Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 20. Aug 2004, 09:05

Meint ihr das wirklich ernst? Ich bin eher eine schreckhafte Natur, gerade was Filme angeht, aber bei Doom3 ist erst einmal das aufgekommen, was man eventuell noch als "Überraschung" umschreiben könnte. Und das war, weil (wohl durch einen Bug) ein Zombie beim Rumschlurfen keine Geräusche gemacht hat und dann direkt vor mir stand, als ich mich gedreht habe. Ansonsten ist es doch eher das Übliche. 1000 x gesehen, 1000 x Mal gespielt. Langweilig. Habe da vor drei Tagen ein MUD gefunden, das ich nervenaufreibender fand. ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Sa, 21. Aug 2004, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 21. Aug 2004, 10:47

Hehe ... Roland Austiant hat mir einen Link geschickt, der belegt, dass es wirklich Leute gibt, die Doom 3 richtig spannend finden:
http://www.croqaudile.com/index.php?page=clips&id=4524
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 21. Aug 2004, 11:00

Hi !

Meint ihr das wirklich ernst? Ich bin eher eine schreckhafte Natur, gerade was Filme angeht, aber bei Doom3 ist erst einmal das aufgekommen, was man eventuell noch als "Überraschung" umschreiben könnte. Und das war, weil (wohl durch einen Bug) ein Zombie beim Rumschlurfen keine Geräusche gemacht hat und dann direkt vor mir stand, als ich mich gedreht habe. Ansonsten ist es doch eher das Übliche. 1000 x gesehen, 1000 x Mal gespielt. Langweilig. Habe da vor drei Tagen ein MUD gefunden, das ich nervenaufreibender fand.


Naja, erschrocken habe ich mich schon manchmal.

Aber das

http://www.croqaudile.com/index.php?page=clips&id=4524


sind doch Typen die aus irgendeiner Nervenheilanstalt entflohen sind, oder??

Schade, dass die Links von Thwidra nicht mehr gehen. War das vielleicht das selbe??

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
thwidra
Inventar
Inventar
Beiträge: 3405
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Aug 2004, 14:06

Nee, das Video mit den beiden Kids kenn ich auch schon, aber das find ich nicht so toll.


Wenn Mesh spielt, ist das viel lustiger :D :
http://users.skynet.be/fa326379/alpha.wmv
http://users.skynet.be/fa326379/alpha2.wmv

Das zweite Video hat nen Spoiler von Alpha Labs 4, also Achtung wer noch nicht so weit ist!
Teil 3 ist wohl in Arbeit. :lol:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 21. Aug 2004, 14:32

thwidra hat geschrieben:
Nee, das Video mit den beiden Kids kenn ich auch schon, aber das find ich nicht so toll.


Wenn Mesh spielt, ist das viel lustiger :D :
http://users.skynet.be/fa326379/alpha.wmv
http://users.skynet.be/fa326379/alpha2.wmv

Das zweite Video hat nen Spoiler von Alpha Labs 4, also Achtung wer noch nicht so weit ist!
Teil 3 ist wohl in Arbeit. :lol:


Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Wo genau finde ich das Video?? Das ist ne französische Seite. Damit komme ich nicht klar. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11179
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 21. Aug 2004, 14:50

Hardbern hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Nee, das Video mit den beiden Kids kenn ich auch schon, aber das find ich nicht so toll.


Wenn Mesh spielt, ist das viel lustiger :D :
http://users.skynet.be/fa326379/alpha.wmv
http://users.skynet.be/fa326379/alpha2.wmv

Das zweite Video hat nen Spoiler von Alpha Labs 4, also Achtung wer noch nicht so weit ist!
Teil 3 ist wohl in Arbeit. :lol:


Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Wo genau finde ich das Video?? Das ist ne französische Seite. Damit komme ich nicht klar. :-)


Wenn ich die Links anklicke, komm ich nur auf eine Willkommens-Seite, allerdings steht in der URL was von Error 404...
 
Benutzeravatar
thwidra
Inventar
Inventar
Beiträge: 3405
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Aug 2004, 16:39

omg... Klappt irgendwie gar nicht so recht mit den Links. Die Jungs, die das machen, haben wohl immer wieder Traffic-Probleme...

http://home.pi.be/~lbudts/alpha.wmv (Teil 1)
http://www.montinola.org/videos/alpha2_video.html (Teil 2 mit dem kleinen Spoiler)

Immerhin seit vorhin online auch Teil 3:
http://users.skynet.be/fa326379/comms.wmv


Mehrere Videos sollen noch folgen. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 26. Aug 2004, 13:32

Ich hab Doom3 jetzt auch endlich und was soll ich sagen: Ich kann mich den Meinungen hier im Forum nur anschließen. Die Grafik ist phasenweise echt toll, leider geht bei mir der Performance einige Male bei 1024*768 ganz schön in die Knie - schade.

