Hm, also ursprünglich hielt ich von Sacred gar nichts, besonders nach den ersten Videos die ich gesehen hatte. Die Demo habe ich dann auch relativ uninspiriert gespielt, und auch nur ein paar Minuten.
Dann hat mir ein Freund geraten, der Demo noch mal eine Chance zu geben und, was soll ich sagen... Ich hatte richtig viel Freude damit. Hab mir dann Sacred bei Amazon bestellt, dann wieder storniert nachdem sie die Auslieferung auf den 23. oder so verschoben hatten. Bin in den Karstadt und hab es mir dort geholt.
Mir macht das Spiel echt Spaß. Ich finde es ungemein entspannend, ein paar Stunden Sacred zu spielen. Die Atmosphäre ist ziemlich friedlich, so seltsam das klingt bei einem Action-RPG. Und der typisch deutsche Fantasy-Humor (Grabinschriften, Berühmte Letzte Worte, "Arogarn der Waldläufer") ist auch mit drin. Während ich das in einem ernstgemeinten RPG niemals akzeptieren würde, passt es zu dieser Art Spiel perfekt. Und die Grafik finde ich ebenfalls sehr schön, auch wenn die Landschaften nicht animiert sind.
Cloud schrieb:
Wenn ich mehr Zeit, Geld und nicht ein gutes Dutzend ungespielter hochkarätiger Titel herumliegen hätte, wäre Sacred sicher einen Blick wert, so ist es dann doch eher was für die 10?-Budget-Ecke.
Ich denke genau das war bei mir lange das Problem, das ich Spiele bald dutzendweise als Budgetversionen gekauft habe, und sie sich hier meterhoch in meiner Wohnung stapelten. Deswegen mach ich das nicht mehr, hab all die ungespielten Gelegenheitskäufe auf Ebay verkauft, und konzentriere mich auf die Spiele, die ich jetzt unbedingt spielen will. Unter anderem deswegen habe ich mit Sacred so viel Spass.
Sallust schrieb:
mich nerven aber diese Unmengen an Goblins, wenn ich einfach nur mal von A nach B kommen will, und so ne Waffe, mit der man die Viecher endgültig killen kann, hab ich noch ned.
Das Feindaufkommen in einer Gegend wird geringer, wenn sie "befriedet" ist. Dazu muss eine bestimmte Anzahl an Quests in der Gegend erfüllt werden.
Die Verkaufszahlen sagen da was anderes. Bei Amazon z.B. ist es seit Wochen auf 1 und hält diese Position auch weiterhin (zumindest gestern noch, heute habe ich nicht geguckt).
Heute (12.03.) ist es immer noch auf Platz 2.
Dirty Harry schrieb:
Das Kämpfen wirkt irgendwie träge. Wenn man einen Gegner anklickt während der sich bewegt macht meine Figur irgendwie nichts.
Hast Du "Maus folgt Gegner" aktiviert? Wenn Du dann auf einen Feind klickst (mit dem Schwertcursor) und die Maustaste gedrückt hältst, wird dein Charakter ständig am Gegner dranbleiben.
Aber, zugegeben, die Kämpfe gehen nicht ganz so flüssig von der Hand wie in Diablo 2.
Dirty Harry schrieb:
Ein Freund von mir hat es lange gespielt und regt sich inzwischen ziemlich darüber auf. Grund ist daß man wohl meist Fertigkeitsrollen für andere Charaktere findet und selten für den gespielten Charakter.
Weiss dein Freund, dass man die unnützen Runen (auch die der eigenen Klasse, wenn man die Fertigkeit nicht will) beim Combomeister umtauschen kann, gegen zufällige Runen, solche der eigenen Klasse oder gegen eine Rune nach freier Wahl?
Kann eigentlich kein so großes Problem sein wenn ich mir ansehe, daß im offilziellen Forum schon Leute rumlaufen, die einzelne Skills auf 70 oder höher haben.
njStryfe