Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 20. Sep 2007, 13:43

Abdiel hat geschrieben:
Puh, da muss ich ja dieses Jahr noch zuschlagen. Weder hab ich Bock auf dämliches Gewackel, noch auf einen schwereren Controller. Warum muss sich Sony immer wieder auf solchen Blödsinn einlassen...

Keine Angst, den Controller ohne Rumble bekommst Du sicher auch noch 2020 :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 23. Sep 2007, 23:04

Stellt sich mir nur die Frage, wozu ich den noch extra kaufen sollte, wenn er jetzt grad beigelegt ist. Tastatur und Maus wären zwar noch besser, aber wenn schon Controller, dann nur einmal und ohne Rumblepack. Naja, typische Geschmacksfrage eben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Sep 2007, 08:02

Da bist Du aber auch eine ziemliche Ausnahme, die meisten finden es mit Rumble eben besser, und selbst wenn es einen mal stört kann man es ja ausschalten.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 24. Sep 2007, 16:09

Hattori Hanso hat geschrieben:
und selbst wenn es einen mal stört kann man es ja ausschalten.

Wofür brauch ich es dann (also ich persönlich mein ich jetzt)? Da verspricht das SixAxis-Feature weit mehr Spaß zu machen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Sep 2007, 16:47

Abdiel hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
und selbst wenn es einen mal stört kann man es ja ausschalten.

Wofür brauch ich es dann (also ich persönlich mein ich jetzt)? Da verspricht das SixAxis-Feature weit mehr Spaß zu machen...

Ja vielleicht wenn es Spiele gibt die das mal anständig nutzen.

Du bist halt einer der Rumble nicht mag, dieser Geschmack ist aber bei Konsolenspielern eher exotisch :wink:

Aber hey, ich habe noch ein PS1-Pad mit Analogsticks aber ohne Dual Shock. Eine echte Seltenheit, was zahlst Du mir dafür?

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 24. Sep 2007, 21:27

Nix, die haben nämlich keine analogen Buttons. ;)

Warhawk und Lair hab ich auf der GC gesehen und die Steuerung hat gut funktioniert. Ebenso soll es auch bei Heavenly Sword sein und ich wüsste jetzt auch keinen Grund der gegen SixAxis spricht. Ist imho auf jeden Fall besser einsetzbar.

Du bist halt einer der Rumble nicht mag, dieser Geschmack ist aber bei Konsolenspielern eher exotisch

Wieviel Konsolen mit Rumble gabs denn bisher und wieviel Spiele haben das auch wirklich ausgenutzt? Also noch sehe ich mich da nicht als Exot...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Sep 2007, 23:27

Wenn du außer Rock Band eh nichts auf der PS3 zocken willst, kann dir doch eigentlich egal ob das Gamepad Rumble hat...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 25. Sep 2007, 07:59

Abdiel hat geschrieben:
Nix, die haben nämlich keine analogen Buttons. ;)

Warhawk und Lair hab ich auf der GC gesehen und die Steuerung hat gut funktioniert. Ebenso soll es auch bei Heavenly Sword sein und ich wüsste jetzt auch keinen Grund der gegen SixAxis spricht. Ist imho auf jeden Fall besser einsetzbar.

Du bist halt einer der Rumble nicht mag, dieser Geschmack ist aber bei Konsolenspielern eher exotisch

Wieviel Konsolen mit Rumble gabs denn bisher und wieviel Spiele haben das auch wirklich ausgenutzt? Also noch sehe ich mich da nicht als Exot...

Seit dem N64 und der PS1 haben alle Konsolen irgendeine Form von Rumble und fast jedes Spiel nutzt das mehr oder weniger aus.
Zugegebenermaßen fand ich die Idee Anfangs auch völlig überflüssig, aber als ich das erste Mal das Rumble Pack eingesteckt hatte und Lylat Wars damit gespielt habe war ich schon beeindruckt. Bei Rennspielen finde ich es inzwischen sogar sehr wichtig, man bekommt einfach ein zusätzliches Feedback über den Fahrzustand des Fahrzeugs.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 25. Sep 2007, 12:41

Ganon2000 hat geschrieben:
Wenn du außer Rock Band eh nichts auf der PS3 zocken willst, kann dir doch eigentlich egal ob das Gamepad Rumble hat...

Eigentlich schon, aber da man das Pad sicher auch mal für die ein oder andere Aktion braucht, würde ich schon darauf achten. Und da ich weiss, dass mir das derzeitige Pad da am Besten gefällt, fällt die Wahl nicht schwer. Das hohe Gewicht ist zum Beispiel bei meinem 360-Pad auch einer von zwei Kritikpunkten gewesen, auch wenn ich ansonsten nicht darüber klagen kann.

