KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 13. Jan 2007, 20:10

ich weiss nicht wo der widerspruch sein soll. SS habe ich auch im coop-modus sehr genossen. alleine hätte ich mich aber dabei gelangweilt.

ausserdem sehe ich mich keinesfalls als elitär sondern normal (zumindest nach den kriterien der späten 80er und frühen 90er ;) )
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 13. Jan 2007, 20:32

KylRoy hat geschrieben:
es stimmt, ein coop-modus hebt ein action-game auf die höhere ebene der teamarbeit von mind. 2 gamern. aber so ein game alleine zu machen, da sehe ich nunmal keinen reiz. SS habe ich auch gemacht, mit nem kumpel.

es stimmt auch. ich brauche meinen FPS-fix, aber das sind immer auch games in denen man durchaus taktisch vorgehen muss/kann/soll (wie etwa Chrome, DeusEx, sogar Quake 4). aber eben genau dieses habe ich beim LostPlanet-video vollkommen vermisst. :P

Also bei einem Actionspiel wie Lost Planet brauch ich nicht unbedingt große taktische Spielereien. Da muss es in erster Linie schön krachen und gut präsentiert sein - am besten mit einer spannenden Storyline.

Wenn ich Lust auf Fire Emblem oder Civilization habe, zocke ich gleich so etwas. :wink:
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 13. Jan 2007, 20:56

Early hat geschrieben:
Also bei einem Actionspiel wie Lost Planet brauch ich nicht unbedingt große taktische Spielereien. Da muss es in erster Linie schön krachen und gut präsentiert sein - am besten mit einer spannenden Storyline.

mein problem mit solchen action-games ist, abgesehen von der aberwitzigen ein-mann-action, entweder die fehlende story oder die vorhandene extrem unplausible... :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 13. Jan 2007, 21:11

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

mein problem mit solchen action-games ist, abgesehen von der aberwitzigen ein-mann-action, entweder die fehlende story oder die vorhandene extrem unplausible... :)

Wenn die Story ganz fehlt, macht's mir auch keinen Spaß. Ob plausibel oder nicht ist mir eigentlich bei einem Actionspiel nicht so wichtig. Dicht und gut präsentiert sollte sie halt sein. Die Story von Metal Gear Solid ist ja auch nicht wirklich plausibel - trotzdem ist sie was Computerspiele angeht eine der besten überhaupt.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Jan 2007, 10:41

Gestern wieder mal Zeit gehabt 1 1/2 Level weiterzuspielen. Der Anfang des einen Levels war Chaos pur, man kämpft gegen zig Mechs und sieht vor lauter Rauch überhaupt nichts mehr, das ist zwar ein toller Effektoverkill, aber spielerisch leider nicht so prickelnd weil der Rauch die Gegner nicht davon abhält einen zu treffen. Wenn schon dann bitte wie in CoD wo der Rauch einen Vorteil für den Spieler bringt.

Mit einem Mech die zum Glück zur Genüge herumstehen relativiert sich das Chaos, dann kann man sich wenigstens freilaufen und auch ein paar Treffer anbringen. Der Rest des Levels war dann zum Glück spielerisch wieder interessanter.

Inzwischen stufe ich LP aber als einen gewissen Grafikblender ein, denn spielerisch wird außer Mörderaction nicht viel geboten. Das macht zwar Spaß ist aber etwas unbefriedigend. GeoW macht das spielerische imho da wesentlich besser, da steckt unter dem schönen äußeren wenigstens auch richtig spielerischer Charakter, das fehlt mir bei LP bislang etwas.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 17. Jan 2007, 18:45

Also zumindest für mich ist "Lost Planet" ziemlich genau das, was ich mir auf Konsole wünsche. Ja, es ist einfach nur Geballer - aber auf welchem Niveau? Das sollte man nicht unterschätzen. Hier stimmt einfach alles: gigantische Grafik, Surroundsound, der nur so wummert und auf perfekte Spielbarkeit optimiertes Design. Alleine das Herumstapfen mit den Mechs ist eine Wucht.

Sowas fehlt auf dem PC. Und fehlte imho bisher weitgehend auf der 360. Es sind scheinbar wirklich nur Konsolen-Exklusiv-Titel, die mich anheben. Und da vorwiegend japanische. Dafür allein ist mir im Moment noch der Preispunkt zu hoch, vor allem bei der 360, mit der man nichtmal was anderes machen kann.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 17. Jan 2007, 18:48

Doc SoLo hat geschrieben:
Also zumindest für mich ist "Lost Planet" ziemlich genau das, was ich mir auf Konsole wünsche. Ja, es ist einfach nur Geballer - aber auf welchem Niveau? Das sollte man nicht unterschätzen. Hier stimmt einfach alles: gigantische Grafik, Surroundsound, der nur so wummert und auf perfekte Spielbarkeit optimiertes Design. Alleine das Herumstapfen mit den Mechs ist eine Wucht.

