Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 13. Jan 2007, 12:58

Tja, das ist wirklich nicht viel. Aber tatsächlich scheinen das nur japanische Spiele zu sein, da werden auch noch andere Sachen kommen. Sadness kann man mal im Auge behalten, der Trailer sagt allerdings noch nicht wirklich viel aus. Resident Evil klingt doch interessant... Seit wann heißt Elebits eigentlich Eledees? Da find ich den alten Namen mal wieder deutlich besser.

Das Problem ist daß von den Drittherstellern wahrscheinlich kaum wirklich exklusive Wii-Spiele kommen werden. Da werden noch die unvermeidlichen Portierungen von den letzten paar PS2 und X-Box Spielen leidlich konvertiert. Was dann passiert wenn für PS2 und X-Box (Da ist es ja schon so) nichts mehr programmiert wird kann man sich ausrechnen. Eine Portierung von PS3 und 360 Spielen auf den Wii dürfte schweirig werden, und das nicht wegen der neuen Steuerung.

Meine Überlegungen gehen eher in die andere Richtung. Derzeit sind noch viele Wii-Spiele Umsetzungen der letzten PS2/Xbox-Titel mit leidlich eingebauter Bewegungs-Steuerung. Wenn diese Spiele aussterben und Wii sich weiterhin gut verkauft, kommen vielleicht mehr Exklusiv-Titel oder besser angepasste Versionen.
Ist vielleicht Wunschdenken, aber IMHO nicht völlig unrealistisch. Es kommen ja auch immer neue Spiele exklusiv für den Buzz-Controller u.ä. raus.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 14. Jan 2007, 08:33

Naja, RE wird so ein Remake aus den anderen Folgen, so langsam kann ich das nicht mehr sehen. Obwohl es mit wirklich noch Spaß gemacht hat fand ich schon das Cube-Remake relativ überflüssig.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 15. Jan 2007, 19:33

Haha! Ich habe gerade gehört, dass es am Donnerstag so weit ist und ich endlich meinen Wii bekomme. Da das ganze noch in Verbindung mit einem Abendessen geschieht, kann ich dann zudem berichten ob das Dinge wirklich die ganze Familie ansprechen wird inkl. Freundin. Wobei letztere wohl am schwierigsten zu überzeugen sein wird. :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Jan 2007, 07:46

Tja, da weiß ich jetzt nicht ob ich Dir viel Spaß wünschen soll oder besser "hättest mal lieber keinen gekauft" sagen muß.
So schnell hat jedenfalls bei mir noch keine Konsole vor sich hin gestaubt. Damit es nicht ganz so schlimm ist spiele ich ab und an noch Wii Sports und versuche im unsäglichen Level 7/5 von Super Monkey Ball mal ins Ziel zu kommen, aber eigentlich mehr weil ich ja mal mit dem Wii spielen muß wenn er schon zuhause rumsteht. Wenn man Zelda beiseite läßt weil man es auch auf dem Cube spielen kann ist das eines der lausigsten Startspielaufgebote an das ich mich erinnern kann, vielleicht mit Ausnahme vom N64, aber da waren zu Beginn wenigstens 4 meiner N64 Alltime Favorites am Start: Mario 64, Wave Race, Turok und Pilotwings. Danach wurde es allerdings richtig bitter, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß es beim Wii nicht besser wird.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Jan 2007, 08:42

Schauen wir mal. Gekauft hab ich ihn ja zum Glück nicht, sondern ihn mir schenken lassen. Viel mehr als eine Party- bzw. Mehrspieler-Konsole erwarte ich mir aber eh nicht - und in dieser Hinsicht enttäuscht mich das Gerät auch hoffentlich nicht.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 19. Jan 2007, 10:49

So gestern am Abend war es endlich soweit. Und meine Erwartungen wurden eigentlich voll erfüllt: Der Wii ist ein perfektes Party-Spiel für alle Bevölkerungsgruppen und besonders solche, die normalerweise nicht Videospiele zocken.

Eltern und Freundin, die normalerweise so gut wie gar nichts spielen, waren ebenso begeistert wie meine Schwester (19 Jahre) und ich. Die Steuerung funktioniert tadellos und die Spiele sind allesamt so simpel, dass sie schnell verstanden werden.

Meine Mutter hat sogar angemeldet, dass sie sich den Wii sogar ausborgen will, wenn sie das nächste Mal ihre Freundesrunde zum Essen einlädt. Die Herrschaften sind übrigens alle so zwischen 50 und 60 Jahre alt.

Ich glaube mittlerweile fest an einen vollen Erfolg von Nintendo. Etwas besseres hätte den Videospielen nicht passieren können. Endlich werden wirlich alle Bevölkerungsschichten angesprochen. Das wird für das gesamte Spiele-Business unendlich wertvoll werden.

Mehr als skeptisch bin ich allerdings, was die "echten" Videospieler angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wii-Spiele mit dieser Steuerung über solche Mainstream-Mini-Spiel-Zockereien hinauskommen werden. Die bisherigen Versuche gingen ja entweder in die Hose (Red Steel, Call of Duty) oder wären besser auf andere Konsolen umzusetzen gewesen (Zelda). Ich bezweifele, dass sich das in Zukunft ändern wird.

Als Party-Konsole für neue Videospieler ist der Wii perfekt. Wer aber nur alleine auf altmodische Art Spiele erleben will, der ist beim Wii IMHO völlig an der falschen Adresse.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 19. Jan 2007, 12:52

Zwischen Akzeptanz / Begeisterung und "Haben muß!" ist aber auch noch ein gewaltiger Schritt. Man darf gespannt sein wieviele der 50-60 jährigen Damen sich dann einen Wii kaufen. :wink:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 19. Jan 2007, 13:11

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Zwischen Akzeptanz / Begeisterung und "Haben muß!" ist aber auch noch ein gewaltiger Schritt. Man darf gespannt sein wieviele der 50-60 jährigen Damen sich dann einen Wii kaufen. :wink:

Naja, mal abwarten. Ein Gerät für alle wird sich schon eine(r) kaufen. Kann ja nicht sein, dass dann immer ich meinen herborgen muss. Du darfst auch nicht vergessen, dass für die Generation 50+ eine 250-Euro-Ausgabe relativ wurscht ist.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 19. Jan 2007, 13:18

Early hat geschrieben:
Du darfst auch nicht vergessen, dass für die Generation 50+ eine 250-Euro-Ausgabe relativ wurscht ist.

Aja .... *tztztz*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 19. Jan 2007, 14:01

Chellie hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Du darfst auch nicht vergessen, dass für die Generation 50+ eine 250-Euro-Ausgabe relativ wurscht ist.

Aja .... *tztztz*

cu
Chellie

Naja, zumindest doch einigen. Schließlich sind da die Kinder meist schon aus dem Haus und zudem hat man meist sein höchstes monatliches Einkommen. In dieser Generation ist das Wohlstands-Niveau sicherlich am höchsten von allen.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 19. Jan 2007, 14:35

Sorry hatte nur den Kommentar gelesen und übersehen dass dieser Thread auf der falschen Seite der Längenkoordinate 10,6151 liegt.

Nichts für ungut!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 23. Jan 2007, 15:11

Tote bei Wii-Verlosung!!!!!
"Hold your wee for a Wii" :arg:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 23. Jan 2007, 16:00

Ganon2000 hat geschrieben:

Tja, wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Nintendo für das nächste "Killer-Spiel" verantwortlich ist. :green:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 24. Jan 2007, 13:22

Early hat geschrieben:
Ich glaube mittlerweile fest an einen vollen Erfolg von Nintendo. Etwas besseres hätte den Videospielen nicht passieren können. Endlich werden wirlich alle Bevölkerungsschichten angesprochen. Das wird für das gesamte Spiele-Business unendlich wertvoll werden.

Wertvoll im Sinne von "Geld verdienen", "Gewinnmaximierung" und "Marktdurchsetzung"? Das Beste für Videospiele im Sinne von "Massentitel" und "Simpelspiele"? OK, da geh ich mit, in anderen Belangen würde ich in Bezug auf Deine Aussage aber eher das Wort "Desaster" benutzen. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 24. Jan 2007, 13:46

Ganon2000 hat geschrieben:

Das ist ja wohl die Höhe! Die wissen, dass "Wasser-Kampftrinken" lebensgefährlich ist und machen das trotzdem zum Wettbewerb?