Dirty Harry hat geschrieben:Ja, für einen höheren Schwierigkeitsgrad waren mir die LS-duelle auch u chaotisch. Irgendwie habe ich da immer das Gefühl daß ich den Ausgang nicht beeinflussen kann.
Early hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Ja, für einen höheren Schwierigkeitsgrad waren mir die LS-duelle auch u chaotisch. Irgendwie habe ich da immer das Gefühl daß ich den Ausgang nicht beeinflussen kann.
Da ich im letzten FC-Level immer noch hänge, habe ich jetzt auch mal JK3 ausprobiert. Die LS-Duelle sind finde ich "steuerbarer" geworden als noch im zweiten Teil. Irgendwie wurde das Ganze wirklich übersichtlicher gestaltet.
Ich spiel's allerdings nur im mittleren Schwierigkeitsgrad - den ich übrigens als gerade richtig empfinde. Kein Vergleich zum dem "leichten" bei FC. Daher macht mir JK3 derzeit auch auf alle Fälle mehr Spaß als FC zuvor, da es bei FC fast schon in Arbeit ausartete zu spielen. JK3 ist im mittleren nicht zu leicht, wenn man aber konzentriert spielt, gab es bislang eigentlich noch keine Stelle wo man im ersten Versuch sterben "musste". Bei FC gab's die glaube ich in jedem Level ein paar Mal.
Auch die Handlung kommt mir interessanter vor als bei FC. Auch wenn sie weit von perfekt entfernt ist, ist die ganze Sache doch wesentlich ausgefeilter als in FC. Die Idee mit dem selbst erstellen Charakter fand ich allerdings überflüssig. Wie erwartet ist die eigene Person eigentlich nur Zuschauer bei den Zwischen-Sequenzen und meldet sich kaum einmal zu Wort. Da fände ich einen fix vorgegebenen Charakter, der dafür dann auch mehr in den Szenen eingebunden wäre auf alle Fälle besser.
Bin jetzt in der dritten Mission, bei dem zweiten Missions-Auswahl-Schirm - und bislang fand ich die Levels alle sehr sehr gut designt. Verbessert zum Vorgänger fand ich auch, dass die Levels nicht mehr so überdimensioniert groß sind, dass man sich drin verlaufen kann
Dirty Harry hat geschrieben:Naja, gerade die "überdimensionalen" Level sind doch eigentlich das was SW-Spiele ausmachen. In SW-Spielen muß imho alles übergroß sein. (Was ja nicht notwendigerweise unübersichtlichkeit bedeuten muß!)
Dirty Harry hat geschrieben:JK3 ist allerdings in der Tat sehr spielbar, den wenn man die Jedi-Fähigkeit "Heilen" hat erübrigen sich auch der allzu exzessive Gebrauch von Quicksave und Quickload.
Dirty Harry hat geschrieben:Bei FC fand ich allerdings nicht daß es viele ABschnitte gab wo man zwangsweise sterben muß. Wenn man einigermaßen bedacht und vorsichtig vorgeht kommt man meistens gut durch.
Dirty Harry hat geschrieben:Naja, ich finde viel vom SW-Flair lebt davon daß das ganze meist in irgendwelchen überdimensionalen Raumstationen oder so spielt. (Der Todesstern, die Wolkenstadt, die Pyramiden im ersten SW die aussehen als seien sie von Titanen errichtet worden.)
Mir gefällt das bei FarCry daß man überlegt vorgehen muß und ständig taktisch denken muß. Dann sind die meisten Stellen auch wirklich nicht so schwer. Wer nur sinnlos ballern will sollte lieber so Spiele wie Painkiller oder Serious Sam spielen.
Dirty Harry hat geschrieben:Stimmt, der Level war schlecht. Eigentlich ein tolle Abwechslung, leider durch die verkorkste Steuerung total daneben. Aber ich kann Dich beruhigen: Es ist die einzige Mission!
Ganon2000 hat geschrieben:Ich scheine der Einzige zu sein, aber ich fand das Level spaßig. An einigen Stellen war die Steuerung schon hakelig, aber insgesamt hat es echt Spaß gemacht, die Gegner im Flug mit dem Laserschwert vom Glierter zu holen. Viel schlimer fand ich das Level, wo man kein Schwert hat. Ich hab ja nichts gegen eine ordentliche Ballerei und eine nette Abwechslung wäre es auch, aber die Waffen in dem Spiel taugen einfach größtenteils nichts. Vor allem zu Beginn läuft man mit diesem Sturmtruppengewehr rum, dass ich schon im Vorgänger gehasst habe (mit dem Teil muss man ja froh sein, ein Scheunentor zu treffen). Insgesamt fand ich das Level nicht gut designt. Aber das war auch der einzige Ausrutscher im Spiel.
Early hat geschrieben:Beim ohne-Schwert-Level bin ich noch nicht. Habe gerade die eine imperiale Weltraumstation mit dem Admiral (oder was der Typ im X-Wing für einen Dienstgrad hat) erobert.
Hardbern hat geschrieben:Early hat geschrieben:Beim ohne-Schwert-Level bin ich noch nicht. Habe gerade die eine imperiale Weltraumstation mit dem Admiral (oder was der Typ im X-Wing für einen Dienstgrad hat) erobert.
War das nicht Wedge??
Early hat geschrieben:Hardbern hat geschrieben:Early hat geschrieben:Beim ohne-Schwert-Level bin ich noch nicht. Habe gerade die eine imperiale Weltraumstation mit dem Admiral (oder was der Typ im X-Wing für einen Dienstgrad hat) erobert.
War das nicht Wedge??
Ja genau, der war's! Der Name kommt mir eh irgendwie bekannt vor. War der bei den Filmen auch dabei oder bei irgendwelchen Spielen?