Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Nov 2006, 22:15

Wo habe ich denn gesagt "das kann ich"? Ich stehe nur nicht davor und sage "das schafft man ja nie im Leben". Kleiner, aber feiner Unterschied! Ich lasse mich halt nicht davon beeindrucken und lege mir das Spiel auch in dem Wissen zu, dass ich da wohl nicht abräumen werde. Was solls, Spass macht es doch allemal und ob ich es nun nur auf einfach oder auch schwer schaffe, schadet meiner Vorfreude überhaupt nicht.

Verknotete Finger kenn ich zur Genüge. Das Gefühl habe ich aller paar Jahre, wenn ich meine Gitarre mal wieder auspacke, um mal wieder ein bisschen zu üben. Ist leider nicht wie mit dem Fahrradfahren... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 7. Nov 2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 7. Nov 2006, 22:41

Abdiel hat geschrieben:
Wo habe ich denn gesagt "das kann ich"?

Hach, muss ich Dir jetzt wirklich die Kette darlegen. Na gut:

Doc: "Das schaff ich nie."
tafkag: "So denkt jeder."
Abdiel: "Ich bin vermessen. Ich denke nicht so."
=> Abdiel denkt, er kann's schaffen und verrät sogar wie: "Mit Übung geht doch eigentlich (fast) alles..."

Und nun streitet er alles ab. Wo gibt's denn sowas? Dabei würde ich ihm sogar zustimmen. Gerade als nicht gerade unmusikalischer Mensch mit Gitarrenerfahrung, dürfte das Spiel für Dich im Großen und Ganzen ein Klacks sein.

Ich lasse mich halt nicht davon beeindrucken und lege mir das Spiel auch in dem Wissen zu, dass ich da wohl nicht abräumen werde. Was solls, Spass macht es doch allemal und ob ich es nun nur auf einfach oder auch schwer schaffe, schadet meiner Vorfreude überhaupt nicht.

Und genau so muss das sein, was auch Harry mit seinem treffsicheren Halo-Vergleich wunderbar kommentiert hat.

Verknotete Finger kenn ich zur Genüge. Das Gefühl habe ich aller paar Jahre, wenn ich meine Gitarre mal wieder auspacke, um mal wieder ein bisschen zu üben. Ist leider nicht wie mit dem Fahrradfahren... ;)

Das kann ich leider bestätigen. Also noch nicht das mit dem "alle paar Jahre auspacken", weil es zu so großen Pausen hoffentlich nie kommen wird, aber irgendwie konnte ich schneller gut Fahrrad fahren als schlecht Gitarre spielen.
Zuletzt geändert von tafkag am Di, 7. Nov 2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 8. Nov 2006, 12:49

OK, Du hast recht. Hatte mich eigentlich auf SoLos "sinnlos" bezogen, aber Dein Kommentar war ja auf sein "das schaff ich nie" gemünzt. Der Fehler liegt also bei mir und der falschen Forulierung.

Dann verfeiner ich meine Aussage noch ein bisschen: Es ist mit etwas Übung sicherlich machbar (nicht direkt auf mich bezogen, aber allgemein) und ich lass mich nicht von solchen Videos beeindrucken, sondern werde selber sehen wie es sich spielen lässt.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 13. Nov 2006, 23:51

Okay, leichte Verwirrung.

Ich bin immer von einem Release am 23.11. ausgegangen.
Amazon sagt nun, dass die Version ohne Gitarre wirklich am 23. raus kommt. Die Version MIT Gitarre (die ich gerne hätte) aber schon am 16., also diesen Donnerstag!
Und in Bochum soll es das Spiel angeblich sogar schon heute zu kaufen geben. Welche Version ist unklar.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 14. Nov 2006, 10:59

Teuer wie (mit Gitarre)?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 14. Nov 2006, 12:03

Frogo hat geschrieben:
Teuer wie (mit Gitarre)?

Amazon: 74,95€

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 14. Nov 2006, 12:28

Hmm, da hätte ich auch selber nachschauen können :oops:

Aber es hätte ja sein können, das der Dealer deines Vertrauens dir ein besonders schmackhaftes Angebot macht ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 14. Nov 2006, 13:11

Frogo hat geschrieben:
Hmm, da hätte ich auch selber nachschauen können :oops:

Ich hatte schon eine entsprechende Bemerkung getippt. :P

Aber es hätte ja sein können, das der Dealer deines Vertrauens dir ein besonders schmackhaftes Angebot macht ;)

Da der in dem Fall wohl Media Markt heißen wird (hab noch nen Gutschein) ist das leider eher unwahrscheinlich. Am Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Nov 2006, 19:25

kann man das auch machen wenn man voellig unmusikalisch ist? ich weiss, dumme frage, aber trotzdem. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Nov 2006, 21:08

KylRoy hat geschrieben:
kann man das auch machen wenn man voellig unmusikalisch ist? ich weiss, dumme frage, aber trotzdem. :)

man muss zumindest nicht Gitarre spielen können. Eigentlich muss man ja nur auf die bunten Knöpfe auf dem Bildschirm gucken und entsprechend regieren. Allerdings ist ein gewisses Rythmusgefühl sicher hilferich beim Timing. Noch besser wird es, wenn man das Lied kennt, weil man dann in etwa weiß, wie die Töne kommen. Es geht aber auch sonst.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 18. Nov 2006, 00:30

Komm doch einfach zum nächsten PCP-Treffen vorbei, dann können wir das ja mal ausprobieren... :twisted:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 18. Nov 2006, 10:24

Ich hab's übrigens noch nicht. :(
Der MM-Typ meinte, dass es erst nächste Woche kommt, doch ich bin mir sicher, dass sie die Version mit Gitarre in irgendwelchen Kartons da rumliegen hatten. Ich fahr heute nochmal vorbei...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 18. Nov 2006, 16:58

Also bei uns lags gestern schon rum, und man konnte es auch testspielen! Leider ließ mich meine Freundin nicht, da sie nicht so lange warten wollte... ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 19. Nov 2006, 00:12

Ich hab's! Heute war es hier auch groß im MM aufgebaut...

Nach 4 Stunden Koop-Gerocke ein erstes Fazit: es ROCKT! 8)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 00:57

tafkag hat geschrieben:
Ich hab's! Heute war es hier auch groß im MM aufgebaut...

Nach 4 Stunden Koop-Gerocke ein erstes Fazit: es ROCKT! 8)

Überrascht mich jetzt nicht. :D
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200