• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 77

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jun 2013, 23:03

Ich hab jetzt an zwei Wochenenden Binary Domain durchgezockt, das hat mir überraschend gut gefallen. Der Anfang war noch etwas abschreckend. Es ist halt ein Deckungs-Shooter mit Autoheal, nur einem freien Waffenslot und gelegentlichen QTEs. Der Protagonist und sein Kumpel erfüllen außerdem die übelsten Ami-Soldaten-Klischees. Nachdem man allerdings den Rest seiner internationalen Kampftruppe trifft und die Story in die Gänge kommt, wird es interessanter. Das ist ein echt spannender SF-Plot, der sich sogar um etwas Tiefgang bemüht und klasse inszeniert ist. Spielerisch ist es auch nicht so schlecht. Die Gegner sind ausnahmslos Roboter, da gibt's ein paar lustige Effekte, z.B. ist ein Kopfschuss nicht unbedingt tödlich, bringt aber die Freund-Feind-Erkennung durcheinander. :twisted: Zudem gibt es recht häufig Bosskämpfe gegen meist riesige und cool designte Blechhaufen. Ein bisschen Mass Effect light ist auch drin, denn man kann sich aussuchen, mit welchen Teamkameraden man loszieht, kauft Upgrades für sie und führt mit ihnen Dialoge (wahlweise sogar mit Spracheingabe, habe ich mir aber erspart), was ihr Vertrauen zum Helden beeinflusst. Ich schätze mal, mit einer anderen Teamwahl und Vertrauenssituation hätte die Story in den letzten Stunden ganz anders laufen können. Noch mal spielen deswegen werde ich es nicht so schnell, aber die Idee ist spannend. :-)
Als die PC-Version voriges Jahr erschien, wurde die Maus/Tastatur immer schwer kritisiert, deswegen hätte ich mir das wohl nie gekauft, aber es war bei der PCG dabei, da hab ich halt mal reingeschaut. Offenbar wurde da mittlerweile gepatcht, spielt sich einwandfrei. Jetzt bin ich echt froh, dass ich es probiert habe. Ein Geheimtipp, den ich gern weitergebe!
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 24. Jun 2013, 23:32

Neues Posting, damit's übersichtlicher wird. ;-)

Obiges Spiel war ja erst recht neu in meiner Sammlung, meine letzten Versuche, den "Backlog" alter Titel abzubauen, war mäßig erfolgreich. Red Faction: Guerilla, Dark Messiah und Sonic Colours bleiben z.Z. halb fertig liegen, weil sie mich nicht dauerhaft begeistern konnten. Dafür hatte ich viel Spaß mit Kung Fu Strike: The Warrior's Rise. Na ja, dürfte bei dem Titel niemanden wundern, dass mir das gefällt. ;-) Der Prügler hat, wie ich finde, ein sehr schönes Kampfsystem mit timingbasierten Kontern und anderen Elmenten. Leider zieht der Schwierigkeitsgrad im Laufe der Story fies an, weswegen ich noch nicht durch bin. Level 25 von 28, eine blöde Stelle zum Aufgeben, da muss ich wohl noch mal ran...
Für die nähere Zukunft hab ich mich auch schon wieder bei diversen Sonderangeboten eingedeckt: Alan Wake Komplettpack bei Steam, Call of Juarez: Gunslinger (die Demo war echt witzig) als Amazon-Download und dann noch Spider-Man: Dimensions für 6,49, um eine Amazon-Bestellung über die 20€-Schallgrenze zu hieven. ;-)
Und der Steam Summer Sale dürfte und auch bald bevorstehen...

Ach so, apropos Spidey: Marvel Heroes würde ich öfter spielen, wenn es sich besser mit meiner Hardware vertragen würde. Eigentlich hat es nicht so hohe Anforderungen, aber komischerweise stürzt es ständig ab. Ärgerlich...
Ach, und ich hab mir den 3D-Realms-Klassiker Shadow Warrior kostenlos bei Steam geladen (sogar mit deutschem Account möglich). Kann man das auch irgendwie modern modden wie bei DN3D? Bin ja auf die angekündigte Neuauflage gespannt. :-)
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 24. Jun 2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 25. Jun 2013, 07:55

