• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 25. Jan 2006, 11:50

*lol* Ein akuter Fall...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 25. Jan 2006, 23:37

Tequila! hat geschrieben:
Als ich letzte Woche Herrn Brante besucht habe, hat der mich angefixt. Heute kommt das Lenkrad, übermorgen der passende Rechner. ;)
Wirst es nicht bereuen. Ach, und vergiss die Sonnenbrille nicht, sonst blendet dich vielleicht die Abendsonne im Spiel.:roll:

Nochmal was zu dem Unfug, der hier teilweise über die NFS-Reihe geschrieben wurde:

NFS:Porsche war ein Meilenstein in Punkto Fahrphysik, weil es erstmalig die Räder einzeln simulierte. Nur bedeutet das noch lange nicht, dass die Nachfolger in diesem Punkt schlechter waren. Gerade in den Underground-Teilen fahren sich die Autos SEHR unterschiedlich. Front- und Heckantrieb, unterschiedliche Schwerpunkte, unterschiedliches Gewicht war alles eindeutig spürbar. So ist es auch in Most Wanted. Ich empfehle da nur eine Fahrt im MB SL500 und danach im Lotus Elise. Wer da keinen Unterschied merkt... Außer in bestimmten Grenzsituation verhält sich die Fahrphysik sehr glaubwürdig.

Zum Thema Strecken: Harry, ich weiß nicht, wie oft du diesen Käse über angeblich aus kurzen Abschnitten zusammengepappten Strecken noch schreiben willst (hast du vor 2 Jahren schon gemacht, bei meinem NFS:U Test), es wird nicht richtiger. Bereits seit dem ersten Underground-Teil wurde eine komplette Stadt modelliert. Jede Strecke ist ein abgesteckter Parcour in dieser Stadt. Da gibt es keine Bausteine. Manche dieser Strecken überlappen sich stellenweise, sodass man immer mal an einer bekannten Ecke vorbeikommt, bevor man wieder abbiegt. Das ist gewollt und trägt zur Atmosphäre, in einer echten Stadt zu fahren, bei.

Präsentation: Was gerade bei der NFS-Reihe zusammengeschlampert sein soll, möchte ich wissen? Der jährliche Erscheinungrythmus scheint gerade dieser Serie überhaupt nicht zu schaden. Jeder Teil der Underground-Reihe bot bisher sowohl spielerisch, als auch grafisch genügend Neues und war technisch brilliant umgesetzt. Ich habe in den drei letzten Teilen keinen einzigen Bug bemerkt und übrigens (oh wunder) auch keinen Patch benutzt. Es lief stets auf Anhieb fehlerfrei, auch auf meiner damals veralteten Hardware. Was EA bei seinen jährlichen Sportspielen verzapft, weiß ich nicht und es ist mir auch egal - in Bezug auf NFS haben diese Schlampervorwürfe keinerlei Gehalt.

Ciao,

Doc SoLo

PS@Mod: Bitte die Rennspiel-Posts abspalten!

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 26. Jan 2006, 09:40

Heute das Lenkrad abgeholt (MoMo von Logitech) und bin im Grundsatz auch zufrieden ... NUR ... ich bin einfach zu doof dafür. :)
Mit Joypad gings noch super. Kurven nehmen, sliden, Handbremse ... alles kein Problem. Aber mit dem Wheel stelle ich mich an wie ein absoluter Noob. Könnte das Spiel im Prinzip zu Übungszwecken neu beginnen. :D
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 26. Jan 2006, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Jan 2006, 10:01

Weil Du Dich gerade auf einen Privatkrieg mit Boris Schneider eingeschossen hast, versteifst Du Dich gerade darauf PGR3 runterzumachen und NFS MW in den höchsten Tönen zu loben. Ich sage ja gar nichts dagegen wenn einem NFS gefällt, mein Geschmack ist das nicht mehr was man seit NFS da treibt. Einfach weil das Rennen an sich ab einer gewissen Geschwindigkeit stark Zufallsbestimmt ist. Wenn Dir das den Adrenalinkick gibt, okay, dann kann ich Dich verstehen wenn es Dir gefällt. Für mich ist das einfach Frust wenn ich ein an sich perfekt gefahrenes Rennen in der letzten Kurve vergeige weil ich in ein Objekt krache bei dem ich keine Chance hatte auszuweichen. (An dieser Stelle Frage ich mich dann immer warum PC-Spieler immer über fehlende Quicksave Funktionen in Konsolenshootern lamentieren aber noch nie jemand bei einem Rennspiel darüber gemeckert hat - aber das ist dann wieder eine ganz eigene Diskussion). Daß PGR3 einfach einen anderen Weg geht und deswegen auch bestimmte Designentscheidungen getroffen wurden machen NFS und PGR eben zu unterschiedlichen Spielen. Mir gefällt PGR besser, Dir NFS - ist doch schön daß auch unterschiedliche Geschmäcker bedient werden, ich frage mich warum das bei Dir immer in einen so aggresiven Ton ausarten muß.

