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Do, 30. Aug 2007, 17:52

Hardbern hat geschrieben:
Wieso machst Du das dann bei Sportspielen?? Macht es evtl. Spaß, den besten Kumpel beim Fußball richtig fertig zu machen? Und sind nicht gerade Kumpels die Leute, die einer KI auf very hard entsprechen bzw. sind die nicht meistens noch besser ?


Liegt in erster Linie daran, dass man Sportspiele halt mit mehr Leuten spielen kann als Ego-Shooter, weil die zumindest in meinem Freundeskreis beliebter sind.

Hardbern hat geschrieben:
Und bei den Onlinespielen die ich spiele geht es ja nicht primär um Selbstbestätigung oder das man gemütlich rumzockt, sondern ums Teamplay. Wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe auf einem Server die Liste anzuführen.


Kann ich ja auch nachvollziehen. Mich persönlich spricht das halt weniger an.

Hardbern hat geschrieben:
Wie gesagt: schau doch einfach Actionfilme auf DVD. Das DVD Menü dürfte in Verbindung mit der Fernbedienung des Players ja schon Deinen spielerischen Ansprüchen genügen.


Du wirst lachen: Mir haben seinerzeit auch die interaktiven Film/-Spiele gut gefallen. Bei einem Videospiel ist mir halt auch immer die Story besonders wichtig - das ist für mich DIE Motivation zum weiterspielen. Und nicht, ob ich jetzt eine besondere Herausforderung schaffe oder nicht.
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Master Blaster
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Do, 30. Aug 2007, 19:14

Hattori Hanso hat geschrieben:
Master Blaster hat geschrieben:
Ich fand z.B. in Prey positiv das man nicht sterben konnte. Niemand ist gezwungen ein solches Feature zu nutzen, aber für andere ist so etwas sehr nütlich und außerdem kommt man dadurch nicht so sehr aus dem Spielfluss, wie es beim Reload meiner Meinug nach ist.

Ein Spiel mit Frustmomenten ist nicht unbedingt das bessere Spiel, zumindest empfinde ich das so.


Naja, bei Prey war das doch extrem schlecht, man bekam das Feature ja aufgezwungen und kam nicht drumherum.
Genauso jetzt bei Bioshock. Und natürlich war es bei AvP extrem, mit dem Patch mit der begrenzten Anzahl an Speichermöglichkeiten war ja aber auch noch eine Einschräönkung da so daß die SPannung nicht total im Keller war.

Ansonsten: Ohne das Gefühl ein Versager zu sein kann man auch nicht das Gefühl haben etwas geschafft zu haben.

Und ja, ich spiele auch um SPASS zu haben, aber bei mir kommt ein Teil des Spaßes auch durch ein gesundes Maß an Herausforderung, und wenn einem das genommen wird mindert das bei mir den Spaß.

Ich weiß nicht was daran aufgezwungen ist, man kann doch immer noch die Quickload-Taste drücken wenn man keine Lust auf das Minispiel und den direkten Wiedereinstieg hat.

Ich sehe das ähnlich wie Early, Frustmomente und so Sachen brauche ich nicht zur Motivation, das ist auch der Grund warum ich bei meinen Spielen fast immer den leichtesten Schwierigkeitsgrad wähle. (beim ersten Durchspielen)
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Do, 30. Aug 2007, 20:38

So wie schon auf der GC angedeutet hab ich heute auch nicht an dem Angebot im Saturn vorbeigehen können. Es mußte einfach mal was aktuelles her nach so langer Zeit :).

Gestartet ist es auch schon und macht natürlich schonmal Eindruck. Leider flog ich gleich wieder Raus beim Laden des 1. Levels nach der anfänglichen Tauchfahrt :green:. Dabei hab ich dann auch gleich mal gemerkt wie alt mein Grafiktreiber ist :green:.

Naja muss ich mich gedulden ... Grafikkartentreiber-Download mit ISDN :red:.


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Do, 30. Aug 2007, 21:39

Ah, dann haben wir ja jetzt auch Leute mit der PC-Version, die einen Test schreiben können. :P
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Ganon2000 hat geschrieben:
Ah, dann haben wir ja jetzt auch Leute mit der PC-Version, die einen Test schreiben können. :P


Sollte sogar ganz gut laufen. Die Systemempfehlung passt exakt :green:. Naja ab Samstag bin ich erstmal ne Woche weg, und bei mir dauert es sowieso etwas länger mit dem Durchspielen.


