Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 18. Feb 2006, 20:17

thwidra hat geschrieben:
Ich hatte gerade mal ein Dutzend System erobert, nebenher kamen einige Storymissionen, die ratzfatz durch waren. Plötzlich war der Todesstern da, es gab eine einfach Schlacht und schwupps war ich wieder im Eingangsmenü. Da hätte ich mir doch deutlich mehr gewünscht.


Bin auch gerade durch (Rebellen). Aber bei mir kommt noch der Graben-Todesstern-Abschuss Renderfilm sowie im Anschluss noch die allseitsbekannte Ehrungsszene auf Yavin, auch als Renderfilm. Ach ja einen Abspann gab es dann auch noch.

Das war ja auch nur eine von 2 Kampagnen. Und der Galactic Conquest Modus wartet auch noch auf mich. Werde mich gleich mal an die imperiale Kampagne schwingen.

Die Raumschlachten gehen mittlerweile, musste mich anscheinend nur einfummeln, und sie sehen sehr gut aus imho.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 18. Feb 2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13333
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 18. Feb 2006, 20:18

Hardbern hat geschrieben:
Das Game ist einfach nur sehr geil.

Gibt es eigentlich *irgendein* SW-Spiel, das du nicht geil findest? ;)
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

So, 19. Feb 2006, 13:51

EaW ist mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel.
Wirkliche Kritikpunkte konnte ich bisher nicht ausmachen.
Sicher, der Weltraummodus ist ein wenig hektisch (ich überlege noch, ob hier nicht vielleicht ein Rundenmodus sinnvoller gewesen wäre), und schnellstmögliches Aufrüsten ist hier wichtiger als Taktik, aber wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat, machts eine Menge Spaß. Anders in den Boden- und Weltraumgefechten: Ohne Taktik kommt man hier kaum weiter. EaW ist ein dieser typischen RTS, die jeden Fehler knallhart bestrafen. Die Artillerie aus Versehen etwas zu dicht an den gegnerischen Turbolaser gestellt? Weg ist sie.
Schwach nur die deutsche Lokalisierung, aber auch sie kann man aufs Englische umstellen:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66486&page=2
----------------------------------------

Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
thwidra
Inventar
Inventar
Beiträge: 3405
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 19. Feb 2006, 13:53

Hardbern hat geschrieben:
Die Caridiamission? Da bin ich gerade dabei. I Bisher eine der besten Bodenmissionen die ich gespielt habe imo. Alleine schon weil man mit Chewie den ATAT-Walker übernehmen kann. Hatte damit keine Probleme Han und Chewie ergänzen sich doch gut und zäh finde ich das nicht. Chewie macht die Fahrzeuge klar und Han schaltet per EMP Puls die Lasertürme aus. Sehr geil gemacht.

Ich bin in Han Solo-Manier ohne Nachzudenken losgestürmt, wollte nicht out-of-character sein. ;) So bin ich aber eben nicht weit gekommen. Mit dem ATAT-Walker habe ich dann auch fast den ganzen Level klar gemacht.

Hardbern hat geschrieben:
Bin auch gerade durch (Rebellen). Aber bei mir kommt noch der Graben-Todesstern-Abschuss Renderfilm sowie im Anschluss noch die allseitsbekannte Ehrungsszene auf Yavin, auch als Renderfilm. Ach ja einen Abspann gab es dann auch noch.

Kam bei mir auch, aber die Szene kenne ich doch schon aus dem Film. ;) Das war wirklich nichts neues.
Kam bei dir während der Rebellenkampagne Kyle Katarn oder Obi-Wan vor? Die beiden Helden sind im Handbuch beschrieben, aber aufgetaucht sind sie bei mir nicht.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 19. Feb 2006, 13:59

Ne Obi Wan und Kyle habe ich auch nicht gesehen. Hmm vielleicht kommen sie bei einem höheren Schwierigkeitsgrad. Ich habe die Rebellen erstmal auf Leicht :oops: gezockt.

