KylRoy hat geschrieben:mal am rande: liegt euch das thema wirklich so sehr am herzen?
Hallo?! Es geht um FUSSBALL!!1
tafkag hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:mal am rande: liegt euch das thema wirklich so sehr am herzen?
KylRoy hat geschrieben:könnte es sein, dass du das ganze etwas zu persönlich genommen hast? irgendwas scheint da an dir zu nagen.
na, jetzt mal halblang. das einzige was ich bekommen habe waren versuche meine analogien und argumente umzubiegen und -bauen wie es grade gebraucht wurde. das ist nicht besonders seriös.
zuerst war das hauptargument die hohe kunst der ballfertigkeit. dann halte ich dagegen, dass auch ein seelöwe über hohe ballfertigkeit verfügen kann. plötzlich geht es nicht mehr um ballfertigkeit, sondern um mannschaftstaktiken. so ein diskussionsstil ist unsauber und unehrlich. sowas muss ich einfach nicht haben.
wenn es dem einen oder anderen ein besseres gefühl gibt mir dasselbe widerum vorzuwerfen. von mir aus. besonders beeindruckend finde ich das aber auch nicht...
wenn du allerdings noch die wartung (der OICW) und das daran angeschlossene computersystem (und evt. dessen wartung) miteinbeziehst sieht die sache schon wieder etwas anders aus.
mal am rande: liegt euch das thema wirklich so sehr am herzen? ich hatte ja keine ahnung welche emotionen und philosophischen abgründe sich hier auftun.
KylRoy hat geschrieben:und wenn du jetzt das mähen eines rasens mit dem setup eines rennwagens vergleichst, was soll ich dazu noch sagen? aber warum sollten wir das überhaupt beachten. das hat ja schliesslich nichts mit dem sport zu tun, oder?!
KylRoy hat geschrieben:um deine frage zu beantworten: ich bin absolut davon überzeugt.
schon alleine weil ein NASCARfahrer eine viel höhere verantwortung trägt. bei so einem rennen kann es sehr fatale konsequenzen geben. vor ein paar jahren hat z.b. der legendäre fahrer Dale Earnhardt einen unfall nicht überlebt.
wenn ich mir die flachpfeifen in der fussballnationalmannschaft so ansehe[...]
ich nehme eure meinungen zur kenntnis, aber ich kann sie leider nicht teilen. nix für ungut...
KylRoy hat geschrieben:vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass ich mich stets bemühe auf persönliche angriffe zu verzichten. [...] so etwas und das diffamieren der anderen als diskussionstechnik ist tatsächlich unter meinem niveau.
und wenn du jetzt das mähen eines rasens mit dem setup eines rennwagens vergleichst, was soll ich dazu noch sagen? aber warum sollten wir das überhaupt beachten. das hat ja schliesslich nichts mit dem sport zu tun, oder?!
und für jemanden der fussball gar nicht mag verteidigst du die sache schon ganz schön verbissen, nicht wahr!?
Ranor hat geschrieben:Ganz ehrlich, dass hier ist definitiv die lächerlichste "Diskussion", die ich seit langem gelesen habe. (Ursprünglich) Fußball mit Rennsport zu vergleichen um festzustellen, welche Sportart "anspruchsvoller" ist und sich darüber seitenlang auszulassen!? So etwas passiert wirklich nur im Internet...
Hardbern hat geschrieben:Ranor hat geschrieben:Ganz ehrlich, dass hier ist definitiv die lächerlichste "Diskussion", die ich seit langem gelesen habe. (Ursprünglich) Fußball mit Rennsport zu vergleichen um festzustellen, welche Sportart "anspruchsvoller" ist und sich darüber seitenlang auszulassen!? So etwas passiert wirklich nur im Internet...
Amen
Und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade hier sowas abgeht ist mindestens 50% höher als in anderen Foren. Aber in diesen anderen Foren hockt ja auch nicht so ein -nicht böse gemeint- riesengroßer Haufen von allwissenden Klugscheißern aufeinander wie hier bei uns.
Wäre aber auch nicht das PCPF Forum, wenn es anders wäre.
Hardbern
KylRoy hat geschrieben:ein fahrer (nicht nur bei NASCAR) arbeitet sehr oft eng mit den mechanikern und ingenieuren zusammen und hilft dabei motor und karosse weiterzuentwickeln und zu optimieren.
das optimale setup für eine strecke zu finden ist mehr eine mystische kunst als eine wissenschaft.
schau dir mal die ganzen setup-optionen in einer guten simulation an. damit kannst du (alleine für einen kurs) wochenlang beschäftigt sein.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade hier sowas abgeht ist mindestens 50% höher als in anderen Foren.
Ranor hat geschrieben:Ganz ehrlich, dass hier ist definitiv die lächerlichste "Diskussion", die ich seit langem gelesen habe. (Ursprünglich) Fußball mit Rennsport zu vergleichen um festzustellen, welche Sportart "anspruchsvoller" ist und sich darüber seitenlang auszulassen!? So etwas passiert wirklich nur im Internet...
SoLo hat geschrieben:dafür tut die warscheinlichkeit für mansch anderem zeug nicht so groß sein wie in andere seiten ihre forums...LÖÖL WTF OMG!!!1
tafkag hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:mal am rande: liegt euch das thema wirklich so sehr am herzen?
Ssnake hat geschrieben:beispielsweise weil es nur genau ein "D-Moll" gibt
Aber wenn diese Grundlage verlassen wird, wird der Gesellschaftsvertrag zu aufgeklärtem Diskurs aufgekündigt. Anarchie und gesellschaftliche Auflösung folgen, Bürgerkrieg und Klimakatastrophe sind dann nicht mehr abzuwenden, und wahrscheinlich kehrt sich irgendwann auch die Driftrichtung Nordamerikas um oder die Erdbahn verschiebt sich. Wollen wir es soweit kommen lassen oder etwas dagegen unternehmen, solange wir noch können?