Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 23. Jul 2007, 12:40

Abdiel hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
Die Manipulationen die Doc da gesehen haben will könnten auch durch ein paar Grafikfilter die im Spiel reichlich verwendet wurden oder eben den wirbelnden Staub vom Landungsschiff gekommen sein.

Das zeigt doch wieder, dass Du die Shots noch nichtmal richtig angeschaut hast, denn Reste von Schnittmasken werden nicht durch irgendwelche obskuren Grafikfilter oder einen Hubschrauber verursacht. Warum sollte sich SoLo zu solchem Blödsinn äussern? Er arbeitet seit Jahren mit Photoshop und glaub mir, da erkennt man die typischen Manipulationen. Dazu brauchte er das Bild noch nichtmal vergrössern.

Genauso wie die restliche Grafik bei der Doc ja bezweifelt hatte daß das Spiel wirklich so gut aussehen würde.

SoLo hatte das nie in Frage gestellt...

Eben doch, aber es ist mir jetzt echt zu dröge die entsprechenden Postings herauszusuchen. Er wollte mit seinen Manipulationsaussagen ja beweisen daß das Spiel gar nicht so gut aussehen könnte wie die Screenshots. Inzwischen ist die Diskussion dann ja auch völlig müßig weil jeder der das Spiel gespielt hat inzwischen weiß daß die Ingamegrafik eben doch so gut aussieht.

Was die angeblichen Manipulationen betrifft: Falls die Bilder manipliert worden sind fehlt doch ganz klar das Motiv dafür: Das Spiel sah genau so aus wie die angeblich manipulierten Shots, wozu also manipulieren?

Übrigens mal wieder typisch daß Du auf einen Nebenkriegsschauplatz einer Randbemerkung ausweichst anstatt mal auf den Hauptpunkt einzugehen: GT5
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mo, 23. Jul 2007, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 23. Jul 2007, 16:24

Harry hat geschrieben:
Er wollte mit seinen Manipulationsaussagen ja beweisen daß das Spiel gar nicht so gut aussehen könnte wie die Screenshots.

Nein, das hat er eben nicht. Davon abgesehen tauchen die Bildmanipulationen natürlich nicht im Spiel auf, es sieht also wirklich nicht haargenau so aus. Es ging bei der ganzen Diskussion aber um völlig andere Dinge. Die Aussage von SoLo war wertungsfrei, denn es ist unerheblich ob letztendlich Spiel oder Screenshot besser aussehen. Es ging nur um Manipulationen.

Falls die Bilder manipliert worden sind fehlt doch ganz klar das Motiv dafür: Das Spiel sah genau so aus wie die angeblich manipulierten Shots, wozu also manipulieren?

Siehst Du, genau das haben sich viele Leute auch gefragt. Einige Ansätze dazu gab es ja, die stehen jedoch schon ein paar Seiten weiter vorn. Aber genau die Sinnlosigkeit war ja der grösste Aufreger und SoLo hat eben dieses Vorgehen auch am meisten kritisiert.

Übrigens mal wieder typisch daß Du auf einen Nebenkriegsschauplatz einer Randbemerkung ausweichst anstatt mal auf den Hauptpunkt einzugehen: GT5

Was sollte ich denn dazu sagen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 23. Jul 2007, 16:28

Abdiel hat geschrieben:
Was sollte ich denn dazu sagen?

Wie wärs mit was zum Thema GT5?
Das sieht jetzt wenigstens mal so aus als ob die PS3 wirklich was könnte.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 23. Jul 2007, 16:32

Ich habe eine Modemverbindung. Kleiner Scherzkeks, was? Das die PS3 sehr viel kann, hab ich ja schon von Anfang an gesagt, das muss man ja nicht andauernd bestätigen... ;)

