Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 24. Jan 2007, 15:15

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich glaube mittlerweile fest an einen vollen Erfolg von Nintendo. Etwas besseres hätte den Videospielen nicht passieren können. Endlich werden wirlich alle Bevölkerungsschichten angesprochen. Das wird für das gesamte Spiele-Business unendlich wertvoll werden.

Wertvoll im Sinne von "Geld verdienen", "Gewinnmaximierung" und "Marktdurchsetzung"? Das Beste für Videospiele im Sinne von "Massentitel" und "Simpelspiele"? OK, da geh ich mit, in anderen Belangen würde ich in Bezug auf Deine Aussage aber eher das Wort "Desaster" benutzen. ;)

Naja, ich denke im Hinblick auf die Akzeptanz von Videospielen könnte es möglicherweise einen Fortschritt bedeuten, aber ob der deutlicher ausfällt als bei Eye-Toy und co bleibt abzuwarten.
Falls es aber wirklich zu einer breiteren Akzeptanz von Videospielen kommt wäre das auch für die Spieler wertvoll, oder nicht?

Ich denke aber daß der Wii sich als Strohfeuer entpuppen wird.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 24. Jan 2007, 20:56

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich glaube mittlerweile fest an einen vollen Erfolg von Nintendo. Etwas besseres hätte den Videospielen nicht passieren können. Endlich werden wirlich alle Bevölkerungsschichten angesprochen. Das wird für das gesamte Spiele-Business unendlich wertvoll werden.

Wertvoll im Sinne von "Geld verdienen", "Gewinnmaximierung" und "Marktdurchsetzung"? Das Beste für Videospiele im Sinne von "Massentitel" und "Simpelspiele"? OK, da geh ich mit, in anderen Belangen würde ich in Bezug auf Deine Aussage aber eher das Wort "Desaster" benutzen. ;)

Naja, ich denke im Hinblick auf die Akzeptanz von Videospielen könnte es möglicherweise einen Fortschritt bedeuten, aber ob der deutlicher ausfällt als bei Eye-Toy und co bleibt abzuwarten.
Falls es aber wirklich zu einer breiteren Akzeptanz von Videospielen kommt wäre das auch für die Spieler wertvoll, oder nicht?

Ich würde es mal als nächsten logischen Schritt nach Eye-Toy bezeichnen.

Natürlich steckt da dann auch gewaltiges Geld dahinter. In anderen Medien (Filme, Bücher) funktioniert es ja auch tadellos, dass man mit Mainstream-Produkten auch kleinere, anspruchsvollere und risikoreichere Produkte mitfinanziert.

Und wenn von 1000 Neukunden, die nur dank Wii auf den Geschmack gekommen sind, nur einer sich dann auch für "unsere Hardcore-Spiele" zu interessieren beginnt, dann hat sich das IMHO schon für das ganze Business gelohnt.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 25. Jan 2007, 22:50

Möglich. Beim DS hat es etwas gedauert, aber jetzt ist es ein Riesenerfolg, hauptsächlich dank Nintendogs und dem Gehirntrainer. Wii ist dagegen von Anfang an ein Verkaufsschlager. Heißt das nun, dass der Erfolg nicht lange anhalten wird? Tja, man weiß es nicht. Könnte auch sein, dass dafür auch ein, zwei Überraschungshits kommen und sich das Teil dann erst recht verkauft wie geschnitten Brot (wie eben beim DS). Abwarten und Tee trinken. Oder besser Wii spielen. :-)

Übrigens habe ich gerde Red Steel durchgespielt. War dann doch schneller vorbei als ich dachte. Als ich den Spielstand geladen habe, stand da 10 Stunden nochwas Spielzeit und 75 % Fortschritt. Nach einer halben Stunde war ich durch (gerade die letzte Mission). Das kommt ja nicht so ganz hin... Da war ich am Ende fast ein bisschen enttäuscht, zumal ich mit dem Endkampf deutlich weniger Probleme hatte als mit manchen Schwertkämpfen zwischendurch. Aber das lag wohl daran, dass ich besser darin geworden bin, die feindlichen Angriffe abzuwehren. Aber dann hab ich noch aus Versehen den Abspann abgebrochen, weil ich den Controller hingelegt habe und dabei auf einen Knopf gekommen bin. Schade. :cry:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 26. Jan 2007, 10:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Wii ist dagegen von Anfang an ein Verkaufsschlager.

