• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Nov 2003, 15:42

Ja, für einen höheren Schwierigkeitsgrad waren mir die LS-duelle auch u chaotisch. Irgendwie habe ich da immer das Gefühl daß ich den Ausgang nicht beeinflussen kann.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 20. Jun 2004, 12:41

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, für einen höheren Schwierigkeitsgrad waren mir die LS-duelle auch u chaotisch. Irgendwie habe ich da immer das Gefühl daß ich den Ausgang nicht beeinflussen kann.

Da ich im letzten FC-Level immer noch hänge, habe ich jetzt auch mal JK3 ausprobiert. Die LS-Duelle sind finde ich "steuerbarer" geworden als noch im zweiten Teil. Irgendwie wurde das Ganze wirklich übersichtlicher gestaltet.

Ich spiel's allerdings nur im mittleren Schwierigkeitsgrad - den ich übrigens als gerade richtig empfinde. Kein Vergleich zum dem "leichten" bei FC. Daher macht mir JK3 derzeit auch auf alle Fälle mehr Spaß als FC zuvor, da es bei FC fast schon in Arbeit ausartete zu spielen. JK3 ist im mittleren nicht zu leicht, wenn man aber konzentriert spielt, gab es bislang eigentlich noch keine Stelle wo man im ersten Versuch sterben "musste". Bei FC gab's die glaube ich in jedem Level ein paar Mal.

Auch die Handlung kommt mir interessanter vor als bei FC. Auch wenn sie weit von perfekt entfernt ist, ist die ganze Sache doch wesentlich ausgefeilter als in FC. Die Idee mit dem selbst erstellen Charakter fand ich allerdings überflüssig. Wie erwartet ist die eigene Person eigentlich nur Zuschauer bei den Zwischen-Sequenzen und meldet sich kaum einmal zu Wort. Da fände ich einen fix vorgegebenen Charakter, der dafür dann auch mehr in den Szenen eingebunden wäre auf alle Fälle besser.

Bin jetzt in der dritten Mission, bei dem zweiten Missions-Auswahl-Schirm - und bislang fand ich die Levels alle sehr sehr gut designt. Verbessert zum Vorgänger fand ich auch, dass die Levels nicht mehr so überdimensioniert groß sind, dass man sich drin verlaufen kann
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 20. Jun 2004, 12:51

Jo auf Mittelschwer gibt es nur im letzten Drittel ein paar Gegener die sich selber heilen und doch recht schwierig sein können. Alles in allem geht es aber bis zu dem Schwierigkeitsgrad noch recht gut.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 21. Jun 2004, 07:54

Early hat geschrieben:

Da ich im letzten FC-Level immer noch hänge, habe ich jetzt auch mal JK3 ausprobiert. Die LS-Duelle sind finde ich "steuerbarer" geworden als noch im zweiten Teil. Irgendwie wurde das Ganze wirklich übersichtlicher gestaltet.

Ich spiel's allerdings nur im mittleren Schwierigkeitsgrad - den ich übrigens als gerade richtig empfinde. Kein Vergleich zum dem "leichten" bei FC. Daher macht mir JK3 derzeit auch auf alle Fälle mehr Spaß als FC zuvor, da es bei FC fast schon in Arbeit ausartete zu spielen. JK3 ist im mittleren nicht zu leicht, wenn man aber konzentriert spielt, gab es bislang eigentlich noch keine Stelle wo man im ersten Versuch sterben "musste". Bei FC gab's die glaube ich in jedem Level ein paar Mal.

Auch die Handlung kommt mir interessanter vor als bei FC. Auch wenn sie weit von perfekt entfernt ist, ist die ganze Sache doch wesentlich ausgefeilter als in FC. Die Idee mit dem selbst erstellen Charakter fand ich allerdings überflüssig. Wie erwartet ist die eigene Person eigentlich nur Zuschauer bei den Zwischen-Sequenzen und meldet sich kaum einmal zu Wort. Da fände ich einen fix vorgegebenen Charakter, der dafür dann auch mehr in den Szenen eingebunden wäre auf alle Fälle besser.