Die Schreckeffekte sind recht cool, die Atmosphäre ist schön unheimlich. Ich bin jetzt im Alpha Labs 2 und bislang ist es auch noch recht abwechslungsreich.

Die Story ist allerdings echt noch schlechter als bei Far Cry. Ein bisschen Geld hätte id Software doch in einen guten Drehbuchschreiber reinstecken können. Diese "Satan-kommt-auf-den-Mars"-Geschichte finde ich alles andere als toll. Aber mehr war da ja eigentlich auch nicht zu erwarten.

Ich würde derzeit vier von fünf Sternen vergeben - aber noch hab ich es ja wie gesagt nicht weit gespielt. Schauen wir mal - auch wenn ich nach den Postings eher glaube, dass es mit der Zeit fader wird.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 27. Aug 2004, 08:09

Je länger ich es spiele desto enttäuschter bin ich von dem Spiel.

Grafisch ist es wirklich auf extrem hohem Niveau, aber das Leveldesign nervt eigentlich nur noch. Und gerade da ist man von ID einfach besseres gewohnt.

Ständig die gleichen Schemas: Tür auf, Monster springt einen an. Gegenstand eingesammelt, Monster spawnt und greift einen an. Alles ist absolut vorhersehbar, trotzdem muß man ständig neuladen weil man dann meist die falsche Waffe in der Hand hat und zu viel Schaden nimmt.
Und warum gab es bislang (bin jetzt bei der Monorailbahn) nicht EINEN Raum in den ich kam wo einfach mal ein paar Zombies drin standen die man dann genüßlich mit der Plasmagun zu Hackfleisch zerblasen kann. Das waren nämlich schon in Doom 1 die spaßigsten Momente. Das ganze ist an Eintönigkeit wirklich kaum zu überbieten, zumal ja auch die Dünnbretbohrerstory bislang nicht in die Gänge gekommen ist.

Inzwischen finde ich eigentlich 75% für die Spielspaßwertung noch zu hoch, tendenz fallend.

Naja, jetzt gehts erstmal 3 Wochen in Urlaub, danach machts vielleicht wieder ein bißchen mehr Spaß.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 27. Aug 2004, 10:09

Hi !

Jetzt erst bei der Monorailbahn?? Du scheinst nicht so richtig Lust zu haben, oder??? :-)

Bei mir ist es auch nicht anders, ich kann mich einfach nicht dazu überreden weiterzuspielen.

Das Traurige ist ja, dass "Zoo Empire" bei mir über "Doom³" siegt wenns darum geht was ich nun zocke. Und das hat imho -nur mal nebenbeibemerkt- so eine beschissene häßliche Grafik. Nein, Grafik ist wirklich nicht alles. ;-)

Ich bastel zur Zeit lieber an meinem Zoo rum, als bei Doom³ den millionsten Spawnzombie umzulegen.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 27. Aug 2004, 14:16

Also, man muß es ja nicht auf den heftigsten Schwierigkeitsgraden spielen, dann sinkt auch die Notwendigkeit zum Neuladen. Hey - ich will ja Spaß haben, es soll ja nicht in Arbeit ausarten. Ich muckel' mich grad durch die Delta Labs und habe gerade den ersten Teleportersprung hinter mir. Ich laß' mir auch Zeit, so gesehen, aber es ist insgesamt schon OK.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 27. Aug 2004, 14:24

Hey, ich spiele auf normal, trotzdem kriegt man einfach manchmal auf die schnelle zuviel Energie abgezogen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 27. Aug 2004, 16:08

Also ich spiel's auf Easy. Da geht's bislang ganz gut. Bin jetzt bei den Recycle Labs 2.

An die Schockeffekte hab ich mich mit der Zeit schon gewöhnt, ab und an eine kleine Überraschung ist aber doch drin.

Mittlerweile spiele ich es auf 800x600, da geht's jetzt auch ganz flüssig. Die Grafik ist zwar echt gut, der Stil sagt mir aber nicht so zu. Da haben mir die schönen Sand-Strände bei FC weit besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache.

Für einen Horror-Schocker finde ich es auch fast ein bisschen unblutig. Ich hab zwar jetzt auch schon die Kettensäge, so richtig "schockend" ist es aber nicht.

