Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 14:44

Nintendo liebt dich halt nicht. :P

@Doc: Wenn mehr Zeit wirklich zu einem ausgereifteren Produkt gefuehrt haette, muesste man ja bei den neuen Revisionen etwas davon bemerken. Und diesbezueglich habe ich eigentlich noch nichts gehoert. Aber ansonsten hast Du Recht: Die Konsole wurde hervorragend konzipiert, nur leider technisch schlampig umgesetzt. Schade.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 14:44

Doc SoLo hat geschrieben:
Es bringt ja nun wirklich nichts mehr, den Krach der XBox-360 zu verharmlosen. In jedem seriösen Test stands drin. Die c't hat's gar nachgemessen. Mit 3,8 Sone ist das Teil lauter als jeder Standard-PC. IIRC gibts für PC's vom Discounter, die manchmal auch in diesen Regionen liegen, ein "ungenügend" bei der Lärmwertung.

Und ja, die 360 steht normalerweise nicht im Arbeits- sondern im Wohnzimmer. Ja, man soll darauf auch DVDs anschauen können...

Soviel zum objektiven Teil.

Für mich persönlich ist der Lärmpegel absolut untragbar und wäre allein ein Grund, das Ding zurück zu bringen. Das seh' ich wie nj. In einigen anderen Beziehungen, vor allem von den Spielen her, ist mir das Gesamtprodukt erstaunlich sympatisch geworden in den letzten Wochen. Da finde sogar ich es schade, das MS in technischer Hinsicht leider komplett daneben gehauen hat. So gesehen haben sich die ewigen Verzögerungen der PS3 auch negativ für MS ausgewirkt. Diese übertriebene Eile wäre ja im Nachhinein betrachtet nicht notwendig gewesen. Vielleicht hätte MS mit ein paar Monaten mehr Zeit ein besseres Gerät hingekriegt.

Ich verharmlose hier ja nichts. Ich hätte auch gerne, dass da Laufwerk ein bisschen leiser wäre. Trotz dieser Schwäche bin ich mit der 360 gesamt gesehen aber durchaus zufrieden. Meistens übertönt die Anlage ja sowieso das Laufwerk - störend finde ich es nur, wenn ich was runterlade und daneben keinen Ton habe.

Und du sagst es ja selbst: Die Spiele passen! Das ist IMHO das Wichtigste an einer Konsole.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 14:47

njStryfe hat geschrieben:
Nintendo liebt dich halt nicht. :P

Sieht so aus. :)

Naja, es war ja auch ein E-Bay-Gerät. Da weiß man nie, was damit zuvor passiert ist.

Schauen wir mal wie mein Wii ausschaut. Ich hoffe mal auf nächste Woche!
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 14:49

Ich komme oft um sieben nach Hause. Dann noch Kram erledigen, Haushalt machen, was Essen und Zeit mit meiner Frau verbringen. Dann ist zehn. Zum Spielen komm ich in 80% der Faelle erst um diese Zeit, und da kann man die Anlage eben nicht mehr aufdrehen. Dann ist das Laufwerk lauter als das meiste von dem, was aus den Lautsprechern kommt. Das ist fuer mich inakzeptabel. Und die Konsole dreimal einschicken, bis ich (vielleicht) wieder ein brauchbares Geraet habe kommt schon gar nicht in Frage.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 14:56

Ich komme oft um sieben nach Hause. Dann noch Kram erledigen, Haushalt machen, was Essen und Zeit mit meiner Frau verbringen. Dann ist zehn. Zum Spielen komm ich in 80% der Faelle erst um diese Zeit, und da kann man die Anlage eben nicht mehr aufdrehen. Dann ist das Laufwerk lauter als das meiste von dem, was aus den Lautsprechern kommt. Das ist fuer mich inakzeptabel. Und die Konsole dreimal einschicken, bis ich (vielleicht) wieder ein brauchbares Geraet habe kommt schon gar nicht in Frage.

-njStryfe-

Bei mir ist es sicher anders, weil ich aufgrund meiner Arbeitszeiten meist unterm Tag zocke - da ist es ziemlich wurscht, da kann ich voll aufdrehen. Gehört für mich bei solchen Spielen auch irgendwie dazu.

Kann dein Problem aber verstehen. Für dich ist das sicher mehr als lästig. Mich nervt es wie gesagt nur bei Downloads.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 15:26

Jetzt muss ich mir noch ueberlegen, wieviel ich fuer das ganze Paket verlange. Neupreis sind heute 515 Euro... Hat hier jemand Einsicht in den Gebrauchtmarkt fuer 360-Konsolen?

