ausserdem sehe ich mich keinesfalls als elitär sondern normal (zumindest nach den kriterien der späten 80er und frühen 90er

KylRoy hat geschrieben:es stimmt, ein coop-modus hebt ein action-game auf die höhere ebene der teamarbeit von mind. 2 gamern. aber so ein game alleine zu machen, da sehe ich nunmal keinen reiz. SS habe ich auch gemacht, mit nem kumpel.
es stimmt auch. ich brauche meinen FPS-fix, aber das sind immer auch games in denen man durchaus taktisch vorgehen muss/kann/soll (wie etwa Chrome, DeusEx, sogar Quake 4). aber eben genau dieses habe ich beim LostPlanet-video vollkommen vermisst.
Early hat geschrieben:Also bei einem Actionspiel wie Lost Planet brauch ich nicht unbedingt große taktische Spielereien. Da muss es in erster Linie schön krachen und gut präsentiert sein - am besten mit einer spannenden Storyline.
KylRoy hat geschrieben:Early hat geschrieben:Also bei einem Actionspiel wie Lost Planet brauch ich nicht unbedingt große taktische Spielereien. Da muss es in erster Linie schön krachen und gut präsentiert sein - am besten mit einer spannenden Storyline.
mein problem mit solchen action-games ist, abgesehen von der aberwitzigen ein-mann-action, entweder die fehlende story oder die vorhandene extrem unplausible...
Doc SoLo hat geschrieben:Also zumindest für mich ist "Lost Planet" ziemlich genau das, was ich mir auf Konsole wünsche. Ja, es ist einfach nur Geballer - aber auf welchem Niveau? Das sollte man nicht unterschätzen. Hier stimmt einfach alles: gigantische Grafik, Surroundsound, der nur so wummert und auf perfekte Spielbarkeit optimiertes Design. Alleine das Herumstapfen mit den Mechs ist eine Wucht.
Sowas fehlt auf dem PC. Und fehlte imho bisher weitgehend auf der 360. Es sind scheinbar wirklich nur Konsolen-Exklusiv-Titel, die mich anheben. Und da vorwiegend japanische. Dafür allein ist mir im Moment noch der Preispunkt zu hoch, vor allem bei der 360, mit der man nichtmal was anderes machen kann.
Ciao,
Doc SoLo
Abdiel hat geschrieben:"Dead Rising" ist japanisch? War das nicht diese Anlehnung an "Dawn of the Dead", wo man in einem riesigen Einkaufszentrum gegen Zombiehorden antritt? "Lost Planet" verdient aber wirklich Beachtung, zumal sich auch da die Steuerung wohltuend vom restlichen Müll abhebt. Die Soundkulisse ist wirklich fantastisch (ein Hoch auf gute Boxen!) und die Gegner ziemlich gut durchdacht. Und nur Geballer ist es auch nicht, denn ohne durchdachtes Vorgehen, kommt man teilweise nicht sehr weit. Eine kleine Prise Taktik ist da schon dabei...
Early hat geschrieben:Hab mal das erste Level gespielt, nachdem endlich mein Packerl gestern angekommen ist. So ganz ist der Funke noch nicht bei mir übergesprungen. Schaut ja alles ganz fetzig aus, aber irgendwie ist mir die Steuerung ein bisserl zu zäh.
Schauen wir mal ob ich heute noch ein bisserl zum zocken komme - ansonsten werde ich wohl erst Montag wieder Zeit habe.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Early hat geschrieben:Hab mal das erste Level gespielt, nachdem endlich mein Packerl gestern angekommen ist. So ganz ist der Funke noch nicht bei mir übergesprungen. Schaut ja alles ganz fetzig aus, aber irgendwie ist mir die Steuerung ein bisserl zu zäh.
Schauen wir mal ob ich heute noch ein bisserl zum zocken komme - ansonsten werde ich wohl erst Montag wieder Zeit habe.
Grundsätzlich bewegt man sich etwas langsam, aber die Steuerung würde ich auf "fixed" mit einer hohen Empfindlichkeit umstellen, dann steuert es sich wie ein Egoshooter. Dir voreingestellte Steuerung ist völlig unbrauchbar.