Bin jetzt in der dritten Mission, bei dem zweiten Missions-Auswahl-Schirm - und bislang fand ich die Levels alle sehr sehr gut designt. Verbessert zum Vorgänger fand ich auch, dass die Levels nicht mehr so überdimensioniert groß sind, dass man sich drin verlaufen kann

Naja, gerade die "überdimensionalen" Level sind doch eigentlich das was SW-Spiele ausmachen. In SW-Spielen muß imho alles übergroß sein. (Was ja nicht notwendigerweise unübersichtlichkeit bedeuten muß!)

JK3 ist allerdings in der Tat sehr spielbar, den wenn man die Jedi-Fähigkeit "Heilen" hat erübrigen sich auch der allzu exzessive Gebrauch von Quicksave und Quickload.

Bei FC fand ich allerdings nicht daß es viele ABschnitte gab wo man zwangsweise sterben muß. Wenn man einigermaßen bedacht und vorsichtig vorgeht kommt man meistens gut durch.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 21. Jun 2004, 17:10

Naja, gerade die "überdimensionalen" Level sind doch eigentlich das was SW-Spiele ausmachen. In SW-Spielen muß imho alles übergroß sein. (Was ja nicht notwendigerweise unübersichtlichkeit bedeuten muß!)

Was hat überdimensional mit SW zu tun? Wie kommst du denn auf diese Verbindung?

JK3 ist allerdings in der Tat sehr spielbar, den wenn man die Jedi-Fähigkeit "Heilen" hat erübrigen sich auch der allzu exzessive Gebrauch von Quicksave und Quickload.

Stimmt! Alleine schon diese Fähigkeit macht viel aus den Frustfaktor zu senken. Ähnlich wie bei PoP der Zeit-zurück-Dreh-Schmäh.

Bei FC fand ich allerdings nicht daß es viele ABschnitte gab wo man zwangsweise sterben muß. Wenn man einigermaßen bedacht und vorsichtig vorgeht kommt man meistens gut durch.

Naja, da gab's finde ich schon einige. Zumindest musste man immer voll konzentriert sein - sonst hätte das schon den Tod bedeutet. Und das ist mir eigentlich beim "spielen" zu anstrengend. Ich will mich beim Ballern ja entspannen. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 22. Jun 2004, 07:40

Naja, ich finde viel vom SW-Flair lebt davon daß das ganze meist in irgendwelchen überdimensionalen Raumstationen oder so spielt. (Der Todesstern, die Wolkenstadt, die Pyramiden im ersten SW die aussehen als seien sie von Titanen errichtet worden.)

Mir gefällt das bei FarCry daß man überlegt vorgehen muß und ständig taktisch denken muß. Dann sind die meisten Stellen auch wirklich nicht so schwer. Wer nur sinnlos ballern will sollte lieber so Spiele wie Painkiller oder Serious Sam spielen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 22. Jun 2004, 10:04

Naja, ich finde viel vom SW-Flair lebt davon daß das ganze meist in irgendwelchen überdimensionalen Raumstationen oder so spielt. (Der Todesstern, die Wolkenstadt, die Pyramiden im ersten SW die aussehen als seien sie von Titanen errichtet worden.)

Mir gefällt das bei FarCry daß man überlegt vorgehen muß und ständig taktisch denken muß. Dann sind die meisten Stellen auch wirklich nicht so schwer. Wer nur sinnlos ballern will sollte lieber so Spiele wie Painkiller oder Serious Sam spielen.

Painkiller & Co. gefallen mir wieder weniger. Ich brauche einfach eine zusammenhängende Story.

Mir geht's einfach darum, dass spielen IMHO nicht in Schweissarbeit ausarten soll. Wie gesagt: Ich will mich ja entspannen. Glaube nicht, dass das bei Painkiller so funktionieren würde.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 22. Jun 2004, 12:26

Naja, schweißtreibende Arbeit fand ich FC höchstens im letzten Level. Ansonsten fand ich es von der Schwierigkeit, der notwendigen geistigen Leistung und der aufgebauten Spannung genau richtig.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 22. Jun 2004, 13:58

Wenig gelungen fand ich bei JK3 jetzt übrigens das Gleiter-Level. Die Steuerung ging ja alles andere als leicht von der Hand. Hoffentlich kommt da kein zweites mehr. :motz:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 22. Jun 2004, 16:35

Stimmt, der Level war schlecht. Eigentlich ein tolle Abwechslung, leider durch die verkorkste Steuerung total daneben. Aber ich kann Dich beruhigen: Es ist die einzige Mission!

