Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 21:33

Juffo hat geschrieben:
Kennt ihr denn keine First Person Shooter in der Art von Hexen? Ich finde es auf die Dauer etwas öde immer wieder mit den selben Waffen durch die Welten zu latschen, auch die Waffen aus der Kriegszeit reizen mich nun nicht mehr so besonders. Auch futuristische Ego-Shooter sind sehr bekommen. Da gab es doch früher mal so ein tolles Spiel über Star Trek.

Ich hab nur aufgezählt was es gibt, nicht unbedingt was ich auch gerne spiele. Spiele im 2. Weltkrieg reizen mich sowieso auch nicht (obwohl ich dir Enemy Territory empfehlen würde - ist sogar umsonst). Das Star Trek-Spiel war Elite Force (und Elite Force 2). Hab ich nicht erwähnt, weil ich nicht glaube, dass es das noch im Handel gibt. Auch Jedi Knight samt aller Nachfolger sind immer zu empfehlen. Fantasy-Shooter sind selten. Aktuell gibt's Dark Messiah, braucht aber moderne Hardware. Wheel of Time fällt mir noch ein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 20. Nov 2006, 22:03

Enemy Territory kann ich auch nur empfehlen, läuft selbst auf den ältesten Kisten und ist nach wie vor mit das Beste was man an Onlineshootern bekommen kann. Und kostet wie gesagt gar nichts.

Hardbern

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 20. Nov 2006, 23:12

in sache RPG habe ich mir selbst auch noch Arcanum vorgemerkt. das ist was ziemlich spezielles. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Di, 21. Nov 2006, 23:01

Jedi Knight habe ich, allerdings komme ich mit den Schwertkämpfen überhaupt nicht zurecht. Da mag ich lieber die Shooterparts, obwohl ich im Multiplayer da meist auch abkacke.
Vielen Dank für die Empfehlung von Enemy Territory! Das Spiel läuft total flüssig bei mir, sieht hübsch aus und macht vor allem Spaß, auch wenn ich oft nicht genug weiß, was ich überhaupt machen muss außer Leute abknallen. Ist auf jeden Fall besser als Day of Defeat, soweit ich es beurteilen kann. Aber schade, dass man immer nur die plöden Amerikaner und Nazis nehmen kann...
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 23:05

Tja, das Szenario ei ET ist halt doof. Aber dafür ist die Sprachausgabe lustig, gerade bei den Deutschen. ;-) Nächstes Jahr kommt ja der Nachfolger Quake Wars, nur was man da wieder für Hardware brauchen wird...
Dass man als Neuling keine Ahnung hat, was man machen muss, ist normal. Das lernt man mit der Zeit.
Falls du es noch nicht hast, empfehle ich noch ETPro zu installieren. Ist ein Mod, der viele kleine und große Verbesserungen bringt und auf vielen Servern gepielt wird.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Di, 21. Nov 2006, 23:50

Und wo kriegt man das her? Auf der selben Seite, wo man auch das Grundspiel herhat?
Ja, die Sprachausgabe ist wirklich mal etwas anderes. Genauso der süße Charakterkopf bei der unteren Leiste. ;)

Noch einmal zu Jedi Knight: Kann mir mal jemand da ein paar Tipps geben? Ich weiß z.B. überhaupt nicht, wie man die Macht einsetzen kann. Ich drücke, was in der Steuerung beschrieben wird z.B. F1 und dann F, um die Kraft einzusetzen, aber nichts geschieht. Und irgendwie haben auch alle anderen total die tollen Schwerttechniken drauf, womit sie jemanden mit einem Schlag töten. Aber wie macht man das?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 00:05

Juffo hat geschrieben:
Und wo kriegt man das her? Auf der selben Seite, wo man auch das Grundspiel herhat?

Guck doch auf der entsprechenden Seite nach. Es gibt nicht nur eine Seite, wo man das runterladen kann, also weiß ich nicht, ob es auf der, von der du ET hast, auch ETPro gibt. Ansonsten hilft Google.

Noch einmal zu Jedi Knight: Kann mir mal jemand da ein paar Tipps geben? Ich weiß z.B. überhaupt nicht, wie man die Macht einsetzen kann. Ich drücke, was in der Steuerung beschrieben wird z.B. F1 und dann F, um die Kraft einzusetzen, aber nichts geschieht. Und irgendwie haben auch alle anderen total die tollen Schwerttechniken drauf, womit sie jemanden mit einem Schlag töten. Aber wie macht man das?

Welchen teil meinst du? Beim ersten kenn ich mich nicht aus, bei den beiden anderen Teilen gibt es irgendwo einen Menüpunkt, wo man sich die Kombos angucken kann.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Mi, 22. Nov 2006, 18:05

Ich meinte Teil 2 und ich finde leider keinen Menüpunkt dafür.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 22. Nov 2006, 18:19

bei JK musst du die machtfaehigkeiten auf einzelne tasten legen, am besten rund um WASD sonst wirst du nicht froh in den kaempfen... :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 18:19

Juffo hat geschrieben:

Hast du überall nchgeguckt? Könnte im Multiplayermenü sein. Hm, vielleicht gab es den auch erst bei Jedi Academy. Ansonsten stehen die Moves auch alle im Handbuch. ;-)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 22. Nov 2006, 18:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Juffo hat geschrieben:

Hast du überall nchgeguckt? Könnte im Multiplayermenü sein. Hm, vielleicht gab es den auch erst bei Jedi Academy. Ansonsten stehen die Moves auch alle im Handbuch. ;-)

...oder auf diversen fanseiten. :)

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Mi, 22. Nov 2006, 19:59

Also, ich weiß die Tasten dafür ja und wenn ich draufdrücke, kommt auch kurz so eine Art Lichtschweif, aber weiter passiert nichts. In der Steuerung steht auch eine Taste, womit man die Macht dann aktiviert, aber da passiert dann auch nichts. Äußerst mysteriös!

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 22. Nov 2006, 20:15

du hast mich da falsch verstanden. definiere tasten um die machtsorte AUSZULOESEN, nicht um sie zu selektieren.
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 22. Nov 2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Sa, 25. Nov 2006, 20:08

Was sagt ihr eigentlich zu Age of Mythology + Zusatzmissionen? Das habe ich heute relativ günstig bei Media Markt entdeckt. Spielen das heute noch Leute im Internet?

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 25. Nov 2006, 20:14

Juffo hat geschrieben:
Was sagt ihr eigentlich zu Age of Mythology + Zusatzmissionen? Das habe ich heute relativ günstig bei Media Markt entdeckt. Spielen das heute noch Leute im Internet?

ich habe bisher nur die demo gespielt. diese mission erschien mir etwas zu hektisch fuer meinen geschmack. aber es soll gut sein, habe ich gehoert.

du kannst z.b. mal bei gamespy schauen ob es da aktiv ist.