Nachtrag: Habs mir jetzt doch noch ansehen können, aber ehrlich gesagt stell ich mir da ganz andere Fragen als Du. An wenigen Stellen konnte man ja sehen, wie das Fahrmodell umgesetzt wurde (Eintauchen beim Bremsen, Lastwechsel, Gripverlust am Streckenrand), hoffentlich ist es dann auch im Spiel selber so realistisch. Zumindest der Ausritt des Audi sah noch nicht ganz so gut aus, ansonsten fielen mir keine groben Fehler auf. Achja, die Grafik war recht hübsch...
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 24. Jul 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 24. Jul 2007, 17:41

Abdiel hat geschrieben:
Ich habe eine Modemverbindung. Kleiner Scherzkeks, was? Das die PS3 sehr viel kann, hab ich ja schon von Anfang an gesagt, das muss man ja nicht andauernd bestätigen... ;)

Nachtrag: Habs mir jetzt doch noch ansehen können, aber ehrlich gesagt stell ich mir da ganz andere Fragen als Du. An wenigen Stellen konnte man ja sehen, wie das Fahrmodell umgesetzt wurde (Eintauchen beim Bremsen, Lastwechsel, Gripverlust am Streckenrand), hoffentlich ist es dann auch im Spiel selber so realistisch. Zumindest der Ausritt des Audi sah noch nicht ganz so gut aus, ansonsten fielen mir keine groben Fehler auf. Achja, die Grafik war recht hübsch...

Naja, da sie bei GT4 das Fahrmodell recht gut hinbekommen haben gehe ich davon aus daß es da auch bei Teil 5 keinen Rückschritt gibt, außerdem beurteile ich sowas lieber indem ich selber spiele.

Wenn Dir das wichtig ist kann ich Dir Forza2 auf der 360 empfehlen: Da ist das Fahrmodell wirklich super. (Leider die Grafik nicht ganz so hübsch.)

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Jul 2007, 01:31

Du weisst doch das Empfehlungen für die 360 bei mir nicht fruchten... ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 25. Jul 2007, 07:32

Abdiel hat geschrieben:
Du weisst doch das Empfehlungen für die 360 bei mir nicht fruchten... ;)

Für die PS3 doch auch nicht! :wink:

1+1 ist ungefähr 3

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 25. Jul 2007, 09:00

Laaangweilig!
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Jul 2007, 12:04

Hattori Hanso hat geschrieben:
Für die PS3 doch auch nicht!

Weil ich die mir eh holen werde...

Ssnake: Hey, wenn Du nicht polemisch wirst, kannst Du auch nicht mitmachen. :twisted:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 25. Jul 2007, 13:08

Abdiel hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Für die PS3 doch auch nicht!

Weil ich die mir eh holen werde...

Ssnake: Hey, wenn Du nicht polemisch wirst, kannst Du auch nicht mitmachen. :twisted:

Wann? Wenn sie 150 Euro oder weniger kostet?

1+1 ist ungefähr 3

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 25. Jul 2007, 13:44

Abdiel hat geschrieben:

Na schön: Konsolen sind alle Scheiße. Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein 700s3r und b00n. l33t h4x0rs spielen PC, das weiß jeder. löl!!!!11!!einself
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Jul 2007, 16:06

Na bitte, geht doch! Und Du... Du stinkst. *löl* *rolf* *bcc* *muahahaha*

Harry: Ich hatte die Schwelle schon ein paar Mal genannt. Im Wesentlichen steht aber noch Frage nach der Kompatibilität mit den GH-Teilen und -Geräten aus.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 25. Jul 2007, 16:41

Huch, *bcc* kenn ich gar nicht. Was soll das heißen?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Jul 2007, 17:20

Na "Blind Carbon Copy", was sonst? Und Du kennst tatsächlich den Ausdruck *rolf*??? :wink:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 25. Jul 2007, 17:22

Abdiel hat geschrieben:
Na "Blind Carbon Copy", was sonst? Und Du kennst tatsächlich den Ausdruck *rolf*??? :wink:

Da konnte ich mir zumindest denken, was gemeint war. Diese Bedeutung von bcc ist mir natürlich auch bekannt, macht hier aber nicht wirklich Sinn... gut, das machen die alle nicht, aber ich meine, die passt nicht rein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200