Was ich aber EA immer vorwerfe und was bei jedem Spiel einfach bestätigt wird ist, daß man - wenn man sich länger mit dem Spiel beschäfttigt - einfach feststellt daß die Spiele mit vorschreitender Spieldauer einfach unausgewogen werden. Inzwischen erwarte ich von einem Spiel einfach einen konsistenten oder stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Aber wie soll das bei EA auch gehen? Wenn man jedes Jahr ein Spiel pro Reihe auf den Markt wirft bleibt ja keine Zeit das ausgiebig zu testen.

Und okay, ja, ich bin auch voreigenommen, mir stinkt EA ganz gewaltig weil sie sämtliche 360-Spiele dermaßen verkorkst haben. NFSMW ruckelt wie die Seuche, und über die abgespeckten Sportspiele will ich gar nicht mal reden.
Das war aber auch auf der alten X-Box schon so: Wo Ubisoft bei vielen Spielen extra Versionen herausbringt die der jeweiligen Hardware angepaßt sind bekommt man bei EA immer eine Version die sich am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert.

Das zweite was mir an EA nicht paßt ist wie tolle Lizenzen zu Tode geritten werden. Z.B. James Bond: Seit EA diese Lizenz hat werden die Spiele immer schlechter. Das erste oder zweite Bond Spiel (Die Welt ist nicht genug) war noch ganz ordentlich, weil man kräftig bei Rares Meisterstück (Goldeneye) gekupfert hat, aber selbst da nicht wenigstens ein gleichgutes Spiel hinbekommen hat. Alles was danach kam war immer schlechter.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 26. Jan 2006, 10:27

Für mich ist das einfach Frust wenn ich ein an sich perfekt gefahrenes Rennen in der letzten Kurve vergeige weil ich in ein Objekt krache bei dem ich keine Chance hatte auszuweichen.

Komisch. Hat sich ein Freund von mir auch schon beschwert. Aber wann genau soll das passieren? Den Jungs auf meiner eigenen Spur konnte ich bisher immer noch ausweichen (zumindest mit Joypad ;)). Außer natürlich, du betätigst dich als Geisterfahrer. Was Zusammenstöße meines Erachtens dann aber auch als sinnvolle "Bestrafung" erscheinen lässt. Wer aus Zeitersparnis die Kurve übermäßig schneidet, hat eben uU gelitten ... :D
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 26. Jan 2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Jan 2006, 10:43

Für mich ist das einfach Frust wenn ich ein an sich perfekt gefahrenes Rennen in der letzten Kurve vergeige weil ich in ein Objekt krache bei dem ich keine Chance hatte auszuweichen.

Komisch. Hat sich ein Freund von mir auch schon beschwert. Aber wann genau soll das passieren? Den Jungs auf meiner eigenen Spur konnte ich bisher immer noch ausweichen (zumindest mit Joypad ;)). Außer natürlich, du betätigst dich als Geisterfahrer. Was Zusammenstöße meines Erachtens dann aber auch als sinnvolle "Bestrafung" erscheinen lässt. Wer aus Zeitersparnis die Kurve übermäßig schneidet, hat eben uU gelitten ... :D

Vielleicht bin ich einfach zu alt :cry:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Jan 2006, 10:47

Ich schätze, als Jurist hat man wohl automatisch auch ein anderes Verhältnis zu Übertretungen der Straßenverkehrsordnung. :green:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Jan 2006, 11:02

Hi !

Es geht ja bei MW um illegale Straßenrennen, dass man da nicht jede Kurve planen kann usw. weil ja auch immer der Verkehr anders ist, ist doch wohl völlig klar. Jedenfalls habe ich bisher jedes Rennen spätestens nach zwei bis vier Anläufen geschafft. Frust ist bei mir bisher gar nicht aufgekommen und in Objekte Fahren und hängen bleiben, mal abgesehen von anderen Autos und Häusern, ist fast unmöglich, weil fast alles zerstörbar ist (Bushaltestellen, Schilder usw.), man bekommt sogar Punkte dafür und wird höchstens etwas langsamer. Wenn man in den Gegenverkehr kracht ist man selbst schuld man sollte ja auch nicht vergessen, dass man noch diese bullettimemässige Funktion hat. Bisher habe ich auch nicht ein einziges Rennen vergeigt, weil ich geblendet (oder von der Optik abgelenkt) wurde oder so.

Hardbern

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 26. Jan 2006, 11:17

Ich schätze, als Jurist hat man wohl automatisch auch ein anderes Verhältnis zu Übertretungen der Straßenverkehrsordnung.

