fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Dez 2005, 11:08

Tequila! hat geschrieben:
Das kann zum Problem werden ... ich habe oft das Geld von Händlern "zusammengesammelt". Also alle mit kleineren Gegenständen auf +/- 0 gebracht und dann von einem Einzelnen lauter nützliche, teure Sachen gekauft, so dass er wiederum genug Geld hatte, meinen (teuren) Schrott abzunehmen. Suboptimal, funktionierte aber für mich ...

Dann hat man aber das Problem, dass man die ganzen Gegenstände quer über die ganze Insel verteilt hat, und wenn man das feststellt, dass man dann einen doch nochmal braucht, geht die Sucherei los...

@Fliegeviecher: Ist schon eine Weile her, aber ich meine, ich hätte auch einen Speed Zauber auf der Rüstung gehabt und das Kroppzeug dementsprechend abhängen können... wie gesagt: muss aber ein ziemlicher Hammergegenstand sein, der überhaupt in der Lage ist "soviele" hochstufige Zauber aufzunehmen.

Ich nehme mal an, im spätern Verlauf werden Viecher auch kaum noch eine Bedrohung darstellen. Sind sie ja jetzt schon nicht wirklich (jedenfalls, wenn man es nur mit einem zu tun hat). Nur einmal hatte ich ein großes Problem, als ich durch die Wildnis geirrt bin, weil ich einen bestimmten Ort nicht gefunden habe. Dummerweise hatte ich vergessen, mein Schwert vorher reparieren zu lassen. Ich war froh, dass ich da lebend wieder rausgekommen bin...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 14. Dez 2005, 13:39

In den AddOns gibt es Händler mit richtig viel Geld. Im normalen Spiel ist irgendwo im Meer eine Krabbe, die ebenfalls sehr viel Geld hat. Ja, ein Krabbe. Fragt mich bitte nicht, was das soll ;)

Betreffs der fliegenden (und irgendwann einfach nur noch nervenden) Viechern: hier gibt es ein Plugin mit dem diese nur noch dann attackieren, wenn man sie selbst angreift.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 18. Dez 2005, 13:52

Was bedeuten eigentlich auf der Karte diese Kreuze im Meer?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 18. Dez 2005, 16:12

Untergegangene Schiffe, handelnde Krabben mit massig Gold und solch Kram.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 18. Dez 2005, 22:36

Cloud hat geschrieben:
Untergegangene Schiffe, handelnde Krabben mit massig Gold und solch Kram.

Ach ja, stimmt. An einer der markierten Stellen war ich, glaub ich, schon, und da war so ein halb abgesoffener Kahn direkt am Strand. Ich kann aber nicht behaupten, dass es da irgendwas besonderes gegeben hätte, das eine Markierung auf der Karte gerechtfertigt hätte...

Aber du weißt wohl nicht zufällig, wo genau ich diese ominöse Krabbe finde? ;-)

Warum sind eigentlich manche Orte in so seltsamen Hieroglyphen beschriftet?

Und wenn ich schon beim Stellen von dummen Fragen bin: Was ist jetzt eigentlich Morrowind? Die Insel auf der das Spiel stattfindet, heißt ja offensichtlich "Vvardenfell". Ist Morrowind der Name der ganzen Welt?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 19. Dez 2005, 09:26

fflood hat geschrieben:
Ich kann aber nicht behaupten, dass es da irgendwas besonderes gegeben hätte, das eine Markierung auf der Karte gerechtfertigt hätte...

Bei einigen dieser Stellen gibt es schon was zu finden. Alle abklappern würde ich deswegen aber auch wieder nicht ;)

http://www.seoman-mondkalb.org/html/krabbe.html
Ist also doch nicht bei einem dieser Kreuze zu finden, sondern auf einer Insel.

Warum sind eigentlich manche Orte in so seltsamen Hieroglyphen beschriftet?

Das sind halt irgendwelche Ruinen einer vergangenen Zivilisation, deren Hiroglyphen man nicht entziffern kann.

