Ich bin gerade mal in der Erwachsenen-Abteilung von Okaysoft vorbeigesurft und war angenehm überrascht.
Nicht nur bieten sie dort die zur Zeit aktuellen Titel in der US/UK Version an, auch alte indizierte Hüte wie Quake 3 (als Gold Edition oder als Compilation Quake 1-3) oder Kingpin tauchen als Low Budget um die 20 Euro wieder auf, Spiele, die man anderweitig so wahrscheinlich nie wieder zu Gesicht bekommen hätte.
Sollte es sich herausstellen, daß Okaysoft und ähnliche Vertriebe das so weiterlaufen lassen können und keine rechtlichen Probleme auftreten, so bin ich fast ein Fan des neuen Jugendschutzgesetzes. Ist natürlich doof für jemanden, der noch 17 ist, aber der wird schon einen 18jährigen auftreiben können.
P.S.: Ich hoffe jedoch, daß okaysoft Postal2 in einem Akt freiwilliger Selbstzensur aus dem Programm nimmt. Nach allem, was ich gelesen habe, muß das Programm einen absoluten Gipfel der Geschmacklosigkeit und Menschenverachtung darstellen. Man kann z.B. herumlaufende Katzen nehmen und diese via deren After oben auf seine Knarre schieben und als Schalldämpfer benutzen. Auf getötete Gegner kann der Spielecharakter urinieren. Die Köpfe enthaupteter Gegner kann man in der Gegend herumkicken, bisweilen finden sich Hunde ein, die den Kopf wieder zu einem zurücktragen etc. Herr im Himmel.