Das halte ich für einen Trugschluss. Wenn man sich die Bilder von zerlegten Wii anschaut und mit denen von 360 oder PS3 vergleicht - selten ist ein technologischer Unterschied bei Elektronikgeräten selbst für Laien so anschaulich. Das PCB des Wii könnte auf den ersten Blick auch aus einem WLAN-Router stammen. Deshalb konnte Nintendo zum einen viele Geräte ausliefern, zum anderen musste man keine Hochpreispolitik für den Launch fahren. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die technische Schwäche des Wii sich im Laufe seiner Lebenszeit noch (sehr?) negativ auswirken wird. Aus dem "von Anfang an ein Verkaufsschlager" würde ich besser ein "am Anfang ein Verkaufsschlager" machen. Aber dein nächster Satz klingt ja so ähnlich.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Fr, 26. Jan 2007, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 26. Jan 2007, 10:29

Doc SoLo hat geschrieben:
Wii ist dagegen von Anfang an ein Verkaufsschlager.

Das halte ich für einen Trugschluss. Wenn man sich die Bilder von zerlegten Wii anschaut und mit denen von 360 oder PS3 vergleicht - selten ist ein technologischer Unterschied bei Elektronikgeräten selbst für Laien so anschaulich. Das PCB des Wii könnte auf den ersten Blick auch aus einem WLAN-Router stammen. Deshalb konnte Nintendo zum einen viele Geräte ausliefern, zum anderen musste man keine Hochpreispolitik für den Launch fahren. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die technische Schwäche des Wii sich im Laufe seiner Lebenszeit noch (sehr?) negativ auswirken wird. Aus dem "von Anfang an ein Verkaufsschlager" würde ich besser ein "am Anfang ein Verkaufsschlager" machen. Aber dein nächster Satz klingt ja so ähnlich.

Ciao,

Doc SoLo

Daß man auch durchaus mit unterlegener Hardware Erfolg haben kann zeigt momentan Nintendo mit dem DS, aber ich bin mir nicht sicher ob sich dieser Erfolg von einem Handheld auf eine stationäre Konsole übertragen läßt. Was den DS erfolgreich gemacht hat waren Sachen die Gehirntraining, Englischtrainer u.ä., einfach weil man damit die Zielgruppe der Nichtspieler ködern kann. Auf einem stationären System machen diese Programme aber überhaupt keinen Sinn, kann man es doch auf dem DS bequemer und billiger und ohne Abstriche (eher im Gegenteil) benutzen.

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 26. Jan 2007, 11:24

Daß man auch durchaus mit unterlegener Hardware Erfolg haben kann zeigt momentan Nintendo mit dem DS, aber ich bin mir nicht sicher ob sich dieser Erfolg von einem Handheld auf eine stationäre Konsole übertragen läßt.

Ganz sicher nicht. Bei den Handhelds gibts doch derzeit kaum Konkurrenz für den DS. Von Microsoft gar nicht. Und von Sony ein Gerät, das als Filmabspieler dank UMD nicht gerade überzeugt und als Spielemaschine anscheinend ein massives Softwareproblem hat. Leichtes Spiel für Nintendo.

Da sieht's bei den Konsolen doch deutlich anders aus.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 26. Jan 2007, 13:50

Doc SoLo hat geschrieben:
Daß man auch durchaus mit unterlegener Hardware Erfolg haben kann zeigt momentan Nintendo mit dem DS, aber ich bin mir nicht sicher ob sich dieser Erfolg von einem Handheld auf eine stationäre Konsole übertragen läßt.

Ganz sicher nicht. Bei den Handhelds gibts doch derzeit kaum Konkurrenz für den DS. Von Microsoft gar nicht. Und von Sony ein Gerät, das als Filmabspieler dank UMD nicht gerade überzeugt und als Spielemaschine anscheinend ein massives Softwareproblem hat. Leichtes Spiel für Nintendo.

Da sieht's bei den Konsolen doch deutlich anders aus.

Ciao,

Doc SoLo

Der Erfolg des Wii wird stark davon abhängen ob und wie schnell man die Nichtspieler von der Konsole überzeugen kann. Möglicherweise hat Nintendo da ein paar Ideen. Eine Prognose wage ich da nicht, dafür ist meine Glaskugel nicht geeicht.

Ich würde mich aber nicht wirklich wundern wenn Nintendo den nächsten großen Flop einfährt.

Es gibt schon einige gute Titel für die PSP, man muß nur wissen was.
Sehr zufrieden war ich mit Ultimate Ghost n Goblins und Syphon Filter und den beiden Metal Gear Acids, und aktuell spiele ich MGS Portable OPS. Alles echt tolle Spiele aber kommerziell nicht der Riesen Erfolg.
Aber immer noch besser als mein DS der außer mit Dr Kawashima und dem krassen Fehlkauf Lethal Alliance überhaupt kein anständiges Futter bekommt.

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 13. Feb 2007, 15:02

Könnte man auch in den Witzebeitrag posten, aber hier paßt es besser:

http://www.sinn-frei.com/wii-spielen-fu ... e_4771.htm

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 4. Mär 2007, 19:49

Oho, ein neuer Wii-Kanal. Leider völlig sinnlos. Sogar noch überflüssiger als die bisherigen, die ich schon nie nutze: http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=41935
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 5. Mär 2007, 12:47

Oho, ein neuer Wii-Kanal. Leider völlig sinnlos. Sogar noch überflüssiger als die bisherigen, die ich schon nie nutze: http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=41935

Gehts um den Meinungskanal? Die sollen mal lieber dafür sorgen daß man ein paar der Spiele online spielen kann.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 27. Mär 2007, 18:13

Hattori Hanso hat geschrieben:

Gehts um den Meinungskanal? Die sollen mal lieber dafür sorgen daß man ein paar der Spiele online spielen kann.

Finde ich auch. Den Kanal habe ich zwar runtergeladen, aber noch nie gestartet. Ich weiß jedenfalls, was ich als erstes lösche, wenn ich mal Platz im Speicher brauche. Online spilen wär super. Und wo wir grad bei Wünschen sind, ich hätte gerne ein neues Spiel mit Schwertkämpfen im Stil von Red Steel.
Ansonsten war ich zuletzt auf eBay aktiv und habe Controller, Memory Card und Soul Calibur 2 für GameCube erstanden. An Wii-Spielen habe ich derzeit SSX Blur und Heatseeker ins Auge gefasst. Ersteres soll zwar ein paar Steuerungs-Schwächen haben aber insgesamt sieht es sehr spaßg aus. Heatseeker ist noch nicht fertig, da warte ich natürlich die Tests ab. Aber zumindest bei Amazon, ist es schonmal außergewöhnlich günstig.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 27. Mär 2007, 18:18

Jetzt noch ein paar Kuriositäten:

Wenn eure Freundin mal mit der Wiimote spielen will, meint sie vielleicht sowas: Wii Sex :green:

Und hier der WiiBot!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 29. Mär 2007, 10:44

Jetzt noch ein paar Kuriositäten:

Wenn eure Freundin mal mit der Wiimote spielen will, meint sie vielleicht sowas: Wii Sex :green:

Und hier der WiiBot!

Ich schmeiß mich weg, und ich hatte mich schon gefragt wann es endlich geile Spiele für den Wii gibt.... :lol:

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 29. Mär 2007, 22:48

Diese Meldung finde ich interessant. Deswegen ist also Red Steel trotz der eher harmlosen Gewaltdarstellung ab 18.

Richtig abgefahren finde ich diese Ankündigung (mehr Infos dazu). "Mario & Sonic at the Olympic Games", das erste Spiel, in dem Mario und Sonic gemeinsam auftreten, und das Ganze als Action-Sportspiel für Wii und DS mit Lizenz der Olympischen Spiele 2008. Auf Ideen kommen diese Japaner...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 30. Mär 2007, 08:43

Diese Meldung finde ich interessant. Deswegen ist also Red Steel trotz der eher harmlosen Gewaltdarstellung ab 18.

Na da bin ich dann schon mal auf Manhunt 2 gespannt.
CU Early