• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 30. Jan 2006, 11:58

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
So gaben 17,4 Prozent der Kinder mit eigener Konsole an, Computerspiele zu nutzen, die erst ab 16 Jahren zugelassen sind. 12,8 Prozent spielen sogar mit Produkten, die erst ab 18 zugelassen sind. Viertkläßler, die keine Konsole im eigenen Zimmer haben, spielen hingegen nur zu 3,8 Prozent Produkte, die ab 16 zugelassen sind, und zu 2,2 Prozent Spiele, die nur für Erwachsene erlaubt sind.

Genau! Ich denke die Dunkelziffer liegt bei über 90 Prozent. Ich kannte zu meiner Zeit zumindest keinen Alters-Kollegen der nicht Doom auf seiner Festplatte hatte. :green:

Da steht ja nur "Kinder mit eigener Konsole". Auf Konsole ist sicher schwerer, an "verbotenes" Material heranzukommen. ;-)

Hast recht. Computerspiele auf Konsole sind allerdings auch ein Widerspruch in sich.

Andererseits ist es bei uns in Österreich ja eh nicht verboten, die Spiele an Jüngere abzugeben. Von daher ist es wohl egal. Bei euch wird ja wirklich kontrolliert. Obwohl ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, das nur so ein geringer Prozentsatz Ab16 oder Ab18-Spiele konsumiert. Das ist ja nicht mal jeder Fünfter.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 12:00

Early hat geschrieben:
Andererseits ist es bei uns in Österreich ja eh nicht verboten, die Spiele an Jüngere abzugeben. Von daher ist es wohl egal. Bei euch wird ja wirklich kontrolliert. Obwohl ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, das nur so ein geringer Prozentsatz Ab16 oder Ab18-Spiele konsumiert. Das ist ja nicht mal jeder Fünfter.

Es ist ja nicht gesagt, dass die bei solchen Umfragen auch alle wahrheitsgemäß antworten...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 30. Jan 2006, 12:01

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Es ist ja nicht gesagt, dass die bei solchen Umfragen auch alle wahrheitsgemäß antworten...

Ist eh klar - aber der Unterschied zur Realität erscheint mir persönlich ziemlich gewaltig.
CU Early

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 9. Mär 2006, 13:40

In der aktuellen GEE ist ein recht umfassendes Interview mit Antje Blumenthal von der CDU zum Thema zu finden.

Etwas problematisch, da die Interviewführung weder besonders geschickt noch objektiv ist, aber immerhin ganz interessant.
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 9. Mär 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

• 7
  • 8
  • 9
  • 10