• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 37

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 22. Okt 2004, 09:02

Animal hat geschrieben:
Jetzt übertreiben sie es aber mit "Innovationen". Ein Internetzugang wird zwingend benötigt, um das Spiel zu registrieren, vorher wird der SP nicht freigeschaltet. Was ist denn das für eine tolle Idee?

ciao
ANIMAL

Wie??? Auch wenn man sich die DVD ganz regulär im Laden kauft?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 22. Okt 2004, 12:05

Dirty Harry hat geschrieben:
Wie??? Auch wenn man sich die DVD ganz regulär im Laden kauft?

http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=5092

Dieser Meldung nach schon. Und da dort der Publisher als Quelle angegeben wird, dürfte es wohl auch stimmen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 22. Okt 2004, 12:29

Na und??

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Okt 2004, 12:31

Ich frage mich allerdings, ob der Verfasser dieser News-Meldung sich seinen Artikel auch durchgelesen hat:

gamona hat geschrieben:
Ein Schrei des Entsetzens geht durch die unendlichen Weiten des Internets - zumindest für Shooter-Fans ohne Internetanschluss.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 22. Okt 2004, 12:58

Das ist natürlich echt heftig. Ich bezweifele allerdings ob die das wirklich am Ende so machen werden.

Andererseits gibt's wohl User ohne Internetanschluss wohl nur mehr genauso selten wie ohne DVD-Laufwerk. Mir fällt jetzt einmal aus meinem Bekanntenkreis keiner mehr ein, der einen PC, aber keinen Internet-Anschluss hat. (Außer meinen Großeltern)
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 25. Okt 2004, 20:51

PC Games vergibt 96% und ist begeistert. Leider sind die Scans auf hlfallout.net wieder down, aber es liest sich saugut. ;-)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 26. Okt 2004, 10:45

Early hat geschrieben:
Das ist natürlich echt heftig. Ich bezweifele allerdings ob die das wirklich am Ende so machen werden.

Andererseits gibt's wohl User ohne Internetanschluss wohl nur mehr genauso selten wie ohne DVD-Laufwerk. Mir fällt jetzt einmal aus meinem Bekanntenkreis keiner mehr ein, der einen PC, aber keinen Internet-Anschluss hat. (Außer meinen Großeltern)

Mir fällt eigentlich auch nur einer in meinem Bekanntenkreis auch nur einer ein, der einen PC aber keinen Internetanschluss hat. Der hat allerdings auch kein DVD-Laufwerk, und HL2 könnte man auf seinem Rechner sowieso nur als Diashow spielen, inkl. Kaffeepause nach jedem Frame...

Ich denke mal, es würde sogar noch genug Zeit bleiben, jedesmal nach Südamerika zu fliegen, und die Kaffeebohnen vor Ort abzuholen.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 26. Okt 2004, 14:10

Early hat geschrieben:

Sie werden das genau so machen, und haben das auch schon vor einem Jahr angekündigt, nur hat da eben noch keiner so richtig zugehört. Ein wesentlicher Grund für das verzögerte Release war ja, daß mit dem HL-2 Quellcode ja auch der Quellcode für STEAM gestohlen und freigesetzt wurde. Das STEAM ja nun Kernstück des Kopierschutzes werden sollte, war damit ja das ganze Konzept bedroht, folglich mußte eine Menge Mehrarbeit dort hineingesteckt werden.

Naja, Valve hat ja genug Kohle, um sich so eine einjährige Verzögerung leisten zu können...

Fairerweise sollte man vielleicht noch erwähnen, daß STEAM nicht nur Nachteile bietet, sondern auch die automatische Verteilung von Softwareupdates ermöglicht. Insofern ergibt sich da natürlich auch ein konkreter Nutzen für den Spieler, der nicht immer die Websites abklappern muß, ob es denn etwas neues zum Herunterladen gibt.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 26. Okt 2004, 14:48

Ssnake hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Sie werden das genau so machen, und haben das auch schon vor einem Jahr angekündigt, nur hat da eben noch keiner so richtig zugehört. Ein wesentlicher Grund für das verzögerte Release war ja, daß mit dem HL-2 Quellcode ja auch der Quellcode für STEAM gestohlen und freigesetzt wurde. Das STEAM ja nun Kernstück des Kopierschutzes werden sollte, war damit ja das ganze Konzept bedroht, folglich mußte eine Menge Mehrarbeit dort hineingesteckt werden.

