gerade berauschend an. Ich bin also sozusagen gerade am Anfang vom Ende des Spielspaßes? Na super - genauso etwas habe ich nach den letzten Bosskämpfen nämlich befürchtet.

Die Anlehnung an die Star-Wars-Welt ist IMHO auch ziemlich extrem. Da wurde schon ganz schön viel kopiert. Der Han-Solo-Verschnitt, der von Kopfgeldjägern gejagt wird, die Prinzessin und das Imperium - kriegt Vaan dann auch mal ein Lichtschwert? :wink:


Würde ioch so sagen, ja! Bei mir hat es mit dem Bosskampf in dem großen Raumschiff angefangen, ab da ging irgendwie nichts mehr ohne ewiges Leveln.

Da ich bis dahin nur möglichst zügig die Hauptquest gespielt habe dachte ich ich läge halt Levelmäßig zu weit zurück, aber inzwischen muß ich wirklich vor praktisch JEDEM Bosskampf leveln bis der Arzt kommt, und teilweise sogar um bestimmte Gebiete zu durchqueren. :motz:


Hab vorher noch ein bisschen weitergespielt und bislang kann ich deine Meinung leider nur bestätigen. Das war jetzt schon ein harter Kampf bis zum nächsten Story-Abschnitt durch diese aufgeblühte Wüste. Das kann ja noch lustig werden.
CU Early
 
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Hattori Hanso
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Di, 8. Mai 2007, 16:15

Sprich Du bist jetzt auch nach Raithwalls Tomb, oder?

Ein Tipp falls Du dranbleiben willst: Im nächsten Abschnitt stößt Larsa wieder zur Gruppe, mit dem levelt es sich ganz entspannt weil er die Gruppe immer automatisch heilt. Allerdings habe ich mit ihm meine Party komplett von Level 23 auf 27-28 gepuscht, allein es hilft mir nichts weil ich schon wieder hänge.
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Di, 8. Mai 2007, 16:18

Hattori Hanso hat geschrieben:
Sprich Du bist jetzt auch nach Raithwalls Tomb, oder?

Ein Tipp falls Du dranbleiben willst: Im nächsten Abschnitt stößt Larsa wieder zur Gruppe, mit dem levelt es sich ganz entspannt weil er die Gruppe immer automatisch heilt. Allerdings habe ich mit ihm meine Party komplett von Level 23 auf 27-28 gepuscht, allein es hilft mir nichts weil ich schon wieder hänge.


Ich bin noch nicht mal Level 20! Ich glaube meine Party ist noch weitaus unterentwickelter als deine. Na super - da stehen mir ja einige Stunden Aufbauarbeit bevor.

Dranbleiben will ich aber eigentlich schon noch. Bislang bin ich zumindest noch motiviert. Auch weil ich wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Na schauen wir mal - an Teil 10 habe ich ja auch fast ein Jahr gespielt.
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Mi, 9. Mai 2007, 08:33

Wie gesagt, renn durch den nächsten Abschnitt und wenn Larsa in Deiner Party ist geht das Leveln gleich wesentlich besser.

Ich habe den nächsten Gegner jetzt geschafft, aber was für ein Krampf.

Der zaubert gleich 5 oder 6 Ice Acer herbei, ohne daß man die vorher gekillt hat ist er nicht zu schaffen, blöderweise sind diese Viecher immun gegen fast alles. Ich habe echt alles probiert, die Dinger nehmen keinen Schaden, nur mit dem Blitzra Zauber kann man sie verletzen. Super Sache vor allem da der "kleinere" Zauber Blitz überhaupt keinen Schaden bei Ihnen macht. Super logisch :arg: Vor allem bei Eisgegner würde man sowieso erwarten daß ein Feuerzauber der Trick ist, aber nö....