Derzeit bleibe ich bei vier Sternen. Eine 80er Wertung hat es sich finde ich auch verdient, wenn auch eine niedrige. FC ist aber auf alle Fälle eine Klasse besser.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Inventar
Inventar
Beiträge: 3405
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 28. Aug 2004, 12:15

Dirty Harry hat geschrieben:
Je länger ich es spiele desto enttäuschter bin ich von dem Spiel.

Grafisch ist es wirklich auf extrem hohem Niveau, aber das Leveldesign nervt eigentlich nur noch. Und gerade da ist man von ID einfach besseres gewohnt.

Ständig die gleichen Schemas: Tür auf, Monster springt einen an. Gegenstand eingesammelt, Monster spawnt und greift einen an. Alles ist absolut vorhersehbar, trotzdem muß man ständig neuladen weil man dann meist die falsche Waffe in der Hand hat und zu viel Schaden nimmt.

Man kommt eigentlich mit jeder Waffe gegen so ziemlich jedes Monster an. Die Waffenbalance ist eine Stärke von Doom 3, denn selbst in späteren Levels kann man die fetten Gegner noch mit der Shootgun oder der Kettensäge besiegen. Man muss nur ausreichend schnell und geschickt sein. Kommt es einmal zum Kampf mit den Monstern, spielt sich Doom 3 auch schön rasant. Und selbst wenn man mal stärker verletzt ist, das nächste Medi-Pack lässt sich immer finden. Die Hälfte der Zeit bin ich in Doom 3 auch nur mit 50 Healthpoints rumgerannt. ;) Trotzdem bin ich vielleicht bis jetzt (im zweiten Schwierigkeitsgrad) an nur fünf Stellen gestorben, teilweise weil ich mich selbst doof angestellt habe. Manche Level spiele ich ohne Quickload durch und es funktioniert. (Und das trotz, dass ich mein Gehirn schon jedesmal beim Startmenü von Doom 3 abschalte. ;) )

...
zumal ja auch die Dünnbretbohrerstory bislang nicht in die Gänge gekommen ist.

Doom 3 ist sicherlich das falsche Spiel, um eine ausgebuffte Handlung zu erwarten. Diese "Story" dient doch nur dazu, den Trash- und Splatter-Effekt des Spiels etwas zu unterstreichen, ein paar Skripte dazu, das war's. Was will man auch mehr bei so einem geradlinig angelegten Egoshooter? Wenn ich Story will, dann spiel ich Mafia oder Max Payne oder krame die alten Adventures raus.

Inzwischen finde ich eigentlich 75% für die Spielspaßwertung noch zu hoch, tendenz fallend.

Early hat geschrieben:
Derzeit bleibe ich bei vier Sternen. Eine 80er Wertung hat es sich finde ich auch verdient, wenn auch eine niedrige. FC ist aber auf alle Fälle eine Klasse besser.

Für mich ist's bis jetzt einem GoldPlayer würdig. Klar, nach der starken Anfangsphase lässt die Atmosphäre etwas nach, die Hauptgegner sind immer noch Zombies und Imps. Trotzdem ist die unheimliche Atmosphäre nach wie vor da und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch einen größeren Einbruch gibt, glaube sogar eher, dass es gegen Ende hin wieder besser wird. Ich bin jetzt im Delta Labs 3, hab das Teleporterlevel schon hinter mir.
Es ist einfach unheimlich spannend, die Levels zu erforschen, sich alles genau anzuschauen und die Soundkulisse auf sich wirken zu lassen. Es ist ja auch nicht gerade so, dass es nur graue Gänge zu sehen gibt. Der Reactor-Level mit den Leucht-Effekten sah klasse aus, andere große Maschinen sind glaubwürdig animiert. Wenn ich blutüberschmierte Gänge sehe und ich die Geräusche der Monster in einiger Entfernung höre, dann weiß ich, dass gleich wieder die Hölle losgeht. Bild


Early hat geschrieben:
...
Mittlerweile spiele ich es auf 800x600, da geht's jetzt auch ganz flüssig. Die Grafik ist zwar echt gut, der Stil sagt mir aber nicht so zu. Da haben mir die schönen Sand-Strände bei FC weit besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache.

Ich finde den Grafik-Stil nun wieder sehr gut. Er unterstreicht die klaustrophobische Atmospähre bestens. Mich ärgert eigentlich nur, dass ich nicht die geeignete Hardware hab, das Spiel im Ultra-High-Detail-Modus flüssig laufen zu lassen. Ruckt dann leider doch ab und zu mal bei mir.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5428
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 19. Sep 2004, 16:22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste