• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mo, 22. Mai 2006, 09:49

Warum kaufst du dir dann solche Spiele? :Wink:

Wenn man nur Spaß an Sachen hätte, worin man auch wirklich gut ist, würde sich kaum noch jemand weitervermehren. :green:

Jedenfalls sieht's lustig aus. Muss mal schauen, ob ich meine Freundin, die alte Singstar-Veteranin, auch zum Gitarrespielen motivieren kann.
Cheers,
Nackter Onkel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 22. Mai 2006, 16:00

Abdiel hat geschrieben:
Jungs, ihr braucht doch gart nicht wirklich üben, denn es werden genug Leute da sein, die Guitar Heroes wohl noch kein einziges mal vorher spielen konnten. Von daher stehen eher die Gewinner, denn die Verlierer schon vorher fest. Ich denke noch über eine Handicapregelung nach, die wir mittels des Alkoholpegels einstellen könnten... ;)

Leute die richtig Gitarre spielen können sind bei GH deutlich im Vorteil. Ich habe mir beim ersten Mal einen abgebrochen und völlig versagt, meine Frau hat das Ding in die Hand genommen und gleich ein Lied durchgespielt. Und keine Angst, ohne Alkohol macht sich keiner vor den anderen zum Affen, egal ob Gh-Profi oder Anfänger!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 22. Mai 2006, 17:29

Dirty Harry hat geschrieben:
Leute die richtig Gitarre spielen können sind bei GH deutlich im Vorteil.

Kommt drauf an. Mehr Punkte macht (fast) IMMER mein "Gegner". Ich habe aber immer die höhere Notentrefferquote und je komplexer die Stücke werden, desto größer wird der Abstand. Ich finde, dass die Punkte eh total egal sind. Wenn ich am abrocken bin interessieren mich keine Multiplikatoren und sonstige Spielereien, die für hohe Punktezahlen verantwortlich sind. Bild

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 22. Mai 2006, 17:38

Mist, jetzt bin ich doch mal gespannt auf das Spiel. *grml* Naja, vielleicht kann sich SoLo ja auch noch das Spiel irgendwoher "ausborgen"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 22. Mai 2006, 19:39

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Leute die richtig Gitarre spielen können sind bei GH deutlich im Vorteil.

Kommt drauf an. Mehr Punkte macht (fast) IMMER mein "Gegner". Ich habe aber immer die höhere Notentrefferquote und je komplexer die Stücke werden, desto größer wird der Abstand. Ich finde, dass die Punkte eh total egal sind. Wenn ich am abrocken bin interessieren mich keine Multiplikatoren und sonstige Spielereien, die für hohe Punktezahlen verantwortlich sind. Bild

Donkey Konga ist eine reine Konzentrationsübung, da bin ich meistens besser als meine Frau obwohl sie sehr musikalisch ist und ich etwa das Talent einer Gießkanne habe. Aber bei GH zieht sie mich voll ab. Beim Koordinieren beider Hände ist man eben im Vorteil wenn man schon mal Gitarre gespielt hat. Zum richtig Punkte scheffeln reicht es aber halt nicht nur gut zu spielen...

@Abiel: Mit 230 Euro bist Du dabei, ist doch billiger als eine richtige Gitarre! Ansonsten mußt Du Dich halt doch bis zur GC gedulden. :wink:

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 22. Mai 2006, 20:12

Gitarren habe ich hier mehr als genug zur Verfügung, Harry. Und es muss nicht immer eine Fender Strat sein, um Musik machen zu können. Von daher sind 230 Euro für eine Gittare für mich schon recht happig. Da warte ich dann wirklich gern auf die GC...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 23. Mai 2006, 08:08

Abdiel hat geschrieben:
Gitarren habe ich hier mehr als genug zur Verfügung, Harry. Und es muss nicht immer eine Fender Strat sein, um Musik machen zu können. Von daher sind 230 Euro für eine Gittare für mich schon recht happig. Da warte ich dann wirklich gern auf die GC...

Naja, eine Fender ist das Ding das beiliegt auch nicht gerade :wink:

Gestern habe ich mal versucht ein paar einfache Lieder auf Medium zu spielen. Irgendwann bin ich gefrustet mit Muskelkater ins Bett!

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 27. Mai 2006, 10:48

Die Medium-Karriere habe ich mittlerweile durch - alle Songs der letzten Kategorie allerdings erstmal nur mit 3 Sternen (im ersten Versuch).

Ace of Spades auf Expert:
http://www.youtube.com/watch?v=cueXmJDbbvU
Er spielt zwar nicht sehr rock'n'roll like (im Sitzen mit beiden Finger an der Bar), aber beeindruckend ist es trotzdem. ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 27. Mai 2006, 11:10

tafkag hat geschrieben:
Er spielt zwar nicht sehr rock'n'roll like (im Sitzen mit beiden Finger an der Bar)

Das versteh ich jetzt grad nicht. Meinst Du den Anschlag, den er mit Daumen und Zeigefinger macht? Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen Gitarristen gesehen, der das anders macht, bis auf das Vibrato. Aber da der Hebel am Controller eh zu kurz ist, wird er wohl schlecht unterm Handballen Platz finden, oder?
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 27. Mai 2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 27. Mai 2006, 11:37

Abdiel hat geschrieben:
Das versteh ich jetzt grad nicht. Meinst Du den Anschlag, den er mit Daumen und Zeigefinger macht?

Ja, den meine ich. Er macht ja eben keinen Anschlag, sondern hält die "Saite" mit beiden Fingern fest, um sie dann nach oben oder unten zu drücken.
Ich spiele natürlich stilecht mit Plek. 8)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 27. Mai 2006, 11:40

Abdiel hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Er spielt zwar nicht sehr rock'n'roll like (im Sitzen mit beiden Finger an der Bar)

Das versteh ich jetzt grad nicht. Meinst Du den Anschlag, den er mit Daumen und Zeigefinger macht? Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen Gitarristen gesehen, der das anders macht, bis auf das Vibrato. Aber da der Hebel am Controller eh zu kurz ist, wird er wohl schlecht unterm Handballen Platz finden, oder?

Oh mein Gott!!! (Das Video) Ich kriege schon beim zuschauen einen Knoten in die Augen!

Der Hebel an der Gitarre ist schon lang genug daß man ihn zumindest unter die Innenseite der Hand bekommt und auch drücken kann, eine solche Frequenz wie der bekommt man dann aber nicht drauf. Frage von einem Rock-Laien: Macht man das so?

@Tafkag: Respekt, ich habe bislang nur die leichte Kampagne geschafft, und dort ein paar Songs sicher auch nur mit drei Sternen.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 27. Mai 2006, 14:08

tafkag: Aber das Plektrum hält man doch genauso und schlägt damit die Saite an. Ob man das nun nur mit dem Finger oder mit dem Plektrum macht, spielt doch keine Rolle. Zumindest konnte ich in seinem Bewegungsablauf nichts Unnatürliches entdecken, was mit jetzt gezeigt hätte, dass er etwas macht, was ein Gitarrenspieler nie so tun würde.

Harry: Typischerweise wird der Vibratohebel in die Handinnenseite gelegt und dort meist vom Ringfinger und dem kleinen Finger "bedient". Aus dem Grund ist der Hebel an den E-Gitarren ja auch drehbar gelagert, damit er auch beim Spielen von Akkorden mitgeführt werden kann. So wie in dem Video funktioniert es wohl nur bei Guitar Hero. Beim echten Spielen hätte es aber so auch keinen Sinn, weil man ja die Saiten teilweise mit dem Handballen etwas abdämpft oder auch komplett unterdrückt. ..

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 27. Mai 2006, 14:41

Abdiel hat geschrieben:
tafkag: Aber das Plektrum hält man doch genauso und schlägt damit die Saite an. Ob man das nun nur mit dem Finger oder mit dem Plektrum macht, spielt doch keine Rolle. Zumindest konnte ich in seinem Bewegungsablauf nichts Unnatürliches entdecken, was mit jetzt gezeigt hätte, dass er etwas macht, was ein Gitarrenspieler nie so tun würde.

Anscheinend interpretieren wir die Bewegung etwas unterschiedlich. Ich sehe die Wippe als Saite der Gitarre und wenn man die festhält wie der Typ im Video, schwingt die logischerweise nicht und erzeugt auch keinen Ton. Also muss man sie anschlagen - mit Finger oder Plektrum (aber genrebedingt lieber mit Plektrum 8) ) - aber die Wippe einfach festzuhalten vermittelt imo kein wirkliches Gitarrengefühl, selbst wenn man die Bewegung als "Bewegung mit Plek in der Hand" interpretiert (kein Mensch spielt so... :twisted: )

Mann, es fühlt sich einfach viel echter an, wenn man nicht eine kleine Plastikwippe in der Hand hält und die hoch und runter drückt! Bild

@Harry: Dann freu Dich schonmal auf Inbetriebnahme des kleinen Fingers auf Medium. ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 27. Mai 2006, 15:10

Ok, von einer Wippe weiss ich natürlich nichts. Die hab ich weder gesehen, noch wusste ich, dass es am Controller so gelöst wurde... ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 27. Mai 2006, 15:33

Abdiel hat geschrieben:
Ok, von einer Wippe weiss ich natürlich nichts. Die hab ich weder gesehen, noch wusste ich, dass es am Controller so gelöst wurde... ;)

Ach so, ich dachte das sei im Bild und vor allem im Video zu erkennen gewesen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32