Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 13:02

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ähem! Keinen Grund? Außer daß es momentan mit das beste Spiel ist was für die 360 zu haben ist? Keine Ahnung wie Du darauf kommst daß das Spiel den Vollpreis nicht wert sein soll.

Ich glaub dir ja, dass es den Vollpreis wert ist. Derzeit habe ich aber eh genug zu zocken, so dass ich es nicht unbedingt jetzt schon brauche. Ich hab's eh schon öfters geschrieben: Mit Ausnahme von Sportspielen kaufe ich ja nur selten wirklich zum Release ein Spiel. Die einzige Ausnahme sind eigentlich noch Limited Editions, da die später nicht mehr (oder nur sauteuer) zu haben sind. Ob ich Dead Rising jetzt nächste Woche oder nächstes Jahr spiele, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 13. Sep 2006, 13:23

Lies Dir einfach mal diesen Beitrag auf Area-XBox durch:

http://www.areagames.de/forum.aspx?acti ... icID=14898

Und dann sag nochmal daß Du es mit dem Spiel nicht erwarten kannst.
Vergiß die paar dämlichen Wertungen (Maniac 70% 8O :arg: :motz: :irre: :roll: )
die haben entweder das Spiel nicht kapiert oder sind 360-Hasser (bei den Maniacs hatte ich den Eindruck schon öfters) oder haben den Test nach einer halben Stunde geschrieben.

Das Spiel ist ein Must-Have und wer sich das nicht kauft kann seine 360 als Heizlüfter im Bad verwenden!

In Deutschland kann man wahrscheinlich abwarten daß es auf dem Index landet oder sogar beschlagnahmt wird, und auf Schnäppchen bei Ebay racuht man bei einem "Ab 18" Spiel ja auch nicht zu warten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 14:08

Lies Dir einfach mal diesen Beitrag auf Area-XBox durch:

http://www.areagames.de/forum.aspx?acti ... icID=14898

Und dann sag nochmal daß Du es mit dem Spiel nicht erwarten kannst.
Vergiß die paar dämlichen Wertungen (Maniac 70% 8O :arg: :motz: :irre: :roll: )
die haben entweder das Spiel nicht kapiert oder sind 360-Hasser (bei den Maniacs hatte ich den Eindruck schon öfters) oder haben den Test nach einer halben Stunde geschrieben.

Das Spiel ist ein Must-Have und wer sich das nicht kauft kann seine 360 als Heizlüfter im Bad verwenden!

Es gefällt mir sicher, aber mir gefällt das Spiel in einem Jahr sicher auch noch, wenn ich dafür 15,20 Euro hinlege. 60 Euro für ein Spiel sind mir im Normalfall einfach zuviel. Um das Geld kaufe ich mir lieber 3-5 ältere - da habe ich langfristig mehr davon.

Nicht mehr erwarten kann ich es wie gesagt nur ganz selten (zB neue Top-Spin bzw. FIFA- od. Pro-Evo-Teile). Ansonsten habe ich kein Problem damit erst in einem Jahr Dead Rising zu zocken.

In Deutschland kann man wahrscheinlich abwarten daß es auf dem Index landet oder sogar beschlagnahmt wird, und auf Schnäppchen bei Ebay racuht man bei einem "Ab 18" Spiel ja auch nicht zu warten.

Warum nicht? Die Ab-18-Titel bekomme ich aus dem UK genauso günstig wie bei uns andere Titel (wahrscheinlich sogar günstiger). Das macht da keinen großen Unterschied.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 13. Sep 2006, 14:22

Aber FIFA neu kaufen :arg: Spiele die man nach einem Jahr um 5 Euro nachgeschmissen bekommt! Wenn man mal auf Ebay schaut sind normale Sportspiele die die immer zu minimalstpreisen weggehen. Muß man nicht verstehen, oder?