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 22. Jun 2004, 17:48

Stimmt, der Level war schlecht. Eigentlich ein tolle Abwechslung, leider durch die verkorkste Steuerung total daneben. Aber ich kann Dich beruhigen: Es ist die einzige Mission!

Ich scheine der Einzige zu sein, aber ich fand das Level spaßig. An einigen Stellen war die Steuerung schon hakelig, aber insgesamt hat es echt Spaß gemacht, die Gegner im Flug mit dem Laserschwert vom Glierter zu holen. Viel schlimer fand ich das Level, wo man kein Schwert hat. Ich hab ja nichts gegen eine ordentliche Ballerei und eine nette Abwechslung wäre es auch, aber die Waffen in dem Spiel taugen einfach größtenteils nichts. Vor allem zu Beginn läuft man mit diesem Sturmtruppengewehr rum, dass ich schon im Vorgänger gehasst habe (mit dem Teil muss man ja froh sein, ein Scheunentor zu treffen). Insgesamt fand ich das Level nicht gut designt. Aber das war auch der einzige Ausrutscher im Spiel.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 22. Jun 2004, 18:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich scheine der Einzige zu sein, aber ich fand das Level spaßig. An einigen Stellen war die Steuerung schon hakelig, aber insgesamt hat es echt Spaß gemacht, die Gegner im Flug mit dem Laserschwert vom Glierter zu holen. Viel schlimer fand ich das Level, wo man kein Schwert hat. Ich hab ja nichts gegen eine ordentliche Ballerei und eine nette Abwechslung wäre es auch, aber die Waffen in dem Spiel taugen einfach größtenteils nichts. Vor allem zu Beginn läuft man mit diesem Sturmtruppengewehr rum, dass ich schon im Vorgänger gehasst habe (mit dem Teil muss man ja froh sein, ein Scheunentor zu treffen). Insgesamt fand ich das Level nicht gut designt. Aber das war auch der einzige Ausrutscher im Spiel.

Die Aktionen mit dem Gleiter mutierten bei mir eigentlich meistens zur reinen Glückssache. Also ich war echt froh als das Level endlich zu Ende war.

Beim ohne-Schwert-Level bin ich noch nicht. Habe gerade die eine imperiale Weltraumstation mit dem Admiral (oder was der Typ im X-Wing für einen Dienstgrad hat) erobert.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 22. Jun 2004, 19:05

Early hat geschrieben:
Beim ohne-Schwert-Level bin ich noch nicht. Habe gerade die eine imperiale Weltraumstation mit dem Admiral (oder was der Typ im X-Wing für einen Dienstgrad hat) erobert.

War das nicht Wedge??

Das Gleiterlevel fand ich übrigens auch recht witzig.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 22. Jun 2004, 20:41

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

War das nicht Wedge??

Ja genau, der war's! Der Name kommt mir eh irgendwie bekannt vor. War der bei den Filmen auch dabei oder bei irgendwelchen Spielen?
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 22. Jun 2004, 21:31

Early hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

War das nicht Wedge??

Ja genau, der war's! Der Name kommt mir eh irgendwie bekannt vor. War der bei den Filmen auch dabei oder bei irgendwelchen Spielen?

*einendickengaaaanztiefenseufzerausstoss*

Der Flügelmann von Luke beim Angriff auf den ersten Todesstern ("Ich kann leider nicht bei Dir bleiben")? Der Begeleitjäger des Falken beim Zerstören des zweiten Todessterns?

"Wedge, nimm Dir den Energieregulator am Nordturm vor"

"Ist so gut wie erledigt...."

:-)

Edit: Da fällt mir noch was ein. Bin ich der einzige der irgendwo mal was davon gehört hat, das Episode IV bis VI dieses Jahr noch auf DVD erscheinen?? *fingernagelkau*

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9