Hardbern hat geschrieben:Wieso machst Du das dann bei Sportspielen?? Macht es evtl. Spaß, den besten Kumpel beim Fußball richtig fertig zu machen? Und sind nicht gerade Kumpels die Leute, die einer KI auf very hard entsprechen bzw. sind die nicht meistens noch besser ?
Liegt in erster Linie daran, dass man Sportspiele halt mit mehr Leuten spielen kann als Ego-Shooter, weil die zumindest in meinem Freundeskreis beliebter sind.
Hardbern hat geschrieben:Und bei den Onlinespielen die ich spiele geht es ja nicht primär um Selbstbestätigung oder das man gemütlich rumzockt, sondern ums Teamplay. Wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe auf einem Server die Liste anzuführen.
Kann ich ja auch nachvollziehen. Mich persönlich spricht das halt weniger an.
Hardbern hat geschrieben:Wie gesagt: schau doch einfach Actionfilme auf DVD. Das DVD Menü dürfte in Verbindung mit der Fernbedienung des Players ja schon Deinen spielerischen Ansprüchen genügen.
Du wirst lachen: Mir haben seinerzeit auch die interaktiven Film/-Spiele gut gefallen. Bei einem Videospiel ist mir halt auch immer die Story besonders wichtig - das ist für mich DIE Motivation zum weiterspielen. Und nicht, ob ich jetzt eine besondere Herausforderung schaffe oder nicht.