Sowas fehlt auf dem PC. Und fehlte imho bisher weitgehend auf der 360. Es sind scheinbar wirklich nur Konsolen-Exklusiv-Titel, die mich anheben. Und da vorwiegend japanische. Dafür allein ist mir im Moment noch der Preispunkt zu hoch, vor allem bei der 360, mit der man nichtmal was anderes machen kann.

Ciao,

Doc SoLo

Naja, GoW ist zwar nicht japanisch, würde Dir dann aber sicher auch gefallen. Dead Rising ist auch sehr japanisch und sehr cool.

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Jan 2007, 08:59

Gestern noch bis Level 10 gespielt, und die Endgegner von Level 9 und 10 waren einfach genial. Um es mal mit Mittermeyer zu sagen: DIE MÖRDERACTION! Vor allem der von Level 10 war auch spielerisch einigermaßen anspruchsvoll.

Sicher ist das Spiel ziemlich kurz und ein reines Actionspiel, aber sein Geld trotzdem allemal wert.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Jan 2007, 11:17

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Um es mal mit Mittermeyer zu sagen: DIE MÖRDERACTION!

*seufz*

Wie oft denn noch?

MITTERMEIER! :motz:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 24. Jan 2007, 12:47

"Dead Rising" ist japanisch? War das nicht diese Anlehnung an "Dawn of the Dead", wo man in einem riesigen Einkaufszentrum gegen Zombiehorden antritt? "Lost Planet" verdient aber wirklich Beachtung, zumal sich auch da die Steuerung wohltuend vom restlichen Müll abhebt. Die Soundkulisse ist wirklich fantastisch (ein Hoch auf gute Boxen!) und die Gegner ziemlich gut durchdacht. Und nur Geballer ist es auch nicht, denn ohne durchdachtes Vorgehen, kommt man teilweise nicht sehr weit. Eine kleine Prise Taktik ist da schon dabei...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 24. Jan 2007, 13:03

Abdiel hat geschrieben:
"Dead Rising" ist japanisch? War das nicht diese Anlehnung an "Dawn of the Dead", wo man in einem riesigen Einkaufszentrum gegen Zombiehorden antritt? "Lost Planet" verdient aber wirklich Beachtung, zumal sich auch da die Steuerung wohltuend vom restlichen Müll abhebt. Die Soundkulisse ist wirklich fantastisch (ein Hoch auf gute Boxen!) und die Gegner ziemlich gut durchdacht. Und nur Geballer ist es auch nicht, denn ohne durchdachtes Vorgehen, kommt man teilweise nicht sehr weit. Eine kleine Prise Taktik ist da schon dabei...

DR spielt in einer amerikanischen Shoppingmall, aber spielerisch ist es trotzdem sehr japanisch.
Wenn man es mal länger spielt kapiert man auch warum das Speichersystem ist wie es ist. Viele Leute finden das schlecht, aber man hat es halt gemacht wie man es dachte und nicht wie es dem Mainstream gefällt. Und ich finde das auch okay so, denn es macht wirklich Sinn. Wer das Spiel spielen will muß sich damit arangieren, sonst bleibt er eben außen vor. Das meine ich mit "japanisch"!

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 24. Jan 2007, 13:13

OK, dann haben wir einfach nur unterschiedliche Auffassungen (und ich denke SoLo auch), was einen japanischen Stil in einem Spiel kennzeichnet. Auch nicht weiter schlimm, aber jetzt weiss ich immerhin Bescheid... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 8. Feb 2007, 13:19

Hab mal das erste Level gespielt, nachdem endlich mein Packerl gestern angekommen ist. So ganz ist der Funke noch nicht bei mir übergesprungen. Schaut ja alles ganz fetzig aus, aber irgendwie ist mir die Steuerung ein bisserl zu zäh.

Schauen wir mal ob ich heute noch ein bisserl zum zocken komme - ansonsten werde ich wohl erst Montag wieder Zeit habe.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 8. Feb 2007, 17:15

Early hat geschrieben:
Hab mal das erste Level gespielt, nachdem endlich mein Packerl gestern angekommen ist. So ganz ist der Funke noch nicht bei mir übergesprungen. Schaut ja alles ganz fetzig aus, aber irgendwie ist mir die Steuerung ein bisserl zu zäh.

Schauen wir mal ob ich heute noch ein bisserl zum zocken komme - ansonsten werde ich wohl erst Montag wieder Zeit habe.

Grundsätzlich bewegt man sich etwas langsam, aber die Steuerung würde ich auf "fixed" mit einer hohen Empfindlichkeit umstellen, dann steuert es sich wie ein Egoshooter. Dir voreingestellte Steuerung ist völlig unbrauchbar.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 8. Feb 2007, 17:16

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Grundsätzlich bewegt man sich etwas langsam, aber die Steuerung würde ich auf "fixed" mit einer hohen Empfindlichkeit umstellen, dann steuert es sich wie ein Egoshooter. Dir voreingestellte Steuerung ist völlig unbrauchbar.

Werde ich mal ausprobieren. Mit dern eingestellten Steuerung hatte ich nämlich wirklich auch so meine Probleme.
CU Early