tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 29. Aug 2003, 10:43

DD-Bummi hat geschrieben:
Was mir bisher aufgefallen ist, dass in der Top 100 so gut wie keine Sportspiele ala FIFA, NHL oder NBA auftauchen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese mehr oder weniger gleich sind und somit für den Spieler keine Identifikation aufweisen. Denn bis auf FIFA 98 und NBA Live 2000 waren die EA-Games meist nur Geldschneiderei.

Nach Erscheinen von NHL2k3 konnte ich den EA-Versuchen einfach keine gute Wertung geben...

3. Bundesliga Manager Professional

War das überhaupt nominiert?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 29. Aug 2003, 11:18

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich würde sogar so weit gehen, daß DOTT definitiv und auch beide Monkey Islands kommen. :green:
Die drei Spiele hätten ihre Plätze aber auch ganz oben verdient. Sind schließlich echte Evergreens. :)

Nur so nebenbei: die vier am häufigsten genannten Titel in den Top10s von uns und den Redis sind (in alphabetischer Reihenfolge): DOTT, Indy 4, MI 1+2. Das sagt natürlich nichts über die Platzierungen aus (sie stimmen auch nicht überein), aber mit diesen vier Spielen sollte man auf alle Fälle noch rechnen :) Alles andere wäre aber nun wirklich auch mehr als seltsam gewesen: MM, Zak und S&M in den Top 10, aber die obigen vier Titel nichtmal in der Top100???

Nur - was denkt ihr, welche beiden anderen Titel haben es sonst noch in die Top 10 geschafft?

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Fr, 29. Aug 2003, 11:39

Cloud hat geschrieben:
Nur - was denkt ihr, welche beiden anderen Titel haben es sonst noch in die Top 10 geschafft?

SimCity könnte ich mir noch vorstellen.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 29. Aug 2003, 14:37

Ich hoffe immer noch auf Mad-TV :)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 29. Aug 2003, 17:23

Naja, irgendwie muss ich schon sagen, dass die ganze Umfrage ziemlich Adventure-lastig auffällt. Für mich persönlich fast schon etwas zuviel des Guten. Besonders Sam & Max & Co. haben in einer All Star Top Ten IMHO nicht wirklich etwas zu Suchen.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 29. Aug 2003, 18:46

Sam & Max finde ich auch etwas zu hoch bewertet. Ebenso Zak McKracken, sowei schon Maniac Mansion. Zwischen diesen Spielen, und denen die Cloud aufgezählt hat, ist schon eine kleine Welt.

Was die Rätsel von Indy 4 betrifft, da kann ich nur sagen, dass sie eigentlich durchweg eingängig und logisch waren. Indy 4 war eines der ganz wenigen Adventures, wo ich nicht einmal an einer Stelle frustriert hängen geblieben bin und deswegen in eine Lösung schauen musste. Bei dem einen oder anderen LA-Adventure ist das schon ein- oder zweimal passiert, bei Nicht-LA-Adventures auch schon mehrmals.

Ebenso finde ich auch Pirates eigentlich zu hoch. Nach allem, was ich gelesen habe, soll die PC-Version ja gar nicht so toll gewesen sein. Ich glaube, hier hatten viele Wähler die bessere C64-Version noch in Erinnerung.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 29. Aug 2003, 19:01

thwidra hat geschrieben:
Ebenso finde ich auch Pirates eigentlich zu hoch. Nach allem, was ich gelesen habe, soll die PC-Version ja gar nicht so toll gewesen sein. Ich glaube, hier hatten viele Wähler die bessere C64-Version noch in Erinnerung.

Von mir aus kann ich dir nur recht geben. Ich hab's auch am C64er bis zum Abwinken gezockt. Pirates! Gold aber später fast genauso. Nur das Ur-Pirates habe ich am PC eigentlich nie gespielt.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 29. Aug 2003, 19:02

thwidra hat geschrieben:

Von mir aus kann ich dir nur recht geben. Ich hab's auch am C64er bis zum Abwinken gezockt. Pirates! Gold aber später fast genauso. Nur das Ur-Pirates habe ich am PC eigentlich nie gespielt.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 29. Aug 2003, 20:21

Zur Abwechslung nun mal nen Rollenspiel? Na neugierig? :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

DD-Bummi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Fr, 29. Aug 2003, 20:53

Gothic 2 ???

Gothic 2 auf 6 und BG2 auf 29?? Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden. Aber immerhin kommt das Game ja aus deutschen Landen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Aug 2003, 23:13

Ich glaube, ich weiß jetzt, welches Spiel außer den von Cloud genannten noch kommt. Und ich kann nicht behaupten, dass mich diese Erkenntnis sonderlich erfreut. Hoffentlich isses nicht Platz eins...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 29. Aug 2003, 23:14

Hoffentlich isses nicht Platz eins...

:green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Aug 2003, 23:17

Chellie hat geschrieben:
Hoffentlich isses nicht Platz eins...

Hoffentlich bedeutet das nicht, was ich denke, was es bedeuten könnte. Ich glaube, dann schmeiße ich meinen PC weg. :motz:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 29. Aug 2003, 23:18

Lass uns nicht dumm sterben und verrate uns Deine Befürchtung...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Aug 2003, 23:20

tafkag hat geschrieben:
Lass uns nicht dumm sterben und verrate uns Deine Befürchtung...

Aber sagen wir's mal so: Wenn du dir meine bisherigen Äußerungen in diesem Thread anschaust, bekommst du vielleicht ein gewisse Ahnung...