thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 9. Mär 2005, 23:28

BETRUG!

Kommt mir wirklich erst als Budget nach Hause. Bloß gut, dass ich das gelesen habe, dachte wirklich, das Spiel sei länger. Alleine an der Demo hab ich fast eine Stunde gespielt, wenn ich mich da jetzt nich ganz täusche.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 10. Mär 2005, 08:45

thwidra hat geschrieben:
BETRUG!

Kommt mir wirklich erst als Budget nach Hause. Bloß gut, dass ich das gelesen habe, dachte wirklich, das Spiel sei länger. Alleine an der Demo hab ich fast eine Stunde gespielt, wenn ich mich da jetzt nich ganz täusche.

Ich glaube Du täuschst Dich. Die Demo fand ich auch extrem kurz. Aber DAS war ja nur ne Demo. ;-)

Hardbern

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 10. Mär 2005, 15:53

Nur mal eben als kleine Zusatz-Info für alle, die den Soundtrack genauso großartig fanden wie meine Wenigkeit: auf der offiziellen Homepage gibt es alle Stücke, die neu für das Spiel komponiert wurden, zum Download.

http://www.lucasarts.com/games/swrepubl ... o/hud.html

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 10. Mär 2005, 16:57

ButtSeriously hat geschrieben:
Nur mal eben als kleine Zusatz-Info für alle, die den Soundtrack genauso großartig fanden wie meine Wenigkeit: auf der offiziellen Homepage gibt es alle Stücke, die neu für das Spiel komponiert wurden, zum Download.

http://www.lucasarts.com/games/swrepubl ... o/hud.html

Grüße von
ButtSeriously

Hi !

Die Seite hatte ich auch schon gesehen.

Ich stehe auch voll auf den Soundtrack. Ist total starwarsmäßig ohne die alten Themen zum x-ten mal aufzuwärmen. Mir gefällt alles was mit dem Chor ist, vor allem das Stück aus dem Titelmenü.

Mir muss nur jemand sagen, ob und wenn ja wie, man die MP3´s auf den eigenen Rechner bekommt. Geht das?? Immer wenn ich eines der Stücke anklicke öffnet sich ein extra Browserfenster in dem dann quicktimemäßig das Stück abgespielt wird.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 10. Mär 2005, 17:05

Bei mir funktioniert es, indem ich einfach abwarte, bis das Stück komplett geladen wurde und dann mit "Save Page As" abspeichere (Mozilla).

Daß da überhaupt Quicktime dazwischenfunkt, scheint ohnehin ein Fehler dieses Plugins zu sein.

Grüße von
ButtSeriously

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 10. Mär 2005, 17:18

Au weia. So einfach geht das bei mir auch. :oops: Wollte ich auch schon machen, aber dieses "Seite speichern unter" hat mich dann doch irgendwie abgeschreckt.

:oops:

Danke

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 11. Mär 2005, 18:17

Klingt extrem kurz, dann werde ich es mir wahrscheinlich nur mal aus der Videothek ausleihen und irgendwann für die X-box gebraucht kaufen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 21. Mär 2005, 15:58

Nachdem ich grad buttseriouslys Test gelesen, muss ich doch sagen, dass mich die hohe Wertung überrascht. Wobei ich auch nur meinem hilflos in Star Wars vernarrten Kumpel (Episode III könnte ja vielleicht besser als... muahahahahahaha) so eine Stunde über die Schulter geblickt habe, während er spielte (auf dem Wookie-Planeten).

Ich konnte nur einen gewissen Reiz erkennen darin, dass man mitspielen kann, wenn man will, und nichts tun, wenn man halt keinen Bock hat - während man bei normaler 3D-Shootern dann das Spiel beenden und etwas sinnvolleres (?) tun würde, lässt man hier halt die KI-Kollegen alles erledigen. So ein bissl wie der automatische Kampfmodus bei Dungeon Siege - naja, wem's gefällt...

Den Rest fand ich aber um ehrlich zu sein ziemlich grottig. Eine simple Steuerung kommt mir auch entgegen, aber wenn hinter einer Kiste eine "Sniper-Position" ist und hinter allen anderen gar nichts, finde ich das etwas komisch.

Dazu hat das Spiel alles, was mich an Konsolenspiele erinnert - anders als Far Cry mit seinem riesigen Gelände läuft man hier nur durch enge Gänge. Selbst dann, wenn man eigentlich durch einen Wald laufen sollte. Gibt es auch nur einen "Raum" (ich hab ja nur einen Teil gesehen), der wirklich etwas Breite bietet, wo man seine Jungs richtig verteilen kann und sie über große Distanzen die Gegner snipern? So weit ich gehört habe, nicht.