Harry hat geschrieben:
Seit dem N64 und der PS1 haben alle Konsolen irgendeine Form von Rumble und fast jedes Spiel nutzt das mehr oder weniger aus.

Stimmt, denn selbst die getesteten Spiele auf dem N64 (Mario64) oder der PS1 (RE2 und noch irgend so ein Rennspiel) hatten damals kein Rumble. Keine Ahnung ob es da den entsprechenden Controller noch nicht gab, zumindest am PS1-Pad waren damals noch nichtmal Sticks dran, weshalb auch Rennspiele nicht zu kontrollieren waren.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 25. Sep 2007, 12:59

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Eigentlich schon, aber da man das Pad sicher auch mal für die ein oder andere Aktion braucht, würde ich schon darauf achten. Und da ich weiss, dass mir das derzeitige Pad da am Besten gefällt, fällt die Wahl nicht schwer. Das hohe Gewicht ist zum Beispiel bei meinem 360-Pad auch einer von zwei Kritikpunkten gewesen, auch wenn ich ansonsten nicht darüber klagen kann.

Harry hat geschrieben:

Stimmt, denn selbst die getesteten Spiele auf dem N64 (Mario64) oder der PS1 (RE2 und noch irgend so ein Rennspiel) hatten damals kein Rumble. Keine Ahnung ob es da den entsprechenden Controller noch nicht gab, zumindest am PS1-Pad waren damals noch nichtmal Sticks dran, weshalb auch Rennspiele nicht zu kontrollieren waren.

Rumble kam erst in der PS1/N64 Ära auf, spätere Spiele haben es aber alle unterstützt.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 28. Aug 2008, 00:15

Mal was aus der Kategorie: "Lustiges Detail am Rande". Heute kam ein Saturn-Prospekt mit einem "tollen" Angebot, eine XBox 360 Arcade für nur 179 Euro (solange der Vorrat reicht)! Irgendwie machte mich das stutzig und siehe da. Zugegeben, es war ein geschickter Zug den PS3-Launch damit zu torpedieren und die paar Dollar mehr an Verlust sind sicher zu verschmerzen, wenn man den Konkurrenten damit in Bedrängnis bringen kann. Seltsam das niemand die heimliche Preiserhöhung hinterher nicht bemerkt hat, sind ja immerhin 30 Euro. Das beweist letztendlich nur den "Stellenwert" der Core/Arcade-Version...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 28. Aug 2008, 08:22

Abdiel hat geschrieben:
Mal was aus der Kategorie: "Lustiges Detail am Rande". Heute kam ein Saturn-Prospekt mit einem "tollen" Angebot, eine XBox 360 Arcade für nur 179 Euro (solange der Vorrat reicht)! Irgendwie machte mich das stutzig und siehe da. Zugegeben, es war ein geschickter Zug den PS3-Launch damit zu torpedieren und die paar Dollar mehr an Verlust sind sicher zu verschmerzen, wenn man den Konkurrenten damit in Bedrängnis bringen kann. Seltsam das niemand die heimliche Preiserhöhung hinterher nicht bemerkt hat, sind ja immerhin 30 Euro. Das beweist letztendlich nur den "Stellenwert" der Core/Arcade-Version...

Eigentlich zu unrecht. Für Leute die nur offline spielen wollen und nicht so viel spielen ist die Arcade nämlich eigentlich die beste Wahl. Die beiliegende Mem-Card reicht für ein paar Spiele und damit hat man eine sehr gute Konsole für wirklich kleines Geld.

Falls meine 360 nochmal abraucht (und meine 3 Jahre Garantie sind dann im Dezember auch rum) freue ich mich jedenfalls das ich die nackte Konsole für wenig Geld nachkaufen kann.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 28. Aug 2008, 09:00

Abdiel hat geschrieben:

Vielleicht bin ich nur gerade zu blöd, aber ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Die XBox360 "Arcade" wurde im Preis auf 179€ gesenkt, und das macht dich stutzig, weil vor vier Jahren der Preis der XBox 1 auf 149€ fiel? Wo ist da der Zusammenhang?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 28. Aug 2008, 09:28

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Vielleicht bin ich nur gerade zu blöd, aber ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Die XBox360 "Arcade" wurde im Preis auf 179€ gesenkt, und das macht dich stutzig, weil vor vier Jahren der Preis der XBox 1 auf 149€ fiel? Wo ist da der Zusammenhang?

:green: :green: :green:

Ich muss zugeben, dass mir das auch nicht aufgefallen ist. :oops:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 28. Aug 2008, 11:03

*lol* :arg:
Abdiel, du Scherzkeks! :wink:
Ich hab's auch nicht gerafft...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200