Ist Morrowind der Name der ganzen Welt?

Yup.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 19. Dez 2005, 11:35

Cloud hat geschrieben:
Bei einigen dieser Stellen gibt es schon was zu finden. Alle abklappern würde ich deswegen aber auch wieder nicht :wink:

An der Stelle bin ich auch nur zufällig vorbeigekommen (hatte mich etwas verfranst und bin dann eine halbe Stunde an einem Gebirgszug entlang gelatscht, bis ich endlich mal eine Stelle gefunden hatte, an der ich rüberkomme...).

Cloud hat geschrieben:

http://www.seoman-mondkalb.org/html/krabbe.html
Ist also doch nicht bei einem dieser Kreuze zu finden, sondern auf einer Insel.

Danke. Die Seite kannte ich noch nicht. Scheint ganz nützlich zu sein...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 21. Dez 2005, 17:52

Ich hab gerade festgestellt, dass mein Geschicklichkeits-Wert ziemlich niedrig ist und rot dargestellt wird. Ich kann dazu im Handbuch grad nichts finden, aber ich vermute, dass das bedeutet, dass der Wert durch irgend etwas negativ beeinflusst wird. Lieg ich damit sehr falsch? Und viel wichtiger: Wie kann ich das wieder beheben?
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 21. Dez 2005, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 22. Dez 2005, 09:41

fflood hat geschrieben:
Ich hab gerade festgestellt, dass mein Geschicklichkeits-Wert ziemlich niedrig ist und rot dargestellt wird. Ich kann dazu im Handbuch grad nichts finden, aber ich vermute, dass das bedeutet, dass der Wert durch irgend etwas negativ beeinflusst wird. Lieg ich damit sehr falsch?

Nein ;)

fflood hat geschrieben:
Und viel wichtiger: Wie kann ich das wieder beheben?

Druch Tränke oder Zaubersprüche (Restore Agility in deinem Fall).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 22. Dez 2005, 09:51

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Und viel wichtiger: Wie kann ich das wieder beheben?

Druch Tränke oder Zaubersprüche (Restore Agility in deinem Fall).

Danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich sowas auftreibe. Mal die Händler abklappern...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Sa, 24. Dez 2005, 10:59

Solange Du nicht durch Vampirismus befallen bist oder zum Werwolf wirst....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 24. Dez 2005, 11:24

Dirty Harry hat geschrieben:
Solange Du nicht durch Vampirismus befallen bist oder zum Werwolf wirst....

Wieso? Kann man das nicht wieder rückgängig machen?

Was mich übrigens ziemlich nervt, ist, dass man ständig mitten in einer Quest feststellt, dass man plötzlich irgendeinen Trank oder sonstigen Gegenstand braucht, den man natürlich gerade nicht mit sich führt. Bei dem ganzen Krempel, den man anscheinend ständig auf Verdacht dabei haben muss, müsste mein Held eigentlich irgendwann mindestens eine Sackkarre hinter sich her ziehen...

Und wieso ist es in diesen ganzen Dungeons so scheiß dunkel? Ich muss ständig die Gammakorrektur ein ganzes Stück nach oben ziehen, damit ich da überhaupt etwas sehe...

Wenigstens hab ich jetzt diese Händlerkrabbe gefunden. Für meinen supertollen Dolch hat sie aber auch nicht genug Kleingeld gehabt. Aber Geldsorgen hab ich jetzt trotzdem erstmal keine mehr...

Wo krieg ich eigentlich eine Sonde her? Laut Handbuch brauch ich so ein Ding zum Entschärfen von Fallen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 24. Dez 2005, 11:48

fflood hat geschrieben:
Wieso? Kann man das nicht wieder rückgängig machen?

