Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 6. Nov 2006, 15:57

"Die Grafik ist Wahnsinn, viel besser als bei der Zweiten" wird dort ein begeisterter Gamer zitiert

Nein, echt? Die Grafik ist besser als bei der PS2? Ist ja nicht zu fassen... :roll:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 6. Nov 2006, 17:04

*lol*

Der Satz ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Wenn Du ihn nicht gepostet haettest, haett ich's gemacht.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Nov 2006, 13:28

*gg* Das PS3-Foto ist übrigens vom GC-Pressetag. Ich muss jetzt noch grinsen, wie 2 Herren die Konsole und den Controller den Leuten gezeigt haben. "Eigentlich dürfen wir den Controller ja nicht aus der Hand geben, aber... *sich umschau* Wollen sie Ihn mal halten?" ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 7. Nov 2006, 13:31

Abdiel hat geschrieben:
*gg* Das PS3-Foto ist übrigens vom GC-Pressetag. Ich muss jetzt noch grinsen, wie 2 Herren die Konsole und den Controller den Leuten gezeigt haben. "Eigentlich dürfen wir den Controller ja nicht aus der Hand geben, aber... *sich umschau* Wollen sie Ihn mal halten?" ;)

Um sich die schwitzigen Hände trocken zu wischen, nehme ich mal an...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Nov 2006, 13:47

Wie man auf dem Foto sehr gut sieht, trugen die netten Herren Handschuhe...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 7. Nov 2006, 18:45

Abdiel hat geschrieben:
Wie man auf dem Foto sehr gut sieht, trugen die netten Herren Handschuhe...

So genau hab ich mir die Bilder nicht angeschaut. Außerdem: Was meinst du wie sehr einem die Hände schwitzen, wenn man die ganze Zeit diese Handschuhe tragen muss...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Nov 2006, 22:23

Deswegen waren die auch ziemlich dick! ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 9. Nov 2006, 08:08

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Dass das 8-Minuten-Video Spielgrafik zeigt, lässt sich wohl nicht bestreiten. Vielleicht solltet ihr euch von jetzt an darauf konzentrieren, statt Erbsen auf einem Bild zu zählen. Vielleicht wurde auf dem Bild mit der Auflösung oder AA getrickst - an der eigentlichen Grafikqualität ändert das nicht wirklich was. Und dass Frogo mit seinem Einwurf recht hat, dürfte Doc doch hoffentlich klar sein. Wenn man heutzutage noch jedes Polygon und jede Texturkante erkennen könnte, hätte die Grafik in Spielen aber nicht sehr viele Fortschritte gemacht...

Die Erbsenzählerei ist wirklich unglaublich. Diese ganze Spekulierei ist doch echt sinnlos. Wartet doch einfach ab, wie GoW ausschaut wenn es fertig ist und habt dann Spaß damit (oder halt nicht, wenn einem kleine Grafikfehler stören). Wenn die PS3-Spiele rauskommen wird man eh den Unterschied sehen.

Ist doch zudem eh vollkommen egal, auf welcher Konsole die bessere Grafik rauskommt. Die Unterschiede sind sicherlich nicht riesengroß und ansonsten wird es auf jedem System verschiedene Exklusiv-Titel geben, wegen denen man sich sowieso alle kaufen muss/sollte. Welches Gerät da jetzt bei der einen Grafik-Szene ein bisschen Nase vorne hat und welches nicht, ist doch wirklich nicht einmal sekundär.

Da GoW nun in den USA raus ist und es die ersten Wertungen gibt:

IGN: 9.4 von 10
Gamespot: 9.6 von 10
Gamespy: 5 von 5 Sternen
1up: 10 von 10

Ich denke das spricht für sich, einhellig sind sich alle über die umwerfende Qualität der Grafik einig.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 9. Nov 2006, 09:30

Schaut wirklich sehr gut aus. Meine Limited Edition ist jedenfalls schon lange vorbestellt! :)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Nov 2006, 11:41

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:

Ich denke das spricht für sich, einhellig sind sich alle über die umwerfende Qualität der Grafik einig.