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Hattori Hanso
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Ganon2000 hat geschrieben:
Ah, dann haben wir ja jetzt auch Leute mit der PC-Version, die einen Test schreiben können. :P


Ich könnte auch mal wieder einen Test schreiben, oder zumindest den Meinungskasten. Zur Steuerung mit M&T und Technik beim PC müßte halt jemand noch einspringen.
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Also der erste Eindruck ist extrem Überzeugend. Nach der Treiberaktualisierung läuft alles akkurat. Keine Wackler bzw nervige Bugs erkennbar. Die Steuerung ist selbst in der Standardkonfiguration absolut eingängig. Hatte quasi nach Sekunden die meißten Aktionen Blind verinnerlicht. Nur an die Wechsel der Plasmide über die F-Tasten muss ich mich noch geöhnen da ich kein Mausradliebhaber bin ... halt UR-Tastaturspieler ;) ...

Die Atmo ist sehr gelungen. Wenn man das im Dunkeln zockt und die Gegner wärend man in nem engen Raum steht von draußen gegen die Fenster hämmern... :green:
Hatte schon den ein oder anderen (Bio)Shock-Effekt.

Hoffentlich sind das Hacken von Sicherheitsbots und Shopingautomaten nicht die einzigsten Kurzweilgimicks des Spiels.

Jedenfalls ein Spiel, wo man sich gleich wohlfühlt und man sich total verzocken kann (...jaja war ne lange Nacht gestern :red:...).
Ich denke ich werde es mit Kopfhörern spielen, der tolle Sound gibt einem irgendwie noch den letzten Kick :).


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KylRoy
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Sa, 1. Sep 2007, 10:56

noch eine frage: verlange diese scherzkekse echt die installation der nvidia-betatreiber? sowas mache ich nämlich nicht mit.
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Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
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KylRoy hat geschrieben:
noch eine frage: verlange diese scherzkekse echt die installation der nvidia-betatreiber? sowas mache ich nämlich nicht mit.


Bei der 360-Version nicht. :green:
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Hardbern
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Sa, 1. Sep 2007, 11:34

Ich habe keine Beta Treiber installiert.

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Sa, 1. Sep 2007, 21:38

Hardbern hat geschrieben:
Ich habe keine Beta Treiber installiert.

Hardbern


dann war das wohl nur bei der demo der fall.
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Sa, 8. Sep 2007, 14:30

Das Spiel "verlangt" es nicht. Es empfiehlt es nur bei Problemen mit NVIDIA-Karten.
Mein Treiber war sicher bei weitem zu alt. Da die besagte Beta allerorts (zumindest soweit es mir bekannt ist) als stabiel gilt habe ich sie direkt genommen (mit ISDN probiert man nich so viel rum ;)). Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem Spiel kann aber nicht sagen ab welcher Treiberversion es geht.
Zu sagen ist noch das einige Absturzprobleme der Demo weiterhin auch in der vollversion existieren da es sich tatsächlich um Treiberprobleme handelt. Sind also nicht unbedingt Bugs des Spiels.


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Sa, 8. Sep 2007, 17:22

Ich bin mittlerweile übrigens durch. War echt ein gelungenes Spiel, dass mich bis zum Schluss dank der netten Storyline gefesselt hat. Das ist mir bei einem Ego-Shooter noch eher selten passiert.

Das Einzige was mich am Schluss genervt hat war, dass ich unbedingt das Achievement für alle Tonbänder schaffen wollte. Als ich am Ende noch mal alles abgegrast habe, bin ich leider draufgekommen, dass eines in einem Raum liegt, wo man am Ende nicht mehr hinkommt. Schade, die 50 Punkte hätte ich noch gerne eingesackt. :(
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Yoshima
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So, 9. Sep 2007, 19:41

Durch? Respekt?
Wieviele Stunden hast du ungefähr gebraucht?
Würd mich ja mal interessieren wie da so der Schnitt ist.
Danke
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So, 9. Sep 2007, 20:54

Yoshima hat geschrieben:
Durch? Respekt?
Wieviele Stunden hast du ungefähr gebraucht?
Würd mich ja mal interessieren wie da so der Schnitt ist.
Danke


Vom Gefühl her nicht so lange. Sieben, acht Stunden würde ich mal sagen. Je länger es dauert, umso leichter wird das Spiel aber. Am Ende hat man von allem einen Überschuss und kommt voll aufgepäppelt relativ flott durch die Levels. Ein Big Daddy ist da kein großes Problem mehr.
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