tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 16. Aug 2004, 18:27

KylRoy hat geschrieben:
...klingt ganz vernuenftig! aber wenn jetzt jemand glaubt, dass ich mir ne Xbox kaufe, dann hat derjenige aber ne gewaltige schramme. :lol:

Kommt doch auch irgendwann für den PC.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 16. Aug 2004, 19:16

KylRoy hat geschrieben:
...klingt ganz vernuenftig! aber wenn jetzt jemand glaubt, dass ich mir ne Xbox kaufe, dann hat derjenige aber ne gewaltige schramme. :lol:

Selber schuld! :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Aug 2004, 07:29

Würde ich auch sagen. Momentan wird ja von Gerüchten gemunkelt daß auf der GC eine Preissenkung auf 100 Euro angekündigt wird. Spätestens ab dann gibt es wirklich keine Ausrede mehr!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 17. Aug 2004, 07:47

du nicht verstehen, Harry...! ich hab M$ gefressen, die kriegen nicht mal ein kompatibles SP2 hin, LOL. und ich kann konsolen nicht ausstehen. zb. wurde wegen einer konsole DeusEx 2 verdorben.

ergo: will ich verflucht sein, wenn ich mir ne konsole von M$ kaufe... :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Aug 2004, 09:26

Tja selber schuld, wie man an Doom3 sehen kann kriegt man als PC-Spieler nur noch die immer gleichen 0815 Spiele ohne Innovation. Aber warum auch nicht, macht ein Hersteller mal was neues schreit gleich jeder lauthals auf. (Siehe Speicherfunktion von FC).

Und Konsolen hassen :irre:

Entweder man ist Spieler, dann interessiert einen die Platform nicht, sondern nur die Qualität der Spiele, und da haben - abgesehen von der Grafik - momentan meistens die Konsolen die Nase vorn.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Aug 2004, 11:40

Mich interessiert sehr wohl die Plattform, da ich nur noch sporadisch spiele und noch nie intensiv gespielt habe. Ausserdem, aber da betreten wir schon wieder ausgetrampelte Pfade, geht mir um die Art der Eingabe, welche bei Konsolen für mich in keinster Weise befriedigend gelöst wurde (bisher, man kann ja hoffen). Dann, ein weiteres ausgelutschtes Thema, sind da noch die Inverstitionskosten und und und.

Fazit: Ich würde eine Konsole nie in Betracht ziehen, doch habe ich wenigstens keine halbseidenen Gründe *zu KylRoy schielt*, um dies zu rechtfertigen. Und imho war der PC-Sektor immer der innovativere, auch wenn die solideren Titel wohl mittlerweile auf der Konsole herumgeistern. Aber den ersten Schritt machte man immer am PC, da dort auch der Mut zum Experiment grösser war.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Aug 2004, 13:21

Ich will hier auf keinen Fall eine "PC vs Konsolen" Diskussion lostreten. Für mich hat es am PC schon lange nichts innovatives mehr gegeben, auf meinen Konsolen werde ich wenigstens ab und zu noch überrascht.

Wenn Kylroy keine Konsole kaufen will ist das sein Problem, dieses Kommentar hat hier in dieser Diskussion aber absolut nichts zu suchen.

Das mit den Investitionskosten ist doch wohl aber ein Witz, oder? Ein Cube kostet 99 Euro, eine X-Box 199, für meine Grafikkarte mußte ich mehr Geld auf die Theke legen als für beide Konsolen zusammen.
Und was die Steuerung betrifft: DIE Diskussison hatten wir auch schon zur Genüge und kamen zu keinem befriedigendem Ergebnis.

Wer keine Konsolen mag: Bitte schön, selber schuld. Ich mag keine schmalzigen Fernsehserien, habe aber schon von Leuten gehört die sowas toll finden. Die mögen mich für meine Abneigung vielleicht bedauern, ich kann damit gut Leben.
ABER ich mische mich auch nicht in irgendwelche Diskussionen ein wer in GZSZ mit wem oder was.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 17. Aug 2004, 13:35

Dirty Harry hat geschrieben:
Wenn Kylroy keine Konsole kaufen will ist das sein Problem, dieses Kommentar hat hier in dieser Diskussion aber absolut nichts zu suchen.

Da hast du recht.

Wer keine Konsolen mag: Bitte schön, selber schuld.

Die Diskussion abschliessen zu wollen, dann aber noch mit solchen Argumenten nachzutreten, zeugt auch nicht gerade von gutem Stil, implizierst du doch damit sofort wieder, dass die, die keine Konsolen spielen wollen, keine Ahnung haben und es einfach nicht besser wissen. Ein "Bitte schön, jedem das seine" wäre da deutlich neutraler gewesen.

Sorry, aber das mußte kurz sein, da mich solche Widersprüche doch immer wieder stören (nicht nur bei dir, generell).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 17. Aug 2004, 13:51

Stimmt, Du hast recht. Ich wollte mit dem "selber Schuld" nichts implizieren.

