Cloud hat geschrieben:Laut PCG war diese Test-Session Ende Januar. Da die GS nach eigener Aussage die Testversion zwei Wochen später bekommen hat, war das dann Mitte Februar. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass die GS schon Ende Februar erhältlich war und der Test ja auch noch vor Erscheinen des Hefts geschrieben werden musste

, kann man sich zusammenreimen, wie "ausgiebig" der Test gewesen sein kann (erst Recht bei solch einem Spiel). Naja, was soll man aber auch anderes von der GS erwarten...
*lol* ^^ Du weißt natürlich ganz genau, wie die GS- oder PCG-Redaktion ihre Spiele testet. Schon allein von daher fallen deine "Argumente" für mich unter "leeres GS-Gebashe".
Mal davon abgesehen, dass Test zu Multiplayer-Titeln (Unreal Tournament 2004, Battlefield Vietnam), wo noch kein Internet-Server läuft, sowieso blanker Unsinn sind, kannst du doch nicht im Ernst glauben, dass die PCG oder ein anderes Magazin das Spiel wochenlang testen wird. Und mal ehrlich, wozu sollte ein Redakteur, der das Spiel schon monatelang durch Preview-Versionen kennt, das auch tun? Es ist durchaus möglich für drei bis vier Redakteure das Spiel effektiv (schätzungsweise) 10-15 Stunden zu spielen, verteilt auf ein bis zwei Tage. Oder glaubst du etwa auch noch, dass die Redis einen geregelten 8-Stunden-Tag haben? Zwei Wochen vor Erscheinen kommt die Gold-Master-Version ('ne Beta, ist klar, ne? so eine, wie sie die PCG auch bekommen wird

). Zwei Tage im Netzwerk testen, einen Tag Artikel schreiben (sollte bei einem geübten Redakteur jedenfalls kein Problem sein), einen Tag Video-Dreh (inklusive weiterem Testen), bleibt noch über eine Woche für Heftproduktion und Vertrieb bis zum offiziellen Erscheinen. Viel eher machen die normalerweise sowieso nicht Redaktionsschluss.
Wenn du das GS-Video gesehen hättest und den Artikel gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass sich ganze 10 GS-Redakteure mit dem Spiel beschäftigt haben. Klar, die meisten davon nur ein paar Stunden, wenn's hoch kommt, aber zu erlernen ist das ja auch kinderleicht, ändert sich das Spielprinzip zum Vorgänger auch nicht.
Jetzt soll mir noch einer erzählen, dass die PCG das Spiel "ausgiebiger" testen wird, als die GS. Auch wenn sie jetzt vier Wochen länger Zeit haben werden, wird dieses "ausgiebig" wohl kaum länger andauern, als die Testphase bei der GS. Dazu müssen die einfach zu viele andere Spiele testen, zu viel Bürokram erledigen und sind viel zu wenig Leute, um das wirklich sinnvoll zu machen (genau wie bei der GS). Ein "objektiv besserer" Test gegenüber der GS kommt da bestimmt nicht raus.
Ich kann da jedenfalls kein Problem erkennen bei der Testdauer, was nicht in anderer Form bei anderen Magazinen genauso auftritt. Die PC Player hatte bisweilen ähnliche Probleme, Command & Conquer wurde damals auch auf Biegen und Brechen von Freitag bis Montag früh getestet, dazu noch ein umfangreicher und solider Test (was man heute im genannten Fall weder von GS noch PCG sagen kann) und fertig ist das Ganze.