• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 20

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 29. Aug 2007, 20:16

KylRoy hat geschrieben:
das ist doch ganz einfach. es war immer sehr spannend und nervenaufreibend bis zu dem terminal für den regenerator zu kommen. ohne das fehlte einfach ein gutes stück spannung. mir ist das sehr wichtig...

Spannung kommt bei Bioshock auch so auf. Aber immer nur positive und keine "Frust-Spannung". Ich hasse es, wenn mich Spiele künstlich unter Druck setzen (und ich dadurch dann erst recht öfters sterbe, als wenn zB jetzt in Bioshock) - das ist einfach nur unnötig.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 29. Aug 2007, 22:41

das sehe ich nunmal anders. der grösste spass ist es für mich an den aufgaben zu wachsen. für dich mag das frust sein, für mich ist es fun... :P
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 29. Aug 2007, 23:06

KylRoy hat geschrieben:
das sehe ich nunmal anders. der grösste spass ist es für mich an den aufgaben zu wachsen.

Das hab ich lieber im RL. Im Spiel geh ich's ruhiger an.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 29. Aug 2007, 23:34

KylRoy hat geschrieben:
das sehe ich nunmal anders. der grösste spass ist es für mich an den aufgaben zu wachsen. für dich mag das frust sein, für mich ist es fun... :P

Und wenn Du doch mal gestorben bist, hast Du halt einfach ein Savegame ausgegraben und es noch einmal versucht. Soviel dazu...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 30. Aug 2007, 08:13

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Und wenn Du doch mal gestorben bist, hast Du halt einfach ein Savegame ausgegraben und es noch einmal versucht. Soviel dazu...

Und eben deswegen hasse ich freies Speichern, gerade bei Horrorspielen. Ohne Spannung kommt einfach kein Horror auf. Hat irgendwer hier Aliens vs Predator schon vor dem Patch gespielt mit dem man dann in den Levels speichern durfte?

Also ich konnte seinerzeit immer maximal einen Level spielen, danach lagen meine Nerven immer so blank daß ich eine Pause gebraucht habe. DAS war Horror und Spannung pur.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 30. Aug 2007, 10:16

Hattori Hanso hat geschrieben:
Also ich konnte seinerzeit immer maximal einen Level spielen, danach lagen meine Nerven immer so blank daß ich eine Pause gebraucht habe. DAS war Horror und Spannung pur.

harry weiss wovon ich spreche. selbst bei freiem speichern ist für mich die schwelle zum reload viel höher als zur reg-kammer. landest du in der kammer und wirst wiederbelebt hast du im game nicht versagt. beim reload aber schon.

wer ein rollenspieler ist/war und die bedeutung von IC (In Character) kennt weiss auch wovon ich spreche.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 30. Aug 2007, 12:01

KylRoy hat geschrieben:
harry weiss wovon ich spreche. selbst bei freiem speichern ist für mich die schwelle zum reload viel höher als zur reg-kammer. landest du in der kammer und wirst wiederbelebt hast du im game nicht versagt. beim reload aber schon.

Das Gefühl ein Versager zu sein, ist ja auch ziemlich attraktiv. Das will ich in einem Spiel natürlich nicht missen. :roll:
CU Early

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Do, 30. Aug 2007, 12:23

Ich fand z.B. in Prey positiv das man nicht sterben konnte. Niemand ist gezwungen ein solches Feature zu nutzen, aber für andere ist so etwas sehr nütlich und außerdem kommt man dadurch nicht so sehr aus dem Spielfluss, wie es beim Reload meiner Meinug nach ist.

Ein Spiel mit Frustmomenten ist nicht unbedingt das bessere Spiel, zumindest empfinde ich das so.
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 30. Aug 2007, 12:34

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Das Gefühl ein Versager zu sein, ist ja auch ziemlich attraktiv. Das will ich in einem Spiel natürlich nicht missen. :roll:

käme das bei dir dann wirklich so oft vor? ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 30. Aug 2007, 13:21

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Und eben deswegen hasse ich freies Speichern, gerade bei Horrorspielen. Ohne Spannung kommt einfach kein Horror auf. Hat irgendwer hier Aliens vs Predator schon vor dem Patch gespielt mit dem man dann in den Levels speichern durfte?