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 13. Sep 2006, 14:37

Eine klitzekleine Kleinigkeit macht da (denke ich) den Unterschied: Aktuelle Spielerdaten. Veralteten Kram will keiner haben, deshalb die Billigpreise nach einem Jahr. Habe ich bei Anstoss schon immer gemerkt: Wenn die Daten nicht auf dem Stand der *aktuellen* Saison sind, macht's nur halb so viel Spaß, und dann ist's auch egal ob sie ein oder zehn Jahre alt sind.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 13. Sep 2006, 14:47

Frogo hat geschrieben:
Eine klitzekleine Kleinigkeit macht da (denke ich) den Unterschied: Aktuelle Spielerdaten. Veralteten Kram will keiner haben, deshalb die Billigpreise nach einem Jahr. Habe ich bei Anstoss schon immer gemerkt: Wenn die Daten nicht auf dem Stand der *aktuellen* Saison sind, macht's nur halb so viel Spaß, und dann ist's auch egal ob sie ein oder zehn Jahre alt sind.

Schon klar, wem das den 12 fachen Preis wert ist... Muß jeder selber wissen, mich öden Sportspiele nach kürzester Zeit an, da ist es mir völlig schnuppe ob die Daten aktuell sind oder nicht.
Ich würde mir so was schon aus dem Grund nicht kaufen weil ich es eine Frechheit finde jedes Jahr das gleiche Spiel zum Vollpreis präsentiert zu bekommen. Bei Shootern gibts da Mission-Pakete in denen deutlich mehr Arbeit steckt zum kleinen Preis, bei Sportspielen ist jedes Jahr der Vollpreis fällig. Aber so lange es Early Adopters gibt wird sich daran ie etwas ändern!

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 13. Sep 2006, 15:13

Stimmt natürlich, ein Editor wie er bei Anstoss z.B. vorhanden war muss schon sein, so viel Geld würde ich persönlich nicht für akltuelle Daten ausgeben. Aber das ist eben Ansichtssache, andere schütteln nun mal bei deinen Ausgaben verwundert den Kopf ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 13. Sep 2006, 15:34

Frogo hat geschrieben:
Stimmt natürlich, ein Editor wie er bei Anstoss z.B. vorhanden war muss schon sein, so viel Geld würde ich persönlich nicht für akltuelle Daten ausgeben. Aber das ist eben Ansichtssache, andere schütteln nun mal bei deinen Ausgaben verwundert den Kopf ;)

Naja, Leute die sich nie ein neues Spiel kaufen vielleicht, aber wenn alle so denken würden gäbe es bald überhaupt keinen mehr der gute Spiele auf den Markt bringt.

DR ist das Geld jedenfalls mal MEHR als wert!

Und ständig beklagen sich die Leute (und die sogenannten FACHzeitschriften) daß immer nur olle Aufgüsse von alten Spielen herauskommen und dann watschen sie ein innovatives Spiel wie DR mit 70% ab weil eben manches nicht so gemacht wurde wie sie es erwartet haben. Aber wenn Capcom jetzt Resi 4 als gering aufpoliertes Remake auf der 360 rausgebracht hätte wären sie wahrscheinlich in einen Freudentaumel verfallen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 16:53

Ein schlechtes Gewissen hab ich eh immer, dass ich ausgerechnet immer die FIFA- und Pro-Evo-Titel zum Vollpreis kaufe. Andererseits machen die für mich dank den aktuellen Spielerdaten den meisten Sinn, sie wirklich beim Release zu kaufen.

Bei allen anderen Spielen ist es mir einfach egal, wann ich sie spiele. Der dritte Splinter-Cell-Teil macht mir jetzt genausoviel Spaß, wie er mir vor einem Jahr gemacht hätte. Mit FIFA 04 hätte ich heute aber sicher nicht dieselbe Gaudi wie mit der neuen Ausgabe. Eine alte Version von einem Sportspiel - und wenn sie nur ein Jahr alt ist - kann einfach gar nichts. Ich hab's schon ein paar Mal ausprobiert, aber das Spiel konnte mich dann nie wirklich lange beschäftigen.

