Leider leider bin ich ja auch auf den Wii hereingefallen, und eigentlich kann ich Doc nur recht geben: Die Hardware ist ein Witz, die Steuerung funktioniert leider nur ungenau, zumindest habe ich kein Spiel bei dem ich mich nicht darüber aufgeregt hätte daß die Steurung nicht tadellos funktioniert und das gesamte Softwareangebot ist ein schlechter Scherz.
Es gibt eine Menge Spiele, aber gerade mal ein wirklich gutes (Zelda) was es genau gleich für eine andere Konsole gibt, der Rest ist Mittelmaß oder gleich grottenschlecht. Leider kann man das vorher nicht so genau feststellen weil die Tester noch dazu neigen die Schwächen der Spiele schönzureden und die ganzen NintendoFans in den Foren ja schon in Exstase geraten wenn zufällig mal ein Spiel herauskommt das kein Totalausfall ist und das dann gleich zum Megahit hochgejubelt wird obwohl es auf einer anderen Konsole (PS2, Xbox, 360, PS3) im tiefsten Mittelmaß versumpfen würde.
Aber man muß den Nintendo Fanboys ja nur genug ausreichend schlechte Spiele um die Ohren hauen dann fuchteln sie sich ein schlechtes Spiel zum Megahit.
Bei über 30 Spielen für die 360 habe ich keinen einzigen Fehlkauf, meine Sammlung der 5 Wii-Titel besteht praktisch nur aus Fehlkäufen.