• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 12:33

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das Wii Play rentiert sich schon alleine wegen dem zusätzlichen Controller - ein Spiel um 10 Euro ist doch nicht schlecht.

Wenn es den Controller auch ohne das Spiel gibt, wäre es mir um die 10 Euro aber auch schade.

Aber gut, Geschmackssache...

Naja, beim Launch einer Konsole ein Spiel um 10 Euro zu ergattern ist allemal ein Schnäppchen. So schlecht kann das Spiel gar nicht sein, dass sich das nicht auszahlt.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Nov 2006, 12:47

Early hat geschrieben:
Naja, beim Launch einer Konsole ein Spiel um 10 Euro zu ergattern ist allemal ein Schnäppchen. So schlecht kann das Spiel gar nicht sein, dass sich das nicht auszahlt.

Ein Schnäppchen zu machen, nur um ein Schnäppchen zu machen, halte ich für wenig sinnvoll.

<Bitte hier den letzten Satz meines letzten Postings einfügen> ;-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 23. Nov 2006, 14:01

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ein Schnäppchen zu machen, nur um ein Schnäppchen zu machen, halte ich für wenig sinnvoll.

<Bitte> ;-)

Ein bisschen Spaß wird das ganze schon machen - vor allem weil es ja auf zwei SPieler ausgelegt ist. Zusammen mit den innovativen Controllern lohnt sich IMHO die Anschaffung schon.
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 23. Nov 2006, 15:51

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ein riesiges Problem bei einem richtigen Schwertkampf ist das Blocken: Was passiert wenn Du das Schwert direkt mit dem Wii steuerst, Du einen Schlag von Links nach rechts durchziehst und der Gegner diesen in der Mitte blockt? Das Schwert am Bildschirm bleibt "hängen", aber DU hast die Remote ganz durchgezogen, d.h. Remote und Schwert sind nicht mehr synchron. Bin mal gespannt ob es ein Spiel gibt das das in den Griff bekommt.

ich habe das schon mal irgendwo geschrieben: soweit ich das weiß, sind in der asiatischen schwerkampfkunst "direkte blocks" nicht üblich, du lenkst die gegnerische klinge immer in irgendeine richtung ab. macht auch sinn, sonst verkeilen sich die klingen immer in einander bzw. brechen sie einfach.

abgesehen davon sehe ich das problem nicht wirklich - bei aktuellen spielen hast du die gleichen probleme (also mit "ausgelösten aktionen"), siehe gothic & co.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Juffo
Angestellter
Angestellter

Do, 23. Nov 2006, 17:39

Also, ich werde mir Wii Play wohl auf jeden Fall holen. Das erinnert mich so sehr an die guten, alten C64 Zeiten und zudem kann man das alles mit seinem selbst erschafften Charakter spielen.
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 23. Nov 2006, 18:14

Juffo hat geschrieben:
Also, ich werde mir Wii Play wohl auf jeden Fall holen. Das erinnert mich so sehr an die guten, alten C64 Zeiten und zudem kann man das alles mit seinem selbst erschafften Charakter spielen.

Bist du sicher, dass du Play und nicht Sports meinst?
Da fällt mir noch ein: Bei beiden Titeln ist die Mehrspielerwertung in der GA um 5 Punkte höher als Einzelspieler.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 23. Nov 2006, 18:16

wulfman hat geschrieben:
Ein riesiges Problem bei einem richtigen Schwertkampf ist das Blocken: Was passiert wenn Du das Schwert direkt mit dem Wii steuerst, Du einen Schlag von Links nach rechts durchziehst und der Gegner diesen in der Mitte blockt? Das Schwert am Bildschirm bleibt "hängen", aber DU hast die Remote ganz durchgezogen, d.h. Remote und Schwert sind nicht mehr synchron. Bin mal gespannt ob es ein Spiel gibt das das in den Griff bekommt.

ich habe das schon mal irgendwo geschrieben: soweit ich das weiß, sind in der asiatischen schwerkampfkunst "direkte blocks" nicht üblich, du lenkst die gegnerische klinge immer in irgendeine richtung ab. macht auch sinn, sonst verkeilen sich die klingen immer in einander bzw. brechen sie einfach.

Benutzen die nicht auch die Scheide des Schwerts (oder heißt da Teil da anders?) zum Blocken? Bei Kill Bill ist das jedenfalls so zu sehen und auch be Red Steel ging das in der GC-Demo (indem man das Nunchuk hochreißt). Im Gamespot-Video hat der Charakter in den Schwertkämpfen immer ein Kurzschwert in der linken Hand, mit dem er auch blockt.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 23. Nov 2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Juffo
Angestellter
Angestellter

Do, 23. Nov 2006, 21:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Juffo hat geschrieben:

Bist du sicher, dass du Play und nicht Sports meinst?
Da fällt mir noch ein: Bei beiden Titeln ist die Mehrspielerwertung in der GA um 5 Punkte höher als Einzelspieler.