Nein. Man kann aber auch nicht so ohne weiteres zum Vampir oder Werwolf werden. Und wenn man es wird, bemerkt man das auch...

fflood hat geschrieben:
Was mich übrigens ziemlich nervt, ist, dass man ständig mitten in einer Quest feststellt, dass man plötzlich irgendeinen Trank oder sonstigen Gegenstand braucht, den man natürlich gerade nicht mit sich führt. Bei dem ganzen Krempel, den man anscheinend ständig auf Verdacht dabei haben muss, müsste mein Held eigentlich irgendwann mindestens eine Sackkarre hinter sich her ziehen...

Also eigentlich braucht man nur in den seltensten Fällen irgendwelche Gegenstände. Ich habe fast alle Quests des Spiels erledigt und normalerweise immer nur das notwendigste mit dabei gehabt.

fflood hat geschrieben:
Und wieso ist es in diesen ganzen Dungeons so scheiß dunkel? Ich muss ständig die Gammakorrektur ein ganzes Stück nach oben ziehen, damit ich da überhaupt etwas sehe...

???

fflood hat geschrieben:
Wo krieg ich eigentlich eine Sonde her? Laut Handbuch brauch ich so ein Ding zum Entschärfen von Fallen...

Fündig wirst du auf jeden Fall in der Diebesgilde. Ansonsten auch bei einigen anderen Händlern, bei getöteten Gegnern etc. Ziemlich früh im Spiel hat man eigentlich bereits derart viele Sonden, dass man die schlechten einfach wegwirft.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 24. Dez 2005, 12:10

Cloud hat geschrieben:
Also eigentlich braucht man nur in den seltensten Fällen irgendwelche Gegenstände. Ich habe fast alle Quests des Spiels erledigt und normalerweise immer nur das notwendigste mit dabei gehabt.

In den letzten beiden Quests, die ich angegangen bin, hat mich einmal irgendsoein krankes Monster angegriffen, worauf meine Stärke so weit reduziert war, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Bei der zweiten fehlt mir besagte Sonde...

fflood hat geschrieben:

???

Hast du mit dem Satz irgend ein Problem? Scheint mir eigentlich klar und verständlich zu sein. ;-)

fflood hat geschrieben:

Fündig wirst du auf jeden Fall in der Diebesgilde. Ansonsten auch bei einigen anderen Händlern, bei getöteten Gegnern etc. Ziemlich früh im Spiel hat man eigentlich bereits derart viele Sonden, dass man die schlechten einfach wegwirft.

Kann sein, dass ich hier und da mal welche gefunden habe, aber da ich in dem Moment nicht wusste, wofür ich sowas brauche, hab ich die Dinger entweder verkauft oder gar nicht erst mitgenommen.

In der Diebesgilde will man nicht mit mir handeln...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 24. Dez 2005, 12:22

fflood hat geschrieben:
In den letzten beiden Quests, die ich angegangen bin, hat mich einmal irgendsoein krankes Monster angegriffen, worauf meine Stärke so weit reduziert war, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Bei der zweiten fehlt mir besagte Sonde...

Ersteres tritt nur am Anfang des Spiels auf - später hat man derart hohe Werte, dass derartige Effekte unerheblich sind. Und Sonden gehören natürlich zur Standardausrüstung (genauso wie lockpicks).

Hast du mit dem Satz irgend ein Problem? Scheint mir eigentlich klar und verständlich zu sein. ;-)

Das war die Kurzfassung für "Ich habe dieses Problem nicht und auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Außerdem finde ich es total blöd, dass es bei uns seit 10 Jahren nicht mehr geschneit hat - früher hatten wir teils wochenlang Schnee. Scheiß globale Erwärmung.". Dachte eigentlich, dass das aus den drei Fragezeichen ersichtlich wäre ;)

aber da ich in dem Moment nicht wusste, wofür ich sowas brauche

Manchmal ist es halt schon sinnvoll, sich ein Handbuch vor dem Spielen durchzulesen. Und sooo viele Seiten sind es ja nun wirklich nicht.

In der Diebesgilde will man nicht mit mir handeln...

Wahrscheinlich bist du ihnen derart lange mit dummen Fragen auf die Nerven gegangen, bis sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollten, stimmt's? :green:
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 24. Dez 2005, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.