Naja, Valve hat ja genug Kohle, um sich so eine einjährige Verzögerung leisten zu können...

Fairerweise sollte man vielleicht noch erwähnen, daß STEAM nicht nur Nachteile bietet, sondern auch die automatische Verteilung von Softwareupdates ermöglicht. Insofern ergibt sich da natürlich auch ein konkreter Nutzen für den Spieler, der nicht immer die Websites abklappern muß, ob es denn etwas neues zum Herunterladen gibt.

Tja, wenn man seine Netzwerke nicht richtig schützt, dann passiert sowas. Daimler Chrysler würden einen neuen Prototypen auch nicht in einer unverschlossenen Garage im Wedding parken. :-)

Zur Not besorgt man sich als ehrlicher Käufer einen Crack, den es bestimmt geben wird, aber dafür braucht man ja auch einen Internetzugang, da kann man sich dann auch gleich bei Steam registrieren.

Jedenfalls stört mich das mit der Onlinereg. nicht. War mir imho klar, dass sowas irgendwann kommt, bei den Raubkopiererzahlen.

Mich stört viel mehr, dass die CE nicht auf Deutsch erscheint. :-)

Steam mag ja als Auto-Patch-Update Instrument ganz nützlich sein aber wenn man ein Game intensiv zockt, dann hat man auch eine spezielle Seite die man besucht, wo man Patches usw. herbekommt und sich bezogen auf das Game auf dem Neuesten hält. Jedenfalls ist es bei mir so. Es gibt immer Themenseiten die einem alles bieten was man braucht.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Okt 2004, 14:55

Wenn Du wüßtest wo wir alles unsere Prototypen abstellen.... :green:

Also mich stört das mit der Registrierung schon ein bißchen, obwohl ich Inetzugang habe.

Und was das gegen Raubkopien helfen soll? Ich gehe mal davon aus daß es schon bei Erscheinen einen Crack geben wird der die Registrierung unnötig macht...

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 26. Okt 2004, 16:02

Also mich persönlich stört die Online-Anmeldung sicher auch nicht. Ich werd's dann auch sicher machen - hat sicher einige Vorteile und bei gecrackten Spielen hat man sowieso zu 99% irgendwelche Zores.

Soll Valve nur damit anfangen. An und für sich ist die Sache ja eh zu begrüßen. Auch wenn einige Leute sicherlich ordentlich fluchen werden.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 26. Okt 2004, 16:04

Bist du dir wirklich sicher?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 26. Okt 2004, 16:08

Cloud hat geschrieben:
Bist du dir wirklich sicher?

Was meinst du jetzt?
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Okt 2004, 16:08

Early hat geschrieben:
Also mich persönlich stört die Online-Anmeldung sicher auch nicht. Ich werd's dann auch sicher machen - hat sicher einige Vorteile und bei gecrackten Spielen hat man sowieso zu 99% irgendwelche Zores.

Soll Valve nur damit anfangen. An und für sich ist die Sache ja eh zu begrüßen. Auch wenn einige Leute sicherlich ordentlich fluchen werden.

Raubkopierer wird das sicher nicht stören, das Programm um diese Abfrage zu umgehen wird sicher schneller als man denkt im Internet auftauchen. Das einzige was man damit bewirkt ist ehrliche Kunden zu nerven. Was ist eigentlich dann wenn man das Spiel gebraucht verkaufen will?

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 26. Okt 2004, 16:09

Early hat geschrieben:
- hat sicher einige Vorteile und bei gecrackten Spielen hat man sowieso zu 99% irgendwelche Zores.

Helf mir mal bitte auf die Sprünge.

Zores????

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 37