Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 11. Sep 2013, 23:06

Cloud hat geschrieben:
Wie dem auch sei, BF3: Man läuft einem Korridor entlang, klickt 2-3x auf die linke Taste, um zu schießen, dann E, dann Space, dann E, dann mehrfach Space, 2x Linksklick, E, Space, Linksklick usw usf. Das ganze spielt sich ungefähr so wie Dragons Lair vor 30 Jahren.

Fairerweise muss man sagen, dass bei Battlefield der Fokus auf dem Multiplayer liegt. Das macht den Singleplayer natürlich nicht besser.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 13. Sep 2013, 07:05

bei mir hat vor kurzem das GfWL scheinbar mein Bioshock 2 kurz vor dem ende endgültig geschrottet. ich konnte direkt zusehen wie sich das game selbst auflöste. am ende ist es schon beim laden des titelscreens abgeschmiert. sowas ist mir noch nie passiert.

verdammter DRM-dreck. ich werde in zukunft die finger von origin, ubilauncher und GfWL lassen.

was solls, ab nächstem jahr spiel ich eh nur noch ArmA 2/3 u. Star Citizen. irgendwann dann mal Borderlands 3.

die anderen mit ihrem DRM-scheiss können mich mal...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 13. Sep 2013, 07:56

GfWL wird zum Glück bald Geschichte sein. Wenigstens mal ein System weniger. Bei vielen Spielen wurde auch schon angekündigt, dass sie gepatcht werden, um das zu entfernen.

GfWL und uplay boykottiere ich auch seit längerem, Origin hat leider zu viele interessante Spiele (in Zukunft u.a. ME4 und DA3). Aber mit allen dreien hatte ich schon meine Probleme, und das obwohl ich jeweils nur zwei, drei Titel darauf gespielt habe. Anders ausgedrückt: Fast jedes Spiel hat auf die eine oder andere Weise herumgezickt.

Mit Steam hatte ich dagegen noch nie Probleme, trotz 1xx gespielter Titel. Wenn schon DRM, dann sollte es wenigstens funktionieren.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 13. Sep 2013, 23:39

ich konnte kürzlich ca. 30 min lang Bioshock Inf nicht installieren, weil die steam server nicht erreichbar waren. das hat mich ganz schön genervt. :motz:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 19. Sep 2013, 16:36

Pinball FX
http://store.steampowered.com/app/226980

Laut Kritiken wohl der beste Flipper, den es für den PC gibt. Ein Tisch ist kostenlos enthalten. Und der ist richtig gut, alleine dafür lohnt sich schon die Installation. Bis morgen Abend sind die übrigen Tische im Sale. Wer Star Wars oder Marvel mag, wird hier sicher glücklich werden.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 19. Sep 2013, 16:48

Cloud hat geschrieben:
Pinball FX
http://store.steampowered.com/app/226980

Laut Kritiken wohl der beste Flipper, den es für den PC gibt. Ein Tisch ist kostenlos enthalten. Und der ist richtig gut, alleine dafür lohnt sich schon die Installation. Bis morgen Abend sind die übrigen Tische im Sale. Wer Star Wars oder Marvel mag, wird hier sicher glücklich werden.

Hab ich (unter dem namen Zen Pinball) schon länger für Android. Und ja, der ist richtig gut. Leider gibt's in der Version keine günstigen Packs.

Ich hab übrigens in letzter Zeit Game Dev Tycoon gespielt, das macht richtig viel Spaß. Na gut, es gibt einiges, was man besser machen könnte und irgendwann wird es etwas eintönig - aber dann ist die Kampagne auch schon fast wieder vorbei. Aber die Spieleindustrie ist hier recht witzig umgesetzt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 21. Sep 2013, 10:05

Game Dev Tycoon hab ich mir auch mal angeschaut und es ist wirklich eine verdammt freche Kopie des Smartphone-Spiels Game Dev Story, vieles einfach 1:1 übernommen. Und trotzdem finde ich das Original besser, spaßiger, obwohl Tycoon ein paar Spielelemente mehr bietet. Sowieso sind die Spiele von Kairosoft echt gelungen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 21. Sep 2013, 19:58

Alex hat geschrieben:
Game Dev Tycoon hab ich mir auch mal angeschaut und es ist wirklich eine verdammt freche Kopie des Smartphone-Spiels Game Dev Story, vieles einfach 1:1 übernommen. Und trotzdem finde ich das Original besser, spaßiger, obwohl Tycoon ein paar Spielelemente mehr bietet. Sowieso sind die Spiele von Kairosoft echt gelungen.