Grafisch war das, was ich gesehen habe, ziemliche Magerkost - die Kameraden sehen ganz cool aus, die Level sowie die Effekte sind aber eher karg - so auf dem Niveau von Half Life 1998. Klar, die Musik ist nett. Dafür ist das Spiel so was von linear...

Sorry, nix für mich.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 21. Mär 2005, 23:03

Ich bin jetzt etwas überrascht, daß Du überrascht bist. ;)

Denn:

1. Daß wir bei Geschmacksfragen oft nicht auf mehr gemeinsame Punkte kommen als Oskar Lafontaine und Gerhard Schröder ist ja nichts Neues.
2. Daß die meisten 3D-Shooter, die hier diskutiert wurden, nichts für Dich sind, auch nicht.

Insofern... ;)

Aber bei der Grafik solltest Du doch noch mal sicherstellen, daß Dein Kumpel nicht ausversehen alle Details abgeschaltet hatte, denn an der habe ich noch niemanden mit ausreichend starker Brille richtig herummeckern sehen. :green:

Grüße von
ButtSeriously

P.S.: Ja, große Räume gibt es immer wieder.
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Mo, 21. Mär 2005, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 22. Mär 2005, 00:28

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich bin jetzt etwas überrascht, daß Du überrascht bist. ;)

Denn:

1. Daß wir bei Geschmacksfragen oft nicht auf mehr gemeinsame Punkte kommen als Oskar Lafontaine und Gerhard Schröder ist ja nichts Neues.
2. Daß die meisten 3D-Shooter, die hier diskutiert wurden, nichts für Dich sind, auch nicht.

Insofern... ;)

Ich gebe gern zu, ich bin nicht der absolute Shooterfan, was aber nicht heißt, dass ich zB Far Cry nicht gern gespielt habe und im Großen und Ganzen (und Vergleich zu Republic Commando vor allem :)) ziemlich gut fand.

Möglich auch, dass mein Kumpel nur sehr defensiv gespielt hat (auch er ist kein echter Shooter-Experte) und es mir daher so "komisch" vorkam, aber die Gegner schienen mir auch nicht allzu intelligent daherzukommen.

Aber bei der Grafik solltest Du doch noch mal sicherstellen, daß Dein Kumpel nicht ausversehen alle Details abgeschaltet hatte, denn an der habe ich noch niemanden mit ausreichend starker Brille richtig herummeckern sehen. :green:

Grüße von
ButtSeriously

P.S.: Ja, große Räume gibt es immer wieder.

Naja, er will sich wohl mal einen neuen Rechner kaufen, seiner ist sicher etwas in die Jahre gekommen. Möglicherweise gibt es mehr Details zu sehen. Aber ich meinte auch vor allem, dass mir alles sehr leblos vorkam und sich die Elemente ständig wiederholten (es gab da zB so braune Zwischengänge, die alle gleich aussahen).

Ok, und große Räume gibt es dann doch - aber auch nur Räume, tippe ich mal. So ein wirklich offenes Areal bestimmt nicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber gut, Geschmäcker sind wirlich verschieden. Ich hatte nur zuerst den Test in der PC Power Play gelesen, da hörte sich das ja richtig gut an (mit den verschiedenen Taktiken). Dann sah ich es selbst und dachte "typisch überbewertet". Dann sah ich halt Deine Wertung und dachte "hoppla" - wobei Du im Meinungskasten ja durchaus zugibst, wie simpel das Spiel ist.

Und übrigens, fällt mir noch so im Vergleich ein - auch Full Spectrum Warrior hab ich mir mal angeschaut und fand es auch total enttäuschend. Vom vielerzählten taktischen Tiefgang habe ich nur wenig gesehen - gar nichts, um mal ganz ehrlich zu sein. Und so denke ich auch über Republic Commando. Beide punkten aber in einem Bereich: keine Hüpfeinlagen! Diese sind eigentlich der Hauptgrund für meine Abneigung gegenüber vielen Shootern. Was hab ich damals bereits bei Dark Forces geflucht... Doom und Doom 2 habe ich aber gern durchgespielt!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 22. Mär 2005, 06:55

Wenn Du hauptsächlich Hüpfeinlagen verabscheust gibt es aber genug Shooter die Dir gefallen könnten, in den ganzen TomClancy-Shootern kann man nicht mal hüpfen.

