Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 10. Aug 2007, 16:20

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Das ist wohl ein absolutes Wunsch-Szenario. Der PC-Spiele-Markt wird maximal stagnieren. Von Jahr zu Jahr gibt es weniger Gründe, dem PC treu zu bleiben

Du solltest endlich aufhören von Dir auf andere zu schließen.

Hardbern

Naja, meiner Person bin ich immerhin am nächsten. ;)

Aber die Wachstumszahlen, die wir eh jetzt schon öfters im Forum hatten, bestätigen meine Aussage nur. Konsolen-Verkäufe steigen immer mehr und stärker, während bei den PC-Spielen wenig vorangeht. Und derzeit deutet eigentlich nichts daraufhin, dass sich dieser Trend ändert. Im Gegenteil: Immer weniger Spiele wird es in Zukunft exklusiv für den PC geben. Blättere mal Gamestar & Co. durch: Bis auf wenige Ausnahmen (meistens aus dt. Produktion) gibt es kaum mehr ausschließlich für den PC programmierte Spiele.
CU Early

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 10. Aug 2007, 16:44

Early hat geschrieben:
Du darfst dabei aber nicht die Marke "Playstation" unterschätzen. Für die meisten Leute ist eine Spielekonsole einfach eine Playstation. Eine X-Box kennt man maximal vom Hören-sagen.

Ja, durchaus möglich das der Name größer ist, aber wenn sie zu lange am Preis von 600 € festhalten kann ihnen das eine Menge kosten. Wenn ich im Laden die PS3 sehe und daneben die X360 für 300€, dann ist für mich die XBox doch um einiges attraktiver, der Name ist keine 300€ mehr wert.

Ich kenne jetzt die Verkaufszahlen nicht genau aber als es für mich darum ging ob ich mir eine PSP oder eine DS kaufe habe ich mich auch für die DS entschieden weil sie billiger ist. (Und weil ich mal wieder ein Mariospiel spielen wollte :green:)

Ein Vorteil der "alten Kundschaft" ist zudem, dass die "normalen" Zocker viel mehr Spiele kaufen als Hausfrauen & Co.

Das stimmt vielleicht, aber es wird sich wohl erst in 2-3 Jahren zeigen was den Unterschied ausmacht. Mehr Kunden die etwas weniger spielen oder weniger Kunden die mehr spielen.

Harbern hat geschrieben:
Du solltest endlich aufhören von Dir auf andere zu schließen.

Ich glaube die Verkaufszahlen geben ihm recht. Wenn ich als Student nicht chronischen Geldmangel und in meinen Zimmer chronischen Platzmangel hätte würde ich mir auch eine Konsole kaufen.

Es gibt natürlich immer noch gute Gründe für den PC, aber die sind finde ich geringer als die Vorteile die eine Konsole mit sich bringt.
Zuletzt geändert von Master Blaster am Fr, 10. Aug 2007, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 29. Aug 2007, 23:38

Kann mir mal jemand erklären warum auf der 360 oftmals so ein hässlicher Glanzeffekt auf die Oberflächen gelegt wird? Bei Stranglehold ist mir das mal wieder unangenehm aufgefallen. Während die PC-Version eine realistische und etwas gedeckte Farbgebeung hat, sehen die Personen und Oberflächen bei der 360-Version wie eingeölt aus. Das war richtig schauderhaft, vor allem wenn man das nebeneinander betrachten konnte. Mit Grafikpracht hatte das jedenfalls nichts mehr zu tun und das war nicht das erste mal, dass ich so etwas gesehen habe. Hat jemand eine Erklärung dafür?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 30. Aug 2007, 08:10

Abdiel hat geschrieben:
Kann mir mal jemand erklären warum auf der 360 oftmals so ein hässlicher Glanzeffekt auf die Oberflächen gelegt wird? Bei Stranglehold ist mir das mal wieder unangenehm aufgefallen. Während die PC-Version eine realistische und etwas gedeckte Farbgebeung hat, sehen die Personen und Oberflächen bei der 360-Version wie eingeölt aus. Das war richtig schauderhaft, vor allem wenn man das nebeneinander betrachten konnte. Mit Grafikpracht hatte das jedenfalls nichts mehr zu tun und das war nicht das erste mal, dass ich so etwas gesehen habe. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Hm, bei der PC-Version ist das nicht so? Vielleicht einfach ein Effekt den der PC auf dem Du es gesehen hast nicht konnte (Was in diesem Fall dann wohl eher ein Vorteil wäre, denn grafisch fand ich SH in der 360-Demo auch nicht so prickelnd. Zu glänzend und zu bunt!)

Bei anderen Spielen wird das mit dem Glanz ja auch nicht so übertrieben. PDZ war in dieser Hinsicht allerdings extrem schlimm, wobei außer auf den Figuren hat es dort wenigstens einigermaßen zum Stil gepaßt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 30. Aug 2007, 13:16

Hattori Hanso hat geschrieben:
Vielleicht einfach ein Effekt den der PC auf dem Du es gesehen hast nicht konnte

Unwahrscheinlich, denn auf Messe-PCs werden sie ja wohl alles voll aufdrehen um die Grafik bestmöglich zu präsentieren. Ich konnte es leider nicht überprüfen, denn am Freitag war vor dem Midwaystand durchgehend die wohl längste Schlange der Messe. Kein Wunder, wenn man UT3, Stranglehold und Blacksite im selben Bereich mit nur einem Eingang präsentiert... :arg:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 31. Aug 2007, 01:39

[Vielleicht einfach ein Effekt den der PC auf dem Du es gesehen hast nicht konnte

Ein echter Schenkelklopfer... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 31. Aug 2007, 08:08

Abdiel hat geschrieben:
[Vielleicht einfach ein Effekt den der PC auf dem Du es gesehen hast nicht konnte

Ein echter Schenkelklopfer... :green:

Warum, daß Du es auf der Messe gesehen hast kam mir nicht in den Sinn, und ansonsten fragt man sich schon warum es einen Unterschied zwischen PC und 360 gibt. Bei einem gleichen Spiel auf PC gibt es ja auch teilweise Unterscheide bei vergleichbarern Grafikkarten von Ati und Nvidia

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 31. Aug 2007, 10:45

Der Wii ist mittlerweile übrigens an der 360 vorbeigezogen.

http://www.vgchartz.com/
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 14. Sep 2007, 08:09

Abdiel hat geschrieben:

Gestern kam die VV von Max Payne 3, oder sollte ich besser Mao Pay Ne oder eben Stranglehold sagen? Egal, jedenfalls ist in der VV der unschöne Hochglanzeffekt auf den Texturen deutlich dezenter und es sieht so wesentlich besser aus. Scheint also so als ob da an der PC-Demo noch etwas optimiert wurde wofür man in der 360 Demo keine zeit mehr hatte.
Ich habe mich jedenfalls gefreut daß in der VV die Figuren jetzt nicht mehr so extrem nach plastik aussehen. So gefällt mir die Grafik jetzt richtig gut obwohl nicht alles optimal ist.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 16. Sep 2007, 11:16

Kannst Du eventuell mal ein paar Vergleichsscreenshots machen? Vorzugsweise natürlich die gleiche Einstellung. Dürfte zwar recht schwierig werden, aber wäre mal schön den Unterschied zu sehen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 17. Sep 2007, 08:15

Abdiel hat geschrieben:
Kannst Du eventuell mal ein paar Vergleichsscreenshots machen? Vorzugsweise natürlich die gleiche Einstellung. Dürfte zwar recht schwierig werden, aber wäre mal schön den Unterschied zu sehen...

Ich habe die Demo leider schon gelöscht gehabt, mußte mich da auch auf die Erinnerung verlassen. Leider ist die Demo auf dem US-Marktplatz inzwischen auch für Deutsche IPs gesperrt, ich kann sie also nicht mehr runterladen.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 17. Sep 2007, 19:45

Schade...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 18. Sep 2007, 07:36

Abdiel hat geschrieben:
Schade...

Ja!

Ich hätte es auch gerne direkt verglichen. Aber ich bin mir auch so ziemlich sicher daß der Effekt stark zurückgenommen wurde, im Spiel sehen die Gesichter nämlich ziemlich realistisch aus und glänzen nur noch leicht, in der Demo sah es extrem nach Plastik aus. Das hat mir in der Demo überhaupt nicht gefallen und das Spiel finde ich optisch eigentlich ziemlich gut.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 20. Sep 2007, 10:13

Ok. Damit steht für mich fest, dass ich mir sicher erst nächstes Jahr eine PS3 kaufen werde.

http://www.areagames.de/ps3/news/31608/ ... pdate.aspx
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 20. Sep 2007, 11:19

Puh, da muss ich ja dieses Jahr noch zuschlagen. Weder hab ich Bock auf dämliches Gewackel, noch auf einen schwereren Controller. Warum muss sich Sony immer wieder auf solchen Blödsinn einlassen...