Bei den Synchronstimmen der engl. Version ist ja dann auch die Frage, ob die Originalstimmen genommen wurden. Ich ziehe mir das aber auf jeden Fall mal rein, denn die
deutschen Stimmen sind imho durchweg scheiße.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 19. Feb 2006, 14:30

oskar hat geschrieben:
Schwach nur die deutsche Lokalisierung, aber auch sie kann man aufs Englische umstellen:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66486&page=2


Würde mich mal interessieren, ob der Link bei jemandem geht. Bei mir nicht.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14374
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Feb 2006, 14:51

Hardbern hat geschrieben:
oskar hat geschrieben:
Schwach nur die deutsche Lokalisierung, aber auch sie kann man aufs Englische umstellen:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66486&page=2


Würde mich mal interessieren, ob der Link bei jemandem geht. Bei mir nicht.

Hardbern

Bei mir geht er, es hat nur einen Moment gedauert, bis die Seite kam. Die da gepostete Anleitung ist diese:
Change Language from [OwnLanguage] to [DesiredLanguage]
|example:
| Change Language from German to English

Prerequisits a.k.a. What you need

(I) CreditsText_[DesiredLanguage].DAT
|example:
| CreditsText_ENGLISH.DAT

(II) MasterTextFile_[DesiredLanguage].DAT
|example:
| MasterTextFile_ENGLISH.DAT

(III) [DesiredLanguage]Speech.MEG
|example:
| EnglishSpeech.MEG

(IV) SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
|example:
| SFX2D_English.MEG

Simple Task:

Paste:
(I)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Text\
(II)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Text\
(III)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\
(IV)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Audio\SFX\

Your Folders should now look like this:

Star Wars Empire at War\GameData\Data\
|->Art
|->*Collectors Edition Maps*
|->Audio\
|->SFX\
|->SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
|->SFX2D_[OwnLanguage].MEG
|->SFX2D_Non_Localized.MEG
|->SFX3D_Non_Localized.MEG
|->Text\
|-> CreditsText_[DesiredLanguage].DAT
|-> CreditsText_[OwnLanguage].DAT
|-> MasterTextFile_[DesiredLanguage].DAT
|-> MasterTextFile_[OwnLanguage].DAT
*bunch of Files and then somewhere*
[DesiredLanguage]Speech.meg
[OwnLanguage]Speech.meg


Hagard_Doomfist
Total Posts: 7
Member Since: 02/05 Date Posted: Feb 16, 2006 05:49 PM
REPLY
|Example:
|
|
|Star Wars Empire at War\GameData\Data\
| |->Art
| |->*Collectors Edition Maps*
| |->Audio\
| |->SFX\
| |->SFX2D_English.MEG
| |->SFX2D_German.MEG
| |->SFX2D_Non_Localized.MEG
| |->SFX3D_Non_Localized.MEG
| |->Text\
| |-> CreditsText_English.DAT
| |-> CreditsText_German.DAT
| |-> MasterTextFile_English.DAT
| |-> MasterTextFile_German.DAT
| *bunch of Files and then somewhere*
| EnglishSpeech.meg
| GermanSpeech.meg

That was the tricky part.

Now Rename your

CreditsText_[OwnLanguage].DAT
MasterTextFile_[OwnLanguage].DAT

to anything you desire.
|example:
| CreditsText_German.DAT1
| MasterTextFile_German.DAT1

Start the game with
Star Wars Empire at War\GameData\sweaw.exe

And Hocuspocus Language Changed

sincerly
Jens Helge "Hagard Doomfist" Micke

P.S.: NOTICE
Since the Incremental Names of the files, regarding sound, in the SFX2D_[language].MEG differ from
Language to Language you wouldn't hear Speech if you only renamed the SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
to SFX2D_[OwnLanguage].MEG and have not changed the Text files. For this purpous you must
unmeg the SFX2D_[DesiredLanguage].MEG.. rename the content to your corresponding language
for example all ENG must be changed to GER... and then remeg them..
(use megExtractor and megInserter as known from the SW-EaW Demo Mods (bundled in
EaWtools-1.1.zip)
but this is "modifying" the Game Code.... and thus forbidden/not toleratet by the
men in charge
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Spenso
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 12
Registriert: So, 18. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Rossau
Kontaktdaten:

Mo, 13. Mär 2006, 17:54

Hi,

und wenn ich die Sprache von englich ins deutsche haben will dann muss ich wohl dort wo "ENGLICH" steht "GERMAN" him schreiben ... was die dort auf englich erzählen versteht ich einfach ne...:arg:

MfG
Spenso
Zuletzt geändert von Spenso am Mo, 13. Mär 2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste