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Hattori Hanso
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Di, 18. Jul 2006, 09:19

njStryfe hat geschrieben:
Du kannst also genau zwei Spiele auf dem Cube nennen die besser aussehen - und gleichzeitig bezeichnest Du Twin Snakes als "ganz schwach". Eine seltsame Unterteilung hast Du da: Zwei Spiele an der Spitze, kein Mittelfeld und der Rest ist Bodensatz.

Ach, lass gut sein.

Gruss,

nate


Auf dem Cube gibt es in der Tat nicht allzuviele Spiele die Grafisch wirklich zeigen was dder Cube kann: MP1+2, RE4, SW RL und RS, Starfox Adventures das wars im großen und ganzen schon. Die Haus-Produkte von Nintendo glänzen eher spielerisch denn grafisch und EA gibt sich mit den Cube-Versionen keine Mühe.
Allerdings gibt es noch einige Spiele die technisch zwar nicht sonderlich anspruchsvoll aber sehr "hübsch" sind. Tales of Symphonia, RE1 und 0, Baten Kaitos, Wind Waker...

TTS ist leider weder hübsch noch technisch beeindruckend.

Aber der Cube ist für mich zu recht der Verlierer dieser Generation.
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Di, 18. Jul 2006, 11:45

Hm, vielleicht liegt's an den Screenshots, aber ich finde das, was njStryfe gepostet hat, irgendwie deutlich schöner als die Bilder, die Harry da angehängt hatte...
 
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Di, 18. Jul 2006, 13:16

fflood hat geschrieben:
Hm, vielleicht liegt's an den Screenshots, aber ich finde das, was njStryfe gepostet hat, irgendwie deutlich schöner als die Bilder, die Harry da angehängt hatte...


Ja, die Screenshots auf Gamespot sind qualitativ nicht besonders.

Hier mal eines von Gamezone, man beachte wie detaliert die Brücke in der oberen Hälfte aussieht. So detailiert sind praktisch alle Räume im Spiel. Trotzdem läuft es jederzeit völlig ruckelfrei.

Und mal als krasses Beispiel ein Bild von MGS, in dem man wirklich nur durch leere Gänge rennt, das macht einen Großteil des Spiels aus. Und auf dem zweiten sieht man wie verwaschen die Texturen aus der Egoperspektive sind. Wenn schon die Gänge so detailarm sind hätte man ja wenigstens richtig scharfe Texturen verwenden können. (zumindest ein paar mehr Rohrleitungen an der Decke, Feuerlöscher etc hätten das Spiel optisch etwas aufgelockert.)
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Di, 18. Jul 2006, 14:26

Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hm, vielleicht liegt's an den Screenshots, aber ich finde das, was njStryfe gepostet hat, irgendwie deutlich schöner als die Bilder, die Harry da angehängt hatte...


Ja, die Screenshots auf Gamespot sind qualitativ nicht besonders.

Hier mal eines von Gamezone, man beachte wie detaliert die Brücke in der oberen Hälfte aussieht. So detailiert sind praktisch alle Räume im Spiel. Trotzdem läuft es jederzeit völlig ruckelfrei.

Und mal als krasses Beispiel ein Bild von MGS, in dem man wirklich nur durch leere Gänge rennt, das macht einen Großteil des Spiels aus. Und auf dem zweiten sieht man wie verwaschen die Texturen aus der Egoperspektive sind. Wenn schon die Gänge so detailarm sind hätte man ja wenigstens richtig scharfe Texturen verwenden können. (zumindest ein paar mehr Rohrleitungen an der Decke, Feuerlöscher etc hätten das Spiel optisch etwas aufgelockert.)


Na gut, das ist schon recht krass, aber sonderlich detailliert finde ich die anderen beiden nun auch nicht gerade (wenn auch natürlich wesentlich detaillierter als die unteren beiden). Kann aber sein, dass der Eindruck durch die niedrige Auflösung zustande kommt.

Insgesamt kann ich aber naturgemäß nicht entscheiden, welches Spiel jetzt insgesamt besser aussieht, da ich das Spiel nicht aus eigener Erfahrung kenne und nicht beurteilen kann, welche Bilder jetzt repräsentativ sind. ;-)

Aber für was steht eigentlich MP?
 
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Di, 18. Jul 2006, 14:43

MP: Metroid Prime, der Titel der aktuellen Metroid Spiele

Metroid Prime (GC)
Metroid Prime Echoes (zweiter Teil) (GC)
Metroid Prime Hunters (Nintendo DS)

Schau Dir einfach den Shot mit dem Gang an. Der ist wirklich representativ für das Spiel, solche Stellen findet man zuhauf. Klar gibt es auch schönere Abschnitte, aber insgesamt krankt die Grafik einfach an unscharfen Texturen. Um es nochmal klarzustellen: Natürlich nicht so schlimm wie die PS1 Texturen, aber im Vergleich zu anderen Spielen dieser Generation.
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