• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 17. Aug 2005, 19:09

Hardbern hat geschrieben:
Da Maus und Tasta aber in gewissen Grenzen mobil sind (also z. B. nicht am Tisch festgeklebt sind) verstehe ich Dein Problem nicht? :-)

:-)

Ich hab einfach keine Lust, meine Tastatur ständig herumzuschieben. :green:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 18. Aug 2005, 08:32

Ihr habt Probleme ;). Ich nutze seit ich zehn bin oder so die Maus mit links, obwohl ich Rechtshänder bin. Ergo nutze ich auch die Cursortasten zum Steuern, und mir sind auch noch nie die Tasten ausgegangen. Schließlich sind darüber sechs Tasten und links daneben ein ganzer Ziffernblock, die ich mit meinen Pranken alle wunderbar erreichen kann :green: (und die, die nicht ganz so wunderbar zu erreichen sind, bekommen halt Funktionen, die nicht so wichtig sind). Habe da noch nie Probleme mit gehabt :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Aug 2005, 11:04

Da ich die Maus mit rechts und die WASD-Tasten benutze, hab ich damit auch überhaupt kein Problem (abgesehen von den wenigen Fällen, wo ich mal ESDF statt WASD erwischt habe ;-))

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 18. Aug 2005, 11:07

fflood hat geschrieben:
Da ich die Maus mit rechts und die WASD-Tasten benutze, hab ich damit auch überhaupt kein Problem (abgesehen von den wenigen Fällen, wo ich mal ESDF statt WASD erwischt habe ;-))

Das ist der Grund, warum ich WASD-Steuerung bisher immer abgelehnt habe.
Frogo, du musst eine interessante Tastatur haben, wo der Ziffernblock links sitzt. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Aug 2005, 11:11

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Frogo, du musst eine interessante Tastatur haben, wo der Ziffernblock links sitzt. ;-)

Vielleicht hat er eine gespiegelte Tastatur. ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 18. Aug 2005, 11:51

fflood hat geschrieben:

Nein! :arg:

Naja, links ist ja da wo der Daumen rechts ist, oder so...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Aug 2005, 12:37

fflood hat geschrieben:

Hmm, deshalb benutzt Du bisher die Cursortasten? Ich meine man merkt doch sofort, wenn man anstatt W E drückt, irgendwie läuft die Spielfigur dann icht nach vorne. Bei ET würde man sich da nach rechts beugen. Mich würden die Abstände von den Cursortasten zu den nächsten umliegenden voll stören. Selbst die darüberliegenden (Frogo) sind imho schon fast zu weit weg.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 19. Aug 2005, 12:58

Frogo meinte natürlich das andere Links... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 19. Aug 2005, 13:52

Abdiel hat geschrieben:

Die Golfsimulation?

Oder glaubst du, dass er zwei linke Hände hat (bzw. du, da man ja bekanntlich immer von sich auf andere schließt ;-)) und deshalb das andere Wort noch nicht kannte?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 20. Aug 2005, 11:19

Wir (Doc Solo Thwidra und ich) haben Fear auf der GC mal fleißig angespielt und waren restlos begeistert. Außerdem konnte ich Doc mal zeigen wer der Shooter-König ist, indem ich einen Raum in dem er mir wegen geringer Health ein schnelles Ableben attestiert hat (er hatte es früher und länger gespielt) mal locker flockig mit der Standardwaffe die Menge an Gegner weggeputzt habe. :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 20. Aug 2005, 17:01

Abdiel hat geschrieben:

!!!

Fear war lustig - allerdings bin ich zu schnell gestorben, so dass ich nicht allzuviel von der Demo gesehen habe. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 20. Aug 2005, 17:10

Hallo Tafkag, auch schon zurück? Die Rückfahrt war wesentlich entspannter als die Hinfahrt, ich war nach 3 1/2 Stunden zuhause. (für 460 KM)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 20. Aug 2005, 17:14

Dirty Harry hat geschrieben:
Hallo Tafkag, auch schon zurück? Die Rückfahrt war wesentlich entspannter als die Hinfahrt, ich war nach 3 1/2 Stunden zuhause. (für 460 KM)

Na bumm! Hast du auf der GC zuviel Need for Speed gespielt?

Harry ist jetzt wahrscheinlich auch "Most Wanted" in Deutschland. :green:
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 20. Aug 2005, 17:25

Dirty Harry hat geschrieben:

Bei mir liefs nicht ganz so glatt wie auf der Hinfahrt. Auf den letzten 10km der A4 bin ich in drei (!) Unfälle reingefahren (1. Blechschaden, 2. Personenschaden, 3. Wild- & Blechschaden). War aber Gott sei Dank alles sehr frisch, so dass ich noch relativ gut durchgekommen bin.

Die 3,5 Stunden hätte ich aber auch mit freier, gerader, abschüssiger Strecke nur schwerlich erreicht. :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 20. Aug 2005, 18:14

Na, meine Herren, das wird hier aber sehr OT. :)

Hardbern hat geschrieben:
Hmm, deshalb benutzt Du bisher die Cursortasten? Ich meine man merkt doch sofort, wenn man anstatt W E drückt, irgendwie läuft die Spielfigur dann icht nach vorne. Bei ET würde man sich da nach rechts beugen. Mich würden die Abstände von den Cursortasten zu den nächsten umliegenden voll stören. Selbst die darüberliegenden (Frogo) sind imho schon fast zu weit weg.

Na gut, das ist ein Grund, im Wesentlichen wollte ich mich einfach nicht umgewöhnen. Die Cursortasten sind für das Umherlaufen eigentlich so ideal, dass es irrwitzig wirkt, irgendeinen Buchstabenblock stattdessen zu nehmen. Aber da man immer mehr zusätzliche Tasten braucht, muss es halt sein. Zwischen den Pfeiltasten und dem Block darüber habe ich noch eine nutzlose Tastenreihe, mit der man die Tastatur ein- und ausschalten kann, daher sind die für mich auch unpraktisch zu benutzen. Ich hab halt immer Enter, rechte Shift- und CTRL-Taste benutzt und was da noch in der Nähe ist. Und teilweise auch den Nummernblock. Viele Spiele bieten ja standardmäßig eine Zweitbelegung auf so eine Steuerung optimiert an, aber manchmal muss ich da auch ewig umkonfigurieren. Eigentlich noch ein Grund, der dagegen spricht...
Es dauert halt immer etwas, bis die Vernunft über die Gewohnheit siegt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7