Ganon hat geschrieben:
Alan Wake Komplettpack bei Steam

Das spiele ich ja gerade. Es ist leider wieder so ein typischer AAA-Titel, wie ich ihn in letzter Zeit immer öfters erlebt habe: Tolle Präsentation, tolle Atmosphäre, interessante Story - aber am eigentlich Gameplay hapert es gewaltig. Man läuft halt dem 2m breiten Korridor entlang und muss die äußerst mittelmäßigen Gefechte überstehen. Das ganze garniert mit dem üblich bescheuerten Konsolen-Autosave-System: Echt toll, wenn man zuerst diverse Gegenstände aufsuchen muss, um danach dann in einen bockschweren Kampf zu geraten. Und das ganze dann fünfmal von vorne machen darf :arg: :motz:

Bei sowas frage ich mich echt, wieso ich das eigentlich noch selbst spiele und nicht einfach ein LP anschaue...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 25. Jun 2013, 08:53

Cloud hat geschrieben:
Bei sowas frage ich mich echt, wieso ich das eigentlich noch selbst spiele und nicht einfach ein LP anschaue...

Weil die Kommentare nerven. :green:

Bei BD hatte ich übrigens keine Probleme mit Checkpoints, weil ich so gut wie nie gestorben bin (außer in speziellen Geschicklichkeits-Sequenzen). Geht man zu Boden, kann man sich mit einem Medikit heilen oder von den Kameraden heilen lassen. Besonders schwer ist das Spiel nicht.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 25. Jun 2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 25. Jun 2013, 09:18

Ganon hat geschrieben:
Weil die Kommentare nerven. :green:

Es gibt genügend LPs, ohne jegliche Kommentare...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 25. Jun 2013, 12:06

Ich hab neulich auch schwer überlegen müssen, als Alan Wake neulich im Angebot war. Aber dann sind mir die Videos eingefallen, die ich damals gesehen habe, als die PC-Version rauskam und die ich mehr als abschreckend fand.

Die PCG mit Binary Domain hab ich mir übrigens auch zugelegt und das wollte ich eigentlich als nächstes angehen, aber Ganons Kommentar mit den häufigen Bosskämpfen schreckt mich jetzt doch etwas ab. Ich bin nicht gerade der allergrößte Fan von Bosskämpfen...
Zuletzt geändert von fflood am Di, 25. Jun 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 25. Jun 2013, 13:00

fflood hat geschrieben:
Die PCG mit Binary Domain hab ich mir übrigens auch zugelegt und das wollte ich eigentlich als nächstes angehen, aber der Ganons Kommentar mit den häufigen Bosskämpfen schreckt mich jetzt doch etwas ab. Ich bin nicht gerade der allergrößte Fan von Bosskämpfen...

Also ohne die wäre es doch etwas eintönig auf Dauer, da man sonst halt immer nur Massen von Standardgegnern vorgesetzt bekommt. Die Bosskämpfe verlaufen dagegen immer wieder anders. Ich rate dir, wenigstens die ersten 2-3 Stunden mal reinzuschauen. Wenn es dich dann nicht gepackt hat, lässt du es halt...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 25. Jun 2013, 17:51

fflood hat geschrieben:
Ich hab neulich auch schwer überlegen müssen, als Alan Wake neulich im Angebot war. Aber dann sind mir die Videos eingefallen, die ich damals gesehen habe, als die PC-Version rauskam und die ich mehr als abschreckend fand.

Die PCG mit Binary Domain hab ich mir übrigens auch zugelegt und das wollte ich eigentlich als nächstes angehen, aber der Ganons Kommentar mit den häufigen Bosskämpfen schreckt mich jetzt doch etwas ab. Ich bin nicht gerade der allergrößte Fan von Bosskämpfen...

BD ist geil und völlig zu unrecht gefloppt. Es ist ein astreiner Third Person Shooter und vor allem das Zerlegen der Gegner macht Spaß wie in kaum einem anderen Spiel. Wenn man auf die Roboter ballert fliegen ständig Trümmer davon, und manchmal wenn man die Beine wegschießt kriechen sie noch auf einen zu und man zerballert sie vollends mit einer Salve nach unten.

grafisch ist es ordentlich und die Story ist für einen Shooter sensationell intelligent.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 26. Jun 2013, 13:08

Ich habe mir jetzt mal einen Nintendo DS inkl. diverser Spiele ausgeliehen. Das sind für mich gleich zwei Premieren auf einmal: Mein erster Handheld (ja, wirklich) und mein erstes Nintendo-System (ja, wirklich).

Aber, naja... es bestärkt mich eher darin, dass ich um Nintendo und Handhelds lieber einen Bogen machen sollte... Mit den in jeder DS-Topliste ganz oben platzierten Super Mario Bros und Mario Kart kann ich jedenfalls gar nichts anfangen. Vielleicht muss man mit Mario aufgewachsen sein, um dem etwas abgewinnen zu können? Legend of Zelda Phantom Hourglass ist okay, das spiele ich jetzt mal weiter. Aber wirklich toll finde ich auch das nicht. Am besten gefällt mir Tetris, aber das spricht jetzt auch nicht gerade für den DS ;)

Ich schaue, ob ich mir noch ein paar weitere von den bekannten Sachen zulege (Professor Layton, Scribblenauts, Advance Wars, Final Fantasy, Chrono Trigger, Dragon Quest), aber die Dinger kosten leider selbst heute noch gebraucht ziemlich viel.

Hat sonst noch jemand Tipps, was ich mir da mal anschauen könnte und was auch einen Erwachsenen, der nicht mit Nintendo aufgewachsen ist, interessieren könnte?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 26. Jun 2013, 14:22

Die Layton Spiele sind im Prinzip Knobelspiele mit sympsthischer Story, machen wirklich Spsss.

GTA Chinatown Wars ist toll.
Falls Du Strategie magst: Panzer Tactics DS, Advance Wars und Fire Emblem.

Bei den Castlevania Spielen kannst Du auch nicht viel falsch machen.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 26. Jun 2013, 15:47

Hattori Hanso hat geschrieben:

Ja, das war auch in den meisten Listen ganz oben dabei. Wie muss man sich das vorstellen?

Und sind die Pokemon-RPGs auch für jemanden spielbar, der noch nie was mit Pokemon zu tun hatte? Seltsamerweise landen die sogar oftmals auf Platz 1.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 26. Jun 2013, 15:55

Cloud hat geschrieben:

Ja, das war auch in den meisten Listen ganz oben dabei. Wie muss man sich das vorstellen?

Und sind die Pokemon-RPGs auch für jemanden spielbar, der noch nie was mit Pokemon zu tun hatte? Seltsamerweise landen die sogar oftmals auf Platz 1.

Chinatown wars ist im Prinzip wie die UR-GTAs vor 3D. Man sieht die Stadt eben von oben, obwohl eine 3D Engine werkelt. Dazwischen gibt es immer mal Minispielchen auf dem Toucghscreen, beim Autoklauen und so. Das lockert das alles nochmal auf. Ansonsten ist es GTA wie man es kennt. Lustige Charaktere und coole Dialoge in den Zwichensequenzen, nur eben mit Standbildern und Textboxen, der GTA-Charm ist aber voll da. Bekommt man ja auch für nen Apple und ein Ei.

Pokemon habe ich nie gespielt, das ist mir zu kindisch, obwohl da sicher ein gutes Spiel drunter werkelt. Trotzdem: Nicht meins, kann ich also nur wenig zu sagen.

Falls Du ein tolles RPG spielen willst nimm "The World ends with you". Spielt im modernen Tokyo, ist also vom Setting mal was anderes als das übliche Fantasy oder Sci Fi-Klischee. Außerdem ist die Story richtig geil, ich will aber nix spoilern.
Das Spiel geht 7? Tage, jeden Tag bekommt man eine Aufgabe die man lösen muß um aus einem Wettkampf nicht auszuscheiden.

Klassischer soll Dragon Quest toll sein, habe ich aber auch nicht gespielt.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 26. Jun 2013, 16:17

Bekommt man ja auch für nen Apple und ein Ei.

Naja, das günstigste ist gebraucht für 16,50€. Das ist ein vielfaches von dem, was ich sonst für neue PC-Spiele zahle...

EDIT: Mit Zelda habe ich jetzt auch aufgehört, das war mir dann doch zu viel hektische Herumwischerei. Ich glaube ich belasse es jetzt einfach bei Tetris. Denn irgendwelche gebrauchten Spiele will ich mir dann doch nicht für 15-20€ holen, nur um dann nach 10min zu merken, dass die auch nichts für mich sind.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 26. Jun 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Jun 2013, 07:44

Wäre es ein 3DS hätteich dir die N64-Remakes Zelda und Starfox empfohlen. Aber sonst kenne ich mich da auch nicht aus.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 27. Jun 2013, 08:20

Also für Tetris entstaube ich ab und an noch den einzigen Handheld, den ich (außer meinem Smartphone, mit dem ich aber auch kaum spiele) je besaß: den Ur-Gameboy, noch immer funktionstüchtig ;)
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 77