Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 7. Okt 2006, 13:07

Abdiel hat geschrieben:
aber was erwarte ich...

Dass du dich auch an die eigene Nase fasst ;)

Du hast ja recht. Ich für meinen Teil hatte eh den Überblick verloren und keine Lust, mich wieder durch alles durchzuwühlen, deshalb hatte ich nur den einen Punkt kommentiert. Ich find's nur schade, dass das alles auf so eine persönliche Schiene gefahren wurde, und zwar von beiden Seiten gleichermaßen (da kann sich keiner rausnehmen). Vielleicht gibt's ja jetzt doch noch ein gutes ende... (naiv, but so what?)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Okt 2006, 18:17

golem.de hat geschrieben:
HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 am PC nutzbar
Allerdings mit Einschränkungen - solange ein vollständiger Treiber fehlt

Während es auf der Microsoft-Veranstaltung X06 in Barcelona gegenüber Golem.de noch hieß, dass das per USB 2.0 an die Xbox 360 anzuschließende HD-DVD-Laufwerk nicht mit dem PC nutzbar sein wird, hat Microsoft dies nun gegenüber Golem.de relativiert. Am PC soll das Zubehör nur als DVD-Laufwerk erkannt werden.
Als HD-DVD-Laufwerk lasse sich das optische Laufwerk nicht nutzen, zumindest nicht ohne einen Treiber. Und eben diesen will Microsoft nicht zur Verfügung stellen, da das Zubehör nur für die Xbox 360 gedacht ist. Da jedoch ein Toshiba-Laufwerk zum Einsatz kommt, wäre es nicht verwunderlich, wenn nicht private Tüftler versuchen werden, diese Hürde zu überwinden, um mit dem Gerät auch am PC HD-DVD-Filme wiedergeben zu können.
Microsofts HD-DVD-Laufwerk soll am 7. November 2006 für 199,99 Euro auf den Markt kommen und die Xbox 360 zum HD-DVD-Abspieler machen. Nur per VGA-Schnittstelle kann sie dabei die volle HD-Auflösung (1080p) darstellen, per Komponentenkabel ist Microsoft dank Filmindustrie gezwungen, auf 1080i zu limitieren. Das größte Manko der Xbox 360 bleibt bisher bestehen: Eine HDMI-Schnittstelle fehlt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 18. Okt 2006, 18:57

...oder gleich an der Quelle lesen: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/677

Was macht der kluge Produktmanager da? Logisch, er nimmt das HD DVD-Laufwerk auf seinem Schreibtisch und probiert es einfach aus.

Ja, der Mann schreibt tatsächlich über sich selbst. Drollig, oder? :green:

Ciao,

Doc SoLo

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 21. Okt 2006, 14:10

golem.de hat geschrieben:
PlayStation Network in der Basisversion kostenlos
Sony stellt Start-Titel PlayStation-Online-Dienst vor

Sony wird zusammen mit der PlayStation 3 (PS3) einen Online-Service starten um Microsofts Gespann aus Xbox 360 und Xbox Live Konkurrenz zu machen. Die Basis-Funktionen des "PlayStation Network" sollen dabei kostenlos angeboten werden, Entwickler sollen von einer offenen Plattform profitieren.
Die Ankündigung stammt von Sony Computer Entertainment America (SCEA) und bezieht sich damit nur auf diese Region. Es ist aber zu erwarten, dass in Europa ein ähnliches Angebot gestartet wird, hier erscheint die PS3 allerdings später.

Kern des PlayStation Network ist "XMB" alias Xross Media Bar zur Navigation durch die drei Kernbereiche Gaming, Netzwerk und Unterhaltung inkl. Spielen und Filmen. Es kommt schon heute auf der PlayStation Portable (PSP) zum Einsatz.

Online sollen Nutzer über das PlayStation Network auch Spiele-Demos, einfache Minispiele und andere Zusatzinhalte erhalten. Rund 15,- US-Dollar sollen Party-Spiele kosten. Natürlich wird auch eine Kommunikation der Spieler untereinander unterstützt.

Also doch... Jippie.

;)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Sa, 21. Okt 2006, 17:17

Sony versucht's mal wieder ueber die Propagandaschiene:

http://gaming.engadget.com/2006/10/19/sony-claims-xbox-360-requires-hd-dvd-etc-thus-costs-700/

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 21. Okt 2006, 17:35

Naja, die typischen Rechenspielchen halt. Gleiches kommt ja auch von seiten der 360-Verfechter (man lese sich nur den verlinkten Beitrag durch). Da nehmen sich beide Seiten mittlerweile wirklich nichts mehr. Nüchtern betrachtet könnte man folgendes fazit ziehen: Wii ist die günstigste Spielekonsole, die PS3 bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis und die 360 ist schon fast seit einem Jahr im Handel. Ich denke, damit können alle leben...
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 21. Okt 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 27. Okt 2006, 19:58

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 28. Okt 2006, 03:11

Klingt alles nicht schlecht. Sieht ja fast so aus, als ob ich in einem Jahr auch so ein Teil in der Wohnung stehen habe... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 28. Okt 2006, 19:09

Abdiel hat geschrieben:
Klingt alles nicht schlecht. Sieht ja fast so aus, als ob ich in einem Jahr auch so ein Teil in der Wohnung stehen habe... ;)

...ich sicher nicht. ;)

sieht so aus als würde ich noch viele jahre brauchen um meine gamessammlung mal zu spielen. also wozu?! 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 28. Okt 2006, 19:46

Nun, wozu? Ein feiner MediaPC fürs Wohnzimmer? Ein günstiger BlueRay-Player? Eine ausgereifte Linux-Plattform? Und als Zusatz kann das Teil sogar noch alle PS-Spiele verarbeiten. Klingt doch ziemlich gut (vor allem die ersten Punkte)...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 28. Okt 2006, 19:54

Abdiel hat geschrieben:
Nun, wozu? Ein feiner MediaPC fürs Wohnzimmer? Ein günstiger BlueRay-Player? Eine ausgereifte Linux-Plattform? Und als Zusatz kann das Teil sogar noch alle PS-Spiele verarbeiten. Klingt doch ziemlich gut (vor allem die ersten Punkte)...

Finde ich auch.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 28. Okt 2006, 20:15

Abdiel hat geschrieben:

...als solcher muss sich das teil erst noch beweisen. ausserdem sehe ich keinen bedarf dafuer. ich habe 3 Linux-rechner und keine einzige BlueRay-disk. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 28. Okt 2006, 20:18

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

...als solcher muss sich das teil erst noch beweisen. ausserdem sehe ich keinen bedarf dafuer. ich habe 3 Linux-rechner und keine einzige BlueRay-disk. :)

Wo willst du die auch herhaben? :-)
Noch spielt Blu-Ray keine Rolle. Noch gibt es aber auch die PS3 nicht. Manchmal muss man auch ein bisschen in die Zukunft denken. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 28. Okt 2006, 20:21

KylRoy hat geschrieben:
ich habe 3 Linux-rechner und keine einzige BlueRay-disk. :)

Vor sechs, sieben Jahren hatte ich keine einzige DVD. Wofür zur Hölle hab ich Depp mir bloß ein DVD-Laufwerk in meinen Rechner eingebaut?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 28. Okt 2006, 20:26

Für mich wird's nur interessant, wenn der Guitar Hero Controller dran läuft :green:

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)