Ich bin leider langsam diese "PC gegen Konsolen, X-Box gegen PS2....." Diskussionen leid, für mich ist das ein Auswuchs von neidischen Kiddies die sich halt nur ein System leisten können und daher alles andere schlecht machen müssen um ihre eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen. Da ging mir dann wohl ein bißchen der Hut hoch....vor allem wenn jemand dann noch die "MS ist böse" Diskussion anzetteln will.

Wenn es für eine Konsole ein paar Spiele gibt die mich interessieren, dann kaufe ich sie mir. Wenn nicht mache ich niemanden schräg an wenn er sich eine kauft.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 17. Aug 2004, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Aug 2004, 13:53

Auch ich sehe wenig Bedarf daran, alte Diskussionen wieder aufzuwärmen und habe mich eher an dem Ton, mit dem die jeweiligen "Argumente" angebracht, gestossen...

Ich hab hier noch einige Spiele (25 mögen es wohl mindestens sein), die auf meine Beachtung warten und dafür brauche ich weder einen aktuellen PC, noch haben die mich ein Heidengeld gekostet (geschätztes Investitionsvolumen pro Titel: nicht mehr als 5 Euro). Jedem das Seine halt.

Und wenn ich von Innovation in den letzten 10 Jahren spreche, fallen mir nun wirklich keine Konsolentitel ein, wobei ich diesen Sektor nie ganz aus den Augen gelassen habe. OK, eine Handvoll mag es sicher gegeben haben, doch spreche ich dem PC trotzdem die Vorreiterrolle zu. Vielleicht mal ein Thema für einen Extrathread? Nur um der alten Zeiten willen. *gg*

Ergänzung zu Harrys Post: Ich sehe es gerade andersrum, wenn mir passionierte Spieler weismachen wollen, dass ich eine Konsole haben MUSS, was hier oft genug geschieht. Erstens muss ich gar nichts und zweitens sollte man soweit differenzieren, dass eben nicht jeder ein reines Spielsystems kauft, welches in der Endabrechnung nur einen begrenzten Nutzen (eben NUR spielen) bringt. Darauf und nicht auf fundierten Diskussionen basieren doch die meisten Ärgernisse bei solchen Diskussionen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 17. Aug 2004, 16:37

um hier keine missverstaendnisse aufkommen zu lassen:

es gibt sogar ein game, das ich sehr mag und das zweifellos fuer eine konsole entstanden ist: Project EDEN. aber generell sind mir die moeglichkeiten einer konsole halt zu begrenzt (versuch mal Falcon 4 darauf zu spielen, LOL). des weiteren sehe ich ueberhaupt keinen grund fuer mich warum ich sowas braeuchte. ich hab so an die 100 games im archiv die ich noch machen moechte. chronischer zeitmangel eben. und was mir dann noch fehlt ist eine konsole, klar doch, was denn sonst?! :roll:

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 18. Aug 2004, 00:00

KylRoy hat geschrieben:
chronischer zeitmangel eben. und was mir dann noch fehlt ist eine konsole, klar doch, was denn sonst?! :roll:

Das ist doch ein guter Grund - da wird auch kaum einer was sagen. Deswegen aber auf Konsolen und Microsoft rumzubashen - da brauchst du dich nicht wundern wenn Bekehrungsversuche folgen. :) Mein "Selber schuld" war übrigens nicht sonderlich ernst gemeint.

Aber einmal muss ich noch: Ich hab DE2 erst vor kurzem angefangen und mir gefällt's bislang ganz gut - allerdings auf der X-Box. :) Von einem Gesamturteil bin ich aber noch weit entfernt.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 18. Aug 2004, 00:45

...solange du es nicht mit DeusEx vergleichst wirds dir auch weiter gefallen. aber die level sind schon zu klein und die universal ammo find ich zum :arg:

und einen hab ich auch noch: nach dem SP2 fuer XP funktionieren ein haufen games und applications nicht mehr (auch welche von M$, LOL), zb. Medieval, und das moechte ich unbedingt noch machen... :)

so jetzt reicht's aber damit... :D

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 18. Aug 2004, 00:50

KylRoy hat geschrieben:
und einen hab ich auch noch: nach dem SP2 fuer XP funktionieren ein haufen games und applications nicht mehr (auch welche von M$, LOL), zb. Medieval, und das moechte ich unbedingt noch machen... :)

Da hab ich nen guten Tipp: Leg dir eine X-Box zu - dann hast du solche Probleme nicht mehr. :green: :wink:

KylRoy hat geschrieben:
so jetzt reicht's aber damit... :D

Und aus! :)
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 18. Aug 2004, 07:16

KylRoy: Ich nehme mal an, Du hast Dein BS gepatcht WÄHREND die Spiele und Programme noch auf Platte waren. Dann bist Du selber schuld, denn die Probleme bei der SP-Installation sind schon seit Jahren bekannt und niemand sollte sein System im laufenden Betrieb updaten. Ich habe es auch einmal vor längerer Zeit gemacht und meine Lehren draus gezogen...