Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Aug 2005, 21:29

Dirty Harry hat geschrieben:
Und wenn ein Spiel die FP zwingend braucht steht das halt als "Systemvorraussetzung" auf der Packung.

Glaube ich nicht, dass die Spielehersteller dann auf die Absätze bei den Core-Usern einfach so verzichten. Aber hoffen wir mal, dass du recht hast.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 17. Aug 2005, 23:09

Da gibt es doch dieses imho nutzlose Gimmick mit den austauschbaren Frontplatten. Quasi wie die Handy-Oberschalen.

Boah, ein echtes Killerfeature. Das Teil muss ich haben. :irre:

Die Memory Cards sind mit 64MB ja auch sehr üppig dimensioniert, ich denke nicht daß man deswegen Abstriche hinnehmen muß.

Hm, ich kenne ein Spiel, bei dem die Spielstände teilweise über 30MB groß waren. ;-) Aber gut, das war natürlich ein Extrembeispiel, bei dem man auch sicher hätte optimieren können...

Early hat geschrieben:
Glaube ich nicht, dass die Spielehersteller dann auf die Absätze bei den Core-Usern einfach so verzichten. Aber hoffen wir mal, dass du recht hast.

Daran glaub ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich die meisten Entwickler leisten können, mal eben einen Großteil der potentiellen Kundschaft von vornherein in den Wind zu schlagen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Aug 2005, 23:48

fflood hat geschrieben:
Da gibt es doch dieses imho nutzlose Gimmick mit den austauschbaren Frontplatten. Quasi wie die Handy-Oberschalen.

Pass auf! Bald gibt es sicher coooooooole Jamba-Töne beim Einschalten der X-Box. :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Aug 2005, 08:48

fflood hat geschrieben:

Die Memory Cards sind mit 64MB ja auch sehr üppig dimensioniert, ich denke nicht daß man deswegen Abstriche hinnehmen muß.

Hm, ich kenne ein Spiel, bei dem die Spielstände teilweise über 30MB groß waren. ;-) Aber gut, das war natürlich ein Extrembeispiel, bei dem man auch sicher hätte optimieren können...

Early hat geschrieben:

Daran glaub ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich die meisten Entwickler leisten können, mal eben einen Großteil der potentiellen Kundschaft von vornherein in den Wind zu schlagen.

Naja, ich denke nicht daß sich so viele das Core-Paket kaufen, und dann kann man die Festplatte ja immer noch nachrüsten. Anfangs werden die Spielehersteller da sicher zurückhaltung üben, aber später wird das sicher eine Vorraussetzung sein.
Wäre ja auch nichts neues, beim N64 war ja irgendwann für einige Spiele auch die Speichererweituerung nötig, die gabs dann halt bei einem Spiel im Bundle gleich mit, vielleicht macht man das dann irgendwann auch.

Ich sehe das nicht so kritisch, außerdem werde ich mir eh das teurere Paket kaufen, schon alleine weil ich ja zwingend ein HD-Kabel brauche. Wird halt wieder mal ein teures Weihnachten, aber der Konsum in Deutschland ist ja eh so schleppend! :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Aug 2005, 09:04

fflood hat geschrieben:

Early hat geschrieben:

Naja, ich denke nicht daß sich so viele das Core-Paket kaufen, und dann kann man die Festplatte ja immer noch nachrüsten. Anfangs werden die Spielehersteller da sicher zurückhaltung üben, aber später wird das sicher eine Vorraussetzung sein.
Wäre ja auch nichts neues, beim N64 war ja irgendwann für einige Spiele auch die Speichererweituerung nötig, die gabs dann halt bei einem Spiel im Bundle gleich mit, vielleicht macht man das dann irgendwann auch.

Ich sehe das nicht so kritisch, außerdem werde ich mir eh das teurere Paket kaufen, schon alleine weil ich ja zwingend ein HD-Kabel brauche. Wird halt wieder mal ein teures Weihnachten, aber der Konsum in Deutschland ist ja eh so schleppend! :wink:

Naja, wenn ich an den Erfolg des N64 denke, ist das glaube ich wohl nicht die richtige Strategie. So Zusatz-Komponenten haben am Konsolenmarkt noch selten funktioniert. Mir fällt nicht EIN einziges Beispiel ein.

Was ist das eigentlich für ein HD-Kabel? Was ist das für ein Anschluss? Gibt's da RGB auch gleich dazu oder ist das nur für HDTV-Fernseher? Wäre irgendwie blöd, da ich mir sicher noch keinen neuen Fernseher kaufe, sondern erstmal noch auf meinem "alten" (drei Jahre) weiterzocke.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Aug 2005, 11:03

HD: High Definition, wenn ich schon einen Fernseher habe der das unterstützt will ich das auch nutzen. Beim Premium Paket liegt wohl so ein Kabel bei daß dann auf die YUV-Anschlüsse geht. Aber wahrscheinlich wird da auch ein Adapter oder noch ein zusätzliches Kabel für Scart oder Cinch dabeisein. Mal sehen ob ich da morgen auf der GC was sehe, dann kriegst Du Bescheid.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Aug 2005, 17:28

HD: High Definition, wenn ich schon einen Fernseher habe der das unterstützt will ich das auch nutzen. Beim Premium Paket liegt wohl so ein Kabel bei daß dann auf die YUV-Anschlüsse geht. Aber wahrscheinlich wird da auch ein Adapter oder noch ein zusätzliches Kabel für Scart oder Cinch dabeisein. Mal sehen ob ich da morgen auf der GC was sehe, dann kriegst Du Bescheid.

Wäre nicht uninteressant für mich. HDTV-Fernseher habe ich in absehbarer Zeit nämlich sicher keinen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 20. Aug 2005, 11:20

War leider nichts zu sehen, ich muß mal das eingesammelte Material sichten.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 20. Aug 2005, 12:06

War leider nichts zu sehen, ich muß mal das eingesammelte Material sichten.

Schade...
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 20. Aug 2005, 17:11

Im X-Box 360 Prospekt steht leider auch nichts, aber ich gehe schon mal davon aus daß man die Käufer eines Value-Packs die keinen normalen Fernseher haben nicht im Regen stehen läßt, irgendein Anschluß der paßt wird schon dabei sein.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 20. Aug 2005, 17:13

Im X-Box 360 Prospekt steht leider auch nichts, aber ich gehe schon mal davon aus daß man die Käufer eines Value-Packs die keinen normalen Fernseher haben nicht im Regen stehen läßt, irgendein Anschluß der paßt wird schon dabei sein.

Hoffen wir mal das Beste - bin auf alle Fälle schon ziemlich "heiss" auf die neue X-Box.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 20. Aug 2005, 20:43

Frag mich mal, auf den Bildern von der GC kannst Du ja das Leuchten in meinen Augen sehen. Wird zeit daß es November wird.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 21. Aug 2005, 11:43

Frag mich mal, auf den Bildern von der GC kannst Du ja das Leuchten in meinen Augen sehen. Wird zeit daß es November wird.

Auf welchem Bild bist du denn überhaupt drauf?
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 21. Aug 2005, 13:01

Auf den kommenden...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 21. Aug 2005, 13:55

Ah so.
CU Early