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 15:40

Jetzt muss ich mir noch ueberlegen, wieviel ich fuer das ganze Paket verlange. Neupreis sind heute 515 Euro... Hat hier jemand Einsicht in den Gebrauchtmarkt fuer 360-Konsolen?

-njStryfe-

Ich würde alles einzeln auf E-Bay verkaufen - da springt am meisten raus.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 14. Jan 2007, 16:23

Klar, Spiele verkauf ich einzeln. Aber die Konsole mit den Kabeln (Composite, VGA, YUV), der Festplatte, dem Headset und der Memory Unit verkauf ich lieber als Paket, hat ja ungefaehr Premium-Umfang. Und von den Sachen ist der Neupreis momentan ca. 500 Euro.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 14. Jan 2007, 16:28

Klar, Spiele verkauf ich einzeln. Aber die Konsole mit den Kabeln (Composite, VGA, YUV), der Festplatte, dem Headset und der Memory Unit verkauf ich lieber als Paket, hat ja ungefaehr Premium-Umfang. Und von den Sachen ist der Neupreis momentan ca. 500 Euro.

-njStryfe-

Naja, viel Glück auf einen hohen Preis! :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 14. Jan 2007, 20:32

-njStryfe-

Naja, abgesehen von dem VGA-Kabel ist es der Umfang der Premium, also Neupreis nur 400 Euro + 30 für das VGA Kabel. Nur bekommt man bei der Premium inzwischen schon 3 Spiele dazu. Mehr als 350 wirst Du für die reine Hardware kaum bekommen.

Zur Lautstärke:
Wenn das Laufwerk nicht läuft ist meine 360 sehr leise, nur das Laufwerk ist ziemlich laut, aber beim Spielen fällt es mir nicht auf, DVDs schaue ich darauf allerdings auch nicht. Mir persönlich ist es aber auch lieber das Laufwerk ist laut und dafür sind die Ladezeiten kurz.
Mein Dreamcast ist im übrigen noch lauter und macht auch unangenehmere Geräusche, schon immer und das ist eine Konsole die ich mir ganz am Ende des Lebenszyklus gekauft habe (neu). Die PS2 die ich habe ist auch nicht wesentlich leiser als die 360, vielleicht hatte ich Glück und habe eine ordentliche Launchbox erwischt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 15. Jan 2007, 01:30

Also die alte und neue PS2 sind deutlich leiser als die 360, selbst wenn bei der mal nicht das Laufwerk pfeift. Da miteinander vergleichen zu wollen wäre nur möglich, wenn die PS2, wie es bei mir der Fall ist, schon einiges an Dreck angesetzt hat. Ansonsten setzt die 360 da klare "Maßstäbe"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Jan 2007, 07:34

Abdiel hat geschrieben:
Also die alte und neue PS2 sind deutlich leiser als die 360, selbst wenn bei der mal nicht das Laufwerk pfeift. Da miteinander vergleichen zu wollen wäre nur möglich, wenn die PS2, wie es bei mir der Fall ist, schon einiges an Dreck angesetzt hat. Ansonsten setzt die 360 da klare "Maßstäbe"...

Ich denke eher daß die 360 ziemlich streut was die Lautstärke angeht. Vermutlich hatte ich Glück und habe eine wirklich leise erwischt. An NJs Stelle würde ich die Box allerdings nochmal umtauschen wenn sie wirklich deutlich lauter ist als seine alte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 15. Jan 2007, 07:38

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Ich denke eher daß die 360 ziemlich streut was die Lautstärke angeht. Vermutlich hatte ich Glück und habe eine wirklich leise erwischt. An NJs Stelle würde ich die Box allerdings nochmal umtauschen wenn sie wirklich deutlich lauter ist als seine alte.

Lauter ist sie aber schon noch auf alle Fälle als die (alte) PS2. Zwar meiner Meinung nicht so extrem wie hier einige meinen, aber ein bisschen schon.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 15. Jan 2007, 13:35

Ich kann mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lautstärkepegel "streuen", also in einem so großen Maße schwanken sollen, dass es von "leiser als meine PS2" bis "infernalisch" reicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 15. Jan 2007, 13:40

Abdiel hat geschrieben:
Ich kann mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lautstärkepegel "streuen", also in einem so großen Maße schwanken sollen, dass es von "leiser als meine PS2" bis "infernalisch" reicht...

Die Wahrheit liegt wohl wie so oft mal wieder in der Mitte. :)
CU Early