KylRoy hat geschrieben:ich sprach nicht von dir und deinen interessen. die anspruchslosen dinge sind nunmal populärer. schau dir doch mal den film- und gamesmarkt an. das ist alles was ich damit sagen wollte.
es ist manchmal wirklich schwer sich hier verständlich zu machen.
Man versteht Dich perfekt - in Momenten wie diesen bist Du ein überheblicher Elitist. Tut mir leid, ich finde keinen freundlicheren Begriff dafür. Ich finde Motorsport auch schöner als Fußball, aber auch Motorsport ist dämliche Massenunterhaltung, wenn wir uns mal auf das Niveau herabbegeben wollen, aus reziproker Popularität den Anspruch herleiten zu wollen.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich!
Fußball hat einen sozialen Aspekt, einen mannschaftstaktischen, dann den Faktor der Kraftausdauer, und vor allem den überaus kritischen Punkt der Ballbeherrschung (Koordinierungsvermögen); nicht zu unterschätzen ist das notwendige Vermögen, (gute) Näherungslösungen für komplizierte Differentialgleichungen zu "erfühlen" und zu "erlaufen".
Für schnelles Autofahren ist technisches Verständnis hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Es hat auch einen Teamaspekt, aber eben keinen bezüglich Mannschaftstaktik. Es kommt auf Reflexe an, Streckenkenntnis, Fahrzeugbeherrschung. All das ist ebenso schwierig zu erlernen wie andere Dinge. Der eine lernt besser, ein Musikinstrument zu spielen, der nächste kommt mit Sprachen besser klar, der dritte rechnet gut. Was sagt uns das über den vergleichbaren Schwierigkeitsgrad?
Gar nichts. Es verrät uns nur etwas über die unterschiedlichen Talente und INteressen der drei Kandidaten.
Es ist ja OK, kein Fußballfan zu sein. Aber Du bist ein waschechter Ignorant. Du kennst Dich mit Fußball nicht aus, aber das Urteil steht trotzdem fest - im Zweifelsfall muß es schlecht sein, wenn es doch so viele Menschen mögen. Zwar bin ich Anhänger der These, daß wenn eine Million Menschen Blödsinn erzählen, es trotzdem immer noch Blödsinn bleibt. Du hast Dich in eine blödsinnige Argumentation verrant - je länger Du darauf beharrst, desto tiefer wird die Grube.