Master Blaster hat geschrieben:Ich fand z.B. in Prey positiv das man nicht sterben konnte. Niemand ist gezwungen ein solches Feature zu nutzen, aber für andere ist so etwas sehr nütlich und außerdem kommt man dadurch nicht so sehr aus dem Spielfluss, wie es beim Reload meiner Meinug nach ist.
Ein Spiel mit Frustmomenten ist nicht unbedingt das bessere Spiel, zumindest empfinde ich das so.
Naja, bei Prey war das doch extrem schlecht, man bekam das Feature ja aufgezwungen und kam nicht drumherum.
Genauso jetzt bei Bioshock. Und natürlich war es bei AvP extrem, mit dem Patch mit der begrenzten Anzahl an Speichermöglichkeiten war ja aber auch noch eine Einschräönkung da so daß die SPannung nicht total im Keller war.
Ansonsten: Ohne das Gefühl ein Versager zu sein kann man auch nicht das Gefühl haben etwas geschafft zu haben.
Und ja, ich spiele auch um SPASS zu haben, aber bei mir kommt ein Teil des Spaßes auch durch ein gesundes Maß an Herausforderung, und wenn einem das genommen wird mindert das bei mir den Spaß.