Early hat geschrieben:Im übrigen hab ich dich lediglich als Beispiel der Technik-Fraktion genannt.
Nö. Du hast mich erstens nicht "Beispiel der Technik-Fraktion", sondern "Technik- und Grafik-Freak" genannt und zweitens - was mich noch mehr gestört hat - ging dein Satz noch etwas weiter:
... dem es in erster Linie auf die dahinterliegende Technik und nicht auf das Spiel an sich ankommt
Schade, dass du dir nichtmal 24 Stunden merken kannst, was du geschrieben hast.
Early hat geschrieben:Bist du so blöd oder stellst du dich so?
Heh. Du bist nun wirklich keiner, der mit solchen Sprüchen operieren sollte.
Early hat geschrieben:da jammerte Solo halt ein paar Male über die Grafik der Spiele bzw. die mittlerweile veraltete Hardware einer fünf Jahre alten Konsole.
Himmel hilf!

Hör endlich auf, meine Posts zu kommentieren! Du kapierst sie nunmal nicht. Nimm das einfach als "gegeben" hin. Ich werde jedenfalls nicht mutmaßen, warum das so ist.
Dirty Harry hat geschrieben:Deine Postings zeichnen sich mesit durch zwei Dinge aus:
1. Sachverstand und gute Begründungen (Nichts dagegen zu sagen)
2. Eine unnötig aggressive Schreibweise und einen beleidigenden Tonfall.
2. Paßt mir einfach überhaupt nicht.
Versteh ich. Die aggressive Schreibweise ist ein bißchen mein Markenzeichen. Daran will ich gar nichts ändern. Beleidigend sollte es natürlich (normalerweise) nicht sein. Allerdings ist deine Ignoranz auf ihre Art auch beleidigend. Wenn du Gegenargumente überhaupt nicht zur Kenntnis nimmst, sondern einfach deinen Standpunkt wiederholst, fragt man sich schon, wozu man sich überhaupt die Mühe macht, dir irgendwas zu schreiben. In deiner Punkteliste sind gleich wieder ein paar Beispiele drin:
Punkt 1: Als ich noch am PC gespielt habe war das so, und wenn ich in aktuelle Preislisten schaue hat sich an den Hardwarepreisen auch nichts fundamental geändert. Wenn man es ganz einfach haben will und einfach einen Komplettrechner kauft sind die Preise auch nicht anders als vor 3-4 Jahren. Mag sein daß man dann zum Spielen stellenweise zuviel Leistung im Recher hat. Wie müßte denn momentan ein Rechner aussehen mit dem man gut spielen kann?
Hardbern hatte seinerzeit mit Händen, Füßen und etlichen Links versucht, dir beizubringen, dass es Spielekisten ab 600 EUR gibt. Du hast bis heute nicht erklärt, was dir an den von ihm verlinkten Geräten nicht passt bzw. was daran nicht spieletauglich sein soll, bringst aber weiter bei jeder Gelegenheit deine ursprüngliche Behauptung.
2.Habe ich auch nur gelesen, rein von den Taktzahlen scheint das auch so zu sein. Es tut mir leid, aber beurteilen was für die Spieleentwicklung nun tatsächlich besser ist kann ich nicht beurteilen, daher habe ich mich an Aussagen von JCarmack orientiert die der in einem Interview gemacht hat. Ich denke man kann davon ausgehen daß der Junge Ahnung von Grafikprogrammierung hat. (Auch wenn man über die spielerische Qualität seines Schaffens geteilter Meinung sein kann.
Du kannst dich da nur sehr lose an Carmack orientiert haben, der kennt die Hardware nämlich sicherlich. Der PS3-Cell hat nur einen einzigen Kern, der mit denen in der 360 vergleichbar ist. Das andere sind nur aufgebohrte Koprozessoren. Und selbst wenn man die mitzählt, sind es acht!!! und nicht sieben Kerne. Das musste ich im anderen Thread schon zigmal wiederholen und nun hast du es schon wieder vergessen.
3.Entschuldigung wenn ich da so pauschalisiert habe, aber Du wirst nicht abstreiten daß am PC das ganze "drumherum" doch einen nicht unerheblichen Teil der Leistung schluckt, oder?
Doch. Weil das in Bezug auf die Rechenleistung im unteren einstelligen Prozentbereich liegt. Lediglich beim RAM macht das was aus. Deswegen braucht ein Spiele-PC ein Mehrfaches an RAM wie eine Konsole.
4. Habe ich eigentlich ausreichend erläutert, ohen diese Erläuterung ist die Aussage natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.
Du verrechnest Entwicklungfreundlichkeit mit Hardwareleistungsfähigkeit. Beides hat aber ganz unterschiedliche Auswirkungen auf das Ergebnis und kann deshalb nicht verrechnet werden.
5. Habe ich Dir inzwischen im anderen Thread ein paar Links gepostet.
Siehe dort.
6. Okay, die Frage hat sich durch thwidras Link beantwortet, laut dem können selbst aktuelle PCs wohl noch kein HDRR. Allerdings schaut das was es in Kameo gibt zumindest nicht soviel anders aus, Hm, vielleicht kannst Du dazu mal etwas Licht ins Dunkel bringen?
Auf aktuellen PCs mit Nvidia-Karte geht's. Ich hab doch schon ein komplettes Spiel in HDRR durch. NVidia-Karten beherrschen seit mindestens anderthalb Jahren FP16 - auch außerhalb von Shader-Programmen. Und wenn du HDRR noch nicht gesehen hast, kannst du schwerlich beurteilen, ob Kameo "nicht soviel anders" aussieht.
7. Warum Du das als sachliches Argument ansiehst ist mir ein Rätsel.
Ist doch ne klare Aussage deinerseits. Nur dass Sony seit Mai 05 imho keine einzige Info mehr zur Hardware der PS3 veröffentlicht hat. Quellen für angebliches "Technik-Mumbo-Jumbo" von Sony bist du schuldig geblieben.
8. Gut vielleicht liege ich da falsch, mir kam es in der Stunde die ich es gespielt habe so vor.
Okay, macht ja nix. Aber dass ich das wieder mehrmals, zum Schluss pampig schreiben musste, macht was.
9. Also früher war das so, ist das inzwischen wirklich anders?
Du benutzt mit "guter Qualität" ein sehr relatives Element in deiner Aussage. Kann schon sein, dass DU für das, was für DICH gute Quali ist, aller zwei Jahre ne neue Graka brauchst. Wenn du aber die 5 Jahre alte Geforce-3-Grafik in nur 720x576 aus der XBox bis vor kurzem auch als "gute Qualität" angesehen hast, dann mißt du ganz eindeutig mit zweierlei Maß. Jetzt klar, was ich meine?
10. Wie am Fragezeichen eigentlich deutlich erkennbar sein sollte war das eine Frage, und sie war ernst gemeint!
Naja, die zweite Frage nimmt die Antwort, die du dir vorstellst, ja schon etwas vorweg. Aber wenn du die Frage wirklich ernst gemeint hast, bin ich ja froh, dass ich sie mit einem ebenso ernsten "Nein" beantwortet habe.
Ich gehe jetzt mal davon aus das ist auf Boris Blog bezogen, oder?
Deine Interpretation!

Ursprünglich gings mir um die Streitkultur unserem Forum. Mit dem Gedanken an den Blog-Hype der letzten Jahre bin ich dann etwas abgedriftet...
Ciao,
Doc SoLo