Hattori Hanso hat geschrieben:Ich glaube das Problem von GG ist Jörg Langer und seine Art penetrant um Geld zu "betteln" und immer wieder zu betonen wie teuer es ist GG zu machen und wie professionell sie sind. Gleichzeitig machen sie sich mit Tests und Wertungen halt angreifbar weil da eben immer auch mal ein Test daneben liegt oder eben grundsätzlich nicht jedermanns Geschmack trifft.
Und dann ist Langers Art halt sehr speziell, er ist wahrscheinlich halt der personifizierte Unsympath der Branche.
Na ja, da übertreibst du ein wenig aufgrund deiner eigenen Abneigung, glaube ich. Es sind ja nicht wenige Leute gerade wegen Jörg bei GG, weil sie ihn noch aus GS-Zeiten kennen. Auch die Beiträge von anderen Veteranen locken die alten Hasen auf die Webseite, weswegen sie irgendwann zum "Spielemagazin für Erwachsene" wurde. Nur ist dieser Bereich eben irgendwann abgedeckt. Und alle Versuche, GG auch für neue Leute und Gelegenheitsvorbeisurfer interessant zu machen, machen es generischer und schrecken den harten Kern teilweise wieder ab. Das ist IMHO das Dilemma.
Vielleicht steckt Jörg zu sehr in alten Strukturen fest, aber ich kann auch verstehen, dass er die klassische Art des Spielejournalismus, die er kennengelernt hat, erhalten möchte. Immerhin macht er jetzt immer mehr mit Videos, auch wenn die LPs gefloppt sind. Wertungskonferenzen (die ich jetzt aber nicht so spannend fand), Twitch-Events usw. Ist halt blöd, dass seine Redakteure nicht so die geborenen Stimmungskanonen vor der Kamera sind...