Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 4. Apr 2006, 13:25

CTD ist mir auch noch nie untergekommen, erstaunlich. Ist b00n die neue Version von n00b?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 4. Apr 2006, 13:41

Mannomann bist Du ein b00n Alter! n00b ist doch voll lame, wer w00t sein will, schreibt sowas nicht mehr. Ey, kickban/ignore...

Sorry, ich volln00b schreib natürlich l4m3 wieder mal völlig falsch! ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 4. Apr 2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Di, 4. Apr 2006, 13:56

CTD = Crash To Desktop, also ein ganz normaler absturz. Smile

und ich wuerde sagen das ist schlichtweg glaenzend fuer ein ungepatchtes Bethsoft-game.

GLÄNZ3ND KLNGT SO ALS WÄRE 3S DER VERDEINST DAS H3RSTEL3RS1!111!11 WTF X-VARSCHEIDAN3 SYSTAMKONSTELATIONAN BI DENAN ABSTÜRZ3 PERMAENNT EINTRET3N (AEBR BI ANDAR3N SPEILEN PARFAKT UND STABIL LAUFEN) Z3IEGN DAS BTHESDA DEISBZÜGLICH SCHLECHTE ARBIT ABGALEIF3RT HAT UND DU (UND AELX) EINFACH GLÜK HATEN!!!11! OMG LOL )

(Wie der AOLer-Translator sagen würde...)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Di, 4. Apr 2006, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 4. Apr 2006, 14:31

Tequila! hat geschrieben:
WTF X-VARSCHEIDAN3 SYSTAMKONSTELATIONAN BI DENAN ABSTÜRZ3 PERMAENNT EINTRET3N (AEBR BI ANDAR3N SPEILEN PARFAKT UND STABIL LAUFEN) Z3IEGN DAS BTHESDA DEISBZÜGLICH SCHLECHTE ARBIT ABGALEIF3RT HAT UND DU (UND AELX) EINFACH GLÜK HATEN!!!11! OMG LOL )

So wie Cloud damals offensichtlich bei Morrowind ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 4. Apr 2006, 14:50

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln von Oblivion hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.

So wie du damals bei Morrowind? Das fand ich auch ziemlich lächerlich.

Frogo hat geschrieben:

Das hatte nichts mit Glück zu tun, das war schlicht und einfach ein sehr gut programmiertes Spiel, das einfach wusste, auf welchen Rechnern es gut zu laufen hatte und auf welchen nicht. Wenn ich ein Spiel wäre, würde ich auf PCs von Dauernörglern wie Volker und Harry auch regelmäßig abstürzen.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 4. Apr 2006, 14:52

Cloud hat geschrieben:
Das hatte nichts mit Glück zu tun, das war schlicht und einfach ein sehr gut programmiertes Spiel, das einfach wusste, auf welchen Rechnern es gut zu laufen hatte und auf welchen nicht. Wenn ich ein Spiel wäre, würde ich auf PCs von Dauernörglern wie Volker und Harry auch regelmäßig abstürzen.

:green:

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Apr 2006, 14:57

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich finde es schon fast lächerlich wie man sich in allen Foren an den Mängeln von Oblivion hochzieht und dabei völlig übersieht was das Spiel auf der Habenseite hat.

So wie du damals bei Morrowind? Das fand ich auch ziemlich lächerlich.

Frogo hat geschrieben:

Abgestürzt ist es bei mir nicht so oft, aber es gab andere Bugs.
Und Du hast recht, Morrowind hatte auch einiges auf der Habenseite, aber es gab auch ziemlich viele Quests die einfach nur sinnloses Rumgerenne waren und ziemlich eintönig. Das ist in Oblivion viel besser gemacht, bislang hatte ich zumindest kaum langweilige Quests.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 4. Apr 2006, 15:15

OMG LOL!!!!!!111eins
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 4. Apr 2006, 15:35

VERY FUNY ESPECIALY IN ANGLISH!!11!!1 OMG WTF LOL
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Re: ...

Di, 4. Apr 2006, 16:18

Hardbern hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
CTD = Crash To Desktop, also ein ganz normaler absturz. :)

und ich wuerde sagen das ist schlichtweg glaenzend fuer ein ungepatchtes Bethsoft-game.

Ach so man lernt echt niemals aus. Auch nach 21 Jahren des Hantierens mit Computern unterschiedlicher Art ist mir der Begriff/die Abkürzung CTD bisher nicht untergekommen.

Man hätte ja theoretisch auch ".....bin ich nur einmal auf dem Desktop gelandet" schreiben können. Aber nein.... ;-)

Aber das wäre wahrscheinlich zu nicht-Slang-isch gewesen, hätte dann die andere Hälfte des Forums also nicht verstanden. :-)

Ich bin echt ein b00n erste Güteklasse, sorry.

:-)

Hardbern

...ob du es mir glaubst oder nicht: es gibt einen einfachen grund warum ich nur CTD geschrieben habe. es sind 33! zeichen weniger. :P
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 4. Apr 2006, 16:26

Ganon2000 hat geschrieben:

OMG LOL!!!!!!111eins

HABT IHR SCHON MAL T3XT M3HRFACH DURCH DAS DNG G3JAGT111!?11111!!1!?1?1!1!11!1!1!1????!?1!11!!??!!?!?!!!!1!! WTF LOL OMG WTF WTF OMG WTF DAS V3RBS3RT DEI LASBARKEIT NOCH MAL AXPON3NTAAL11111111!!11111 WTF LOL WTF WTF WTF OMG WTF

KylRoy hat geschrieben:
...ob du es mir glaubst oder nicht: es gibt einen einfachen grund warum ich nur CTD geschrieben habe. es sind 33! zeichen weniger. :P

DAhefs.

:green:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Apr 2006, 16:27

...was mein "glueck" betreffend stabile games betrifft, so kann ich euch sagen: das ist durchgehend. und das auf allen meinen rechnern. koennte natuerlich auch was mit meiner systempflege zu tun haben. :roll:

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 4. Apr 2006, 16:57

KylRoy hat geschrieben:
...was mein "glueck" betreffend stabile games betrifft, so kann ich euch sagen: das ist durchgehend. und das auf allen meinen rechnern. koennte natuerlich auch was mit meiner systempflege zu tun haben. :roll:

Nicht schon wieder damit anfangen! :) Volkers Rechner ist noch taufrisch und bei ihm stürzt Oblivion ständig ab während es bei meiner alten Kiste einwandfrei läuft. Ich hab seit Ewigkeiten keinen Treiber mehr installiert, das WinXP ist bestimmt vier Jahre alt und eher ungepflegt. Wobei ich doch glatt zum ersten Mal seit Ewigkeiten die C-Partition (auf der Oblivion selbst aber nicht liegt) defragmentiert habe! Zuvor waren knapp 50% der Datein fragmentiert... Hat Spaß gemacht, dem Defragmentierprogramm bei der Arbeit zuzuschauen.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 4. Apr 2006, 17:39

Alex hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Nicht schon wieder damit anfangen! :) Volkers Rechner ist noch taufrisch und bei ihm stürzt Oblivion ständig ab während es bei meiner alten Kiste einwandfrei läuft. Ich hab seit Ewigkeiten keinen Treiber mehr installiert, das WinXP ist bestimmt vier Jahre alt und eher ungepflegt. Wobei ich doch glatt zum ersten Mal seit Ewigkeiten die C-Partition (auf der Oblivion selbst aber nicht liegt) defragmentiert habe! Zuvor waren knapp 50% der Datein fragmentiert... Hat Spaß gemacht, dem Defragmentierprogramm bei der Arbeit zuzuschauen.

...das glaube ich dir gerne. als mein neuester rechner noch den"taufrisch"-status innehatte war darauf eine menge sinnloser residenter tools installiert die kein mensch braucht. das habe ich erstmal alles deinstalliert. genauso den unsaeglichen virenscanner von norton. wer den hat braucht gar keine viren mehr....

ach ja, Starforce kommt ebenfalls niemals auf meine rechner!

dass auf deinem ungepflegten system alles laeuft kann man als glueck bezeichnen. bei meinen rechnern hat das aber nichts mit glueck zu tun! :)
Zuletzt geändert von KylRoy am Di, 4. Apr 2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Di, 4. Apr 2006, 17:49

koennte natuerlich auch was mit meiner systempflege zu tun haben.

So ein armes Argument ist man eigentlich nur von den Herstellern gewöhnt. Invers, natürlich: "Wenn's nicht läuft, sind eure Rechner schuld!" :green: ;)
Wenn der PC nur bei einem einzigen Spiel abschmiert, dann zieht es besonders wenig. ;)

@cloud: a) Huhn und Ei.
b) *Ich* spiele es wenigstens. Bild
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Di, 4. Apr 2006, 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"