So lange die Grafik nicht das Einzige ist, was diese Wertungen verursacht... :roll:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 9. Nov 2006, 11:50

Naja, zumindest hier war es ja schon nur die Grafik, die das Spiel überhaupt zum Thema gemacht hat :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 9. Nov 2006, 11:53

So lange die Grafik nicht das Einzige ist, was diese Wertungen verursacht... :roll:

Nein, das habe ich nur geschrieben weil wir hier in erster Linie nur über die Grafik diskutiert haben. Was auch logisch ist weil es ja um die grafische Leistungsfähigkeit der Konsolen ging.
Das Spiel soll aber auch ansonsten Klasse sein, wobei gute Grafik gerade bei einem Aktionspiel ja noch nie der Hinderungsgrund für eine gute Wertung war.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Nov 2006, 12:33

Nein, das habe ich nur geschrieben weil wir hier in erster Linie nur über die Grafik diskutiert haben. Was auch logisch ist weil es ja um die grafische Leistungsfähigkeit der Konsolen ging.
Das Spiel soll aber auch ansonsten Klasse sein, wobei gute Grafik gerade bei einem Aktionspiel ja noch nie der Hinderungsgrund für eine gute Wertung war.

Nein, ein Hinderungsgrund ist sie sicher nie. ;-)
Ok, so macht die Bemerkung natürlich auch Sinn. Wird in den Tests eigentlich auch was über den Gewaltgrad gesagt? Immerhin wird das Spiel ja deswegen in Deutschland gar nicht erscheinen...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 9. Nov 2006, 16:26

Nein, ein Hinderungsgrund ist sie sicher nie. ;-)
Ok, so macht die Bemerkung natürlich auch Sinn. Wird in den Tests eigentlich auch was über den Gewaltgrad gesagt? Immerhin wird das Spiel ja deswegen in Deutschland gar nicht erscheinen...

Ich hab mir vorher ein Video auf Gamespot angeschaut und das schaut schon ganz schön heftig aus. Wenn man die Gegner mit der Kettensäge zerteilt spritzt literweise das Blut - schaut recht lässig aus! :green:

Bei Tests auf amerikanischen Seiten ist der Gewaltgrad aber sowieso immer ein Pluspunkt. Was in Deutschland als "grauslich" gilt, ist dort halt eher "befriedigend".
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 9. Nov 2006, 17:43

Es ging hier eben nicht um die Grafikqualität von GoW als solcher, sondern um den PR-Stil von Sony und MS. Dieses Urteil kann ich mir wohl erlauben, denn ich habe GoW als Beispiel in diesen Thread eingeführt. ICH!

Meine beiden geposteten Bilder waren vorgerendert. Das hat niemand bezweifelt.

Bei den aktuelleren Bildern - wortwörtlich "Ingame-Screenshots" - habe ich mit z.T. großem Aufwand nachgewiesen, dass auch hier bei einigen nachbearbeitet wurde und es sich keinesfalls um tatsächliche Screenshots aus dem Spiel handeln kann. Damit ist mir der Beweis für die Tatsache, dass MS mit denselben PR-Methoden arbeitet wie Sony, gelungen.

Darauf, ob das von denen, die vorher anderes behauptet haben, nun zur Kenntnis genommen oder schlicht ignoriert wird, habe ich keinen Einfluß. Ich kann nur in der Zukunft derart aufwändige Argumentationen vermeiden, wenn ich weiß, dass sie wirlungslos verpuffen und sogar als unangemessen kritisiert werden.

Ob die Grafik von GoW nun 9,141592 auf der nach oben offenen Sinnlos-Skala wert ist oder nicht, ob sie überhaupt gut oder schlecht ist, war nicht mein Thema. Und es gehört thematisch auch nicht in diesen Thread. Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, um das Spiel zu diskutieren.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Do, 9. Nov 2006, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.