CTD = Crash To Desktop, also ein ganz normaler absturz. Smile
und ich wuerde sagen das ist schlichtweg glaenzend fuer ein ungepatchtes Bethsoft-game.
Tequila! hat geschrieben:WTF X-VARSCHEIDAN3 SYSTAMKONSTELATIONAN BI DENAN ABSTÜRZ3 PERMAENNT EINTRET3N (AEBR BI ANDAR3N SPEILEN PARFAKT UND STABIL LAUFEN) Z3IEGN DAS BTHESDA DEISBZÜGLICH SCHLECHTE ARBIT ABGALEIF3RT HAT UND DU (UND AELX) EINFACH GLÜK HATEN!!!11! OMG LOL )
Dirty Harry hat geschrieben:Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln von Oblivion hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.
Frogo hat geschrieben:So wie Cloud damals offensichtlich bei Morrowind
Cloud hat geschrieben:Das hatte nichts mit Glück zu tun, das war schlicht und einfach ein sehr gut programmiertes Spiel, das einfach wusste, auf welchen Rechnern es gut zu laufen hatte und auf welchen nicht. Wenn ich ein Spiel wäre, würde ich auf PCs von Dauernörglern wie Volker und Harry auch regelmäßig abstürzen.
Cloud hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln von Oblivion hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.
So wie du damals bei Morrowind? Das fand ich auch ziemlich lächerlich.Frogo hat geschrieben:So wie Cloud damals offensichtlich bei Morrowind
Das hatte nichts mit Glück zu tun, das war schlicht und einfach ein sehr gut programmiertes Spiel, das einfach wusste, auf welchen Rechnern es gut zu laufen hatte und auf welchen nicht. Wenn ich ein Spiel wäre, würde ich auf PCs von Dauernörglern wie Volker und Harry auch regelmäßig abstürzen.
Hardbern hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:CTD = Crash To Desktop, also ein ganz normaler absturz.
und ich wuerde sagen das ist schlichtweg glaenzend fuer ein ungepatchtes Bethsoft-game.
Ach so man lernt echt niemals aus. Auch nach 21 Jahren des Hantierens mit Computern unterschiedlicher Art ist mir der Begriff/die Abkürzung CTD bisher nicht untergekommen.
Man hätte ja theoretisch auch ".....bin ich nur einmal auf dem Desktop gelandet" schreiben können. Aber nein....
Aber das wäre wahrscheinlich zu nicht-Slang-isch gewesen, hätte dann die andere Hälfte des Forums also nicht verstanden.
Ich bin echt ein b00n erste Güteklasse, sorry.
Hardbern
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:...ob du es mir glaubst oder nicht: es gibt einen einfachen grund warum ich nur CTD geschrieben habe. es sind 33! zeichen weniger.
KylRoy hat geschrieben:...was mein "glueck" betreffend stabile games betrifft, so kann ich euch sagen: das ist durchgehend. und das auf allen meinen rechnern. koennte natuerlich auch was mit meiner systempflege zu tun haben.
Alex hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:...was mein "glueck" betreffend stabile games betrifft, so kann ich euch sagen: das ist durchgehend. und das auf allen meinen rechnern. koennte natuerlich auch was mit meiner systempflege zu tun haben.
Nicht schon wieder damit anfangen!Volkers Rechner ist noch taufrisch und bei ihm stürzt Oblivion ständig ab während es bei meiner alten Kiste einwandfrei läuft. Ich hab seit Ewigkeiten keinen Treiber mehr installiert, das WinXP ist bestimmt vier Jahre alt und eher ungepflegt. Wobei ich doch glatt zum ersten Mal seit Ewigkeiten die C-Partition (auf der Oblivion selbst aber nicht liegt) defragmentiert habe! Zuvor waren knapp 50% der Datein fragmentiert... Hat Spaß gemacht, dem Defragmentierprogramm bei der Arbeit zuzuschauen.
koennte natuerlich auch was mit meiner systempflege zu tun haben.