• 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 23. Feb 2007, 17:25

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich spiel jetzt auch seit ein paar Tagen Prey auf der 360 und obwohl es ein Sci-Fi-Shooter ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Phasenweise ist es zwar schon etwas sehr abgedreht, die abwechslungsreichen Levels machen das aber wieder wett.

Genial finde ich die Idee mit der Wiederbelebung. Ein perfektes Feature! Endlich kann man sich bei einem Shooter einmal das zwischenspeichern sparen. Herrlich! So etwas wünsche ich mir in Zukunft in allen Shootern!

spielst du das dann trotzdem noch auf "easy"? :wink:

Es gibt nur "Normal" und "Extreme" - ich spiel es auf "normal".

Beim PC muss man den hohen Schwierigkeitsgrad erst freispielen. Ist das auf der Xbox nicht so? Abgesehen davon ist "normal" schon ziemlich einfach...

Nö. Der war schon zu Beginn anwählbar. Der heißt übrigens "Cherokee" und nicht wie ich dachte "Extreme".

So heißt er auf dem PC auch. Nur komisch, dass ihr euch jetzt widersprecht.

So einfach find ich Prey eigentlich gar nicht. Ich bin schon mittlerweile ein paar Mal gestorben. Durch das "Wiederbeleben-Feature" ist das aber ja zum Glück nicht so schlimm.

Eben. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 23. Feb 2007, 17:29

ich habe kuerzlich in einer kolumne gelesen, dieser trend zu den immer einfacheren games waere schrecklich. inzwischen koenne man bei manchen nicht mal mehr sterben. als beispiel wurde Prey aufgefuehrt.

die anforderungen an den spieler sinken wohl im gleichen masse wie die an die hardware steigen... 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Feb 2007, 17:57

So heißt er auf dem PC auch. Nur komisch, dass ihr euch jetzt widersprecht.

Ich glaube zumindest, dass der Modus aufgehellt und damit auswählbar war. Muss ich daheim noch mal kontrollieren.

kylroy hat geschrieben:
ich habe kuerzlich in einer kolumne gelesen, dieser trend zu den immer einfacheren games waere schrecklich. inzwischen koenne man bei manchen nicht mal mehr sterben. als beispiel wurde Prey aufgefuehrt.

die anforderungen an den spieler sinken wohl im gleichen masse wie die an die hardware steigen...

Wenn ich da 15, 20 Jahre zurückdenke, dann ist der Trend aber voll in Ordnung und IMHO gar nicht schrecklich. Früher hat man sich an den Games ja regelmäßig die Zähne ausgebissen und die Levels zig Mal probieren müssen. Das geht mir irgendwie gar nicht ab. Das hat mich damals schon gestört und dabei hatte ich damals noch mehr Zeit zum zocken als heutzutage.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 23. Feb 2007, 18:00

KylRoy hat geschrieben:

die anforderungen an den spieler sinken wohl im gleichen masse wie die an die hardware steigen... 8)

Na ja, ich fand's schon nett, dass man nicht andauernd zwischendurch Quicksave drücken(oder am letzten Autosave wieder anfangen) muss. Andererseits nimmt es einiges von der Herausforderung, die aufgrund der schwachen Gegner meistens eh nicht so hoch ist. Hat alles Vor- und Nachteile. Eine längere ausführung meiner Meinung siehe in meinem Test.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 24. Feb 2007, 09:15

Ich weiß ganz sicher daß man den Cherokee Schwierigkeitsgrad auf der 360 erst freispielen mußte, hat mich sehr geärgert. Kann allerdings natürlich sein daß sie inzwischen mittels eines Patches das korrigiert haben weil viele Spieler darüber Unmut geäußert haben.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 24. Feb 2007, 11:23

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich weiß ganz sicher daß man den Cherokee Schwierigkeitsgrad auf der 360 erst freispielen mußte, hat mich sehr geärgert. Kann allerdings natürlich sein daß sie inzwischen mittels eines Patches das korrigiert haben weil viele Spieler darüber Unmut geäußert haben.

Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und er ist eindeutig anwählbar. Muss wohl wirklich am Patch liegen, den ich mir gleich zu Beginn runtergeladen habe.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Feb 2007, 02:03

Hab's übrigens heute durchgespielt. War echt ein ganz netter Shooter. Die Story war IMHO sogar überdurchschnittlich gut im Genre - oscarverdächtig war's freilich nicht.

Enttäuscht war ich etwas vom Multiplayer-Modus: Wollte mal kurz reinschnuppern, habe aber kein einziges Ranked Match gefunden - sehr erfolgreich kann Prey wohl nicht gewesen sein, wenn das keiner mehr spielt.
CU Early

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Do, 1. Mär 2007, 15:52

Habs neulich auch durchgespielt. War ziemlich gut, auch wenn mir die Gegner zum Schluss zu sehr "recycelt" wurden. :green:
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 25. Feb 2008, 19:44

Ich habe es mir am Samstag für 16€ gekauft und habs gerade durch. Bin sehr angetan vom Spiel, die Story war richtig gut und die Non-Stop Action wurde mit genug Spielerein versehen, damit es einen nicht langweilig wird. Und wehe die Leute beim Human Head halten ihr Versprechen nicht und entwickeln nicht Teil 2. Ich würde es garantiert kaufen :)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 26. Feb 2008, 08:08

Also hier steht Prey überall für 10€ rum...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 26. Feb 2008, 11:33

naja, von der demo her habe ich Prey als gut durchschnittlichen shooter in erinnerung. ich muss mir nur überlegen ob mir das noch gut genug ist. ;)

nach STALKER bin ich jetzt schon ziemlich verwöhnt.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 26. Feb 2008, 12:53

KylRoy hat geschrieben:
naja, von der demo her habe ich Prey als gut durchschnittlichen shooter in erinnerung. ich muss mir nur überlegen ob mir das noch gut genug ist. ;)

Klar, Prey ist linear, kurz und hat eine bemitleidenswerte Gegner-KI. Dafür hat es eine nette Story und vor allem die innovativen Portal- und Wallwalk-Features. Da musst du eben abwägen, wie sehr dich das interessiert.

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Do, 28. Feb 2008, 22:52

KylRoy hat geschrieben:

Prey ist ja nicht mehr teuer. Ich würde es an deiner Stelle riskieren. (Mir hat das Spiel damals gefallen)

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 18. Mär 2008, 21:57

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Und wehe die Leute beim Human Head halten ihr Versprechen nicht und entwickeln nicht Teil 2. Ich würde es garantiert kaufen :)

Na und ich erst.
http://www.radargroup.com/projects2.html :)

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Di, 18. Mär 2008, 23:03

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Und wehe die Leute beim Human Head halten ihr Versprechen nicht und entwickeln nicht Teil 2. Ich würde es garantiert kaufen :)

Na und ich erst.
http://www.radargroup.com/projects2.html :)

*STRIKE*

:green:

Aber warum steht bei Developer "unannounced"? Hoffentlich wurden HHS nicht die Rechte daran entzogen :motz:
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11