Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

So, 23. Jul 2006, 10:28

fflood hat geschrieben:
"weniger als ein Euro weniger mehr"? Da wäre wohl ein Weniger weniger mehr gewesen. :green:

Erwarte bitte keine Hochleistungen bei diesem Wetter, da können Fehler schonmal auftreten :green:
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 23. Jul 2006, 11:41

Gut, das Wetter lasse ich als Entschuldigung gelten...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Jul 2006, 08:05

Ganon2000 hat geschrieben:
"Nur" 85 für Prey? Da bin ich mal auf die Meinungskästen gespannt...
Dass es nur so wenige Tests gibt, kann ich mir nicht vorstellen. In der letzten Ausgabe gab es ja sogar eine Doppelseite mit Kurztests und somit mehr als früher.

Die Gamepro hat die 360 Version mit 87% bewertet. Da ich es jetzt durchhabe finde ich auch daß die Wertungen einigermaßen passen. Für den erhofften Superhit hat man die Schwerkraftspielereien nicht konsequent genug eingesetzt und der Shooter-Anteil ist auch nicht überragend und außerdem dank der Tatsache das man nicht richtig sterben kann auch viel zu leicht. So leicht daß es doch tatsächlich am Spielspaß nagt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jul 2006, 12:15

Dirty Harry hat geschrieben:
"Nur" 85 für Prey? Da bin ich mal auf die Meinungskästen gespannt...
Dass es nur so wenige Tests gibt, kann ich mir nicht vorstellen. In der letzten Ausgabe gab es ja sogar eine Doppelseite mit Kurztests und somit mehr als früher.

Die Gamepro hat die 360 Version mit 87% bewertet. Da ich es jetzt durchhabe finde ich auch daß die Wertungen einigermaßen passen. Für den erhofften Superhit hat man die Schwerkraftspielereien nicht konsequent genug eingesetzt und der Shooter-Anteil ist auch nicht überragend und außerdem dank der Tatsache das man nicht richtig sterben kann auch viel zu leicht. So leicht daß es doch tatsächlich am Spielspaß nagt.

Die Wertung finde ich auch passend. Bei der PCPP schwanken die Einzelwertungen übrigens zwischen 83 und 88.
Besonders witzig ist, wie die Wertung von Devil may cry 3 zustande gekommen ist: Die pendelte sich zwischen 65 und 87 bei 75 ein. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 27. Jul 2006, 10:53

fflood hat geschrieben:
Irgendwie scheint es in letzter Zeit keine brauchbaren Vollversionen mehr zu geben, oder kommt mir das nur so vor?

Gab es denn jemals viele brauchbare Vollversionen? Die einzigen Heft-Beilagen, die ich wirklich gespielt habe, sind: Civilization 3 + AddOn (PCG), Divine Divinity (CBS), Etherlords 2 (PCPP), Fantasy General (PCP) und Lands of Lore (PCP). Wobei die erstgenannten ja alle in jüngerer Vergangenheit erschienen sind.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 27. Jul 2006, 11:21

Cloud hat geschrieben:
Gab es denn jemals viele brauchbare Vollversionen? Die einzigen Heft-Beilagen, die ich wirklich gespielt habe, sind: Civilization 3 + AddOn (PCG), Divine Divinity (CBS), Etherlords 2 (PCPP), Fantasy General (PCP) und Lands of Lore (PCP). Wobei die erstgenannten ja alle in jüngerer Vergangenheit erschienen sind.

Es kommt mir zumindest so vor, als hätte es früher mal mehr gegeben. Aber das könnte natürlich auch nostalgische Verklärung sein. ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 27. Jul 2006, 12:00

Klar, das war damals, zur seeligen PCP-Zeit: ein Blick in mein Spiele-Regal zeigt mir, dass ich Monkey Island 2, Indiana Jones 4, Dune 2, History Line, Battle Isle 1-Data Disks, System Shock und Master of Orion aus der PCP habe :)

Und dann gab's damals ja noch die Bestseller Games, die ich mir (meist in der Gold-Version) auch öfters zugelegt hatte...

Damals halt, als die Spiele noch gut waren... :green:
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 27. Jul 2006, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 27. Jul 2006, 12:06

Frogo hat geschrieben:
Klar, das war damals, zur seeligen PCP-Zeit: ein Blick in mein Spiele-Regal zeigt mir, dass ich Monkey Island 2, Indiana Jones 4, Dune 2, History Line, Battle Isle 1-Data Disks, System Shock und Master of Orion aus der PCP habe :)

So weit zurück hatte ich eigentlich gar nicht gedacht. Ich meine, das noch so vor zwei Jahren der Vollversionsausstoß der Zeitschriften von etwas höherer Qualität gewesen wäre...

Und dann gab's damals ja noch die Bestseller Games, die ich mir (meist in der Gold-Version) auch öfters zugelegt hatte...

Das zählt nicht. Das waren ja nur notdürftig als Magazine getarnte Budgetversionen. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Jul 2006, 12:54

Aus der PCP hab ich auch Indy 4, Simon 2, System Shock und Lands of Lore gespielt (das wären so die Wichtigsten). Vor zwei Jahren etwa gab's in kurzem Abstand NOLF 1 und 2 in verschiedenen Zeitschriften, das war auch nicht schlecht. Ansonsten zock ich die VVs aber auch kaum noch. Wenn mal was Gutes dabei ist, hab ich es meistens schon. Z.B. Enclave, Duke Nukem: Manhattan Project oder Spellforce (was mir aber eh nicht so gefallen hat).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 27. Jul 2006, 13:13

Aus der PCP hab ich auch Indy 4, Simon 2, System Shock und Lands of Lore gespielt (das wären so die Wichtigsten).

Davon hab ich nur LoL explizit von der PCP. Die anderen hatte ich vorher schon. Na gut, als ich letztes Jahr mal wieder Indy 4 gespielt habe, hab ich es natürlich auch von der PCP-CD installiert und nicht von den Disketten. ;-)

Habt ihr euch eigentlich damals die Super-Plus-Ausgaben gekauft? Ich nämlich kein einziges Mal. Das einzige Mal, als ich mir vorgenommen hatte, mir eine zu kaufen, haben sie sie dann abgeschafft und die VV auf die "normale" Plus-Ausgabe gepackt...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 27. Jul 2006, 13:20

Nein, die Super Plus-Ausgaben habe ich mir auch nicht geholt, dafür waren mir die enthaltenen Vollversionen nicht wichtig genug (nur Pro Pinball - The Web fand ich überhaupt interessant, aber eben auch nicht interessant genug)

Simon 2 und Riddle of Master Lu hatte ich bei meiner Aufzählung noch vergessen, hatte nicht bedacht, dass die CD-Cover unter Future ja weiß waren und nicht mehr gelb.

In den letzten Jahren würde ich aber nicht sagen, dass es irgendwie mal mehr oder mal weniger gute Vollversionen gab. Es schwankte zwar manchmal ein wenig, aber im großen und ganzen blieb die Qualität gleich, nur das mich fast alles eben nicht interessiert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 27. Jul 2006, 14:41

Ich glaub Chellie hatte die Super Plus...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Jul 2006, 14:46

Super Plus hatte ich nie, damals war schon die Plus-Ausgabe Luxus für mich. ;-)
Außerdem war ich eh schon ziemlich früh Abonnent, da kauft man sich nicht einfach eine Ausgabe nochmal in anderer Ausgabe. Master Lu gehört zu den Spielen, die ich doppelt hätet, wenn ich mein Original (in dem Fall eh schon die Budget-Ausgabe) nicht schon verkauft hätte (wie auch Diablo 2, im Gegensatz zu den, die ich wirklich doppelt habe).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 27. Jul 2006, 15:51

Gekauft habe ich mir damals die SuperPlus-Ausgaben mit Fantasy General und Pro Pinball - The Web. Inzwischen habe ich alle (zumindest die CDs).

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 27. Jul 2006, 23:02

fflood hat geschrieben:
Irgendwie scheint es in letzter Zeit keine brauchbaren Vollversionen mehr zu geben, oder kommt mir das nur so vor?

Vielleicht sind Publisher ja doch lernfähig.
Es gibt keinen besseren Weg, sich einen Markt kaputtzumachen, als Computerspiele/Filme über Zeitschriften-Beileger zu verschleudern. Die Botschaft ist ja nur:

Lehn' Dich zurück, kommt irgendwann eh' für lau!

Korollar:
...und wenn's das Teil bald eh' auf Zeitschrift gibt, kann man's ja schon heute kopieren.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.