Mit Mythtecs geht es angeblich auch, nur dafür hatte ich nicht genug MPs um die Viecher wegzuputzen.
Jedenfalls wenn man die gekillt hat ist der Endgegner eine reine Fleißaufgabe. Also, den Zauber Blitzra mit einem oder zwei Charakteren beim Leveln schon mal einplanen, ansonsten solltest Du Dich im oberen der beiden Felder in Richtugn links unten orientieren, da sind die besten und wichtigsten Lizenzen.
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Mi, 9. Mai 2007, 13:18

Ha! Jetzt habe ich Larsa in meiner Truppe und da funktioniert es wirklich gleich viel besser. Die Ondore Plains (oder so ähnlich) sind mit dem kleinen Mann kein Problem mehr. Das habe ich gleich ausgenützt und auch schnell mal meine Mannen in die Nähe des 20er Levels von Vaan gebracht. Wenn Larsa immer mit seinen Hi-Potions herumschmeißt, macht es das Leben schon erheblich einfacher. :)
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Mi, 9. Mai 2007, 13:35

Early hat geschrieben:
Ha! Jetzt habe ich Larsa in meiner Truppe und da funktioniert es wirklich gleich viel besser. Die Ondore Plains (oder so ähnlich) sind mit dem kleinen Mann kein Problem mehr. Das habe ich gleich ausgenützt und auch schnell mal meine Mannen in die Nähe des 20er Levels von Vaan gebracht. Wenn Larsa immer mit seinen Hi-Potions herumschmeißt, macht es das Leben schon erheblich einfacher. :)


Sag ich doch.

Ich für meinen Teil schaue jetzt mal ob dieser Boss eine unrühmliche Ausnahme war, ansonsten wandert das Spiel ins Regal!
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So, 13. Mai 2007, 10:33

Ich bin jetzt in der Eiswelt und mit Vaan auf Level 26 und den anderen knapp darunter. Hab gerade vorher diesen Elder Wyrm mit etwas Mühe niedergekämpft. Um für den Kollegen fit zu sein, hab ich auch mal ein paar Hunts unternommen. Ist eine ganz nette Abwechslung, die das Aufleveln angenehm auflockert.

Jetzt habe ich im Lösungsbuch ein bisschen vorgeblättert und gesehen, dass mich Larsa bald verlassen wird. Daher meine Frage: Bin ich mit meinem Level für die kommenden Aufgaben auch ohne Larsa gerüstet?
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So, 13. Mai 2007, 15:01

Early hat geschrieben:
Ich bin jetzt in der Eiswelt und mit Vaan auf Level 26 und den anderen knapp darunter. Hab gerade vorher diesen Elder Wyrm mit etwas Mühe niedergekämpft. Um für den Kollegen fit zu sein, hab ich auch mal ein paar Hunts unternommen. Ist eine ganz nette Abwechslung, die das Aufleveln angenehm auflockert.

Jetzt habe ich im Lösungsbuch ein bisschen vorgeblättert und gesehen, dass mich Larsa bald verlassen wird. Daher meine Frage: Bin ich mit meinem Level für die kommenden Aufgaben auch ohne Larsa gerüstet?


Naja, ich hatte Level 27-29, sollte also machbar sein, weil das kommende Dungeon auch kampflastig ist und du sicher 1-2 Level aufsteigst.

Eisschilde, Nshin Gürtel und der Blitzra Zauber sind aber Pflicht, also nicht vergessen!
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So, 13. Mai 2007, 16:02

Hattori Hanso hat geschrieben:
Eisschilde, Nshin Gürtel und der Blitzra Zauber sind aber Pflicht, also nicht vergessen!


Nshin Gürtel? Was bringen denn die? Hab ich noch nie gesehen.

Super praktisch sind die Golden Amulets. Bis auf Fran hab ich schon jeden damit ausgetattet. Da geht das Lizenzen kaufen gleich ein bisschen flotter.
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Mo, 14. Mai 2007, 10:51

Early hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Eisschilde, Nshin Gürtel und der Blitzra Zauber sind aber Pflicht, also nicht vergessen!


Nshin Gürtel? Was bringen denn die? Hab ich noch nie gesehen.

Super praktisch sind die Golden Amulets. Bis auf Fran hab ich schon jeden damit ausgetattet. Da geht das Lizenzen kaufen gleich ein bisschen flotter.
Nishin oder so ähnlich, schützen vor Schlafzauber!
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