Für die Entwickler ist meine Einstellung sicher nicht gerecht und ich hoffe auch nicht, dass die Mehrheit auch so entscheidet. Für mich persönlich macht es aber eindeutig am meisten Sinn.

Andererseits belohne ich ja auch die Hersteller die sich viel Mühe mit Limited Editions und dergleichen machen. Denn die kaufe ich auch immer beim Release. Wäre Dead Rising in der Steel Box in Europa rausgekommen, hätte ich mir gleich ein Teil gesichert.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 13. Sep 2006, 19:25

Du kaufst FIFA und PES? Jetzt wird's echt merkwürdig...
Ansonsten kann ich dich beruhigen. Dass man nicht jedes tolle neue Spiel sofort zum Vollpreis kaufen muss, seh ich absolut genau so. Ok, ich kaufe schon viele Spiele sofort, aber auch viel Budget. Man kann sich ja auch nicht immer mehrere Sachen auf einmal leisten, bzw. hat nicht die Zeit, sie zu spielen. Und wenn ich erst mal 2 Monate oder so gewartet habe, denke ich mir meistens, da halte ich es auch noch aus, bis es günstiger wird.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 19:51

Ganon2000 hat geschrieben:

Naja, irgendwie haben ja beide Serien ihre Vor- und Nachteile. Meistens lege ich mir deshalb beide zu und zocke dann den Teil, der mir am besten gefällt. Ist einmal FIFA und einmal Pro Evo. Ich brauch da auch ein bisschen die Abwechslung.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 13. Sep 2006, 21:02

Early hat geschrieben:

Naja, irgendwie haben ja beide Serien ihre Vor- und Nachteile. Meistens lege ich mir deshalb beide zu und zocke dann den Teil, der mir am besten gefällt. Ist einmal FIFA und einmal Pro Evo. Ich brauch da auch ein bisschen die Abwechslung.

Wäre da eine Deo nicht sinnvoller, um zu entscheiden, welches dir besser gefällt. Mir zwei ähnliche Spiele zu kaufen um dann nur eins richtig zu spielen kommt mir echt merkwürdig vor.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Sep 2006, 21:10

Early hat geschrieben:

Wäre da eine Deo nicht sinnvoller, um zu entscheiden, welches dir besser gefällt. Mir zwei ähnliche Spiele zu kaufen um dann nur eins richtig zu spielen kommt mir echt merkwürdig vor.

Naja, ich zocke ja selbst mit dem Teil, das ich nicht so lange spiele, sicherlich 10-15 Stunden. Von daher zahlt sich das schon aus. Demos spiele ich eigentlich kaum. Ich hab daheim soviel ungespielte Vollversionen, dass sich das nicht wirklich auszahlt.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 13. Sep 2006, 21:11

Hm, also ich fand die FIFA-Demos zumindest früher immer ziemlich unbrauchbar, da man nur eine festgelegte Partie eine Halbzeit spielen konnte. Keine Ahnung, wie die heute aussehen, hab seit FIFA 2001 keins mehr gespielt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 13. Sep 2006, 21:59

fflood hat geschrieben:

Hm, also ich fand die FIFA-Demos zumindest früher immer ziemlich unbrauchbar, da man nur eine festgelegte Partie eine Halbzeit spielen konnte. Keine Ahnung, wie die heute aussehen, hab seit FIFA 2001 keins mehr gespielt.

Ich hab auch keine Ahnung, FIFA (oder andere solcher Spiele) hab ich seit Version 98 nicht mehr gespielt.

Naja, ich zocke ja selbst mit dem Teil, das ich nicht so lange spiele, sicherlich 10-15 Stunden. Von daher zahlt sich das schon aus. Demos spiele ich eigentlich kaum. Ich hab daheim soviel ungespielte Vollversionen, dass sich das nicht wirklich auszahlt.

Wenn du öfter Demos spielen würdest, hättest du vielleicht weniger Vollversionen rumliegen. ;-)