KylRoy hat geschrieben:
Na klar. Deswegen spielst du auch so gerne in der Ego-Perspektive.
Zum Thema: Ich habe mal die PC-Demo zu SCDA ausprobiert. Beim ersten Versuch bekam ich einen DX9-Runtime Error. Lösung: Neu installieren und bei der Frage, ob DirectX installiert werden soll, mit "Ja" antworten. Obwohl die aktuelle Version ja schon ewig installiert ist... Na ja, in der Zeit konnte ich immerhin die Tagesschau gucken (s. Killerspiele-Thread). Um es kurz zu machen: Es ruckelt und die Einstellungsmöglichkeiten für Grafikdetails sind in der Demo eingeschränkt. Es gibt nur die Möglichkeit zwischen "Next Generation" und "Standard" zu wählen. Beide ruckeln.
Das Optionsmenü verhält sich außerdem merkwürdig. Einstellungen werden einfach zurückgesetzt, ich war mir teilweise überhaupt nicht sicher, ob meine Änderungen übernommen wurden. Wozu die Unterscheidung zwischen "Apply" und "Save"? Das Speichern der Einstellungen mitsamt Nachfrage sieht mir mächtig nach Konsolen-Überbleibsel aus. Das haben die doch in den ersten drei Teilen besser hingekriegt.
Die Grafik ist jedenfalls sehr hübsch. Die Eiswüste sieht echt gut aus und die Details in Sams Gesicht (die Augen vor Allem, die sich bewegen und blinzeln) sind sehr gelungen. Ist es eigentlich normal, dass der hohe Schwierigkeitsgrad gesperrt ist, oder liegt das an der Demo?
Auf jeden Fall wird Double Agent das erste SC sein, dass ich nicht zum Neupreis kaufe. Allein schon, weil es auf meinem momentanen Rechner nicht gut läuft. Aber wenn ich das nächste mal aufrüste (hoffentlich irgendwann nächstes Jahr), gibt es das eh schon zum Budget-Preis.