KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Nov 2006, 18:43

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich glaube du hast noch nie Operation Flashpoint gespielt. das wuerde dich warscheinlich umbringen... ;)

Die Panzer-Missionen hätten es fast geschafft. Ich hab das Spiel dann aber aufgegeben. Irgendwie war das nur mehr frustig und hat keinen Spaß mehr gemacht.

genauso habe ich mir das vorgestellt... ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 20. Nov 2006, 08:29

Op Flash war aber auch ein Brocken, zumindest ohne den Fix daß man öfters speichern kann. Den regulären Teil habe ich mit einem Save pro Level geschafft, die erste Zusatzdisk habe ich dann allerdings nur noch mit mehreren Saves pro Level gespielt, das war ansonsten selbst mir zu krass.

SCDA ist doch harmlos, man kann ja jederzeit speichern. Zwar nicht auf Knopfdruck sondern nur über Menü, aber dennoch.

Richtig zu knabern hatte ich nur im Kinshasa Level nachdem ich mal gespeichert hatte nachdem ich die ganze Präsidentengarde aufgescheucht hatte. (Leider war mein letzter Speicherpunkt viel zu weit weg, da habe ich mich lieber durchgebissen.) Stealth Score: -246%
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 21. Nov 2006, 18:25

Hab heute die Mission am Kreuzfahrtschiff beendet und vorher die letzte Mission im JBA-Lager angefangen. Dieses blöde Zahlen-Rätsel hat mir jetzt aber den Nerv gezogen - wenn mir morgen nicht Gears of War dazwischen kommt, will ich es aber morgen durchspielen.

Ist in meinen Augen jedenfalls der beste Teil der Serie. Dieses Hardcore-Schleichen von Teil eins weicht schön langsam einer dichten Story-Line. Da ist zwar immer noch viel mehr möglich, gute Ansätze sind aber klar zu erkennen. Besonders das Ende der zweiten JBA-Lager-Mission war cool gemacht. Nicht zu glauben, dass auch mal ein Fünkchen einer Love-Story den Weg ins Spiel findet. Auch wenn die Betonung auf "Fünkchen" liegt.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 18:32

Ich war ja bisher der Meinung SC1 habe eine dichte Story...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 18:59

Story hatten alle, aber die einzige, die ich bisher wirklich interessant fand, war Pandora Tomorrow. Die Sache mit den Pockenbehältern und dem täglichen Kontrollanruf fand ich originell. Da ich aber eigentlich nicht so der Fan von Polit-Thrillern bin, hat mich der Rest nicht sonderlich angesprochen. Vielleicht ist Teil 4 da wieder interessanter.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 19:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Story hatten alle, aber die einzige, die ich bisher wirklich interessant fand, war Pandora Tomorrow.

Ich meine nicht, dass die Grundstory besonders originell wäre, sondern die Art und Weise, wie sie inszeniert ist, worin SC meiner Meinung nach z.B. einem Max Payne (das ja im Prinzip auch eine mehr als selten dämliche Grundstory hatte) nicht viel nachsteht...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 21. Nov 2006, 19:33

gibt es bei irgendeinem teil die ego-perspektive?

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 21. Nov 2006, 19:36

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Story hatten alle, aber die einzige, die ich bisher wirklich interessant fand, war Pandora Tomorrow.

Ich meine nicht, dass die Grundstory besonders originell wäre, sondern die Art und Weise, wie sie inszeniert ist, worin SC meiner Meinung nach z.B. einem Max Payne (das ja im Prinzip auch eine mehr als selten dämliche Grundstory hatte) nicht viel nachsteht...

Naja, diese ganzen Text-Briefings fand ich nicht sonderlich aufregend. Die Gegner waren meist nur irgendwelche charismalosen Widersacher ohne interessante Facetten. Da hat der vierte Teil schon etwas mehr zu bieten.

Von der gelungenen Inszenierung eines Max Payne ist die SC-Serie IMHO meilenweit entfernt.

@kilroy: Nein.
Zuletzt geändert von Early am Di, 21. Nov 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 21. Nov 2006, 19:39

schade! ein grosses manko der serie. muss mal endlich Thief 2 anfangen... :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 19:47

KylRoy hat geschrieben:

Na ja, Thief (zumindest das erste, mehr hab ich nicht gespielt) hatte dafür andere Mankos, nämlich die ver§$%&ten Zombies, die mir den Spaß an dem Spiel so ziemlich vermiest haben...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 21. Nov 2006, 20:00

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Na ja, Thief (zumindest das erste, mehr hab ich nicht gespielt) hatte dafür andere Mankos, nämlich die ver§$%&ten Zombies, die mir den Spaß an dem Spiel so ziemlich vermiest haben...

die machten einen guten thrill. ausserdem gab es ja weihwasser-/feuerpfeile.

warum seid ihr alle solche weicheier hier? ;) :lol:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 20:13

KylRoy hat geschrieben:
die machten einen guten thrill. ausserdem gab es ja weihwasser-/feuerpfeile.

Die haben nur eins gemacht: nämlich genervt. Außerdem hatten sie absolut nichts mit dem eigentlichen Spielprinzip zu tun...

warum seid ihr alle solche weicheier hier? ;-) :lol:

Ich kann nur von mir sprechen und ich spiele in erster Linie des Spielspaßes wegen und nicht um mein Ego zu pflegen. :twisted:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 21. Nov 2006, 20:35

...du glaubst ich sprenge zombies fuer mein ego?! :lol: :lol: :lol:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 20:42

Wer reitet denn immer darauf herum, wie anspruchsvoll er ist? ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 21. Nov 2006, 20:49

KylRoy hat geschrieben:
...du glaubst ich sprenge zombies fuer mein ego?! :lol: :lol: :lol:

Na klar. Deswegen spielst du auch so gerne in der Ego-Perspektive. :lol:

Zum Thema: Ich habe mal die PC-Demo zu SCDA ausprobiert. Beim ersten Versuch bekam ich einen DX9-Runtime Error. Lösung: Neu installieren und bei der Frage, ob DirectX installiert werden soll, mit "Ja" antworten. Obwohl die aktuelle Version ja schon ewig installiert ist... Na ja, in der Zeit konnte ich immerhin die Tagesschau gucken (s. Killerspiele-Thread). Um es kurz zu machen: Es ruckelt und die Einstellungsmöglichkeiten für Grafikdetails sind in der Demo eingeschränkt. Es gibt nur die Möglichkeit zwischen "Next Generation" und "Standard" zu wählen. Beide ruckeln. :arg:
Das Optionsmenü verhält sich außerdem merkwürdig. Einstellungen werden einfach zurückgesetzt, ich war mir teilweise überhaupt nicht sicher, ob meine Änderungen übernommen wurden. Wozu die Unterscheidung zwischen "Apply" und "Save"? Das Speichern der Einstellungen mitsamt Nachfrage sieht mir mächtig nach Konsolen-Überbleibsel aus. Das haben die doch in den ersten drei Teilen besser hingekriegt.
Die Grafik ist jedenfalls sehr hübsch. Die Eiswüste sieht echt gut aus und die Details in Sams Gesicht (die Augen vor Allem, die sich bewegen und blinzeln) sind sehr gelungen. Ist es eigentlich normal, dass der hohe Schwierigkeitsgrad gesperrt ist, oder liegt das an der Demo?
Auf jeden Fall wird Double Agent das erste SC sein, dass ich nicht zum Neupreis kaufe. Allein schon, weil es auf meinem momentanen Rechner nicht gut läuft. Aber wenn ich das nächste mal aufrüste (hoffentlich irgendwann nächstes Jahr), gibt es das eh schon zum Budget-Preis.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200