Ja, das war übertrieben schwer und frustrierend bis nervig, weil man das Level ständig von vorne anfangen musste. Nichts gegen Spannung und Herausforderung, aber ich musste die Level so oft neustarten, dass jede Atmosphäre und Spannung dahin war. Ich war für den Patch mehr als dankbar.
Und immerhin konnte an da auch nur beschränkt speichern, je nach Schwierigkeitsgrad. Wobei die sechsmal im mittleren (iirc) immer ausreichend waren.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 30. Aug 2007, 13:34

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

käme das bei dir dann wirklich so oft vor? ;)

Ich bin ja kein Profi-Spieler sondern ein Spaß-Zocker.

Zwischen einem Hobby-Tennisspieler und Roger Federer ist ja auch ein Unterschied.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 30. Aug 2007, 15:04

Master Blaster hat geschrieben:
Ich fand z.B. in Prey positiv das man nicht sterben konnte. Niemand ist gezwungen ein solches Feature zu nutzen, aber für andere ist so etwas sehr nütlich und außerdem kommt man dadurch nicht so sehr aus dem Spielfluss, wie es beim Reload meiner Meinug nach ist.

Ein Spiel mit Frustmomenten ist nicht unbedingt das bessere Spiel, zumindest empfinde ich das so.

Naja, bei Prey war das doch extrem schlecht, man bekam das Feature ja aufgezwungen und kam nicht drumherum.
Genauso jetzt bei Bioshock. Und natürlich war es bei AvP extrem, mit dem Patch mit der begrenzten Anzahl an Speichermöglichkeiten war ja aber auch noch eine Einschräönkung da so daß die SPannung nicht total im Keller war.

Ansonsten: Ohne das Gefühl ein Versager zu sein kann man auch nicht das Gefühl haben etwas geschafft zu haben.

Und ja, ich spiele auch um SPASS zu haben, aber bei mir kommt ein Teil des Spaßes auch durch ein gesundes Maß an Herausforderung, und wenn einem das genommen wird mindert das bei mir den Spaß.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 30. Aug 2007, 16:20

Und ja, ich spiele auch um SPASS zu haben, aber bei mir kommt ein Teil des Spaßes auch durch ein gesundes Maß an Herausforderung, und wenn einem das genommen wird mindert das bei mir den Spaß.

Geht mir ähnlich. Aber zu viel Frust und Wiederholung mindert mir auch den Spaß, ein ordentliches Speichersystem ist IMHO Pflicht.
Wobei ich in seltenen Fällen bereit bin Ausnahmen zu machen. Bei SWAT 3 und 4 passte die fehlende Speicherfunktion während einer Mission zum hohen Realismus, außerdem konnte man bei jedem Versuch eine andere Taktik anwenden und die Gegner waren nicht immer an denselben Stellen. Beim relativ ähnlichen Splinter Cell fand ich Quicksave dagegen ganz angenehm... na ja, ich nehm's wie's kommt. Was anders bleibt einem ja kaum übrig.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 30. Aug 2007, 16:35

Ansonsten: Ohne das Gefühl ein Versager zu sein kann man auch nicht das Gefühl haben etwas geschafft zu haben.

Das ist bei mir eben anders. Diese Selbstbestätigung brauch ich bei einem Spiel eigentlich nicht unbedingt. Ich will einfach gemütlich herumzocken und mich am Spiel erfreuen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich eher selten online zocke, um mich mit anderen zu messen. Das mach ich eigentlich fast ausschließlich bei Sportspielen.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 30. Aug 2007, 17:41

Early hat geschrieben:
Das ist bei mir eben anders. Diese Selbstbestätigung brauch ich bei einem Spiel eigentlich nicht unbedingt. Ich will einfach gemütlich herumzocken und mich am Spiel erfreuen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich eher selten online zocke, um mich mit anderen zu messen. Das mach ich eigentlich fast ausschließlich bei Sportspielen.

Wieso machst Du das dann bei Sportspielen?? Macht es evtl. Spaß, den besten Kumpel beim Fußball richtig fertig zu machen? Und sind nicht gerade Kumpels die Leute, die einer KI auf very hard entsprechen bzw. sind die nicht meistens noch besser ?

Und bei den Onlinespielen die ich spiele geht es ja nicht primär um Selbstbestätigung oder das man gemütlich rumzockt, sondern ums Teamplay. Wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe auf einem Server die Liste anzuführen.

Wie gesagt: schau doch einfach Actionfilme auf DVD. Das DVD Menü dürfte in Verbindung mit der Fernbedienung des Players ja schon Deinen spielerischen Ansprüchen genügen.

Hardbern
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 20