Full Spectrum Warior hat schon einen taktischen Anspruch, leider muß man eigentlich immer nach der gleichen Taktik vorgehen: Mit der einen Gruppe den Feind niederhalten um ihn mit der anderen zu umgehen. Ich fand das eigentlich ziemlich gut gemacht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 22. Mär 2005, 09:10

Der taktische Tiefgang hält sich ingesamt definitiv in Grenzen. Es gibt einige Stellen, wo man schon ein wenig das Hirn bemühen muß - natürlich wieder nicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, da ist es einfach zu leicht -, aber unter dem Strich ist es eben ein gradliniger Shooter mit Taktik-Elementen und kein Taktik-Shooter. Deshalb warne ich im Test Leute, die das erwarten, ja auch ausdrücklich, denn die werden zweifellos enttäuscht seinen. Wenn die PC PP es als Spiel mit taktischem Tiefgang zu verkaufen suchte, frage ich mich aber auch, was die da eigentlich gespielt haben... ;)
Als gradliniger Shooter macht es jedoch bis auf die Kürze keine größeren Fehler - daher die Wertung (die ja ohnehin einen bewußt subjektiven Durchschnitt zwischen der von Hardbern und meiner darstellt, wobei wir allerdings bis auf ein einziges Pünktchen übereinstimmten). Außenareale gibt's kaum, und wenn sind die linear - aber ist das eine schlechte Sache? Der eine mag das so sehen, mich stört's aber z.B. überhaupt nicht, wenn's trotzdem funktioniert. Deshalb will ich das dem Spiel auch nicht (zu extrem, nur ein wenig ;)) negativ anrechnen und weise stattdessen einfach darauf hin, daß es mitunter sehr starke Züge annimmt. :)

Grafische Highlights, dabei bleibe ich, setzt Republic Commando aber durchaus genug. Einen Zacken unter Far Cry und Doom 3, ohne Zweifel, aber die sind ja auch die absolute "Top of the Crop". In dem Sinne: Grafik gut bis sehr gut, aber nicht außergewöhnlich.

Grüße von
ButtSeriously
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Di, 22. Mär 2005, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 22. Mär 2005, 09:19

Dirty Harry hat geschrieben:
Wenn Du hauptsächlich Hüpfeinlagen verabscheust gibt es aber genug Shooter die Dir gefallen könnten, in den ganzen TomClancy-Shootern kann man nicht mal hüpfen.

Danke für den Tipp. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich durchaus eine Schwäche für Shooter habe - außer eben für besonders timing-kritische Situationen in denen man im schlimmsten Fall auch nicht abspeichern kann (darunter fiel auch zB der Tentakel-Raum in HL, der war einerseits sehr cool, aber andererseits mag ich es nicht, wenn mir die Schweißperlen auf der Stirn stehen, liegt vielleicht auch am Alter). Glücklicherweise gibt es heutzutage wieder eine Fülle an Shootern, wo auf solche Einlagen verzichtet wird.

Dennoch bin ich wirklich kein Shooter-Experte, dafür macht es mir zB einfach zu viel Spaß, ein tolles Team im FM 2005 aufzubauen oder bei RTC3 Achterbahnen zu entwerfen - wie diese hier: http://www.sininen.de/thunder.jpg

Full Spectrum Warior hat schon einen taktischen Anspruch, leider muß man eigentlich immer nach der gleichen Taktik vorgehen: Mit der einen Gruppe den Feind niederhalten um ihn mit der anderen zu umgehen. Ich fand das eigentlich ziemlich gut gemacht.

Naja, eben. Da fehlte es an verschiedenen Vorgehensweisen, lief immer wieder nach dem gleichen Schema ab. Ist natürlich, bevor jemand meckert, alles andere als ein 3D-Shooter. Nur wie bei Republic Commando ist der taktische Tiefgang extrem bescheiden. Bei RC kann man wenigstens wie in einem normalen 3D-Shootern vorgehen.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 22. Mär 2005, 10:01

Alex hat geschrieben:
.... oder bei RTC3 Achterbahnen zu entwerfen - wie diese hier: http://www.sininen.de/thunder.jpg

in Insiderkreisen auch Reierorgie genannt oder wie? ;)
Ich glaube bei der würd ich passen :green:.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 22. Mär 2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 22. Mär 2005, 11:06

Hehe. Nein, natürlich nicht! Die Achterbahn ist schon so entworfen, dass die Fliehkräfte noch moderat sind. Anders als bei diesem Versuch, bei dem man 63 mal auf dem Kopf steht: http://www.sininen.de/lim63.jpg :)