Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 24. Mär 2005, 06:47

Kann ich nur empfehlen, ich fand das Spiel sehr genial. (Ich habe die X-Box Version gespielt, sollte aber keine großen Unterschiede zu anderen Versionen geben.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 24. Mär 2005, 09:55

Dirty Harry hat geschrieben:
Kann ich nur empfehlen, ich fand das Spiel sehr genial. (Ich habe die X-Box Version gespielt, sollte aber keine großen Unterschiede zu anderen Versionen geben.)

Ich leg's mir dann eh sicher für die X-Box zu.
CU Early

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 10. Apr 2005, 15:23

Virus (April-Mai)

Resident Evil 4 auf GC

Story 4/5
Grafik 5/5
Sound 5/5
Gameplay 5/5
Gore 5/5

Fazit 10/10

Ni:bi:ru der bote der götter auf PC

Story 3/5
Grafik 3/5
Sound 4/5
Gameplay 3/5
Gore 1/5

Fazit 7/10

Devil May Cry 3 auf PS2

Story 3/5
Grafik 5/5
Sound 4/5
Gameplay 4/5
Gore 3/5

Fazit 8/10

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 10. Apr 2005, 16:42

Was ist "Virus", ein Magazin?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 10. Apr 2005, 17:02

Es gibt eine extra "Gore"-Wertung?!? Somit dürfte wohl klar sein, wie ernst man "Virus" nehmen muß, was immer das ist...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 10. Apr 2005, 17:09

Frogo hat geschrieben:
Es gibt eine extra "Gore"-Wertung?!? Somit dürfte wohl klar sein, wie ernst man "Virus" nehmen muß, was immer das ist...

Und ganze drei getestete Spiele...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 10. Apr 2005, 17:41

Frogo hat geschrieben:

Wieso man das daraus ableiten kann, weiß ich allerdings nicht...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 10. Apr 2005, 18:29

tafkag hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Man kann gerne erwähnen, wenn ein Spiel blutig ist, es aber als permanente Wertung in sämtlichen Spielen aufzuführen (dazu noch mit dem Wort "Gore"), zeugt imho nicht gerade von seriöser Berichterstattung... Ich meine, was für eine Zielgruppe bedient wohl ein Magazin, daß es für genauso wichtig hält, zu zeigen, wie viel Blut zu sehen ist, als auch wie gut Grafik, Sound und Steuerung sind?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 10. Apr 2005, 18:39

Frogo hat geschrieben:
zeugt imho nicht gerade von seriöser Berichterstattung...

Na ja, es geht um Videospiele...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 10. Apr 2005, 19:35

Du weißt was ich meine...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 10. Apr 2005, 19:44

Frogo hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Man kann gerne erwähnen, wenn ein Spiel blutig ist, es aber als permanente Wertung in sämtlichen Spielen aufzuführen (dazu noch mit dem Wort "Gore"), zeugt imho nicht gerade von seriöser Berichterstattung... Ich meine, was für eine Zielgruppe bedient wohl ein Magazin, daß es für genauso wichtig hält, zu zeigen, wie viel Blut zu sehen ist, als auch wie gut Grafik, Sound und Steuerung sind?

Ich könnte es noch halbwegs bei Action-Spielen verstehen, halbwegs wohlgemerkt, und dann vielleicht unter Verwendung eines Begriffes, der nicht ganz so gewaltlüstern klingt. Aber dieser Wertungspunkt scheint ja auch bei Adventures, Sportspielen etc. Anwendung zu finden.
Nu ja, mal schauen, wie groß die Zielgruppe ist.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 10. Apr 2005, 20:08

fflood hat geschrieben:
Was ist "Virus", ein Magazin?

http://www.raptor.de/presse.htm
http://virus.raptor.de/
Zuletzt geändert von Cloud am So, 10. Apr 2005, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 10. Apr 2005, 20:29

Ok, danke, damit hat sich meine Frage nach der Zielgruppe wohl erledigt... und ich gehöre definitiv nicht dazu ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 10. Apr 2005, 21:32

Cloud hat geschrieben:
http://virus.raptor.de/

Und auf einmal ist die Notwendigkeit einer Gore-Wertung 100%ig nachvollziehbar...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 11. Apr 2005, 07:35

Die Pressemitteilung für diese Zeitung ist einfach klasse:

"Garantiert nichts für schwache Nerven und gleichzeitig hochinfektiös ist das neue Magazin VIRUS, mit dem der Frankfurter Verlag Raptor Publishing am 17. September die diesjährige Halloween-Saison einläutet. Das zweimonatlich erscheinende Film-, Spiel- und Lifestyle-Magazin widmet sich ausschließlich den dunklen Seiten des Lebens und stellt neben neuen Horror-Movies (Kino & DVD) und Fantasy-Games (PC & Konsole) auch ungewöhnliche Künstler, extreme Sportarten und Kurioses aus der Welt des Un- und Übernatürlichen vor.

In der Tradition berühmter US-Genre-Magazine spielt das extravagante Blut- und Höllen-Design der Zeitschrift eine große Rolle. Schockierende Artworks und bizarre Stilelemente entführen den VIRUS-Leser in eine unheimliche Schattenwelt voller Überraschungen und düsterer Offenbarungen und sorgen somit für ein bislang nie da gewesenes Lese-Abenteuer und gehobenen Nervenkitzel. Für die Auswahl der Themen sorgt ein erfahrenes Redaktions-Team, das in der Vergangenheit für bekannte Film- und Spiel-Magazine verantwortlich war.

Zu den Highlights der Erstausgabe gehören die „Galerie des Schreckens“, innovative Wohn- und Reise-Tipps (Sargmöbel & NYC-Leichenwagen-Tour), ein Interview mit den Frankfurter Blutmalern Katja & Stefan, ein Rückblick auf das Fantasy Filmfest 2004, die Vorstellung der Trendsportart Paintball und die schlechtesten Filme aller Zeiten im „Junkyard“. Den Hauptteil machen jedoch die Tests neuer Kinofilme, DVDs, Video- & PC-Games aus dem Horror- und Fantasy-Genre aus, sowie die Titelstory inkl. Interview zum neuen Blockbuster „Hellboy“.

Weitere Themen: Alien Vs. Predator, Creep, Resident Evil 2, Dawn of the Dead, Jeepers Creepers 2, Underworld, From Dusk Till Dawn Trilogy, Deranged, Doom 3, Silent Hill 4, Resident Evil Outbreak und viele mehr."

Hochinfektös? Wird die zeitung vor der Auslieferung mit Krankheitserregern eingesprüht?

Sargmöbel? Für Stilvolles Wohnen? Naja, hat auch Vorteile: Die Erben sparen beim Ableben doppelt, man braucht keinen sarg mehr zu kaufen und der Sperrmüll erübrigt sich auch, praktisch!

Blutmaler? Was zur Hölle ist das????? 8O

Mich wundert daß die Gore-Wertung nicht an erster Stelle steht!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png