fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 16:27

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
In Verbindung mit dem Core 2 Duo 66000 sollte da dann endlich mal wieder was bei mir weitergehen.

Gibt es diese CPU wirklich, oder ist da eine Null zuviel?

Das ist der ganz neue Chip von Intel, der speziell für Österreich entwickelt wurde - bei uns ist man eben immer ein bisserl schneller.

Mit irgendwas muss man ja die Langsamkeit der Eingeborenen wieder ausgleichen...

Davon abgesehen war das eine ernst gemeinte Frage. Ich hab auch kürzlich erst einen Media-Markt-Prospekt gesehen, in dem ein Rechner mit einem C2D E4300 beworben wurde, der mir bis dahin nichts gesagt hatte, von daher...
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 26. Feb 2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 26. Feb 2007, 16:41

fflood hat geschrieben:
Davon abgesehen war das eine ernst gemeinte Frage. Ich hab auch kürzlich erst einen Media-Markt-Prospekt gesehen, in dem ein Rechner mit einem C2D E4300 beworben wurde, der mir bis dahin nichts gesagt hatte, von daher...

Das ist der Allendale, wie ich schon recherchiert habe. :)

Ich bin beim schon seit bald einem Jahr angekündigten Rechnerkauf noch kein Stück weiter. Allein die Wahl eines Gehäuses überfordert mich schon. Also steht hier weiterhin mein PC ohne Seitenteil, denn ansonsten wird er zu heiß und stürzt ab (was er auch so hier und da gern tut).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 17:06

Alex hat geschrieben:
Das ist der Allendale, wie ich schon recherchiert habe. :)

Äh... Irgendwo hier im Forum oder nur so für dich? ;-)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 26. Feb 2007, 17:38

Nur so für mich. Das ist ja mein Problem - bei allem, was ich mir anschaffen will, habe ich das Verlangen, alles in Erfahrung zu bringen, jede Alternative zu kennen. Und dabei ist mir auch noch klar, dass ich trotzdem keine bessere Kaufentscheidung treffe. Wobei die Komponenten in meinem aktuellen PC eigentlich ziemlich gut gewählt waren, aber das war wohl nur Zufall.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Feb 2007, 17:40

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
In Verbindung mit dem Core 2 Duo 66000 sollte da dann endlich mal wieder was bei mir weitergehen.

Gibt es diese CPU wirklich, oder ist da eine Null zuviel?

Das ist der ganz neue Chip von Intel, der speziell für Österreich entwickelt wurde - bei uns ist man eben immer ein bisserl schneller.

Mit irgendwas muss man ja die Langsamkeit der Eingeborenen wieder ausgleichen...

Wir nennen das hier Gemütlichkeit.

fflood hat geschrieben:

Na dann halt noch eine ernst gemeinte Antwort: Natürlich war es ein Tipp-Fehler.

@Alex: Gehäuse habe ich mir das Midi-CoolerMasters Centurion RC-534 in schwarz genommen. Wie das in der Praxis dann ist, kann ich dir aber erst nächste Woche sagen. Schick ausschauen tut es jedenfalls schon mal.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 18:01

Alex hat geschrieben:
Nur so für mich.

Gut. Ich hab mich nämlich schon gefragt, ob ich mich schämen muss, weil mir das entgangen war... ;-)

Early hat geschrieben:
Na dann halt noch eine ernst gemeinte Antwort: Natürlich war es ein Tipp-Fehler.

Vielen Dank. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Feb 2007, 23:08

Da hier alle so schwärmen, möchte ich mit meiner Rechneraufrüstung nicht hinterm Berg halten. Vor Kurzem hab ich mir was richtig Gutes gegönnt: Ein anderes Board (Abit K7A), samt Prozessor (Athlon Thunderbird 1200) und schnucklige 512 MB Edel-Ram (PC133) von Infineon. Dazu gabs noch eine adäquate Festplatte (250 GB von Samsung), die meine alte 20 GB-Platte ablöst, weil ich nun doch langsam einen Alterschaden befürchte. Sonstige Komponenten mussten jedoch nicht getauscht werden, denn sowol das DVD-Laufwerk, als auch die GeForce 2 MX 400 sind immer noch absolut ausreichend.

Die Kraftkur hat sich absolut gelohnt: Enemy Territory läuft nun problemlos mit fast allen Details und kommt selbst da noch über 25 Frames pro Sekunde. Deus Ex ist auf vollen Details und mit 1024x768 ohne Ruckler spielbar. Sogar Prince of Persia dürfte laufen und bei Trackmania hab ich letztens sogar endlich die Strecken mal nicht als Diashow fahren können! Ich bin absolut begeistert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 23:20

Abdiel hat geschrieben:
Da hier alle so schwärmen, möchte ich mit meiner Rechneraufrüstung nicht hinterm Berg halten. Vor Kurzem hab ich mir was richtig Gutes gegönnt: Ein anderes Board (Abit K7A), samt Prozessor (Athlon Thunderbird 1200) und schnucklige 512 MB Edel-Ram (PC133) von Infineon.

Was hattest du denn vorher drin?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Feb 2007, 23:31

Einen Athlon 600 (Slot A), 196 MB Ram (PC100) und das gute K7M von Asus...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 8. Mär 2007, 06:09

der mann versteht was von effizienter hardware-zusammenstellung und hat auch geschmack bei games. RetroGaming FTW!

das dürfte doch fast nichts gekostet haben, oder? ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 8. Mär 2007, 09:44

Naja, die Platte hat den Gesamtpreis gleich mal verdreifacht! :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 8. Mär 2007, 11:44

KylRoy hat geschrieben:
der mann versteht was von effizienter hardware-zusammenstellung und hat auch geschmack bei games. RetroGaming FTW!

Was ich schon immer mal wissen wollte: Was zur Hölle bedeutet FTW?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 8. Mär 2007, 12:05

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

For the Win!
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 8. Mär 2007, 12:30

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

For the Win!

Ah, danke. Man lernt doch nie aus. ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 8. Mär 2007, 14:59

Du sowieso nicht :green: