njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Do, 23. Feb 2006, 18:37

Abdiel hat geschrieben:
Im RL nutze ich ja meistens auch die Spiegel... ;)

Und wie schaust Du in die Seitenspiegel ohne den Kopf zu drehen? Wenn schon Erbsen zaehlen, dann richtig.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 23. Feb 2006, 18:44

njStryfe hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Und wie schaust Du in die Seitenspiegel ohne den Kopf zu drehen? Wenn schon Erbsen zaehlen, dann richtig.

-njStryfe-

Der Schulterblick dürfte sich auch schlecht machen ohne den Kopf zu drehen. Edit/ Ich erwähne das nur weil ich lieber Schulterblick mache als in den rechten Spiegel zu benutzen. /edit

Außerdem ist das (mit dem Kopfdrehen im Game) doch nun wirklich schon ein alter Hut. Gab es doch schon öfters, oder? Gab es nicht vor kurzem sogar ein Game bei dem man sich (die entsprechende Ausrüstung natürlich vorausgesetzt) einen Sensor an den Kopf kleben konnte der dann diese Bewegung gesteuert hat (also ganz ohne rechten Stick) ??

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 23. Feb 2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 23. Feb 2006, 18:47

Hardbern hat geschrieben:
Gab es nicht vor kurzem sogar ein Game bei dem man sich (die entsprechende Ausrüstung natürlich vorausgesetzt) einen Sensor an den Kopf kleben konnte der dann diese Bewegung gesteuert hat (also ganz ohne rechten Stick) ??

?????

Wie soll das denn gehen, wenn man einen echten Schulterblick vor'm Rechner macht, sieht mn den Bildschirm doch gar nicht mehr... oder gab's dafür eine Bildschirm-Brille gleich mit?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 23. Feb 2006, 19:26

Frogo hat geschrieben:
Wie soll das denn gehen, wenn man einen echten Schulterblick vor'm Rechner macht, sieht mn den Bildschirm doch gar nicht mehr... oder gab's dafür eine Bildschirm-Brille gleich mit?

Vielleicht wenn man mehrere Bildschirme angeschlossen und entsprechend im Raum verteilt hat... :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 23. Feb 2006, 19:39

Abdiel hat geschrieben:

-njStryfe-

Der Schulterblick dürfte sich auch schlecht machen ohne den Kopf zu drehen. Edit/ Ich erwähne das nur weil ich lieber Schulterblick mache als in den rechten Spiegel zu benutzen. /edit

Außerdem ist das (mit dem Kopfdrehen im Game) doch nun wirklich schon ein alter Hut. Gab es doch schon öfters, oder? Gab es nicht vor kurzem sogar ein Game bei dem man sich (die entsprechende Ausrüstung natürlich vorausgesetzt) einen Sensor an den Kopf kleben konnte der dann diese Bewegung gesteuert hat (also ganz ohne rechten Stick) ??

Hardbern

Klar machst Du lieber Schulterblick, durch die schmalen Seeschlitze siehst Du ja sonst nix :wink:

Da ich nicht so der Rennspielexperte bin weiß ich nicht obs das schon in anderen Spielen gab, für mcih wars das erste mal. Außerem gibt es noch nette Spiegelungen auf der Windschutzscheibe und so was. Die Cockpitperspektive in PGR3 ist wirklich gut gemacht, ich spiele eigentlich meistens nur mit dieser.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 23. Feb 2006, 19:52

Frogo hat geschrieben:
Gab es nicht vor kurzem sogar ein Game bei dem man sich (die entsprechende Ausrüstung natürlich vorausgesetzt) einen Sensor an den Kopf kleben konnte der dann diese Bewegung gesteuert hat (also ganz ohne rechten Stick) ??

?????

Das mit dem Kopf drehen bezog sich selbstverständlich nicht auf den Schulterblick sondern darauf, dass man (in der Cockpitperspektive) mit dem Kopf den Blinckwinkel ändern kann. Also wenn man den Kopf leicht nach links bewegt, geht der Ingamecockpitblick nach links usw. Das geht natürlich nicht mit dem Schulterblick. Sonst kann man ja nicht mehr den Bildschirm sehen. Ich hoffe man hat mich jetzt verstanden.

Ich meine vor kurzem ist irgendein Rennspiel erschienen das o. g. unterstützt. Vielleicht irre ich mich auch.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 23. Feb 2006, 20:36

Das kommt nun wirklich auf das Auto an, nicht? Bei einem Trabi kann man sehr wohl zumindest einen der beiden Spiegel im Blick habe, ohne den Kopf zu drehen. Ich liebe Erbsen! ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Fr, 24. Feb 2006, 07:16

Abdiel hat geschrieben:

Das kommt nun wirklich auf das Auto an, nicht? Bei einem Trabi kann man sehr wohl zumindest einen der beiden Spiegel im Blick habe, ohne den Kopf zu drehen. Ich liebe Erbsen! ;)

Ich habe PGR3 zwar noch nicht ganz durch, aber ich bezweifle, dass sich hinter einem der freischaltbare Konzeptwagen ein Trabi verbirgt. *g* Die Autos in PGR3 sind im allgemeinen doch ein wenig breiter als dieses Pappmascheeteil.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 24. Feb 2006, 09:59

Duroplast bitteschön...

Ich kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, dass einige Sportwagen von der Innenraumgestaltung her auch darauf ausgelegt sind, dass man den Aussenspiegel im Blickfeld hat. Immerhin hat der Mensch ja einen ausreichend grossen Blickwinkel, dass es theoretisch möglich wäre. Ich erinnere mich da auch noch an die alten Rallyespiegel, welche man auf den Kotflügeln anbrachte und sie damit immer im Blickfeld hatte.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 28. Feb 2006, 22:10

Early hat geschrieben:
Werde auf E-Bay schauen, dass ich PDZ so um die 40 Euro bekomme. Die hätte ich noch gerne.

Hm... willst Du meins?

Ernsthaft, wieviel "um die 40 Euro" wuerdest Du denn ausgeben wollen? Das Spiel ist FSK 18, deswegen werden die Angebote auf eBay teilweise schon entfernt. Mein Exemplar ist wie alle meine Spiele in einem absolut neuwertigen Zustand, und wenn dich Bewertungen interessieren: mein Mitgliedsname ist "nathan_stryfe". Versand kostet bei mir 1,44 Euro als Brief, und es gab noch nie Probleme damit.

-njStryfe-
Zuletzt geändert von njStryfe am Di, 28. Feb 2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 1. Mär 2006, 00:02

Early hat geschrieben:
Werde auf E-Bay schauen, dass ich PDZ so um die 40 Euro bekomme. Die hätte ich noch gerne.

Hm... willst Du meins?

Ernsthaft, wieviel "um die 40 Euro" wuerdest Du denn ausgeben wollen? Das Spiel ist FSK 18, deswegen werden die Angebote auf eBay teilweise schon entfernt. Mein Exemplar ist wie alle meine Spiele in einem absolut neuwertigen Zustand, und wenn dich Bewertungen interessieren: mein Mitgliedsname ist "nathan_stryfe". Versand kostet bei mir 1,44 Euro als Brief, und es gab noch nie Probleme damit.

-njStryfe-

Ich hab schon die englische Limited Edition über E-Bay gekauft. Hab's mit Porto um knappe 50 Euro bekommen. War knapp an der Schmerzgrenze - aber ich wollte es halt schon unbedingt. Aber danke für das Angebot. Mir hat's übrigens sehr gut gefallen. Bin mittlerweile durch und zocke ab und zu auch über X-Box Live.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 1. Mär 2006, 10:36

Nicht gerade toll, ich habe meine LE neu mit Porto um 60 Euro bekommen, (Spielegrotte).

Soviel kostet dort übrigens auch die LE von Morrorwind.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 1. Mär 2006, 10:49

Dirty Harry hat geschrieben:
Nicht gerade toll, ich habe meine LE neu mit Porto um 60 Euro bekommen, (Spielegrotte).

Naja, meine Version war ja auch noch in Folie originalverpackt. Das war mir wegen der Sammler-Edition nicht unwichtig.

Die LE von Morrowind hätte ich gerne in der UK-Version. Leider suche ich vergeblich nach einen (für Österreich) günstigen Versandhändler. Die Spielegrotte ist zwar für Deutsche ganz nett, im EU-Zeitalter ist sie aber noch nicht. Ich hab zwei Mal dort bestellt und genauso oft habe ich am Ende nichts bekommen. Und mit der Rück-Überweisung haperte es einmal auch.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 1. Mär 2006, 12:54

Early hat geschrieben:

Naja, meine Version war ja auch noch in Folie originalverpackt. Das war mir wegen der Sammler-Edition nicht unwichtig.

Die LE von Morrowind hätte ich gerne in der UK-Version. Leider suche ich vergeblich nach einen (für Österreich) günstigen Versandhändler. Die Spielegrotte ist zwar für Deutsche ganz nett, im EU-Zeitalter ist sie aber noch nicht. Ich hab zwei Mal dort bestellt und genauso oft habe ich am Ende nichts bekommen. Und mit der Rück-Überweisung haperte es einmal auch.

Das macht mir die Spielegrotte dann umso sympathischer :green:

Neu und Orginalverpackt ist natürlich gut, bei Ebay muß es für mich trotzdem immer deutlich billiger sein denn man hat da ja immer das Risiko daß man die Ware nicht bekommt.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 1. Mär 2006, 13:10

Early hat geschrieben:

Das macht mir die Spielegrotte dann umso sympathischer :green:

Neu und Orginalverpackt ist natürlich gut, bei Ebay muß es für mich trotzdem immer deutlich billiger sein denn man hat da ja immer das Risiko daß man die Ware nicht bekommt.

Also ich hab wohl schon über 400 Mal bei E-Bay eingekauft - bis auf eine Ausnahme ist immer alles gekommen. Und das war eine DVD um ein paar Euro. Mit Paypal hat man als Käufer sowieso überhaupt kein Risiko mehr - innerhalb von 40 oder 50 Tagen bekommt man das Geld problemlos zurück.

Das ging zumindest immer viiiiiiiiel problemloser als bei der Spielegrotte! :)
CU Early