Ich hatte von Game Dev Story mal die Trial-Version gespielt, danach die Demo von Game Dev Tycoon. Klar waren die Ähnlichkeiten offensichtlich, aber mir hat die "Kopie" besser gefallen. Aber das ist wie so oft Geschmackssache.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 9. Okt 2013, 09:11

Ich schaue mir seit gestern Beyond: Two Souls als LP an. Also erstmal ist die Grafik überwältigend. Die ist glatt zwei Klassen besser, als beim kürzlich erschienenen GTA 5. Erkauft hat man sich dies auf der PS3 mit dicken schwarzen Balken. Wenn man sich das aus ein paar Metern Entfernung anschaut, so dass die niedrige Auflösung und die Konsolen-Texturen nicht auffallen, dann ist das ein richtiges Wow!-Erlebnis. Spielerisch scheint das nicht mehr zu sein, als ein Tastendrücken, um mit der linearen Story voranzukommen. Also ideal für ein LP. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, ob man mit einem guten Film nicht besser bedient wäre, als mit einem 10h langen Spiel, und die Antwort darauf kann eigentlich nur "Ja" lauten. Aber ausnahmsweise werde ich mir sowas jetzt doch einmal anschauen.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 9. Okt 2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 9. Okt 2013, 09:15

Da ich vor habe, mir Ende des Jahres eine günstige PS3 zu holen, werde ich das bestimmt mal nachholen. Aber davor natürlich noch Heavy Rain. ;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 9. Okt 2013, 11:24

Ja, für die PS3 gibts schon einige ausgesprochen interessante Exklusiv-Titel (während mir für die 360 kein einziges einfällt). Beyond ist jedenfalls auf dem besten Weg mein Spiel des Jahres zu werden. Ist genau mein Ding. Wenn TWD so ausgesehen hätte, ich wäre wahrscheinlich auf der Stelle tot umgefallen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 9. Okt 2013, 14:12

Ausschlaggebend ist bei mir allerdings das BluRay-Laufwerk. Einen Player hätte ich mir eh geholt und so kann ich noch ein paar Konsolenspiele nachholen, die es nicht auf den PC geschafft haben. Allein für die ganzen Prügelspiele lohnt sich das. :-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Okt 2013, 19:17

Cloud hat geschrieben:
Ja, für die PS3 gibts schon einige ausgesprochen interessante Exklusiv-Titel (während mir für die 360 kein einziges einfällt). Beyond ist jedenfalls auf dem besten Weg mein Spiel des Jahres zu werden. Ist genau mein Ding. Wenn TWD so ausgesehen hätte, ich wäre wahrscheinlich auf der Stelle tot umgefallen.

Halo, Forza, Lost Odyssee, Gears....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 9. Okt 2013, 23:35

Du willst hier nicht ernsthaft mit irgendwelchen Shootern oder Rennspielen ankommen, von denen es auf allen Plattformen massenhaft erstklassige Titel gibt... Die PS3-Titel wie Heavy Rain, Beyond oder Journey sind dagegen halt wirklich einzigartig. Sowas findet man weder auf xbox noch auf PC.

Neben Beyond (Tendenz 10 Punkte und glasklares Spiel des Jahres) habe ich jetzt mal mit Brütal Legend angefangen. Alleine schon Intro und Menü sind an Coolness nicht mehr zu überbieten (http://www.youtube.com/watch?v=muikMwprWDE), was man eigentlich über das ganze Spiel sagen kann. Dazu kommt noch der herrliche Humor, da merkt man einfach, dass das Tim Schafers Spiel ist. Einziges Manko: Das eigentliche Gameplay. Eine Mischung aus Konsolen-K(r)ampf à la "drücke A,B,X,A,Y,X um eine dreifachgeschlängelte Vorwärtsrolle mit Seithieb auszuführen" und Konsolen-RTS aus der 3rd-Person-Pespektive. Wirklich gut funktionieren tut das alles leider nicht. Aber wer wie ich in seiner Jugend nur Metal gehört hat (oder es jetzt noch immer tut), der kommt an dem Spiel nicht vorbei.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 9. Okt 2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 10. Okt 2013, 08:17

Hattori Hanso hat geschrieben:
Halo, Forza, Lost Odyssee, Gears....

Shooter spiele ich nicht mit Gamepad, Rennspiele interessieren mich nur tangential und Rollenspiele bevorzuge ich in der westlichen Variante. JRPGs nur in Form von Unskippable-Episoden. :green:
Tja, da bleibt dann nicht mehr viel...