*Lol*
Jau, nach jedem Rennen fahre ich bei der Polizei vorbei und zeige mich selbst an. :green:
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 26. Jan 2006, 17:13

Eine Sache habe ich doch zu meckern: Es ist nicht möglich einen fetten Vorsprung auszubauen, weil die Gegner zu stark aufholen. Das mag vielleicht die Spannung halten, ist aber sau nervig. Wenn ich gut fahren, will ich dafür belohnt werden ... :(
Cheers,

Nackter Onkel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 26. Jan 2006, 17:27

Eine Sache habe ich doch zu meckern: Es ist nicht möglich einen fetten Vorsprung auszubauen, weil die Gegner zu stark aufholen. Das mag vielleicht die Spannung halten, ist aber sau nervig. Wenn ich gut fahren, will ich dafür belohnt werden ... :(

Das hat mich noch bei jedem NFS-Teil gestört. Obwohl mir die Serie schon auch gut gefällt. Ich mag's nicht so simulationslastig und schwer.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 26. Jan 2006, 18:44

Early hat geschrieben:
Das hat mich noch bei jedem NFS-Teil gestört.

Bei Porsche Unleashed war es definitiv nicht so!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 26. Jan 2006, 18:46

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das hat mich noch bei jedem NFS-Teil gestört.

Bei Porsche Unleashed war es definitiv nicht so!

Und das war - ob du es glaubst oder nicht - der einzige Teil den ich nie gespielt habe. :)
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 26. Jan 2006, 20:52

Dirty Harry hat geschrieben:
Weil Du Dich gerade auf einen Privatkrieg mit Boris Schneider eingeschossen hast, versteifst Du Dich gerade darauf PGR3 runterzumachen und NFS MW in den höchsten Tönen zu loben.

Wie kommst du denn darauf? Ich habe mich nicht auf PGR eingeschossen, sondern lediglich dessen Grafik mit der von NFS:MW verglichen. Lies dir meinen Kommentar für BSJ's Blog nochmal durch - da steht keine Kritik am Spielgeschehen. Meine Meinung zum Spiel selber habe ich das eine Mal, wo ich sie geäußert habe, deutlich als solche gekennzeichnet und aus der weiteren Diskussion rausgehalten:

Das Spiel ist dermassen steril, öde und langweilig, dass ich eigentlich schon nach ner viertelstunde keine Lust mehr hatte. Es ist einfach nichts los, außer monotonem Runden abspulen. Aber gut, das ist Geschmacksache und soll hier nicht das Thema sein.

Ich bitte dich, meine Posts nicht dauernd auf irgendwelche Grundhaltungen zu vereinfachen, die du darin zu erkennen glaubst.

Daß PGR3 einfach einen anderen Weg geht und deswegen auch bestimmte Designentscheidungen getroffen wurden machen NFS und PGR eben zu unterschiedlichen Spielen.

Wem erzählst du das?

Mir gefällt PGR besser, Dir NFS - ist doch schön daß auch unterschiedliche Geschmäcker bedient werden, ich frage mich warum das bei Dir immer in einen so aggresiven Ton ausarten muß.
Fernab jeder Meinung kann ich Dinge, die sachlich falsch sind, manchmal einfach nicht so stehen lassen. Leider legst du mitunter keinen großen Wert drauf, ob dein Geschreibsel auch der Wahrheit entspricht. Dein durch Erfahrung gewachsenes Expertentum in allen Ehren, aber mir ist der Unterschied zwischen diffusen Vermutungen und tatsächlichen Fakten durchaus wichtig. Und fakt ist, dass die Strecken in keinem einzigen NFS-Teil aus Bausteinen zusammen gesetzt wurden. Das hatte ich dir bereits vor einem anderthalben Jahr erklärt, jetzt schreibst du diesen Käse wieder. Dazu noch deine weitere "Kritik" an NFS:MW, das du offensichtlich nie gespielt hast und mein Ton wird allerdings pampig.

Und okay, ja, ich bin auch voreigenommen, mir stinkt EA ganz gewaltig weil sie sämtliche 360-Spiele dermaßen verkorkst haben.

Das ist ganz allein dein Bier. Ich würde es begrüßen, wenn du das in Zukunft aus Diskussionen über PC-Spiele herauslässt. Irgendwie hat das dort nichts zu suchen, weil es nichts zur Sache beiträgt.

NFSMW ruckelt wie die Seuche,...

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass auf der Konsole ja alles so problemlos läuft. Und wenns mal nicht so ist (MW ist ja nichtmal ein Einzelfall), ist der Hersteller doof. Aber klar doch! Da dir ja wurscht ist, warum auf deinem PC nix mehr vernünftig läuft, schlage ich dich jetzt mal mit deinen eigenen Waffen: Mir ist es völlig wurscht, wer hier doof ist - ob nun EA, Microsoft oder der Weihnachtsmann. Fakt ist, wenn man NFS:MW mag, ist man mit der tollen Next-Gen-Konsole beschissen dran.

Ciao,

Doc SoLo

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Fr, 27. Jan 2006, 07:36

Zumal ich nach wie vor an den neuen Spielen schätze, dass im Gegensatz zu den Titeln früher das Zeug auch auf alten Kisten spielbar ist, wenn man nur die Details und Effekte entsprechend reduziert. Von der Aufrüstoption mal ganz abgesehen. Da ist man mit ner Konsole gekniffen, respektive auf die Vernunft der Hersteller/Entwickler angewiesen.
Cheers,

Nackter Onkel

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11