Ja, ich meine ganz sicher Wii Play. Wii Sports erinnert mich eher an ältere Konsolensporttitel, aber Wii Play so ziemlich an den C64, vor allem wegen der Grafik, aber auch etwas von den Spielen her. Das Tischtennisspiel z.B., da dachte ich mir sofort: "Moment, das hast du doch früher in änhlicher Form schon einmal gespielt". Und dann ist da auch noch eine Pongvariante und auch noch eine Art Reakitionstestspiel. Hach ja, alte Zeiten...
Kennt eigentlich jemand noch von euch das Spiel auf dem C64, wo ein Vogel vertikal über den Bildschirm fliegt und irgendwann anfängt zu kacken und man dann so schnell wie möglich die Leertaste drücken muss, um die Kacke so weit oben wie möglich anzuhalten? =)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Nov 2006, 22:49

Juffo hat geschrieben:
Kennt eigentlich jemand noch von euch das Spiel auf dem C64, wo ein Vogel vertikal über den Bildschirm fliegt und irgendwann anfängt zu kacken und man dann so schnell wie möglich die Leertaste drücken muss, um die Kacke so weit oben wie möglich anzuhalten? =)

8O

Davon hab ich ja noch nie gehört. :irre:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Nov 2006, 08:25

wulfman hat geschrieben:

abgesehen davon sehe ich das problem nicht wirklich - bei aktuellen spielen hast du die gleichen probleme (also mit "ausgelösten aktionen"), siehe gothic & co.

mfg
wulfman

Das ist doch letztendlich Egal: Deine Klinge ist am Ende an einer anderen Stelle als Du geplant hast wo sie sein sollte, deine Handbewegung entspricht aber Deiner Planung und damit nicht mehr der tatsächlichen Position auf dem Bildschirm.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 13:52

Juffo hat geschrieben:

geht's noch? ich bin dafuer, dass so ein scheissspiel zensiert wird! da mache ich sogar eine ausnahme fuer meine "nocensorship politik" :motz:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Juffo
Angestellter
Angestellter

Fr, 24. Nov 2006, 14:19

Ein Spiel zensieren, welches die Reaktionsschnelligkeit von Kindern stärkt? Halte ich nicht gerade für pädagogisch sinnvoll.
Ganz davon abgesehen war das alles in so grausiger Grafik und nur in 2-3 Farben gehalten, dass das alles nur halb so wild aussah. Spaß machte es aber trotzdem, auch aufgrund der witzigen Geräusche, obwohl es ebenfalls nur 2-3 Soundeffekte gab. ^_^
Zuletzt geändert von Juffo am Fr, 24. Nov 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 15:05

tja, leider kann man schlechten geschmack nicht zensieren... :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 8. Dez 2006, 18:01

So ich hab mir heute einen Wii gekauft zusammen mit drei Freunden und wir sind uns bei Wii Sports einig, dass es einfach ein Hit ist (außer Boxen, weil dort mehr Glück als Geschick entscheidet). Einer von ihnen hat sich noch Rayman gekauft und ich selber Zelda samt Call of Duty 3. Ich werde jetzt erstmal meine Konsole aufbauen und dann euch ein paar Einzelheiten präsentieren.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 10. Dez 2006, 08:53

Tezcatlipoca hat geschrieben:
So ich hab mir heute einen Wii gekauft zusammen mit drei Freunden und wir sind uns bei Wii Sports einig, dass es einfach ein Hit ist (außer Boxen, weil dort mehr Glück als Geschick entscheidet). Einer von ihnen hat sich noch Rayman gekauft und ich selber Zelda samt Call of Duty 3. Ich werde jetzt erstmal meine Konsole aufbauen und dann euch ein paar Einzelheiten präsentieren.

Uhhh Du hast einen bekommen? Na gut, ich habe mich nicht wirklich bemüht, aber Samstag mal im MM vorbeigeschaut und wenn man vor Weihnachten noch einen will sieht es ohne bestellen wohl düster aus. Aber eigentlich war ich ganz froh daß keine da waren, sonsthätte ich mir womöglich noch einen gekauft, und eigentlich wiil ich ja momentan gar keinen. (mangels Spielen die mich interessieren, Zelda wird nächsten Freitag die CUbe Version gekauft!)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24